Starcraft 2 Heart of the Swarm: Kampagne kürzer als im Grundspiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Starcraft 2 Heart of the Swarm: Kampagne kürzer als im Grundspiel gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starcraft 2 Heart of the Swarm: Kampagne kürzer als im Grundspiel

Wirds genauso teuer oder wenigstens 5 Euro billger oder so?

AW: Starcraft 2 Heart of the Swarm: Kampagne kürzer als im Grundspiel

Atm kostet es 17€ mehr als das Hauptspie wobei es erst im Mai 2012 rauskommtl!

Habe die "Wings of Liberty" Kampagnen persönlich nicht als zu umfangreich empfunden, ganz im Gegenteil, hätte ruhig noch mehr Levels umfassen können.

@turbo94740:

Bist du sicher? Quellen? 17€ mehr als das Hauptspiel wäre schon etwas unverschämt, da es ja auch kürzer sein soll. Hoffen wir, dass das Spiel trotzdem vor Mai 2012 auf den Markt kommt. So als Weihnachtsüberraschung 2011 wäre "Heart of the Swarm" doch was Hübsches!

Das finde ich etwas seltsam: wer regt sich denn allen ernstes darüber auf, dass eine tolle Kampagne zu lang ist?
Ich war so traurig, dass WoL schon zu Ende war :/
Naja, HotS hol ich mir dann erst, wenn es fürn Zehner über die Ladentheke geht, WoL hab ich auch nur die Kampagne gespielt, weil ich zu schlecht für den MP bin :)

Das ist ja der aktuelle Preis von "Wings of Liberty". Bei Markteinführung war das Teil ebenso bei rund 50 €...

Würde ganz klar schreiben: Ja, definitiv, die Kampagnen allein sind das Geld sicherlich wert! Multiplayer hab ich nie viel gespielt.

Zuletzt bearbeitet:

HotS ist nur mal auf Verdacht gelistet, es gab noch keine Ankündigungen seitens Blizzard, was Preis oder Datum angeht. Allerdings wurde deutlich gesagt, dass es als Expansion mit entsprechendem Preis auf den Markt gebracht wird und nicht als "vollwertiges" Spiel.

Klaro. Wennde allerdings ein überaus aktiver Zocker bist, hastes nach 1-2 langen Nächten durch. Ich persönlich muss sagen, dass ich überrascht war, als es plötzlich zu Ende war!
Aber am Ende überzeugt spätestens der MP :-)

MfG

Daran sieht man wohl das alles immer mehr Richtung Mulltiplayer geht, die meisten wollen das wahrscheinlich. Find ich schade da ich eigentlich nur SP zocke.

• Like
Reaktionen: hfb

Desen bin ich mir bewusst, allerdings bin ich von den aktuellen (unrealitschen) Preisen ausgegagen.

Dann ist es aber nicht 15€ teuerer als das Grundspiel, sondern, wenn man den Releasezeitpunkt betrachtet, höchstens gleich im Preis:schief:

Also die Argumentation von Blizzard kann ich ehrlich gesagt so nicht nachvollziehen. Blizzard selbst promoted SC2 doch klar als e-sport Titel, klar dass dann diejenigen die es für den MP kaufen (und das sind sicher nicht wenige), kaum die Kampagne anfassen (ein TLO der sie auf Brutal durch hat mal außen vor ;). Ich persönlich finde es schade, wenn sie deswegen den SP kürzen, allerdings macht mir der MP auf Dauer auch mehr Spaß, die Kampagne habe ich dreimal durchgespielt (und alle 1590 Achievement Punkte abgeräumt) und da ist dann natürlich irgendwann die Luft raus. Aus MP ist so schnell keine Luft raus, macht einfach zuviel Spaß, ich bin auch kein allzu guter Spieler, aber wenn man 2on2, 3on3 oder 4on4 mit Kollegen zockt macht es irre Fun und man kann sich gegenseitig helfen.

Das glaubt er doch nicht einmal selbst :klatsch::stupid:
Das riecht nach lüge, das ist nur eine ausrede um bei den Addons Geld und Zeit zu sparen !
die Auswertung der Achievements im Battle.net, die eine auffällig niedrige Abschlussrate der Kampagne zum Vorschein gebracht hätte
Die Achievements sagen überhaupt nichts aus !
Es gibt sehr viele Spieler die die Kampagne Offline spielen, auch ich spiele sie immer Offline.
Ich habe sie schon zig mal (mehr als 5mal sicher) durchgespielt und spiele sie gerade wieder, und in meinem Battlenet Profil wird dies auch nicht angezeigt.

Also das ist wie immer Blizzard Typisch eine reine Geldsparerei, erbärmlich.
Jetzt muss man sich schon fragen wie es dann bei Legacy of the Void aussehen wird, nur mehr 10Missionen oder gar keine mehr, oder gar nur mehr als Kostenpflichtigen Download :nene::daumen2:

Mich persönlich stört es nicht, wenn die Kampagne kurz ist. Ich spiele gerne SP-Spiele, z.B. auf der PS3, aber Echtzeitstrategiespiele sind für mich reine Multiplayer-Titel. Mir wäre es am liebsten, wenn es gar kein Addon für SC2 geben würde. So wie es ist, ist es gut.

Das kapier ich nicht. Immer wieder gejammert dass die SP's zu kurz sind und jetzt ist er auf einmal zu lang? Menno....

Das glaubt er doch nicht einmal selbst :klatsch::stupid:
Das riecht nach lüge, das ist nur eine ausrede um bei den Addons Geld und Zeit zu sparen !

Die Achievements sagen überhaupt nichts aus !
Es gibt sehr viele Spieler die die Kampagne Offline spielen, auch ich spiele sie immer Offline.
Ich habe sie schon zig mal (mehr als 5mal sicher) durchgespielt und spiele sie gerade wieder, und in meinem Battlenet Profil wird dies auch nicht angezeigt.

Also das ist wie immer Blizzard Typisch eine reine Geldsparerei, erbärmlich.
Jetzt muss man sich schon fragen wie es dann bei Legacy of the Void aussehen wird, nur mehr 10Missionen oder gar keine mehr, oder gar nur mehr als Kostenpflichtigen Download :nene::daumen2:

Das war jetzt deine interpretation.
Aber wenn man kurz nachdenkt, finde ich, heißt das "Auswerten der Archievements", dass SC2 registrierte Bnet Accounts untersucht wurden, die schon SP Archievements haben und diese nicht zu Ende gespielt wurden.
Ein vergleich von Accounts die nie den Singleplayer gespielt haben, sprich kein einziges Archievement errungen haben, werden da sicher aussen vor gelassen. (Jetzt mal abgesehen von den Offline Spielern, wobei ich da die Anzahl der Spieler eher zu vernachlässigen halte).

Da merkt man aber auch, man kann dem verwöhnten Spieler heutzutage nichts mehr Recht machen. Kampagne zu lang, dann zu kurz. Hauptsache man kann rummaulen ^^

Also wenn die bei Müller die CE wieder für 40€ verkaufen, werde ich kaum nein sagen können. :D

Gibt es auch von Add-ons CEs?:huh:

Verstehe aber auch nicht so ganz warum der SP kürzer gemacht wurde, sonst sind alle die Spiele ja zu kurz.

Zurück