StarCraft 2: Spoiler-Thread & Storydiskussion zu Teil 2/3 von SC2

Wobei ja anschließend auch noch einiges passiert ist, Heavens Devils ist halt beide beim konföderierten Militär + lernen sich kennen. Ich frag mich ja immer noch ob wir eventuell noch den dritten Überlebenden der Heavens Devils noch mal wo anders wiedersehen. Wenn ich das grad richtig in Erinnerung habe lebt Klydd doch noch, oder? = )

Kyd lebt das hatte ich ja gerad erwähnt, der Mechaniker lebt auch noch. Ich weiß aber nicht mehr wie er heißt.

Oder eben Ark Bennet ;)
Aber bleiben wir bei Ryk Kydd. Schreibt sich zwar irgendwie komisch, aber egal :D
Ich hätt ihn auch gern gesehn. Vielleicht taucht er ja mal irgendwann wieder auf (wenigstens in nem Buch).

Zu Tychus: Mir is schon klar, dass es die "logische Entscheidung" war, Kerrigan zu retten. Tut aber dennoch nichts zur Sache, dass man um einen guten Freund trauern kann, vor allem wenn man den gerade gekillt hat ;)
Gerade hier hätten sie doch noch ein bißchen Emotionen einbauen können. "Sorry alter Freund, ich musste tun was ich tun musste, blablabla". Hätte gut zu Raynors "alles is Sch***" Stimmung gepasst. Am Ende eines derart blutigen Krieges, wirkt ein fröhliches Happy End eben irgendwie fehl am Platz. Der Sektor liegt in Trümmern, ein noch mächtigerer Feind bereitet gerade sein Kommen vor... da wär ich nicht gerade in Feierlaune :schief:

Nochmal zu Tychus' Verhalten: Er mag zwar als "Arschloch" rübergekommen sein, aber aufn zweiten Blick sieht man auch, dass er das alles garnicht will. Er hat Raynor einige male vorgeschlagen, sich mit dem erbeuteten Geld irgendwohin zu verziehn. Er wußte, dass er Raynor irgendwann in den Rücken fallen muss, wollte es aber erst garnicht dazu kommen lassen.
Nur is sowas halt schwer wenn man selbst weiß, dass es eigentlich falsch ist, und man zudem mit der "Pistole auf der Brust" rumrennt ;)
Bei der Schlägerei war er einfach nur betrunken und verzweifelt.
Aus seiner Sicht muss er ja einfach nur ne Massenmörderin umlegen, die sowieso der ganze Sektor tot sehn will. Sieht aus der Perspektive ja "richtig" aus.

Ich versteh nur nicht, warum Raynor ihm gegenüber nie die Visionen erwähnt hat...

Das Ende ist schon merkwürdig, die hätten vieleicht noch ein alternatives einbauen sollen oder es gleich anders machen. Ich glaube der hat mit Tychus kurz darüber gesprochen von wegen Zeratul usw., wäre aber bestimmt lustig gewesen wenn Tychus den Protoss in irgendeiner Episode begegnet wäre. Da hätten so einige witzige Dialoge entstehen können :lol:. Ich meine wenn man so nen Typ wie Tychus ist wird man ja in deren Gegenwart extrem irre oder tickt voll ab. Also im Prinzip stehen die am Ende da wo die schon in Broodwar hätten stehen sollen.

Vieleicht hätten die Protoss aber auch garnicht mit dem kommuniziert, nach den ersten Gedanken von Tychus wären die wahrscheinlich selber voll verwirrt von seinem Geschäftssinn. Oder die würden den gleich aufschlitzen , wobei Jim das wieder durch die Übertragung seiner Vergenganheit wieder ausgeglichen hätte. Da hat sich Blizzard aufjedenfall einiges entgehen lassen was den Comedyfaktor angeht. Die nächste Episode wird auch nen hartes Ding für Blizzard, diese wirklich unterhaltsam zu machen aus der Sicht der Zerg ist scheint mir fast unmöglich. Ich denke da wird mehr drumherum erzählt (Arcturus und Valerian) dann Nova und was das mit den Spectres auf sich hat, irgendwie da wieder was halbes angeschnitten was dann in Legacy of the Void ne Rolle spielt. Denn aus der Zerg Sicht so wie die kommunizieren und leben das wird nicht so spannend sein wie auf dem Kreuzer in Wings of Liberty. Zerg haben ja keine Kultur und nichts aber Blizzard wird da wieder einen ausm Ärmel zaubern und ich wette 100% es wird so Minigames geben mit optionalen Dialogen so Spielereien ihr wisst schon was ich meine.

Zurück