StarCraft 2: Spoiler-Thread & Storydiskussion zu Teil 2/3 von SC2

Ob4ru|3r

PCGH-Community-Veteran(in)
Da sich im Sammelthread zu StarCraft 2 beschwert wurde über eine aufkeimende Spoilerdiskussion würde ich dies gerne in einen extra Thread auslagern.

Das bedeutet so viel, dass ab hier bitte nur noch Spieler weiterlesen sollten die bereits den Ausgang von SC2: Wings of Liberty kennen, selber die Bücher gelesen haben oder einfach so bereits eine Diskussion um die bevorstehenden Ereignisse aus Heart of the Sawrm und Legacy of the Void führen möchten.

--Ab jetzt wird gespoilert!!--

So, wie fange ich am besten an .... einfach mal C&P aus dem Sammelthread^^:

Also.... Kerrigan wurde (via Xel-Naga-Artefakt) zumindest oberflächlich größtenteils (Haare! xD) wieder in einen Menschen zurückverwandelt. Bei allem schönen Happy End .... ich finde das als Cliffhanger mal richtig übel .... vor allem kam mir sofort folgender Gedanke:

StarCraft 2: Heart of the Swarm wurde ja bereits angekündigt als 2. Teil, und das man darin "Kerrigan rollenspielmäßig aufrüstet und nach und nach mehr Teile des Zerg-Schwarms übernimmt", allerdings sollen die Teile doch chronologisch nacheinander die Geschichte forterzählen (sonst würde man ja btw. den Ausgang von Heart of the Swarm schon kennen -> Raynor rettet Kerrigan), wie soll das dann bitte gehen wenn Kerrigan nicht mehr die Königin der Klingen ist??! Hat sie noch ihre mächtigen Psikräfte mit denen sie die Zerg kontrollieren kann, oder ist sie gar nicht vollständig geheilt und hat bald einen Rückfall? ...

Meine Idee wäre - die Bedrohung durch den uralten Feind der bald wieder auftauchenden Xel'Naga, in den Büchern nur als "Dunkle Stimmen" oder "Entität" umschrieben, im Hinterkopf (Die Xel'Naga sind NICHT die große Bedrohung, sie sind im Gegenteil eher gut, haben ja schließlich die Protoss und den Overmind erschaffen, ein terranisches Expeditionskor war allerdings so bescheuert und hat es geschafft besagte Entitä aus ihrem von den Xel'Naga geschaffenem Gefägnis zu befreien, jetzt ist die Entität frei und bereitet sich vor .... Hauptwaffe scheint Psychomanipulation zu sein, es wird von "besessenen Terranern" etc. geredet, nur die dunklen Templar sind immun. Samir Duran wurde als Marionette dieser dunklen Kraft eingesetzt für die er an Zerg/Protoss-Hybriden bastelt) - dass zu Beginn von Heart of the Swarm entschieden wird, dass man die Zerg-Schwärme einfach "braucht" gegen den neuen Feind, und dass Kerrigan daher "kontrolliert" zurückgeschickt wird zu den Zerg um diese nach und nach zu übernehmen, und das man dabei die kontrollierte Rückverwandlung in eine (ein wenig diplomatischere?) Königin der Klingen steuert, das würde das "rollenspieltypische" erklären, da Kerrigan ja bereits zu Beginn von SC2: Wings of Liberty ziemlich "fertig" aussah und die Zerg längst unter ihrer Kontrolle hat ... naja, wäre so mein gedanke wie es weitergehen könnte, ansonsten weiß ich echt nicht wie den chronologisch folgenden Bogen von Wings of Liberty zu Heart of the Swarm hinkriegen sollen ..

