Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
AW: [Sammelthread]Starcraft 2

Gamestar.de hat gestern ein Interview mit Dustin Browder (Lead Designer) veröffentlicht. Da wurde nochmals bestätigt, dass SC2 nen Offline-Modus haben wird.

Es hat nicht zufällig noch jemand von euch einen 2. Beta Key zu vergeben? ;)

Bis zur Veröffentlichung kann man sich aber wenigstens zb auf livestream.com echte Progamer angucken, die jetzt schon richtig krass geil zocken können...

Ich freu mich auch vor allem auf das Single Player - Rayner vs Kerrigan :D

@Genzemann:
Auf Youtube gibt es HDStarcraft. Er macht SEHR gute Commentarys und gibt auch immer wieder Background-Information.

Achja: Nochmals ein ganz großes dickes Dankeschön an The_Rock. Er hat mir einen Key gegeben, nur dank ihm bin ich in der Beta!

Zuletzt bearbeitet:

@Genzemann:
Auf Youtube gibt es HDStarcraft. Er macht SEHR gute Commentarys und gibt auch immer wieder Background-Information.

Achja: Nochmals ein ganz großes dickes Dankeschön an The_Rock. Er hat mir einen Key gegeben, nur dank ihm bin ich in der Beta!

Gern geschehn ;)

Jo, HDStarcraft macht super Replay-Commentarys. Würd sogar sagen, dass sie besser als die offiziellen Battlereports sind. Von daher auch von mir vollste Empfehlung :daumen:
Selbst als Beta-Teilnehmer schau ich mir weiterhin gerne dessen Replay-Commys an (man lernt auch einiges dazu).

Da gibt es noch einen weiteren Kommentator der das auch ganz gut draufhat.

Husky und HDstarcraft kommentieren auch manchmal zusammen.

Ohne Key lebe ich im Moment von diesen beiden Kommentatoren *lach*

ich hab gelesen das das Game in 3 Teilen erscheinen soll, stimmt das?
Kauf ich das zum Vollpreis und erhalten alle paar Monate eine neue Fraktion oder kann mir einer kurz sagen wie das funktionieren soll?

Ja genau, es wird 3 Teile geben
  • Wings of Liberty - Terranerkampagne
  • Heart of the Swarm - Zergkamagne
  • Legacy of Void - Protosskampagne

Der Multiplayer-Modus ist logischerweise bereits vollständig bei Wings of Liberty.
Mit den Nachfolgekampagnen werden wahrscheinlich auch für den Multiplayer neue Einheiten erscheinen und implementiert werden.

Die Kampagnen werden jeweils z.T auch andere Einheiten bieten, als der Multiplayer-Part.
Insgesamt soll ein Kampagnen-Teil rund 30 Missionen beinhalten. Angepeilt ist dabei pro Kampagnen-Teil eine Spielzeit von etwa 40 Stunden haben.
Preislich gibt es noch keine konkreten Angaben, es wird sich aber eher um Vollpreis-Addons handeln.

Ein Vollpreiss Addon wo man, aber jetzt schon sagen kann es sich lohnt.Alleine wenn man die Beta spielt merkt man es ist fast fertiges Spiel ohne grossartige Fehler aussser der Balance.Also kein hingespuckter Dlc.

Ja klar aber es wird sowieso wieder zich Patches geben, was Blizzard natürlich auszeichnet dadurch das sie sich um die Spieler kümmern.

Jetzt ernsthaft? 3 vollpreistitel nach und nach? Krasse Sache, weiß man schon in welchen Abständen die Episoden erscheinen werden?

Ich meine jeweils 40h Spielzeit pro Kampagne ist ordetlich und dann wird bestimmt noch einn add on erscheinen :)

Nein, es wird keine Addons zu den Kampagnen geben. Es wird wie beschrieben, einfach das bestehende Spiel immer um eine Kampagne erweitert.
Man schätzt, dass die Erweiterungen etwa mit dem Abstand von 1-1,5 Jahren erscheinen werden.

Der Preis steht noch nicht fest. Blizzard meinte jedenfalls, dass sie die Episoden als AddOns sehn. Ich denke, dass der Preis zwischen AddOn und Vollpreis liegen wird, also um die 40€. Zwei AddOns waren von Anfang an geplant. Die Episoden nehmen also deren Platz ein.

Falls die Kampagnen auch jeweils um die 30 Missionen beinhalten (was laut Blizzard ja der Fall sein soll), finde ich das auch nicht weiter schlimm. Heutzutage kriegt mans in vielen Shops eh viel billiger. Außerdem stimmt bei Blizz wenigstens die Qualität (Bugs, Leveldesign, Story, Balancing usw).

Wie Scorp schon sagte, plant Blizzard die beiden "AddOns" jährlich zu bringen. Allerdings wurde auch gleich angemerkt, dass es eher "Wunschdenken" ist, da Blizzard ja nicht gerade die schnellste Softwareschmiede ist ;) (die Qualität muss letztendlich stimmen).

Also schätze ich auch um die 1.5 Jahre zwischen den AddOns/Episoden.

Schon irgendwie schade das ich dann meine geliebte Protoss Kampagne erst 2012/13 spielen werde :kaffee:

Bei Starcraft2 ist es mir egal ob sie bei den Addons einen Vollpreis verlangen werden - Qualität hat eben seinen preis.
Mir ist auch viel lieber das die Addons mit genau der gleichen Spielzeit und genau so vielen Missionen geliefert wird wie das Hauptprogramm.

Abgesehen davon rockt der Multiplayer jetzt schon. Freu mich schon auf heut Mittag, da kann ich wieder n paar Runden zocken. ("yaaaay!")

Ich finds nur schade das es den Computer Gegner nur in der Sehr Leichten Variante gibt in der Beta.
Sogar drei KI Gegner gegen mich ist lächerlich einfach - schade .....

Du sollst in der Beta ja auch nicht gegen Bots rumgammeln. Du sollst mit anderen Spielern kämpfen, denn nur dabei können Balance-Lücken entdeckt und bearbeitet werden.

Ach das machen doch schon massig andere Süchtler.
Da mich der Multiplayer Part von SC2 nicht interessiert mache ich nur selten spiele gegen Menschliche Gegner.
Die Multiplayer Beta mache ich doch nur mit um mir das warten auf das fertige Spiel zu erleichtern.
Mich interessiert nur die Einzelspieler Kampagne und kämpfe gegen die KI.

Zurück