Starcraft 2: Heart Of The Swarm - Release vermutlich nicht mehr vor 2013

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Hach ja, Addon zum Vollpreis und alles schön in die Länge ziehen für die Suchtis. Blizzard weiß schon, wie man in die Vollen geht. :ugly:

Es ist aber kein Addon, jedes Spiel hat seine eigene Kampagne mit der Spiellänge eines normalen Spiels.
Das ist, was sie sagen. Nach "Genuss" der ersten Episode (wenn man so will) war ich massiv enttäuscht - und damit meine ich nicht nur die mehr als seichte Story. Es ist wirklich nicht vergleichbar mit seinem Vorgänger, daher mein Fazit: melken und gemolken werden. Damals wären das Addons gewesen (Brood War, hm? Addon mit 26 Missionen? Sollte man doch durchaus vergleichen können...), heute gibt's das zum Vollpreis. Darum bleibt's bei: :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
und dann wirds bestimmt auch wieder Mitte 2013, so Mai, Juni, Juli. 3 Jahre für ein Addon, LOL? Was für ein Witz.

Hach ja, Addon zum Vollpreis und alles schön in die Länge ziehen für die Suchtis. Blizzard weiß schon, wie man in die Vollen geht. :ugly:

Noch ist gar nicht sicher, ob das zum Vollpreis erscheint. Könnte auch WoW-ähnlich mit ca. 35 Euro zu Buche schlagen.

@ Der_Hutmacher:

SC1 hatte drei Kampangen, die zusammen kaum umfangreicher waren als die eine aus WoL. Über Qualität, Spannung usw. kann man natürlich lange diskutieren. Aber so oder so hat sich in den letzten 14 Jahren schon einiges verändert. Das sollte man nicht als unnormal ansehen.

Das ist, was sie sagen. Nach "Genuss" der ersten Episode (wenn man so will) war ich massiv enttäuscht - und damit meine ich nicht nur die mehr als seichte Story. Es ist wirklich nicht vergleichbar mit seinem Vorgänger, daher mein Fazit: melken und gemolken werden. Damals wären das Addons gewesen (Brood War, hm? Addon mit 26 Missionen? Sollte man doch durchaus vergleichen können...), heute gibt's das zum Vollpreis. Darum bleibt's bei: :daumen2:
Hat HOTS auch fast so viele missionen.
Die Story war vergleichsweise echt schwach und vorhersehbar - stimmt. Aber das lag natürlich auch an der freien Missionswahl, da kann man leider dann diese eine Geschichte nicht so gut erzählen.
Zumindest noch nicht, eventuell werden sie das bei HOTS berücksichtigen, da gabs ja laute Proteste von Spielern
? Nö, es wird alles genau fein geschliffen, das Spiel muss 100%ig Ausgeglichen sein, das dauert mit den neuen Einheiten und Fähigkeiten.
Ich freue mich schon drauf, wahrscheinlich kaufe ich es mir wieder.:daumen:
100% Ausgeglichen ist noch nichtmal das Hauptspiel, ich warte da eher aufs letzte Addon und ein paar Jahre, dann können wir nochmal über Balance reden.

und @Umfang/Preis Diskussion. Ich meine irgendwann mal gelesen zu haben, dass der Preis noch nicht entschieden ist, aber eher KEIN Vollpreisspiel sein soll. Mal sehen.

@ matty2580

Niemand will so eine kurze Kampagne. Wings of Liberty hat mehr Spielinhalt als Sc 1. Das andere sind Addons

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das die Kampagne kürzer sein soll, habe nicht ich behauptet, sondern Blizzard.
Vielleicht solltest Du erst einmal den von mir verlinkten Artikel lesen?

Und mäßige bitte Deine Ausdrucksweise. Ich bin 40 Jahre alt, und nicht Dein Kumpel....^^

Du stellst das so hin als würde für das Geld nichts geboten werden, ob du die Story magst oder nicht spielt keine Rolle. Es ist wie mit Herr der Ringe die Story wurde auch aufgeteilt. In Starcraft 2 entscheiden nicht die Verkaufszahlen ob Erfolg oder nicht und ja ich weiß du schmeißt jetzt Google an...

Ja die Kampagne wird küzer aber wenn es sein soll zahl ich sogar 100 Euro für das Addon weil es nichts vergleichbares gibt in der Qualität das hat nichts mit Fanboy zu tun sondern ist die Warheit. Es gibt kein Entwickler der ein Spiel machen könnte was ansatzweise mit Sc 2 mithalten könnte keinen ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 50€ sind es mit wert, ein Addon zu haben was 2-3 Jahre aktuell ist! Das schafft KEIN anderer Hersteller. Außerdem ist Hot bis Auf die Engine und Grafik ein komplett anderes Spiel als WoL.

Mal abgesehen das an der Engine auch was gemacht wird, das ist hier wieder typischer ich bin gegen Blizzard bla bla, Fakt ist Bilizzard hat bewisen das sie es können. Sie können Spiele bringen die Jahrelang begeistern wie Wow usw. Das ist Fakt ob jetzt jemand kommt und sagt mimimi mir gefällt die Sc 2 Story nicht ist uninteressant denn vom Gameplay her haben die die Nase vorn. Deswegen ist Blizzard erfolgreich da kann niemand den das Wasser reichen, ist einfach so. Das hat die Vergangenheit gezeigt die konzentrieren sich auf das Gameplay, das ist aber zu schwierig für andere Firmen... Und deswegen zählt Blizzard das Geld was die auch verdient haben....

Zurück