Starcraft 2 Beta: 13 CPUs im Test - AMD gegen Intel

coole sache das der amd 965 sehr flott ist. der nächste desktop 6kerner von intel soll dank 2 controllern dual cpu tauglich sein. wenn das der nächste 6kerner auch kann kauf ich mir gleich ein dual cpu mainboard und hab dann 12 kerne für schlappe 300 euro :hail:
dann geht wohl die post ab mit triple sli 480gtx :devil:

starcraft2 soll wohl auch in fernost, korea z.b., reissenden absatz finden,
und dort sind die pcs meistens keine 3dmark2020 vantage overkiller :P

hauptsache es macht spass :daumen:

Danke für den Test! (Der Phenom II X2 fehlt im Performance-Diagramm)

Das SC2 aber nur 2 Kerne unterstützt ist ein wahres Armutszeugnis. Aber abwarten: vielleicht greift ja SC3 in 12 Jahren dann sogar auf 3 Kerne zurück :ugly:

Die Performance des Spiels ist auch nicht gerade beindruckend.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den nur 2 kernen ist doch wohl ein schlechter witz!!! :what::wall::wall:

gibts irgendwo handfeste fakten, wo drin steht das die Final auf nur 2 kernen laufen wird ?
Kann ja sein das nur die Beta auf 2 läuft und dann in der Final auf 4 :huh: :what:

Das SC2 aber nur 2 Kerne unterstützt ist ein wahres Armutszeugnis.(...)
Die Performance des Spiels ist auch nicht gerade beindruckend.

Über die Performance kann ich nicht's sagen, ist ja aber doch auch noch ne Beta, oder nicht? Das die Entwickler aber noch mit 2 Kernen auskommen zeigt doch das sie gut programmieren. Warum mehr benutzen wenn man mit Optimierung gar nicht so viel braucht?

wäre schon cool wenn die hw 2 kerne simuliert aber in wahrheit 12 physische kerne hatt, mit ht 24, für solche programme die nur 2kerne belegen.

Ich finds total erstaunlich, dass der Phenom noch bei der oberen Hälfte ist (positiv gemeint ^^). Die CPU an sich ist ja scho älter als so ein i5/i7. Aber immernoch soweit oben. Wahnsinn^^ Da hat AMD mal was geschafft.

Weil der Turbo die MHz leicht steigert.

hm naja schon richtig, aber wenn ich mir so die tabelle anschaue glaub ich nicht das dann so ein groooßer unterschied wäre.
sc2 scheint nicht gerade optimal programmiert zu sein... ist ziemlich bedenklich das in diese conf. nur magere 46 bei der grafik herauskommen. ein test mit übertakteten prozis sowie anderen grakas würde mich sehr interessieren. :)

Weil der Turbo die MHz leicht steigert.

Jo, von daher sind die Lynnis im Normalfall nochn gutes Stück weiter vorn. Mich würde mal interessieren wie viel. Wenn nur zwei Kerne genutzt werden müsste der i5 ja mit ca 3GHz laufen, i7 860 mit ca 3.2GHz und der i7 ohne SMT ja noch ein Stück besser.

Da der Turbo ja beim zocken im Normalfall an sein sollte wärs vielleicht ganz gut die Tests damit durchzuführen. SMT würde ich auch nicht abschalten.

Das die Entwickler aber noch mit 2 Kernen auskommen zeigt doch das sie gut programmieren. Warum mehr benutzen wenn man mit Optimierung gar nicht so viel braucht?

Also für mich sieht die Performance alles andere als gut aus. Die hälfte aller getesteten CPUs kämpfen mit Rucklern, darunter auch 4-Kerner.

Im Artikel steht, dass es sich nicht um ein Worst-Case Szenario handelt, sondern um eine ganz normale Spielszene.

Blizzard hat bis zum Release ja noch etwas Zeit, die Performance zu verbessern.

Also für mich sieht die Performance alles andere als gut aus. Die hälfte aller getesteten CPUs kämpfen mit Rucklern, darunter auch 4-Kerner.

Und wenn man bedenkt welche Graka dem Game Feuer unterm Hintern macht ist das noch ein Stück böser.

Zurück