Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
Ist zwar ne nette Idee aber wo ist da der Hacken? Kan mir schlecht vorstellen, dass du Zeit hättest sich mit jemanden wirklich intensive zu beschäftigen, da du ja ein Masterspieler bist. Da muss man ja schon einiges an Zeit investieren.

Naja wenn du da n hacken siehst sag mir wo, master ist man schnell Grandmasterist wieder was anderes, aber mir ist das egal, wenn ihr es in frage stellt nehme ich es zurück, es war ein angebot von mir, aber wer nicht will der hat wohl schon..

Das werden dann nen paar Infoschnipsel sein, die geilen Infos gibts eh erst auf der Blizzcon. Aber ich glaube dieses Jahr wird die auch besser als letztes alleine schon wegen Diablo 3 und die wahrschenliche Enthüllung von Titan.

Das mit Heart of the Swarm habe ich auchschon gelesen. Falls Blizzard das Spiel aber tatsächlich erst auf der Blizzcon "richtig" vorstellt, wird es schwierig mit einem Release dieses Jahr. Von mir aus kann sich Blizzard aber ruhig noch ein bisschen Zeit lassen, hauptsache sie bringen ein ausgereiftes, daher weitgehend bugfreies und faires, Addon.

Blizzard hebt sich das beste immer für die Hauseigene Messe auf ist doch klar und damit auch die neuen Einheiten für den Mp, die Leute zahlen Kohle dafür das die dahinkommen und dementsprechend wird den dann sowas Live geboten. Ich denke mal zwischen Heart of the Swarm und Wings of Liberty wird es auch noch nen Content Patch geben mit 1-2 Missionen.

Das wär natürlich cool (Content Patch), glauben tu ich aber nicht daran. Wobei ich mich immer noch Frage, was denn dieses "Projekt Phoenix" ist (welches auf dem geleakten Release Zettel aufgetaucht ist). Weiß da einer was darüber?

Was Titan angeht: Ich denke nicht, dass sie es dieses Jahr ankündigen werden. Das Spiel wird dann zwar schon fast 4 Jahre Entwicklungszeit aufm Buckel haben, allerdings hat Blizzard mal gemeint, dass sie Spiele nicht mehr so "früh" ankündigen wollen. Ich persönlich geh von einer Entwicklungszeit von 6-7 Jahren aus (is immerhin ein MMO, und SC2 + D3 haben/hatten auch etwa die gleiche Entwicklungszeit).

Das wär natürlich cool (Content Patch), glauben tu ich aber nicht daran. Wobei ich mich immer noch Frage, was denn dieses "Projekt Phoenix" ist (welches auf dem geleakten Release Zettel aufgetaucht ist). Weiß da einer was darüber?
Wissen tue ich nichts, aber spekulieren kann ich trotzdem.:D Vllt. ist es Starcraft Ghost, über einen Ausbau des Universums würde ich mich auf jeden Fall freuen.

Was Titan angeht: Ich denke nicht, dass sie es dieses Jahr ankündigen werden. Das Spiel wird dann zwar schon fast 4 Jahre Entwicklungszeit aufm Buckel haben, allerdings hat Blizzard mal gemeint, dass sie Spiele nicht mehr so "früh" ankündigen wollen. Ich persönlich geh von einer Entwicklungszeit von 6-7 Jahren aus (is immerhin ein MMO, und SC2 + D3 haben/hatten auch etwa die gleiche Entwicklungszeit).
Starcraft II wurde 2007 angekündigt und erschien 2010, war aber ursprünglich für 2009 angekündigt. Die Verschiebung war aber laut Blizzard nicht durch die Entwicklung des eigentlichen Spiels, sondern durch die des Battle.Nets begründet. Ich denke das sie Titan 2012 vorstellen werden und das Spiel dann 2015 veröffentlichen werden, auch wenn sie´s für 2014 ankündigen werden. Ist halt Blizzard, aber dafür sind die Produkte auch sehr gut.

Wissen tue ich nichts, aber spekulieren kann ich trotzdem.:D Vllt. ist es Starcraft Ghost, über einen Ausbau des Universums würde ich mich auf jeden Fall freuen.

Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Genial wärs auf jeden Fall! :hail:
Ich denke aber nicht, dass es ein "größeres" Spiel wird, sonst wärs längst angekündigt worden :( (aufm Leakzettel stands ja unter "Ende 2011", was viel zu kurzfrisig wär)

Starcraft II wurde 2007 angekündigt und erschien 2010, war aber ursprünglich für 2009 angekündigt. Die Verschiebung war aber laut Blizzard nicht durch die Entwicklung des eigentlichen Spiels, sondern durch die des Battle.Nets begründet. Ich denke das sie Titan 2012 vorstellen werden und das Spiel dann 2015 veröffentlichen werden, auch wenn sie´s für 2014 ankündigen werden. Ist halt Blizzard, aber dafür sind die Produkte auch sehr gut.