"Gegner" hat Kerrigan dann innerhalb des Zergschwarms durchaus, zwar gibts bereits seit BroodWar keine Zerebraten mehr (außer einem, den hat man ja selber verkörpert als man auf Seiten der Zerg spielte ^^), allerdings war in den Romanen zu lesen dass Kerrigan in den 4 Jahren zwischen SC1 und SC2 selber ein wenig "experimentierte" mit der Zerg-Infektion, und dabei genetisch kompatible Menschen (die nicht sofort unkontrolliert in hirnlose Zergmonster mutieren) wie sie selber einer ist in ihre "Generäle" für den Schwarm verwandelt hat, natürlich unter ihrem Willen .... eventuell ist dieses band nun zu Beginn wegen ihrer Befreieung durch Raynor gebrochen, so dass diese Generäle dann als Gegner parat stehen während man nach und nach deren Bruten übernimmt ..... könnte ja passen so weit. ^^

Ebenso könnten bereits in Heart of the Swarm besagte Feinde/Feind der Xel'Naga zurückkehren und - besonders im manipulierbaren Zergschwarm - für Unruhe sorgen und damit eine riesige Gefahr für den Koprulu-Sektor bedeuten.

In einer der Renderszenen sagt Zeratul Raynor ja außerdem schon voraus dass er "Kerrigans Leben in seinen Händen halten wird, und sie (Kerrigan) für sie alle die Rettung bedeutet ..... deutet für mich alles darauf hin dass Kerrigan auf jeden Fall in irgendeiner Form doch wieder zu den Zerg zurück muss. Das sie an Kerrigan zergtechnisch "herumbasteln" können, bzw. sie zu so was technisch in der Lage sind ist bereits bekannt. Die Protss haben eine Art Naniten entwickelt, mit der der von den Zerg wiederbelebte und infizierte Stukov wieder erfolgreich zurückverwandelt wurde, davon abgesehen haben auch die Menschen erheblich an der Zerginfektion geforscht .... könnte daher sein, dass sich das versprochene "Kerrigan nach und nach aufbauen" von Blizzard derart gestaltet, dass man nach und nach für eine "kontrollierte Infektion" Kerrigans (ohne dass sie nachher wieder Amok läuft ^^) Zellproben sammelt o.ä., würde zumindest eine Art Kontinuiät zum in Wings of Liberty verwendeten Upgrade-System bedeuten.

Hat sonst jemand Ideen dazu?

EDIT: Das war alles bevor ich Hand an das Game legen konnte, ein paar Ungereimtheiten mit dem was man in SC2: WoL so über die "Dunklen Stimmen" erfahren hat sind daher unvermeitlich.

Zuletzt bearbeitet:
Sonst noch keiner durch?:D Und ich dachte ich hab mir Zeit gelassen...

Ich gehe auch davon aus, dass Kerrigan wieder zur Zerg-Königin wird, allerdings so, dass sie selber quasi die Kontrolle behält, wie dus bereits gesagt hast. Ich könnte mir vorstellen dass dann die Protoss und die Zerg zusammen gegen sowohl die Xel'Naga als auch die Terraner kämpfen. Ich bezweifle, dass Menschen jemals mit "Aliens" zusammenarbeiten würden, weil die einfach denken würden, sie packen die Xel'Naga allein. Tychus wollte Kerrigan ja auch umbringen, obwohl er doch eigentlich von der Prophezeiung wusste, d.h. die geht seinen Auftraggebern sonst wo vorbei.
Die Xel'Naga hingegen kommen zurück, um mal wieder ne neue Rasse zu erfinden, die das "Beste" von Zerg und Protoss vereint, eben die Hybriden. Da dann die Zerg und Protoss ja wohl am Ende wären verbünden sich die Zerg unter Kerrigan und Raynor (?) und die Protoss unter Zeratul.
Also eventuell SC2.2 Protoss&Zerg gegen die Liga und SC2.3 Protoss&Zerg gegen die Xel'Naga. Oder so.:D

Auf jeden Fall hatte ich während der Kampagne von vornherein das Gefühl, dass Kerrigan zurückverwandelt wird, bis zur Mitte wars dann fast schon Gewissheit. Ich hätte nur gedacht dass die Xel'Naga öfter vorkommen, aber die kamen ja fast garnicht vor. Die Rückkehr folgt dann wohl eher in den Add-Ons. Aber obwohl ich den Ausgang schon geahnt hab, war die Story echt klasse und trotzdem gab es einige Überraschungen. So kanns weitergehen.:daumen:

Mhhh ... du hast da ein bischen was falsch verstanden ....

