Star Wars: Prinzessin-Leia-Darstellerin Carrie Fisher verstorben

Eben.

Nachlaufen wird wohl kaum einer aber man darf durchaus jemanden würdigen der eine große Leistung als Schauspieler gebracht hat.

Klar tun die Leute das. Ansonsten hätten Promimagazine keine Nachfrage. Und welche große Leistung? Sie hat eine Rolle in Filmen vorgespielt und dafür unaussprechliche Summen eingesackt, mehr nicht. Ich mag die Star Wars Filme ebenso, aber kann beim besten Willen nichts finden, was ihren Beruf oder ihr Ableben über die von jemand anderem stellt oder begründen würde, weshalb selbst ein PC Magazin nun darüber berichtet.

Vielleicht mal die Überschrift lesen, dann hätte man gesehen das es einen Bereich gibt der auch über Tellerrand hinausgeht. Einen Zusammenhang gibt es aber dennoch da durch die Saga auch die Spieleindustrie das Thema aufgegriffen hatte.

Und ebenso habe ich den Kommentar des Users aufgegriffen.

Es bleibt ja jedem selbst überlassen wie er auf welche Ereignisse reagiert. Es geht ja auch nicht um eine Art von Staatstrauer sondern einfach nur darum das man jemanden würdigt der für die meisten Menschen etwas geleistet hat was auch den Tod überdauert.

Klar ist es das. Aber zu öffentlichen Posts zählt auch Kritik, und zu Hypes wie dem von PCGH gehört Kritik am Hype.

Das hat nix mit Mainstream oder Fassade zu tun und artet auch nicht in Geheul aus. Einfach mal 5 Minuten Mensch sein.

Klar hat es das. Genau wie das 2-tägige Einfärben der Profile nach Anschlägen in Europa, das "Je suis [Stadt einfügen]" und das typische 5-Minuten- "Wir sind zutiefst bestürzt". Das hat sich hierzulande als Allzweckmittel bewährt. Als Menschen bedeutet mir der Tod genauso viel wie jeder andere bzw das, was sich gerade in manchen Staaten abspiel. Nur ist letzteres die deutlich größere Baustelle.

Klar tun die Leute das. Ansonsten hätten Promimagazine keine Nachfrage. Und welche große Leistung? Sie hat eine Rolle in Filmen vorgespielt und dafür unaussprechliche Summen eingesackt, mehr nicht. Ich mag die Star Wars Filme ebenso, aber kann beim besten Willen nichts finden, was ihren Beruf oder ihr Ableben über die von jemand anderem stellt oder begründen würde, weshalb selbst ein PC Magazin nun darüber berichtet.
Promimagazine sind hier aber eher unpassend da die doch eher Neugier, heile Welt und Tratsch verbreiten. Hier geht es ja eher darum das eine große Schauspielerin gestorben die einen großen Anteil an der Star Wars Saga hatte und genau deswegen war die Nennung hier mehr als gerechtfertigt. Woran wird man sich mehr erinnern, an dieser Filmreihe oder dem Ubumba aus dem Hungergürtel der täglich x fach als Werbung einem aufgenötigt wird? Es sind alles zwar Schicksale aber welcher Mensch beginnt nicht in gewissen Bereichen einfach abzustumpfen und nebenbei weicht es vom Thema ab.
Klar ist es das. Aber zu öffentlichen Posts zählt auch Kritik, und zu Hypes wie dem von PCGH gehört Kritik am Hype.
Natürlich darf Kritik gebracht werden nur wie man es macht ist wichtig. Auch sehe ich hier keinen Hype denn sonst müsste hier die Kommentarmenge wenigstens schon das 10 fache an Beiträge haben.
Klar hat es das. Genau wie das 2-tägige Einfärben der Profile nach Anschlägen in Europa, das "Je suis [Stadt einfügen]" und das typische 5-Minuten- "Wir sind zutiefst bestürzt". Das hat sich hierzulande als Allzweckmittel bewährt. Als Menschen bedeutet mir der Tod genauso viel wie jeder andere bzw das, was sich gerade in manchen Staaten abspiel. Nur ist letzteres die deutlich größere Baustelle.
Man muss sich ja nicht jeden Stiefel anziehen und besonders aus der Politik klingt es unglaubwürdig und künstlich. Jeder wird schon Schicksalsschläge erlebt haben und weiß damit was da auf einen zurollt aber deswegen kann und muss man nicht alles betrauern was auf dem Erdball passiert. besonders wenn man mit denen nix verbindet.

PS: Versuche doch mal den Bearbeiten Button zu nutzen da Mehrfachpostings höchst ungern gesehen sind

Hier in der Rumpelkammer gibt es ja keinen Post Counter und so gesehen hat er nur einen gezählten Beitrag und es gibt hier Leute die quasi kaum schreibend auffallen
Falls zu sehr OT darf die dunkle Macht den Post vernichten;)

Schade, daß man Kommentare nicht per Mehrheitsbeschluß löschen lassen kann ... .
Blöd, wenn man andere Meinungen so schlecht akzeptieren kann, gell?

Es gibt Leute die mit dem ganzen Star Wars, Star Trek oder Stargate Quatsch überhaupt nichts anfangen können. Zu denen gehöre unter anderem ich - deal with it.

auch ich finde das theater das immer um iwelche gestalten gemacht wird, ebenfalls befremdlich...
und das darf man auch so kommunizieren, jeder das einem das untersagen will, gehört selbst verboten.

dennoch, gerade weil ich star wars etc. mag, sag ich einfach mal:

"Es gibt keinen Tod, nur die Macht und möge die Macht mit Ihr sein."

Natürlich bleibt es einem selbst überlassen welche Person einem ein paar Zeilen Wert ist nur macht der Ton die Musik und da kann es dann besser sein zu schweigen

****, 2016 nervt! Da ist man mal eine Woche abstinent vom Internet und schon sterben George Michael und Prinzessin Leia! :heul:
Möge die Macht mit ihr sein...

Promimagazine sind hier aber eher unpassend da die doch eher Neugier, heile Welt und Tratsch verbreiten. Hier geht es ja eher darum das eine große Schauspielerin gestorben die einen großen Anteil an der Star Wars Saga hatte und genau deswegen war die Nennung hier mehr als gerechtfertigt. Woran wird man sich mehr erinnern, an dieser Filmreihe oder dem Ubumba aus dem Hungergürtel der täglich x fach als Werbung einem aufgenötigt wird? Es sind alles zwar Schicksale aber welcher Mensch beginnt nicht in gewissen Bereichen einfach abzustumpfen und nebenbei weicht es vom Thema ab.

Natürlich darf Kritik gebracht werden nur wie man es macht ist wichtig. Auch sehe ich hier keinen Hype denn sonst müsste hier die Kommentarmenge wenigstens schon das 10 fache an Beiträge haben.

Man muss sich ja nicht jeden Stiefel anziehen und besonders aus der Politik klingt es unglaubwürdig und künstlich. Jeder wird schon Schicksalsschläge erlebt haben und weiß damit was da auf einen zurollt aber deswegen kann und muss man nicht alles betrauern was auf dem Erdball passiert. besonders wenn man mit denen nix verbindet.

PS: Versuche doch mal den Bearbeiten Button zu nutzen da Mehrfachpostings höchst ungern gesehen sind

Eigentlich passen die Magazine genau zu diesem Thema. Sie heben die Erlebnisse und auch den Tod von einigen Personen über den von anderen und stellen sie als relevanter dar. Dabei handelt es sich um einen Organismus wie du und ich auch. Nein, die Meldung hatte hier nichts verloren. PC, Games und Hardware sind es, worauf diese Seite spezialisiert ist. Ein sehr bekannter und beliebter Game-Entwickler hat mal einen Audi gekauft. Ist das deswegen hier zu nennen? Hier erwarte ich Berichte, die im engen Kreis ums eigentliche Thema liegen. Hardware, Software,Games. Und Star Wars ist nicht einmal als Game zu seinem Status gekommen, sondern durch die Filmreihe. Deswegen wäre dies vielleicht in einem Klatschmagazin oder bei Leute heute zu erwähnen, aber nicht hier.

Wie mache ich es denn? Ich werde bei aller Kritik, die ich anwende, nicht anderen Usern gegenüber beleidigend oder sonst wie. Ich gewichte das Leben eines Menschen lediglich nicht größer, nur weil er mehr Geld hat und im Film statt beim Straßenbau mitwirkt. Und ich kann mir bestens vorstellen, wie das Ergebnis einer Kultur aussieht, die versucht, das eigentliche Elend auszublenden und sich mit TV-Idolen zu identifizieren versucht und derenLeben fokussiert. Denn wie anhand des Threaderstellers ersichtlich, ist dies ziemlich weit verbreitet. Wenn schon ein PC-Magazin über einen Film-Schauspieler berichtet, deren Reihe lediglich auch Videospiel ableger hat, dann ist das ein Hype. Das typische "Wir können es immer noch nicht fassen" tut wie das "Wir sind zutiefst bestürzt" der Politiker sein Übriges.

Nein, man muss nicht alles betrauern. Aber dem eigentlichen Elend mit "nicht die Leier schon wieder" und dem Ableben eines Schauspielers mit weltweiter Entsetzung entgegenzutreten, bringt rein gar nichts. Das ist eine Bewegung, die in dieser Kultur leider immer weiter verbreitet wird. Anstatt das Übel anzupacken, wird es ausgeblendet. Und doch, mit diesen Menschen verbindet einen sehr viel. Das sind Leute, die in weit größerem Leid leben als Fisher es in ihrem Luxus je mitbekommen hat. Die wünschen sich nichts weiter als Sicherheit, sie leben in Angst vor Terror und Armut. Und nun schau mal auf die Entwicklung der deutschen Bevölkerung. Wenn du Fisher eine Fanpost geschickt hättest, wäre die im Aktenvernichter gelandet. Aber wenn du manch einem Menschen etwas zu essen schenkst, erhältst du eine Dankbarkeit und Freude sondergleichen. Welchem Menschen bist du mehr verbunden?

Danke für den Hinweis. Ich habe noch Probleme damit, mich mit diesem System zurechtzufinden. Auf Heise und Co geht das wesentlich leichter.

Ja und wieder Doppelposts.

Wir gewichten auch nicht die Leben anderer mehr als von sonst wem. Davon mal ab glaube ich nicht das das hier ein Thread ist für solche Grundsatzdiskussionen.

Wer Fan von Star Wars und Carrie Fisher ist der ist hier gut aufgehoben ansonsten würde ich sagen lass es gut sein.

Zurück