Star Wars Squadrons: Offizielle Screenshots zeigen Raumschiffe X-Wing & Co.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars Squadrons: Offizielle Screenshots zeigen Raumschiffe X-Wing & Co.

Publisher Electronic Arts hat rund um das kommende Sci-Fi-Spiel Star Wars Squadrons weitere Screenshots veröffentlicht. Im Mittelpunkt stehen dabei die Raumschiffe.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars Squadrons: Offizielle Screenshots zeigen Raumschiffe X-Wing & Co.

O mann freue mich schon drauf, da kommt die Rift-S mal wieder zum einsatz. Joystick muss ich auch noch kaufen, hoffentlich macht mein Magen da mit....

Übungssache. Elite Dangerous ist sehr gut in VR spielbar. Übel wird einem nur, wenn man's nicht gewohnt ist.
Nach mehreren hundert Stunden in der virtuellen Realität kann ich zumindest für mich sagen, dass nur sehr schnelle und unkontrollierbare Bewegungen ein Problem darstellen. Entscheidend ist auch ob man im Sitzen oder Stehen spielt. Im Sitzen kann ich sehr viel ab, im Stehen wird der Gleichgewichtssinn ordentlich gefordert :D

In VR ist bestimmt Dauerkotzen angesagt.
Bei den Videos wird mir ja schon übel :)

Normalerweise sollen gerade die Spiele, wo man fixe Orientierungspunkte hat (hier das gesamte Cockpit) dafür sorgen, dass es einem nicht/weniger schlecht wird. Ist schon länger her, wo ich das gelesen habe, aber es wurde herausgefunden, dass man durch den Einsatz einer "virtuellen Nase" schon dafür sorgt, dass es Spielern in VR nicht so schnell schlecht wird. Da bei den Spielen, wo man eine Person verkörpert, die Nase fehlt, wird es wegen dem Mangel am Orientierungspunkt schlecht (nicht sicher ob es nur an der Nase liegt, aber auf jeden Fall konnte man diesem Unwohl werden dadurch entgegen steuern).Nicht jeder ist jedoch davon betroffen und bei den meisten ist es eine Sache der Konditionierung.

Habe selbst bei Elite Dangerous die Erfahrung gemacht, dass es eigentlich geht, obwohl man auch sagen muss, dass es wahrscheinlich hektischer in Squadrons zugehen wird. Kann mir durchaus vorstellen, dass man bei Dauerrolle irgendwann das Kotzen kriegt, aber auch Anakin macht dieses Manöver in Episode I ja nur mal kurz :D.

Kann nur durch meine eigene Erfahrung sagen, dass ich immer resistenter wurde, was dieses Unwohlgefühl angeht. Muss aber zugeben, dass ich nach 1-2 Stunden Half-Life Alyx durchaus ein leicht flaues Gefühl im Magen habe. Wie gesagt, hängt von der Person ab und nehme diese Übelkeit gern in Kauf gegen das Gebotene. VR ist der Hammer.

Zuletzt bearbeitet:
5vs5 klingt viel zu wenig oder nicht?
Kommt drauf an was man will. Für chaotisch cineastische "Battlefield-Momente" wird es sicher nicht reichen, dafür wird es der Balance und dem Gameplay umso mehr helfen.

Zum Thema VR: Ich habe vor Jahren mal EVE:Valkyrie auf einer Rift DK angespielt, das ging gut. Werde es auf jeden Fall mit meiner Index probieren. Mit Alyx hatte ich aber auch keine Probleme, vielleicht bin ich also auch nur mit Resistenz gesegnet.

Das könnte DAS Weltraumactionspiel werden, das ich mir schon als Kind immer gewünscht habe. Wing Commander war ja cool, aber mir fehlen auch Schlachten auf Planeten, das wird das Ding hoffentlich können.
Blöd nur: ist das nicht reiner Multiplayer? Dann leider ohne mich.

Das könnte DAS Weltraumactionspiel werden, das ich mir schon als Kind immer gewünscht habe. Wing Commander war ja cool, aber mir fehlen auch Schlachten auf Planeten, das wird das Ding hoffentlich können.
Blöd nur: ist das nicht reiner Multiplayer? Dann leider ohne mich.

ES gibt einen Einzelspielerkampagne und wenn ich das richtig verstanden habe, kannst du den Rest des Spiels auch ausschliesslich gegen/mit Bots spielen, genau das richtige für so alte Säcke wie mich, der gegen die Jugend keine Chance mehr in solchen Spielen hat :ugly:

64 Wäre viel cooler. 5vs5 ist ja komplett Öde aber nicht anders gewohnt freesen wir was Ea liefert komplett egal was.

64 wäre total übertrieben bzw. viel zu unübersichtlich.
Bei Eve Valkyrie Warzone VR sind es 16 Spieler bzw. Bots, das passt.
Und das ist für mich das aktuell beste Weltraum Dogfight Game für VR.

Zurück