Außerdem: Meine Vermutungen habe ich VOR dem Spielen des Games gemacht, in Teilen liege ich daher ein wenig daneben ... trotzdem:

Die Xel'Naga sind NICHT der große Feind, ganz einfach.

In den Romanen wird der tatsächliche Feind "Dark, whispering Voices" und auch "Entity" genannt ... Kerrigan hat sie wie sie selber in der Cutscene in der Hölle Zeratul sagt auch gehört ... Wesen, ohne körperliche Form, die sich von Psionik ernähren. Die Zerg/Protosshybriden wurden primär geschaffen weil sie mit den Zerg an sich nix anfangen können, da diese nicht psionisch sind, und die Protoss selber sind zu hoch entwickelt und können ihnen widerstehen - weshalb diese auch ausgelöscht werden sollen, unter zu Hilfenahme der manipulierbaren Zerg.

Ein Terranerexpiditionskorp hatte besagte Dunkle Wesen versehentlich befreit gehabt, diese Dinger wurden dort von den Xel'Naga in einem Kristallgefängnis eingesperrt, zumindest wenn ich den entsprechenden Roman noch richtig im Kopf habe, ist schon ein paar Jährchen her ...

Gut ich kenn die Romane jetzt nicht. Aber ist es nicht so, dass die Xel'Naga nur das Ziel haben bzw. hatten, ne perfekte Rasse zu entwickeln? Die Protoss haben die ja auch allein gelassen, nachdem sie sich nicht als perfekt herrausgestellt haben. Kann mich jetzt aber auch irren...

Jetzt stell ich mir zwei Fragen: wer sind diese Stimmen und in welcher Form würden die Xel'Naga in Erscheinung treten? Kann es sein das die sogar dasselbe sind, die Stimmen und die Xel'Naga?:what:

Also .... die Xel'Naga und besagte "Stimmen" sind definitiv NICHT das selbe.

So wie das aus den Romanen heraus zu lesen war wurden die Protoss erschaffen um im Krieg die Xel'Naga gegen besagte Stimmen zu unterstützen, die Bezeichnung der Stimmen - die sich selber Götter nennen - sprechen von den Xel'Naga verachtenswert nur von den "falschen Göttern" .... wie sich das jetzt storytechnisch fortentwickeln wird kann ich nicht sagen, nur vermuten.

Jetzt habe ich schon geschrieben dass die Terraner - dumm wie wir Menschen nun mal sind ^^ - die Stimmen Frei gelassen haben .... und mit deren erste Aktion nachdem sie einer Truppe Dunkler Templer entkamen war es wohl über Samir Duran eine Rasse von Protoss/Zerghybriden zu erschaffen, als Wirtskörper/Armee/Wasauchimmer ...

Das Ziel der Xel'Naga war es "Nachfolger" für ihre eigene Species zu entwickeln, Den Romanen ist zu entnehmen dass die Xel'Naga unheimlich lange lebten, aber ihre Species wohl irgendwie starb, oder nicht sterben wollte ... wie auch immer, sie wollten sich Nachfolger schaffen, das Resultat waren die Zerg und die Protoss, erstere - unter Kontrolle des Overmind - wussten nix von ihren Schöpfern, als sie es rausfanden (meine Vermutung ist dass das besagte Stimmen ihre Finger im Spiel hatten, da diese Meister im Manipuliern von besonders NICHT-Psionikern sind .. was die zerg praktischerweise durchgehend sind) haben sie sich gegen die Xel'Naga gewandt und durch pure zahlenmäßige Überlegenheit besiegt, von da an war das primäre Ziel des Schwarms "perfekt" zu werden, aum dies zu erreichen war das Ziel des Overmind die andere Species die seine schöpfer erschaffen haben, die Protoss, in den Schwarm zu integrieren. Daher kamen den Zerg auch die terraner so gelegen auf ihrer Scuhe nach der Protossheimatwelt Aiur, den die Tarraner hatten etwas, dass die Zerg nicht hatten: Psionische Kapazitäten, auch wenn dies nur einige wenige wirklich gut beherrschten, vornehmlich die zu Ghosts ausgebildeten Männer und Frauen.