Eben das (lange Wartezeit) will Blizzard ja verhindern . Wollten sie eigentlich auch schon nach WC3 und WoW so machen. Hatten aber wohl selbst nicht damit gerechnet, dass StarCraft 2 und Diablo 3 dann doch so lange brauchen würden :D
Sie haben "Besserung" gelobt, was heißt: Ankündigungen im "Nintendo-Style", sprich: Etwa ein Jahr vor Release.

Ausnahmefall: Titan is tatsächlich so weit fortgeschritten, dass es doch nicht mehr soo lange bis zum Release dauert. Dann könnte ne Ankündigung auf der diesjährigen BlizzCon erfolgen. Oder sie werfen all ihre Vorsätze über Bord und kündigen es doch wieder 2-3 Jahre vor Release an. Wär ja nicht das erste mal :D

Blizzard sucht ja nen neuen Software Engineer und das nicht für Titan und Sc Phönix könnte tatsächlich Sc Ghost sein (nur der Release ist Quatsch). Das wäre natürlich echt nice das Buch war schon so geil. Und mal abgesehen davon gibt es wenig Spiele in der Art von Splinter Cell und im Science Fiction Setting überhaupt nicht. Die sollen das einfach wieder ausgraben und von vorne beginnen das Game würden genug Leute kaufen alleine weil Ghosts schon so cool sind.

Hier mal die PTR Patchnotes.
http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/1213111662

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deutsche Patchnotes (PRT) :

Protoss:
1. Archons sind jetzt massive Einheiten.
2. Der Energieradius von Pylonen wurde von 7.5 auf 6.5 reduziert
3. Das Erforschen der Warptor Technologie dauert jetzt 180 statt 140 Sekunden.
4. Die Bauzeit vom Protektor, Berserker und Hetzer wurde jeweils um 5 Sekunden verringert. Dies betrifft nur die Warpknoten und nicht die Warptore.

Terraner:
1. Der Ghosts kostet 200 Mineralien und 100 Gas statt 150/150.
2. Das Wiederverwerten von Bunkern bringt nur noch 75% der ursprünglichen Kosten und nicht mehr 100%.

Zerg:
1. Die Zeit, die Sporenkrabbler zum eingraben benötigen wurde von 12 Sekunden auf 6 reduziert.
Im großen und ganzen sind das ziemlich gute Änderungen finde ich.

Das mit dem Bunker wurde auch zeit finde ich, das war das einzige Objekt das vorher 100% seiner Produktion kosten zurück bekam.
Sporenkrabbler Änderung sind funktional gut, aber hätte man auch gleich die Stchelkrabbler mit ändern können.
Tja und die Protoss Änderungen beziehen sich ja hauptsächlich gegen den 4Gate-Rush (was ich eh nie anwende).
Archon und Pylon Änderungen sind OK.

Bin recht zufrieden damit :daumen:

Aber ich warte noch auf einen Patch der die SpaceMarines teurer macht :D

Was bewirkt eigentlich die Änderung beim Archon ?
Ist er jetzt weniger angreifbar durch Leichte Einheiten oder weshalb diese marginale Änderung ?

Massive Einheiten sind nicht von Fungal Growth betroffen und können durch Force Fields durchschlüpfen, falls das mit den Force Fields noch aktuell ist.

Warum muss bei den Toss immer alles genervt werden?
Ein 4-Gate kann man eigentlich abwehren, als Terraner Choke mit Bunker, als Zerg schnelle Roaches/Speedlinge, etc. .
Nur der Toss hat mal wieder das nachsehen wenn er cheesen will -.-"

Als Zerg ist es schon sehr schwer nen 4 Gate Push abzuwehren, wenn da nicht alles 100% sitzt fetzt der Protoss dich einfach weg. Aber Blizzard ging es eigentlich darum das die Mirrormatches zwischen Protoss nicht mehr gleich ausfallen.

Definiere gleich ausfallen, wenn ich sehe das mein Genger 4 Gate spielt pack ich die Force Fields aus warte bis ich Immortals habe und dann gegengo.
Die Immortals nehmen die Stalker auseinander und den Rest machen dann meine Stalker/Berserker

Frag Blizzard oder jemand der gut Protoss spielt den Sinn dahinter seh ich da jetzt auch nicht.

Wobei es eigentlich auch so sein sollte das der Zerg effektive Cheese Taktiken haben sollte, dem ist aber nicht so. Und richtig agressiv kannste Zerg auch net spielen dafür musste erstmal mehr exen haben als der Gegner.Ich finde Zerg ist im Moment noch am ehesten fehldesigned wenn man das mal storytechnisch beachtet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück