Star Wars X-Wing by RandomDesign

AW: Starwars X-Wing by RandomDesign

sieht echt Klasse aus der x-wing und jetzt erkennt man auch wie groß das Teil wird. einfach nur :daumen::daumen: Wenn er dann lackiert wir "Werksneu" oder "Used-Look"
 
AW: Starwars X-Wing by RandomDesign

Momentan bin ich ehere für einen used look. Werd mir auch noch Latexmilch besorgen um einen besseren "abplatz" effekt zu bekommen.
 
AW: Starwars X-Wing by RandomDesign

ja finde auch das ein Used look viel besser passt zu den x-wing. bin gespannt wie es weiter geht
 
AW: Starwars X-Wing by RandomDesign

So diesmal nur ein kutzes Update

Endlich sind alle Teile für die Waffen fertig gedruckt
Als nächstes werden alle geschliffen und zusammengesetzt. Für das Kleben, hab ich einen
kleinen Trick, der kommt dann im nächsten Update.

32340838tc.jpg

Während die Waffen auf das Sandpapier warten, hab ich weitere Body-Teile verklebt.

32340837nq.jpg

Nun sind fast alle Teile gedruckt. Für den letzten Part muss ich aber nochmal ins 3D Model und eine
Aufhängung für die Flügel konstruieren.

In dieser Zeit, hab ich aber shcon mal das Cockpit gedruckt.

32340835nj.jpg 32340836hf.jpg

Jetzt folgt eine Woche schleifen, und dann sind zumindest die Waffen-Teile hoffentlich alle durch.
Auch den BB-8 muss ich noch designen.
 
AW: Starwars X-Wing by RandomDesign

die Teile sehen echt sauber gedruckt aus auf den Bilder ohne Versatz :daumen: echt mal was anderes zu den Allteigsbrei.
 
AW: Starwars X-Wing by RandomDesign

Ja, ich bin auch relativ zufrieden mit der Qualität meiner beiden Drucker, was ich in diesen Preissegment aber auch erwarte. (Sindoh 3DWOX 2X, 3DGEnce One)
Dennoch hab ich manchmal Fehldrucke, aber das sind weniger als 5% und liegt meist an einem Fehler beim 3D Model oder den Slicer-Einstellungen.
Ich werd aber gerade den Sindoh Drucker nach diesem Projekt mal auseinander nehmen und ein paar Änderung vornehmen. (Lüfter tauschen, Beltspannung anpassen etc.)
 
AW: Starwars X-Wing by RandomDesign

bis jetzt stecken da ungefähr 24-26 Stunden arbeit drin
aber ich muss noch an ein paar Stellen was machen, schätze mal da kommen nochmal so 10 dazu
 
AW: Starwars X-Wing by RandomDesign

Hier mal wieder ein kleines Update.
Ab nächster Woche hab ich dann auch wieder mehr Zeit hier etwas schneller weiter zu machen.

Aber fürs erste hab ihc erstmal die Waffen soweit zusammen gesetzt wie ich sie bis zum bemalen brauche.
Damit alles passgenau aufeinander sitzt hab ich den Aufbau nicht nur wie eine Art Zapfsystem gemacht,
sondern zusätzlich noch ein Loch genau in der Mitte mit hinzugefügt.

32562921co.jpg

Hier hab ich dann einfach eine passende Metallstange durchgeschoben, welche die einzelnen Teile
genau mittig Aufreiht.

32562924zu.jpg

Dann war auch schon alles zusammen gesetzt.

32562927zi.jpg

Jetzt gehts ans Lücken anspachteln und erneut schleifen.
 
AW: Starwars X-Wing by RandomDesign

hab seit langem mal wieder hier ins Forum geschaut und es hat sich direkt gelohnt, hammer teil!
 
AW: Starwars X-Wing by RandomDesign

@Dommi2011: freut mich das es dir bis jetzt schon gefällt

Da ich noch ein wenig nachbessern muss an den letzten Teilen für den X-Wing in meinem
3D model, hatte ich noch keine Gelegenheit daran weiter zu arbeiten.
Da aber geplant ist auch Maus, Tastatur und Headset zu modden, hab ich schon mal mit
der Maus angefangen.

32686671hf.jpg

Als erstes natürlich alles auseinander gebaut.