Kerrigan wurde vom Overmind als "speziell" ausgewählt weil Kerrigan wohl der mächtigste menschliche Psioniker überhaupt ist, weil er sich davon etliches versprochen hat, nicht nur die Vernichtung und Integration der Protoss sondern auch um den "Stimmen" wenn sie denn zurückkehren widerstehen zu können ..... naja, sein eigener Tod durch tassadar war halt nicht einkalkuliert. ^^

Die "Stimmen" wurden übrigens letztlich doch von den Xel'Naga besiegt und in besagtes Kristallgefägniss eingeschlossen ... die Xel'Naga waren wohl absolute Pazifisten/Budhisten, da diese niemals irgendwas getötet haben. xD

Zuletzt bearbeitet:
So wie das aus den Romanen heraus zu lesen war wurden die Protoss erschaffen um im Krieg die Xel'Naga gegen besagte Stimmen zu unterstützen, die Bezeichnung der Stimmen - die sich selber Götter nennen - sprechen von den Xel'Naga verachtenswert nur von den "falschen Göttern" .... wie sich das jetzt storytechnisch fortentwickeln wird kann ich nicht sagen, nur vermuten.

Okay, ich wusste nicht dass es die Stimmen schon gab als die Xel'Naga noch da waren, irgendwie hat sich das für mich im Spiel so angehört als würde es die erst seit kurzem geben. Zumindest hab ichs da reininterpretiert. wusste nicht das die eingeschlossen waren.

Jetzt habe ich schon geschrieben dass die Terraner - dumm wie wir Menschen nun mal sind ^^ - die Stimmen Frei gelassen haben .... und mit deren erste Aktion nachdem sie einer Truppe Dunkler Templer entkamen war es wohl über Samir Duran eine Rasse von Protoss/Zerghybriden zu erschaffen, als Wirtskörper/Armee/Wasauchimmer ...
Ist dann Duran dieser dunkle Typ mit den roten Augen?:D Ich mein wenn sich ein Mensch in sowas wie die Königin der Klingen verwandeln kann, wieso nicht in sowas wie das?
Oder weiß man nachdem man die Bücher gelesen hat wer das ist?

Das Ziel der Xel'Naga war es "Nachfolger" für ihre eigene Species zu entwickeln, Den Romanen ist zu entnehmen dass die Xel'Naga unheimlich lange lebten, aber ihre Species wohl irgendwie starb, oder nicht sterben wollte ... wie auch immer, sie wollten sich Nachfolger schaffen, das Resultat waren die Zerg und die Protoss, erstere - unter Kontrolle des Overmind - wussten nix von ihren Schöpfern, als sie es rausfanden (meine Vermutung ist dass das besagte Stimmen ihre Finger im Spiel hatten, da diese Meister im Manipuliern von besonders NICHT-Psionikern sind .. was die zerg praktischerweise durchgehend sind) haben sie sich gegen die Xel'Naga gewandt und durch pure zahlenmäßige Überlegenheit besiegt, von da an war das primäre Ziel des Schwarms "perfekt" zu werden, aum dies zu erreichen war das Ziel des Overmind die andere Species die seine schöpfer erschaffen haben, die Protoss, in den Schwarm zu integrieren. Daher kamen den Zerg auch die terraner so gelegen auf ihrer Scuhe nach der Protossheimatwelt Aiur, den die Tarraner hatten etwas, dass die Zerg nicht hatten: Psionische Kapazitäten, auch wenn dies nur einige wenige wirklich gut beherrschten, vornehmlich die zu Ghosts ausgebildeten Männer und Frauen.
Der Overmind wurde ja von diesen Stimmen beherrscht, zumindest behauptet er das. Das heißt, er ist selbst vielleicht garnicht böse, sondern wird von den Stimmen nur dazu gezwungen. Ich denke mal, die Stimmen wollten dass die Zerg die Xel'Naga auslöschen, weil die die mächtigsten im Universum waren und deshalb die einzigen, die es irgendwie verhindern können, dass die Stimmen z.B. die Hybriden als Wirtskörper nehmen und dann alles plattmachen oder so.

