AW: Starcraft 2: Blizzard entfernt und ändert Einheiten in Heart of the Swarm
Wozu auf Englisch

Wir sind hier schließlich ein Deutschsprachiges Forum.
Wenn du nicht mal die Deutschen Bezeichnungen kennst, solltest du doch lieber in einem Englischsprachigen Forum diskutieren.
OMG jedesmal dieselbe Diskussion: sorry ber der Kollege hat völlig recht:
1. die Synchro ist um welten besser, die müden nervigen Sprecher und Akzente... ich habs auch zuerst auf deutsch gekauft und dann auf englisch installiert
2. Englisch und Koreanisch sind nunmal die 2 Starcraftsprachen. Jedes wichtige Pro-Spiel wird in dieser Sprache kommentiert und selbst wenn ein besserer deutscher Caster seiner Arbeit verrichtet, nennt er die Einheiten beim englischen namen. Zudem klingen einige Einheiten irgendwie schecklich auf deutsch und sind auch komisch übersetzt.
Er hat überdies nicht gefragt... nein sehr höflich gebeten, ob der Artikel auf englisch geschrieben werden könnte, sondern ob man in KLAMMER die englischen Unitnamen dazu schreiben könnte...
Sehe diese Option mit Mass-Recall bei Protoss eher negativ, da man nun zwischen der Wahl steht, Cronoboosten von Einheiten ... oder doch diese Porten.. + dabei ist man so ziemlich unflexibel... da man sc2 die Einheiten wo das Mutterschiff warpen konnte... jetzt nur noch zu einem stationären Gebäude. Also keine Guerilla-Taktik mehr ala Kiwikaki oder WhiteRa

. Dafür wird WhiteRa sich bestimmt über die fliegende Belagerungseinheit freuen!^^
Das ist jetzt nicht dein ernst, oder? Ob du jetzt 1-2x auf den boost verzichtest und dafür die Einheiten unbeschadet zurückrufen kannst, sollte nicht wirklich zur Debatte stehen. Außerdem haben muss man jetzt einen Techtree weniger gehen (Eben mothership) um Mass recall zu haben, das ist mehr wert als 20 cronoboosts. Eigentlich ist das grad ein enormer Buff, man sollte sich nicht drüber aufregen. Und: auch andere Rassen dürfen ihre Energie nicht NUR für das Macro verwenden: Während man als Protoss bislang Units, Upgrades und Probes rausboosten konnte, hat man jetzt halt die Wahl, ob man etwas weniger boostet dafür seiner ganzen Armee den A**** retten kann - was vorher nie wer gemacht hat.
Als teraner muss man auch ab und an mal scannen und supply callen, als Zerg muss man creep spreaden, healen und nicht nur larva injects machen...
Ist also jetzt nicht wirklich ein Nachteil.
Und ob Protoss jetzt zu einem Gebäude oder einer EInheit gecalled werden ist relativ egal, muss man halt etwas mehr vorausplanen, immerhin hat man jetzt schnell die Möglichkeit im falle eines Großangriffs vom Gegner wenn die Army grad nicht in Position ist, den Recall zu machen. Wenn ich da an die Zeit denke wo ich Terraner gespielt hab und man ist out of position, verliert man halt gleich enorm viel, wenn nicht das ganze spiel wenn man daheim zu wenig zum Verteidigen lässt, denn zurücklaufen bringt oft herzlich wenig, bis dahin ist der Gegner viel zu oft schon wieder weg...eigene Faust vom deutschen ins englische und umgekehrt zu übersetzen. So unterschiedlich sind die nun auch wieder nicht.
Es gibt auch nicht gerade wenige, die das Spiel auf deutsch spielen, das Argument ist also hinfällig. Ob die englische Version wirklich besser synchronisiert ist, bleibt auch eine Geschmackssache. Ich empfinde die deutsche Synchro z.B. als sehr gut gelungen. Hotkeys sind zudem im Spiel anpassbar, ich spiele z.B. mit Grid-Einstellung, da ist es mir egal, wie die Einheiten heißen. Also alles nur relative Sachen, die Du genannt hast.
Weiterhin sollte man auch in der Lage sein, die Namen auf eigene Faust vom deutschen ins englische und umgekehrt zu übersetzen. So unterschiedlich sind die nun auch wieder nicht.
Nochmal: er hat ja nicht drum gebeten, die deutschen wegzulassen, sondern die englischen in Klammer zu setzen. Wie man sich daran stören kann ist mir völlig unbegreiflich. Und das mit der Übersetzung haut oft nicht hin , wie bereits beschrieben