Starcraft 2: Patch in Arbeit - Bugs, Abstürze und Probleme in der Übersicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Starcraft 2: Patch in Arbeit - Bugs, Abstürze und Probleme in der Übersicht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starcraft 2: Patch in Arbeit - Bugs, Abstürze und Probleme in der Übersicht

Irgendwie kommen mir einige Punkte "schon gelesen" vor.
Sicher das es ein neues Changelog ist? Immerhin kommt ziemlich oft noch StarCraft II Beta darin vor.

AW: Starcraft 2: Patch in Arbeit - Bugs, Abstürze und Probleme in der Übersicht

Bananaware. Es ist nunmal leider keinem Entwickler möglich - ob Hobby oder Profi - ein Spiel auf allen erdenklichen Systemen zu testen. Das PC Spiele dann eben gepatcht werden müssen, liegt in der Natur der Sache.
Peinlich wäre nur, wenn ein Konsolenspiel nicht auf die in dem Fall genau spezifizierte Hardware angepasst wäre.

Läuft bei mir einwandfrei, keine Bugs, keine Abstürze - nichts.
Außer einem kaum sichtbaren senkrechten Streifen ab und an in den IG Zwischensequenzen.

Bei mir läuft auch alles aber vieleicht ist das wieder nen Grund für die Hater die aus ihrem Loch gekrochen kommen und sagen Sc 2 ist Mist.

Bei mir läuft es unter OSX gar nicht. Ständig Freezes, kein Ton ect. Unter Windows hab ich das Problem, dass wenn ich eine Mission in der Kampagne abgeschlossen habe und das Spiel dann verlasse, ich den letzten Teil der letzten Mission noch mal spielen muss, da es anscheinend nach der Mission nicht gespeichert hat. Finde das schon ziemlich Blamabel bei der Entwicklungszeit...

Bei mir läuft es unter OSX gar nicht. Ständig Freezes, kein Ton ect. Unter Windows hab ich das Problem, dass wenn ich eine Mission in der Kampagne abgeschlossen habe und das Spiel dann verlasse, ich den letzten Teil der letzten Mission noch mal spielen muss, da es anscheinend nach der Mission nicht gespeichert hat. Finde das schon ziemlich Blamabel bei der Entwicklungszeit...

Man muss/kann wenn man die Mission abgeschlossen hat in der Bar bzw. der aktuellen Basis speichern.

Das Problem(chen) mit dem "kaum sichtbaren senkrechten Streifen ab und an in den IG Zwischensequenzen" hab ich auch.

Das Problem das man nicht richtig speichern kann weil man nicht richtig im Battle.net angemeldet ist... betrifft das nicht nur die Leute die zu geizig waren 39 Takken dafür hinzublättern und sich das Spiel mit Crack aus dem Netz gezogen haben?^^

Zuletzt bearbeitet:

Im Artikel steht:
Unter anderem ist das Problem dokumentiert, dass es in Spielszenen mit wenig Arbeit für die Grafikkarte zu einer Überhitzung kommen kann, weil das Spiel dann versucht, die maximale Fps-Rate zu erreichen.

Kann mir jemand die Logik dahinter erklären?

Im englischen Text steht das nämlich etwas anderes: "Screens that are light on detail may make your system overheat if cooling is overall insufficient. This is because the game has nothing to do so it is primarily just working on drawing the screen very quickly."

Das würde ich eher so interpretieren: In Szenen mit wenig Spielfiguren oder anderen CPU-belastenden Inhalten, in denen die CPU nicht zum Limiter wird (häufig bei Strategietiteln), wird das Spiel dann durch die Grafikkarte limitiert, was bei dieser zu mehr Abwärme führen könnte.

Denn anders herum: Wo ist der Unterschied, ob die Grafikkarte (oder auch die CPU) aufgrund grafiklastiger Inhalte ackert und limitiert, oder von mir aus HQ Settings wie "Downsampling", oder ob Sie sich einfach nur sinnlos zu Tode rennt mit hohen FPS-Raten weil kein Frame-Limter/VSync?? Klingt für mich unlogisch.

Und zu guter Letzt: Wieso ist das ein Bug? Diesen Sachverhalt gibt es doch naturgemäß in jedem Spiel in dem keine Limiter aktiv sind, sei es nun ingame oder vsync.

Zuletzt bearbeitet:

Sehr interessant, habe mich gestern eh gewundert, warum meine GTX295 biss 93 Grad heiss wurde, das hat nichtmal Crysis geschaft. Danke für den Tip.

Die GTX480 hier macht keine Murren. Zudem ist das Problem äußerst kurios, da die Lüftersteuerung auf Temperaturen reagiert - vollkommen egal, wie viele Fps oder Details.

Hab heute nach einer längeren session single player ne nachricht bekommen das mein "speicherpool" zu gering sei hab davor 2monate beta getestet da hab ich die nachricht nie bekommen.

Spiel alles auf max.

Bin nun ein wenig irritiert :what: hatte solch eine nachricht noch nie zuvor in irgendnem spiel.

Zuletzt bearbeitet:

Mein Problem ist das das Spiel nicht starte egal was ich mache, unnötige Programme und so abschalten.
Der kleine lade bildschirm erscheint dan wird umgeschalten das der ganze Bildschirm schwarz ist und ich denn Mauszeiger vom Spiel für max 3sek.
dan wahr es das.
Spiel muß über Task Manager beendet werden, keine Rückmeldung vom Spiel.
5 mal Installiert bisher ohne eine änderung.

Dann wollte ich mal die Variables.txt ändern, diese 2 zeilen einfügen jetz finde ich die Datei nicht.
Habe schon die sufu bei win 7 benutzt und den ganzen ordner durch gekuckt und habe sie nicht gefunden.
Vieleicht liegt es ja daran das das Spiel nicht läuft, ist aber schon die 5. Install. kann nicht sein das sie jedesmal Fehlt, geht ja schlecht.

Q6600 2,8Ghz-Asus P5Q Pro-DDR2 1000Mhz- GTX 275 Win 7 64Bit

KYF60;2064115. Vieleicht liegt es ja daran das das Spiel nicht läuft schrieb:
Ich denke eher, dass die Datei erst angelegt wird, sobald das Spiel einmal ordnungsgemäß gestartet ist.

Ich denke NV Karten rennen wie sau. Zwar schnell aber instabiel :schief:
Ich gehe von dem neuen Treiber von NV aus. Hatte viele Probleme mit meiner GTX460 GLH und dem letzten Treiben, bis die GTX460GLH die Augen ganz geschlossen hat nach 14 Tagen. Da müssen wohl beide noch an den Treibern arbeiten. :D

Hallo, ich hatte die Beta seit April und die Vollversion natürlich seit 27.7., ich habe eine GTX 260 und absolut keine Probleme, Starcraft ist noch nie abgestürzt, es überhitzt nichts etc.

Die Beta ist ab uns zu mal abgeschmiert aber das war schon mit dem vorletzten patch behoben.
Außerdem sind 150 Antworten in einem Thread bei einem Spiel das sich bereits millionenfach verkauft hat praktisch nichts....

Das ist schon alles Panikmache, ich hab selten sowas stabiles gesehen wie SC 2!

Also ich hatte in der Beta Probleme mit VSYNC. Konnte keine 2 Matches machen, ohne dass es gefreezt ist.

Mit deaktiviertem VSYNC hatte ich keinen einzigen Absturz.

Meine EVGA GTX480 Hydro Copper FTW macht keine Probleme :D

Zurück