32686674ei.jpg

Das originale CM Logo soll ersetzt werden. Um jetzt erstmal die richtige Mitte zu finden,
hab ich die kleinen Lücken im Logo abgespachtelt und alles mit einer Schicht Spritzspachtel
angeglichen.

32686677gu.jpg 32686678vw.jpg

Dann erstmal nen ordentlichens Loch in die Maus gebohrt. Dann hab ich das Symbol der
Rebellion designed und passend zum Loch 3D gedruckt.

32686679pn.jpg 32686682sp.jpg

Alles in die Maus gedrückt und das Symbol mit klarem Harz ausgegossen.

32686683kt.jpg 32686684ei.jpg

Während das Harz durchgehärtet ist, hab ich schonmal ein wenig Material von dem Untersatz
der Maus entfernt, damit das Cover mit dem Logo auch wirklich drauf passt.

32686686rw.jpg

Dann wurde alles auf eine Höhe geschliffen und abschließend schon mal getestet.

32686688fn.jpg 32686689gq.jpg

Kleinere Details kommen dann die Tage noch.
 
AW: Starwars X-Wing by RandomDesign

So nach einiger Zeit wieder mal ein kleines Update.

Diesesmal, habe ich mich an den "Auspuff" von der Turbine gesetzt.
Ich hab einen momenta gebraucht bis ich alles in der passenden Größe hatte, aber dann konnte
ich alle Teile einfach durch drucken. Für ein besseres handling, ist der Auspuff in 4 teile untergliedert.

32948875nl.jpg

Auch schon mal testweise zusammengebaut. Später kommt hier noch ein kleiner Lichteffekt rein.

32948876kn.jpg

Momentan Drucken gerade die Turbinen, insgesamt 40 Stunden pro Tubine... und es sind 4 ...

Aber auch an der Maus ging es ein wenig weiter. Um das Thema weiter aufzugreifen, wurde hier das selbe
Muster wie auch beim X-Wing eingraviert. Noch ein bischen clean up an den Kanten und dann ab zum bemalen.

32948878un.jpg

Ich freu auch bekannt zu geben, das Viewsonic dieses Projekt unterstützt und uns einen Monitor
zur verfügung gestellt hat. Der wird natürlich passend ins Star Wars Konzept integriert.

32948879vp.jpg
 
AW: Starwars X-Wing by RandomDesign

Nachdem alle Teile für den Auspuff gedruckt waren, gings auch schon ans bearbeiten mit Schleifpapier.
An manche Areale musste ich aber auch mit der Nadelfeile ran.

33002774bx.jpg

Größere Spalte hab ich dann mit milliput geschlossen und anschließend wieder runter geschliffen

33002775aq.jpg

Bevor es nun weiter ging, hab ichs schon einmal die Lichteffekte eingebaut.
Um die LED Streifen besser zu fixieren, wurden diese mit Heißkleber zusätzlich verklebt.
Für die verstärkung der Klebestellen der einzelnen Teile, wurden alle Teile auch noch gestiftet.

33002776gh.jpg 33002777og.jpg

Damit das Licht einen diffusen Charakter bekommt, wurde eine Acrylscheibe angeschliffen.

33002778fc.jpg

Anschließend in Position geklebt.

33002779ia.jpg

Nachdem dann alles zusammen geklebt war, hab ich schon mal einen kleinen Test der LEDs gemacht.

33002780ft.jpg 33002781kc.jpg

Während am Auspuff gearbeitet wurde, hab ich schon die ersten beiden Turbinen gedruckt.
Man das dauert...

33002783mn.jpg 33002784ji.jpg
 
AW: Starwars X-Wing by RandomDesign

geiler Scheiß. sieht mal wieder richtig :daumen::daumen: aus. Mit Lack und Gebrauchspuren bestimmt noch besser wirkt dann erst richtig "lebendig"
 
AW: Starwars X-Wing by RandomDesign

die Turbine sieht mit dem Effekt einfach mega aus!
Glückwunsch zu dem geilen Ergebnis!
bin schon gespannt :-D
 
AW: Starwars X-Wing by RandomDesign

Danke :D

Geplant ist die Teile bis ende der Woche bemalt zu haben. Muss da vorher aber noch ein zwei techniken ausprobieren.
 
AW: Starwars X-Wing by RandomDesign

Auch ein sehr geiler Mod. Ich bin auf das Endergebnis sehr gespannt! Weiter so!:daumen:
 
Zurück