Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
AW: [Sammelthread]Starcraft 2

Es lohnt sich auch immer wieder mal nen Overlord zu opfern. Einfach in seine Basis fliegen und hoffen, dass er weit genug kommt und viel sieht :D. Das Geschwindigkeitsupgrade ist da natürlich vorteilhaft.

Ich hab tatsächlich mal ein Spiel verloren weil ich mitten auf dem weg in seine basis (blistering sands in der mittelgrube) gestoppt habe und overlords abgeknallt habe.
Na schönen dank auch.

mal ne frage: wenn jemand raus geht, kann man ja seine einheiten steuern. wenn ich bei ihm was baue, wird das von meinem guthaben abgezogen. aber wohin geht sein gesammeltes guthaben? wird das unter allen verteilt?

Es lohnt sich auch immer wieder mal nen Overlord zu opfern. Einfach in seine Basis fliegen und hoffen, dass er weit genug kommt und viel sieht :D. Das Geschwindigkeitsupgrade ist da natürlich vorteilhaft.

Da würde ich lieber nen Overseer nehmen der nen Morphling schmeißt. Gegen Protoss hat man ja sowieso immer einen draußen.

Patchnotes - Quelle: Blizzard
Balance Changes

PROTOSS
  • Zealot
    • Build time increased from 33 to 38.
    • Warp Gate cooldown increased from 23 to 28.

TERRAN
  • Battlecruiser
    • Ground damage decreased from 10 to 8.
  • Bunker
    • Build time increased from 30 to 35.
  • Reaper
    • Build time increased from 40 to 45.
  • Siege Tank
    • Siege mode damage changed from 50 to 35 (+15 armored).
    • Upgrade damage changed from +5 to +3 (+2 armored).

ZERG
  • Ultralisk
    • Ram ability removed. Ultralisk will now use normal attack against buildings.
    • Damage decreased from 15 (+25 armored) to 15 (+20 armored).

Maps
  • Desert Oasis
    • Destructible Rocks have been added to make natural expansions easier to protect.
    • Center Xel'Naga Tower area has been narrowed.

Hier sind nochmal die kompletten auf Deutsch:

Allgemeines:

• Die Standard Hotkey Konfigurationen (US) und die Standard Hotkey Konfigurationen für Linkshänder (US) sind nun in allen Regionen verfügbar.
  • Eine neue Ingame Uhr wurde hinzugefügt. Spieler können jetzt immer sehen, wie lange sie schon in ihrer aktuellen Mission oder ihrem aktuellem Spiel sind.
  • Eine neue Schnellspeicher Option ist jetzt in der Einzelspielerkampange verfügbar. Spieler können jetzt ihren Missionsfortschritt mit Strg+Q speichern.
  • Eine neue System Oberfläche wurde hinzugefügt. Spieler können jetzt ihre lokale Zeit und die FPS (Frames per Second = Blider pro Sekunde) im Spiel sehen, wenn sie mit der Maus über den Menü Knopf (F10) fahren, der sich am oberen linken Blidrand befindet. Laptops können außerdem noch ihr Wi-Fi Signal stärke und ihren Batterie Stand anzeigen lassen.
  • Die Sicht die beim Tod einer Einheit noch kurz gewährt wurde, wurde entfernt. Einheiten, die so noch Sichtbar waren, können nicht mehr auswählbar.
  • (Nur MAC) Starcraft II Daten- und Einstellungen wurde von dem Documents Ordner in den Appliaktion Support Ordner verschoben.
  • NVIDIA 3D Vision wird nun Unterstützt. Um Starcraft II: Wings of Liberty in 3D auf deinem PC oder Notebook zu benutzen, brauchst man 3D Vision. Für mehr Informationen besucht» www.nvidia.com/Starcraft3D

Balance Anpassungen

• Protoss
    • Berserker
      • Bauzeit von 33 auf 38 Sekunden erhöht.
      • Warptor Abklingzeit von 23 auf 28 Sekunden erhöht.

• Terraner
    • Schwerer Kreuzer
      • Schaden gegen Bodeneinheiten von 10 auf 8 verringert.
    • Bunker
      • Bauzeit von 30 auf 35 Sekunden erhöht.
    • Rächer
      • Bauzeit von 40 auf 45 Sekunden erhöht.
    • Belagerungs Panzer
      • Der Schaden im Belagerungsmodus wurde von 50 auf 35 verringert (+15 gegen gepanzert).
      • Der Schaden des Upgrades wurde von +5 auf +3 verringert (+2 gegen gepanzert).

• Zerg
    • Ultralisk
      • Rammen Fähigkeit wurde entfernt. Ultralisken greifen Gebäude jetzt mit ihrer normalen Attacke an.
      • Schaden von 15 (+25 gegen gepanzert) auf 15 (+20 gegen gepanzert) verringert.

• Karten
    • Wüstenoase
      • Es wurden zerstörbare Steine bei den natürlichen Expansionen hinzugefügt, damit sie einfacher zu verteidigen sind.
      • Das Areal um die mittleren Xel'Naga Türme wurde verengt.

Bug Fixes

• Battle.net
    • Chat Fenster verschwinden nicht länger, wen eine Multiplayer Map oder Kampagnen Mission verlassen wird.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem weiterhin Meldungen angezeigt wurden, obwohl der Status auf „beschäftigt“ gestellt war.

• Eigene Spiele
    • Die voreingestellte Rasse in der Lobby ist ab sofort Zufall.
    • Spieler können die Lobby nun so konfigurieren, dass 1v5 Spiele möglich sind.
    • Die Funktionalität der Mapsuche wurde verbessert.
    • Der Host wird ab sofort eine Meldung erhalten, wenn ein eingeladener Spieler die Einladung ablehnt.
    • In der Lobby eines eigenen Spiels wird ab sofort der Spielmodus angezeigt, welcher zuvor unter Kategorie ausgewählt wurde.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Teams in 5v3 geändert wurden, wenn man die Kategorie zu „Benutzerdefiniert“ geändert hat.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Karten nicht von dem eigene Karten Blidschirm gemeldet werden konnten.

Hey!?

ebend gerade kam links unten im Hauptmenü so ein kleines fenster hoch, dass die Erfolge bis auf weiteres erstmal deaktiviert seien...
ist das bei euch auch so? bzw was ist der grund dafür?

wir, das volk der arbeitenden menschen, haben an einem wunderschönen
donnerstag mittag sicherlich andere dinge zu tun.. ;-)

nein.
ich tue lieber arbeiten, das macht mir mehr freude,
besonders bei dem salär.. ;-)

die rotzlöffelstudenten von heute -> phänomen amok.

1 Stunde gerade gegen einen platin gespielt.
Am ende war alles ausgemient.
Ich hab mich auf die inseln zurückgezogen und alles einfach nurnoch mit medivacs und marines gemacht.
Fast wie leistungsschach.

ich gehe später lieber arbeiten für etwas mehr Kohle :)

ja also die archievements gibt`s doch, obwohl der fehler ständig kommt... war bei über 2000 punkten gar nicht so einfach noch archievements zu finden... :D

Zurück