Starcraft 2 Free-to-Play: Kostenlose Starter Edition des Strategiespiels verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Starcraft 2 Free-to-Play: Kostenlose Starter Edition des Strategiespiels verfügbar

Jetzt ist Ihre Meinung zu Starcraft 2 Free-to-Play: Kostenlose Starter Edition des Strategiespiels verfügbar gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starcraft 2 Free-to-Play: Kostenlose Starter Edition des Strategiespiels verfügbar

Früher nannte man das "Demo" und war eine Selbstverständlichkeit.

AW: Starcraft 2 Free-to-Play: Kostenlose Starter Edition des Strategiespiels verfügbar

Es ist auch eine Demo...

AW: Starcraft 2 Free-to-Play: Kostenlose Starter Edition des Strategiespiels verfügbar

Ob Demo oder Freetoplay.
Wie es heißt ist egal, hauptsache es wird angeboten.
Find gut das es das jetzt auch bei Starcraft2 gibt.

Die Demo gibt es schon lange und wurde damals als Demo auch angekündigt jetzt gibt aber noch mehr Inhalte.

Die Demo gibt es schon lange und wurde damals als Demo auch angekündigt jetzt gibt aber noch mehr Inhalte.

Du meist die 7-Stunden Keys, die Blizzard verteilt hat? Ich habe damals ob der Großzügigkeit Rotz und Tränen geheult, und werde mein erstes Kind "Blizzard" nennen. Not.

Nein ich meine die Demo nicht die 8 Stunden Keys...
Die Demo gibt es schon seit paar Monaten nur mal so...

Du meist die 7-Stunden Keys, die Blizzard verteilt hat? Ich habe damals ob der Großzügigkeit Rotz und Tränen geheult, und werde mein erstes Kind "Blizzard" nennen. Not.

:D Genauso seh ich das auch. Das war ne Frechheit es so zu machen und auch nur wenn man das Spiel gekauft hat oder bei anderer Hardware, einfach so kam man nicht an einen Key ran. Das als Demo zu bezeichnen ist ne Beleidigung für "richtige" Demos.

Ich sag immer erstmal informieren bevor man irgendnen scheiß postet...

Mag sein das Blizzard nen halbes Jahr nach Release doch noch was rausgegeben hat, nachdem man alle gemolken hatte, diese Art der Politik ist trotzdem Kundenunfreundlich wie man es auch bei D3 sieht wird das fortgesetzt.

Starcraft 2 und melken ? Interessant erzähl mir mehr oder besser schwimm mit der Masse :schief:...

Moin Veri:-)

Veriquitas schrieb:
Starcraft 2 und melken ? Interessant erzähl mir mehr oder besser schwimm mit der Masse :schief:...

Das sehe ich genauso! Wo wird man denn bei SC2 gemolken? Es gibt keine monatlichen Gebühren, keine kostenpflichtigen Addons. Wo da die abzocke ist verschließt sich mir völlig.
So far...

Ohje, dir muss man ja alles haarklein erklären... Es geht nicht um monatliche Gebühren sondern darum das jeder sich das Game kaufen musste um es anzutesten, zumindest jeder der nicht in der Situation war an einen Demo-Key zu kommen. Und nachdem alle ihre SC2 Vollversionen gekauft hatten kommt doch noch eine offene Demo für jedermann, das meinte ich damit.

Früher gehörte es zum guten Ton wenn man eine Demo vor Verkaufsstart veröffentlicht, heutzutage muss man hoffen das überhaupt eine kommt...irgendwann.

Man ist nicht gezwungen sich Spiele zu kaufen ich weiß ja das das für viele als Argument durch geht nur von der Logik hakt es, man muss garnichts. Blizzard hat nie Demos vor Release zu ihren Spielen rausgegeben auch nicht früher.

Das stimmt, die halbjährige Demopolitik ist üblich bei Blizzard aber früher gabs wenigstens noch den Spawn-Modus, das war Kundenfreundlichkeit. Das man ein Spiel nicht kaufen muss ist klar aber ich bin und war Starcraft-Fan aber habs mir nicht gekauft aufgrund dieser seltsamen Geschäftsangewohnheiten die sich Blizzard jetzt über die Laufe der Jahre angeeignet hat.

Auch nee art demo,die wollen nur auf en F2P hype aufspringen , als werbespruch.
zum glück hatt das spiel wenig mit F2P titeln gemeinsam, kein item shop usw.Dafür halt ein vollpreisspiel.
Es trifft leider aber die Tasache zu das Daß Spiel immernoch Klientbezogen läuft.und somit als Onlinegame verdammt ist.
Und somit mir maximal 20€ wert ist.Wie alle Onlineklient games.
Für C&C4 habe ich 5€ gezahlt, rein zur vollständigkeit meiner C&C sammlung.Das einzigste Spiel das Online sein muss von der Serie.ja das adddon ra3uprising brauchte nur aktiviert werden, sehr leicht entfernbar.Daher Offline.C&C4 ist da ein anders Kaliber.

Zurück zur meldung, als demo OK mal sehn wenn ich mal endlich starcraft 1 nochmal durch habe. das alte game zieht sich,1 mission ~1 1/2std

Natürlich ist das Werbung und ein Volpreisspiel wozu schon 100000 Maps darunter Mods von der Community gebaut wurden es gibt keine anderes Spiel was für den preis die gleiche Leistung bietet an Spielzeit.

Klar, jedes Counterstrike bietet genausoviel Spielzeit. Bei AnnoXXXX hab ich nen Endlosspiel, da gibts ne Menge Spiele die einen genauso lang und länger fesseln. :)

Aber nicht mit der selben abwechslung mit dem Sc 2 Editor kannste jedes Spielgenre bielibig erstellen, Wow wurde auch schion in den Editor verpflanzt.

Zurück