Kerrigan wurde vom Overmind als "speziell" ausgewählt weil Kerrigan wohl der mächtigste menschliche Psioniker überhaupt ist, weil er sich davon etliches versprochen hat, nicht nur die Vernichtung und Integration der Protoss sondern auch um den "Stimmen" wenn sie denn zurückkehren widerstehen zu können ..... naja, sein eigener Tod durch tassadar war halt nicht einkalkuliert. ^^
Wie, wenn sie zurückkehren? Waren die Stimmen schonmal da? Ich meine, waren sie schonmal mehr als Stimmen? Du verwirrst mich.:ugly:

Ist dann Duran dieser dunkle Typ mit den roten Augen?:D Ich mein wenn sich ein Mensch in sowas wie die Königin der Klingen verwandeln kann, wieso nicht in sowas wie das?
Oder weiß man nachdem man die Bücher gelesen hat wer das ist?
Duran ist der Typ hier, aus SC1:
full

Wurde mit BrooDWar ins Universum eingeführt. Er war ein Ghost des VED, stellte sich später aber als infizierter Agent von Kerrigan raus, und dann noch viel später dass er auch Kerrigan täuschte und eigentlich für wen ganz anderes, höhere arbeitet .... jedenfalls war er irgendwann einfach "weg" und Kerrigan wusste auch nicht wo er hin war. Bezogen auf die Romana kann ich sagen dass Duran höchstwahrscheinlich "Besessen" war.

Diese Wesen können vom eigenen Bewusstsein Besitz ergreifen und sogar vollständig übernehmen und steuern, quasi als Wirtslörper, wodurch dieser um einges mächtiger wird als dies vorgesehen war. Besagte Forschungsgruppe die die freigelassen hat wurde zum Großteil ausgelöscht und war teils noch besessen als ein paar dunke Templer, denen die "Schockwelle" durch deren Befreiung nicht verborgen blieb, sogar in einem anderen System, vorbei kamen um die Vorkomnisse zu Untersuchen. Die die Expedition leitende Frau Doktor, eine sehr schwache Psionikern, hatte keine Mühe mit den Templer - unbewaffnet!- fertig zu werden, einer der Templer wurde sogar kurzzeitg auch fast übernommen, konnte letztlich aber widerstehen und die Terraner allesamt töten, die Stimen als scheinbar körperlose Wesen entkamen aber. Resistenz kommt scheinbar nur durch einen besonders starken Geist bzw. Psionik, wobei letztere den Stimmen irgendwie als Nahrung zu dienen scheint ...

In einer freischaltbaren Bonusmission am Ende von BroodWar hat man als Zeratul ein Forschungslager von Duran ausgehoben wo dieser bereits an den Protosshybriden geforscht hatte und bereits ein weng was gespoilert hat in Richtung das Kerrigan keine Ahnung hat was da kommt ...

Der Overmind wurde ja von diesen Stimmen beherrscht, zumindest behauptet er das. Das heißt, er ist selbst vielleicht garnicht böse, sondern wird von den Stimmen nur dazu gezwungen. Ich denke mal, die Stimmen wollten dass die Zerg die Xel'Naga auslöschen, weil die die mächtigsten im Universum waren und deshalb die einzigen, die es irgendwie verhindern können, dass die Stimmen z.B. die Hybriden als Wirtskörper nehmen und dann alles plattmachen oder so.
Kann sein, kann nicht sein, so ganz wurde nicht eindeutig beantwortet bisher, ich denke aber auch dass der Overmind von den Stimmen so weit beeinflusst wurde die Xel'Naga für sie zu bekämpfen.

