Starbound Server erstellen funktioniert nicht

Bubu82

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute hab da ein Problem wollte mit einem Kumpel gestern Starbound spielen. Zuerst hab ich das Problem das der Launcher bei mir startet danach abstürzt. Wenn ich in den Steam Ordner die Win 32 & 64 das Game starte geht's.
Aber wenn ich den Server starte geht eine Kommandozeile auf und bleibt bei Scanning Router usw.

Wir haben Hamachi geladen aber irgendwie fährt der Server nicht hoch. Hat jemand eine Idee?
 
Ok schon Älterer Post,
hab gestern nach längerer Zeit mit meinem Sohn wieder mal Starbound gezockt.
Hatten das selbe Problem wie du,zocken aber im Lan.
Mein kleiner hatte es geschaft das der Server lief:D.
Heute muss ich allerdings alles wiederholen keine Ahnung warum?

Ok geh in den Steam -Ordner ,Steam Apps,Common,Starbound,giraffe_storage.
Den Ordner öffnest du nicht mit Doppelkick sonder mit R-_klick "öffnen mit Editor".
hier suchst du "upnpPortForwarding".hinter dem Doppelpunkt änderst du true auf false und speicherst die Datei.
Wie das ganze dauerhaft funtzt weiß ich (noch) nicht .
Jetzt muss dein Kumpel im Multiplayer noch deine IP eingeben.
Du gibst 127.0.0.1 Port 212025,bei Multiplayer Game, ein.
Ist glaub ich IP für Lokalhost.

MFG
 
Zurück