• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Starcraft 2: Blizzard feiert 10. Geburtstag mit Testserver-Update

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starcraft 2: Blizzard feiert 10. Geburtstag mit Testserver-Update

Starcraft 2 ist mittlerweile schon zehn Jahre alt und bekommt ein neues Update. Die Entwickler von Blizzard feiern das mit einer Reihe von neuen Features, die sich die Spieler gewünscht haben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starcraft 2: Blizzard feiert 10. Geburtstag mit Testserver-Update
 

Lexx

Volt-Modder(in)
Wow: So alt is das schon?

Bin nicht mal mit HotS durch, weil ich mit den Zergs einfach nicht klar komme.
Ned mal die zweite Mission schaff ich.. :ugly:
WoL ging aber geschmeidig.
Und LotV muss auch noch.

Naja, ich hab Zeit....
Und ein Geplänkel zwischendurch ist auch sehr unterhaltsam.

Multiplayer ist mir egal.

Das Spiel hat man vor ein paar Jahren leider in die Irrelevanz geführt
Naive Frage (obwohl ich manchmal Turniere schau):
Wie(so) das?
 

Rollora

Kokü-Junkie (m/w)
Wow: So alt is das schon?

Bin nicht mal mit HotS durch, weil ich mit den Zergs einfach nicht klar komme.
Ned mal die zweite Mission schaff ich.. :ugly:
WoL ging aber geschmeidig.
Und LotV muss auch noch.

Naja, ich hab Zeit....
Und ein Geplänkel zwischendurch ist auch sehr unterhaltsam.

Multiplayer ist mir egal.


Naive Frage (obwohl ich manchmal Turniere schau):
Wie(so) das?

Das ist sehr komplex, aber wenn mans kurz sagen möchte: es wurden viele Wünsche der Community Jahrelang missachtet und oft kam genau das Gegenteil raus.
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Ein gutes Spiel. Die Terraner Kampagne hat damals richtig Spaß gemacht.
Nur die Erweiterungen hatte ich mir irgendwie nie gekauft.
 

Rollora

Kokü-Junkie (m/w)
Welche waren das?

(Ein Link reicht auch....)

Es waren Änderungen im Multiplayer.
Die wurden nur um die Profis aus Südkorea herum gemacht, damit das Spiel bei 300 APM balanced ist. Aber das heißt auch, dass es für 99.9% der Spieler nicht balanced ist und immer komplexer wurde.
Ich kann zu den Diskussionen nur die Teamliquid Foren empfehlen
 

Lexx

Volt-Modder(in)
Es waren Änderungen im Multiplayer.
Die wurden nur um die Profis aus Südkorea herum gemacht, damit das Spiel bei 300 APM balanced ist. Aber das heißt auch, dass es für 99.9% der Spieler nicht balanced ist und immer komplexer wurde.
Ich kann zu den Diskussionen nur die Teamliquid Foren empfehlen
Ah ok, danke. Klingt plausibel und ist nachvollziehbar.

APM schätze ich bedeutet Attacks-per-Minute?

Ist mir auch aufgefallen, daß es für mich mit den Jahren "immer schwerer" wurde,
dachte aber immer, das liegt an mir (alten, faulen Sack).

Faul, weil irgendwann wurde mir das zu stressig.
Teilweise war ich schon nach 1 Minute weg vom Tisch.
Spielen soll mich unterhalten und vom Alltag ablenken,
und nicht in Arbeit/Stress ausarten.

Danke für den Tipp, dort werde ich beizeiten mal reinstöbern.
 

Veriquitas

Volt-Modder(in)
Ein gutes Spiel. Die Terraner Kampagne hat damals richtig Spaß gemacht.
Nur die Erweiterungen hatte ich mir irgendwie nie gekauft.

Würde ich noch machen, lohnt sich auf jeden Fall, dei beiden anderen Kampagnen sind von der Qualität mindestens gleich gut. Wenn man sich den Releae von Sc 2 ankugt wie geil alles damals war und heute an Reforged denkt, kann man es kaum glauben. Naja das der Mp nicht mehr läuft, was so auch nicht stimmt, liegt wohl eher daran das die Masse leichtere Games spielen will. Bei Starcraft kannste halt nichts nebenbei machen, das sind Hereos of the Storm etc attraktiver.
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Würde ich noch machen, lohnt sich auf jeden Fall, dei beiden anderen Kampagnen sind von der Qualität mindestens gleich gut. Wenn man sich den Releae von Sc 2 ankugt wie geil alles damals war und heute an Reforged denkt, kann man es kaum glauben. Naja das der Mp nicht mehr läuft, was so auch nicht stimmt, liegt wohl eher daran das die Masse leichtere Games spielen will. Bei Starcraft kannste halt nichts nebenbei machen, das sind Hereos of the Storm etc attraktiver.
Das Problem ist dass das glaube ich auf 7 DVDs ist. Ich habe keinen Bock das neu zu installieren.
Ich sauge nur noch die Games, hauptsächlich von Steam.
In meinen PC ist auch kein DVD-Laufwerk mehr. Habe ein externes.
Ja MP hatte ich damals mal angetestet, aber das wir mir zu schwierig. Die Rusherei usw das ist nichts für mich.
 

Veriquitas

Volt-Modder(in)
Sc 2 muss man schon lange nicht mehr von Cds installieren, Sc 2 wird über das B-net bezogen also über den Desktop-Client.
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Achso ok. Ich habe Battlenet schon seit Ewigkeiten nicht mehr installiert gehabt.
Danke für den Hinweis.;)
 
Oben Unten