Er wusste wohl, dass die Xel'Naga die Stimmen nur versiegelt hattten, und dass diese zurückkehren würden, und da ihm klar ist dass er selber nicht gegen deren Einfluss gefeilt ist hat er sich halt Kerrigan "ins Team geholt", da sie wie gesagt die wohl stärkste terranische Psionikerin ist und resistent sein müsste, wurde ja so ähnlich in der Bonuskampagne von SC2 auch erklärt, dass der Overmind Kerrigan "brauchte".

Wie, wenn sie zurückkehren? Waren die Stimmen schonmal da? Ich meine, waren sie schonmal mehr als Stimmen? Du verwirrst mich.:ugly:
Ja, waren sie, und die hatten Krieg gegen die Xel'Naga geführt, bis sie besiegt und in Kristallgefägnisse gesperrt wurden (Xel'Naga töten nicht .... elende Pazifisten/Humanisten, wegen denen ham'wa jetzt in SC den Salat! :lol:).

Die Xel Naga kann man da erstmal komplett raushalten, wer die Dunkle Templer Trilogie gelesen hat weiß das. Samir Duran spielt eine Rolle und eine nicht zu kleine... Und die Tal darim werden zurückehren und ihren Boss befreien wollen, Uljeraz heißt er glaub ich. Ich denke das wird erstmal eine Rolle spielen.

Ah, noch wer der die Romane hat .... und dabei sogar mit 'nem besseren Gedächtnis, verdammt, mir fielen die Namen 'net mehr ein, und ich bin zu faul nachzuschlagen. xD

Oder was heißt die Tal darim werden zurückehren Raynor hat die ja nicht platt gemacht. Ich denke mal die stehen im Pakt mit Samir Duran.

Oder was heißt die Tal darim werden zurückehren Raynor hat die ja nicht platt gemacht. Ich denke mal die stehen im Pakt mit Samir Duran.
Moment, ich hab grad nochmal 'nen Moment nachgedacht .... die Tal'darim waren doch die Protossfanatiker denen man in SC2 ein paar mal über den Weg lief, oder ?! Hatte da grad eher an die andere, den Xel'Naga verfeindete höhere Alienmacht gedacht und grad wohlwollend angenommen dass das deren Name gewesen sein könnte .... derp.

Mit Duran haben die doch eigentlich nix am Kopf, der bekommt seine Befehle von den "Dunklen Stimmen" so viel ich weiß ...

Mhh. ist schon wieder so lange her, muss das wohl doch mal alles nochmal neu lesen. >_<

EDIT: Kann auch grad noch net mal SC2 zocken und nachschauen wie die Protossfanatiker jetzt noch mal hießen, hab die deutsche Installation runtergekegelt und lade nun doch endlich mal den englischen Client (MP zocke ich nur auf Englisch! Ebenso wollt ich die Campaign noch mal mit ner vernünftigen Synchro durchspielen. xD), nur krebst die Downloadrate irgendwo um "lächerlich" rum .... 5 Std. für 7,5Gig, lächerlich, erinnert micht so an vor ~5 Jahren. xD

Die Protoss Fanatiker sind die Tal darim, die mit den Sonnentropfen....
Es wird nirgendswo erwähnt das Samir Duran mit denen was am Hut hat aber ich glaube das besteht igrendwo ein Zusammenhang.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin erst jetzt mit "Wings of Liberty" durch - geiles ende !

Ich kann mir nur vorstellen das Kerrigan weiterhin (wenigstens einen kleinen Teil) des Schwarms kontrollieren kann.
Sie wurde ja augenscheinlich nicht vollständig zurückverwandelt, und ihr PSI Fähigkeiten werden sicher nicht auf Anhieb schwächer werden.
Sie wird jedenfalls weiterhin eine große rolle Spielen, egal ob sie jetzt nur mehr ein Super Ghost ist oder vielleicht noch etwas mehr ;)

Oder die Theorie das die Xel'Naga den Schwarm jetzt kontrollieren kann ich mir auch gut vorstellen!

