Starcraft 2: Patch erschienen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Starcraft 2: Patch 1.01 erschienen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starcraft 2: Patch 1.01 erschienen

Starcraft 2: Patch 1.01 erschienen

Den Mini-Patch hätten sie sich sparen können :schief:
Die meisten Probleme haben die meisten sowieso mit den Achievements, was laut dem Support kaum zu beheben ist...

Oder hat jemand einen Tipp ?

AW: Starcraft 2: Patch 1.01 erschienen

Ich habe den Patch noch nicht installiert, ich spiele seit der Installation/Registrierung (27.7) nur Offline die Kampagne und da habe ich keine Probleme bemerkt.

Der Patch ist aber meiner Meinung nach etwas zu kurz geraten den in anderen Foren liest man immer wieder dass das Spiel nicht startet oder ähnliches.
Blizzard sollte sich eher um diese Probleme sorgen machen als sich um triviales in einem Mini Patch zu kümmern, obwohl ich es sehr begrüße das die Kampagne noch vor den Multiplayer Patches bekommt. :daumen:

In der Einzelspielerkampagne gibt es leider immer noch das Problem, dass die Ingame Sequenzen, wenn man mit jemandem spricht, bzw. die 4 Räume durchwählt, er mit dem Laden nicht richtig hinterher kommt oder sich "verlädt" und die Framerate von ca. 50 auf 5-7 fps fällt und bleibt. Stell ich nun in den Settings etwas um und lass ihn mal Aktualliesieren, ruckt es kurz und es geht wieder flüssig für ne weile.

Meine Vermutung ist, das es sich um ein Problem mit SLI handeln könnte, da bei Einstellung auf Einzelkarte dass Problem verschwunden ist.

Außerdem ruckelt das Spiel extrem, bei Karten mit Wasserabgründen, wenn Spiegelungen in den Grafikeinstellungen aktiviert sind.
Sonst ist alles auf Ultra mit 1920x1200 gut spielbar.
(Grafikkarte: GTX 8800 zu alt?)

Hat jemand da ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße

Ich hab bis jetzt noch keine Probleme gehabt, weder beim laden noch beim spielen.

Hab alles auf Maximum bei 1920x1200 und im Catalyst (der neue Beta-Treiber) ist auch alles auf Maximum was Qualitätseinstellungen betrifft. Bin bei der Kampagne bei Mission 10 oder so.

Mein System:
Q6600@2,5GHz (eine der ersten Versionen, deshalb nicht wirklich übertaktet)
Sapphire 4850
4GB RAM

Ich hab bis jetzt noch keine Probleme gehabt, weder beim laden noch beim spielen.

Hab alles auf Maximum bei 1920x1200 und im Catalyst (der neue Beta-Treiber) ist auch alles auf Maximum was Qualitätseinstellungen betrifft. Bin bei der Kampagne bei Mission 10 oder so.

Mein System:
Q6600@2,5GHz (eine der ersten Versionen, deshalb nicht wirklich übertaktet)
Sapphire 4850
4GB RAM

Ich bin momentan auch bei Mission 10 oder so. Hab die Gefangen gerade befreit.

Denke mal das es ein Problem mit Nvidia SLI sein wird.

Evtl. wird da ja noch mal nachgepatched. :)

habe so im großen und ganzen eigl keine problem.

lediglich der sound macht ab und an mal mucken,
insbesondere 5.1-sound, mit stereo klappt alles wunderbar

bei mir liefs bisher auch ohne probleme.

nach ccc10.7 installation is mir der rechner aber regelmäßig im spiel abgeschmiert...entweder kompletter freeze mit hardreset,oder der treiber wurde zurückgesetzt,und ich wurde immer gedropped,weil das ja ma eben nen moment dauert...also unspielbar.

jetzt hab ich wieder 10.5 drauf und alles läuft bestens :)

Den Mini-Patch hätten sie sich sparen können :schief:
Die meisten Probleme haben die meisten sowieso mit den Achievements, was laut dem Support kaum zu beheben ist...

Oder hat jemand einen Tipp ?
Schön, dass du den Patch nicht brauchst. Ich bin aber nun doch froh, dass ich mein 7.1 System mit dem Game betreiben kann. :schief:

ich habe den Catalyst 10.6 drauf und läuft super Warte mal den Cat 10.8 ab und evtl. das Crossfire Profil, mit hoffentlich Unterstützung für das geile Game :D

Ich verstehe diese Englische vernarrtheit einfach nicht der Artikelersteller.
Hier nochmal die Erklärung was am zweiten Patch (1.0.2) verbessert wurde auf DEUTSCH !

Behobene Fehler

* Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Auslöser für Siegesbedingungen in Kampagnenmissionen nicht richtig ausgelöst wurden.

* Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige Spieler nicht auf Funktionen des Einzelspielermodus zugreifen konnten.

Habe mich gewundert heute morgen, dass der Patch so klein ist, das sind ja kaum Änderungen. Ich habe z.B. Bugs mit meiner 5870 und anscheinend wird da nix gefixt. Ich habe zudem Fehler in den Untertiteln ausmachen können, es wird etwas völlig anderes gesagt, als es im Untertitel erscheint, das ist ja nun keine große Sache, das ist eine Sache von Minuten. Da könnte Blizzard mal locker ein paar Bugfixes in den Patch-Log eintragen. Das wäre doch mal was ;)

@ Adun

Ebenfalls. Im automatischen Aktualisierer von blizzard werden mir die Patchnotes sogar alles schön und korrekt in deutsch geschrieben. Dann geh ich hier auf pcgh.de (deutsch) und finde englische Patchnotes. Das ist ja sowas von schlecht ..

Schöner Patch :daumen:, und auf Deutsch :daumen:

Endlich ein Patch der die Offline-Spieler berücksichtigt.

Finde ich auch, aber wirklich.
Ich finde es besser wenn Blizzard schnell kleine Patches bereitstellt, und sie nicht eine Ewigkeit warten bis sie meinen das sie genug fehler behoben haben für einen großen Patch.

aha, bei mir patcht er nix :daumen: woran kanns liegen? 1.0.2.16223 Client version?

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, wenn ich von diesem Spiel lese, lese ich immer nur "neuer Patch und noch nen neuer Patch patcht den vorherigen Patch der wiederum wird vom kommenden Patch gepacht".....Woran liegt das, war das Spiel wohl doch nicht so ganz fertig was Blizzard :-)?!

Zurück