Jedenfalls ganz führerlos wird der Schwarm jetzt sicher nicht sein, es wird sich sicher ein oder mehrere versteckte Zerebraten finden die den Job machen.

Ich denke mir das "Heart of the Swarm" auch davon handeln könnte das man versuchen will den Schwarm zu kontrollieren, jeder wird das wohl versuchen, egal ob Mengsk/Protoss/Kerrigan/Tassadar/Zerebraten/Xel'Naga oder andere - der Streit um den Schwarm ist jedenfalls entbrannt.

----

Hätte da noch fragen bezüglich der Missionen.
Wie erkenne ich welche Mission eine Haupt und welche eine Nebenmission ist ?
Steht das irgendwo ?

Wie viele Missionen kann man Maximal spielen ? Ich habe 25 Missionen spielen können.

Man muss ja manchmal Entscheidungen treffen welche der beiden zur Auswahl stehenden man helfen will, sind diese Entscheidungen ausschlaggebend wie viele Nebenmissionen man bekommen kann ?
Wenn ja welche Entscheidungen muss ich treffen um alle Nebenmissionen spielen zu können?
Ich werde die Kampagne noch einmal spielen auf Normal, um alles etwas ruhiger anzugehen und um alles mit zu bekommen. Auf Schwer war ich ja manchmal echt hecktisch unterwegs ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oder die Theorie das die Xel'Naga den Schwarm jetzt kontrollieren kann ich mir auch gut vorstellen!
Noch mal: Die Xel'Naga sind keine Feinde und werden höchstwahrscheinlich auch selbst gar nicht mehr in Erscheinung treten. Der dunkle Feind auf den angespielt wird in der Protossminikampagne sind die ehemal. Feinde der Xel'Naga. ^^

Bin erst jetzt mit "Wings of Liberty" durch - geiles ende !

Ich kann mir nur vorstellen das Kerrigan weiterhin (wenigstens einen kleinen Teil) des Schwarms kontrollieren kann.
Sie wurde ja augenscheinlich nicht vollständig zurückverwandelt, und ihr PSI Fähigkeiten werden sicher nicht auf Anhieb schwächer werden.
Sie wird jedenfalls weiterhin eine große rolle Spielen, egal ob sie jetzt nur mehr ein Super Ghost ist oder vielleicht noch etwas mehr ;)

Jedenfalls ganz führerlos wird der Schwarm jetzt sicher nicht sein, es wird sich sicher ein oder mehrere versteckte Zerebraten finden die den Job machen.

Ich denke mir das "Heart of the Swarm" auch davon handeln könnte das man versuchen will den Schwarm zu kontrollieren, jeder wird das wohl versuchen, egal ob Mengsk/Protoss/Kerrigan/Tassadar/Zerebraten/Xel'Naga oder andere - der Streit um den Schwarm ist jedenfalls entbrannt.

----

Hätte da noch fragen bezüglich der Missionen.
Wie erkenne ich welche Mission eine Haupt und welche eine Nebenmission ist ?
Steht das irgendwo ?

Wie viele Missionen kann man Maximal spielen ? Ich habe 25 Missionen spielen können.

Man muss ja manchmal Entscheidungen treffen welche der beiden zur Auswahl stehenden man helfen will, sind diese Entscheidungen ausschlaggebend wie viele Nebenmissionen man bekommen kann ?
Wenn ja welche Entscheidungen muss ich treffen um alle Nebenmissionen spielen zu können?
Ich werde die Kampagne noch einmal spielen auf Normal, um alles etwas ruhiger anzugehen und um alles mit zu bekommen. Auf Schwer war ich ja manchmal echt hecktisch unterwegs ;)

Naja Super Ghost weniger da hat Nova mehr drauf. Die hat den höchsten Psi Wert den man bei einem Ghost festgesellt hat und der ist höher als der von Kerigan. Die Missionen für die du dich nicht bei den Entscheidungen entschieden hast, kannst du am Ende nochmal auswählen. Was das mit heart of The Swarm angeht denke ich die werden sich einen neuen Wirt suchen. Ich hab vor kurzem nen Bild im I-net gesehen, mit einer Frau die ähnlich ausah wie Kerigan vieleicht gibt es ja ne neue.

Naja Super Ghost weniger da hat Nova mehr drauf. Die hat den höchsten Psi Wert den man bei einem Ghost festgesellt hat und der ist höher als der von Kerigan. Die Missionen für die du dich nicht bei den Entscheidungen entschieden hast, kannst du am Ende nochmal auswählen. Was das mit heart of The Swarm angeht denke ich die werden sich einen neuen Wirt suchen. Ich hab vor kurzem nen Bild im I-net gesehen, mit einer Frau die ähnlich ausah wie Kerigan vieleicht gibt es ja ne neue.
Nope, alleine schon storytechnisch muss bzw. WIRD es Kerrigan sein, zumal Blizzard sich bereits auf Kerrigan als Hauptprotagonistin in Heart of the Swarm festgelegt hat .... was ich nur halt interessant fände ist "wie" sie die Kontrolle über den Schwarm wieder bekommt, in ihrem Zustand zum Ende von Wings of Liberty glaube ich irgendwie nicht dass sie noch allzu großen Einfluss auf die Zergbruten hat, bin mal gespannt wie Blizzard da den Bogen hinkriegt, gibt ja mehrere Möglichkeiten .... ihre Zerg-Dreadlocks hat die ehemalige Königin der Klingen ja behalten, also könnte sie nicht 100%ig menschlich sein und sich zurückverwandeln, oder man "hilft da" ein wenig nach, an der Zerginfektion/zellen wurde ja genug rumgeforscht iwischen ... oder weiß der Teufel was, auf jeden Fall wird man via Kerrigan in Heart of the Swarm agieren, zumindest wenn Blizzard da nicht eine absolute Kerhtwende vollzieht von dem was bisher zur Story bekannt war seit sie das Episodenkonzept angekündigt hatten.

Möglich ist aber tatsächlich dass sie Konkurrenz bekommen wird um die die Kontrolle der Bruten, gibt ja etliche Fraktionen die an der Kontrolle über die Zerg interessiert sind und die die entsprechenden Fähigkeiten dazu haben, von besagten Dunklen Stimmen und ihren Hybridkörpern bis hin zu Kerrigans eigenen speziellen infizierten Terranern die sie sich als Generäle für ihre Bruten erschaffen hat laut Romanen in den 4 Jahren wo sie sich ruhig verhalten hattte ...

OK, wie viele Missionen sind es eigentlich insgesamt ?

Es sind insgesammt 30 (4 mit Zeratul die werden aber nicht mitgezählt im Archiv), 4 davon sind die Entscheidungsmissionen desegen wird 24\26 gezählt weil man ja nur 2 von den 4 machen kann. Auch wenn du sie im nachinein machst wird das nicht mitgezählt aber die Erfolge bekommst du trotzdem.

Naja könnte aber sein das die das im nachhinein ändern, bis Heart of the Swarm kommt dauert es noch ne Weile. Die Person meine ich und das ist sicher nicht Kerigan...
full

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhm, doch, ist sie. Hat Blizzard mal als Wallpaper oder so veröffentlicht gehabt, kurz nach Ankündigung. Kerrigan hat sich ja auch im Spiel optisch stark seit SC1 geändert. ^^

Mmh dann hab ich mich geirrt aber was ich persönlich glaube das vieleicht noch eine 4te Rasse integriert wird. Also keine Hybriden oder sonstwas, vieleicht auch nicht spielbar aber das würde frischen Wind bringen. Und es wird Schneelandschaften geben, denn immer wenn Blizzard ein Addon bringt erscheinen auf Mysteriöse Weise Schneegebiete (Lord of Destruction) (Brood War).--->Akte X Musik.....

Zurück