Star Wars: Prinzessin-Leia-Darstellerin Carrie Fisher verstorben

25fac5f7e0c5c1942af856a5a87ec929.jpg

Und wieder stirbt ein Stück meiner Kindheit... Carrie Fisher, die ewige Princess Leia, wurde heute in den ewigen Rat der Jedi aufgenommen... :(
May the Force be with you...

*21.Oktober 1956 - † 27. Dezember 2016

Oh nein. Nicht sie auch noch. :heul:
Bin ja mal gespannt wie sie das bei der neuen Trilogie lösen wenn ihre Rolle eigentlich noch am Leben sein sollte.

Sind eigentlich nicht mehr als sonst. Nur fallen die mehr auf, denen die Medien hinterherrennen wie Schäfchen.

RIP an die tausenden Menschen in Afrika täglich, die für uns leider zu uninteressant sind.

RIP an die tausenden Menschen in Afrika täglich, die für uns leider zu uninteressant sind.

Ja toll darum geht es ja auch hier, diese Leier kann ich echt nicht mehr hören. Immer muss hier einer den Samariter und Weltverbesserer spielen, der mit solchen Sprüchen kommt. Genau wie diejenigen die in Technik Threads mit dem Spruch "First World Problems" kommen, sowas von unnötig. Wenn du die Welt verbessern willst, bist du im falschen Forum.

Also wenn 2017 uns Mark Hamill nimmt, sollte man mit dem Sensenmann echt mal ein ernstes Wörtchen reden..
2016 war *******, viele Starben. Darunter eben auch wie Dovakhin sagte viele Afrikaner, wir erlebten viel Krieg und Terror aber so hart es klingt, der Tod gehört zum Leben dazu.

Und Leia wird nun in den Rat der Jedi aufgenommen werden und eins mit der Macht, so hat es dann auch was positives.

Sind eigentlich nicht mehr als sonst. Nur fallen die mehr auf, denen die Medien hinterherrennen wie Schäfchen.

Empathie-Basics: Das Schicksal von Menschen von denen wir mehr mitbekommen, geht uns auch mehr zu Herzen (falls du dich schonmal gefragt hast, warum wir um Freunde mehr trauern als um Unbekannte :schief:). Daneben sind wir garnicht in der Lage Mitgefühl für jeden Menschen zu empfinden. Das ist ein körperlicher Schutzmechanismus. Wir würden psychisch daran zugrunde gehen.

Fahr nach Afrika und bau ein paar Brunnen. Da kannst du was bewegen. Mit geheuchelten Forenpostings beruhigst du maximal dein Gewissen, hilfst aber niemandem.

Besser Weltverbesserer als Weltverschlechterer.

Durch Beschweren über die Probleme aber Nachlaufen hinter Leuten mit zu viel Kohle wird sich sicher nichts ändern. Wenn du die Leier nicht mehr hören willst, du doch was dagegen. Fisher ist auch nicht wichtiger oder besser als jeder andere.

PC, Games und Hardware haben auch nichts mit einer verstorbenen Schauspielerin zu tun, und dennoch steht der Beitrag hier.

Klar geht es darum. Die Todeszahlen haben sich eben nicht verändert. Die Medien pushen sie nur anders bzw erwähnen andere Skandale nicht einmal.

Empathie-Basics: Das Schicksal von Menschen von denen wir mehr mitbekommen, geht uns auch mehr zu Herzen (falls du dich schonmal gefragt hast, warum wir um Freunde mehr trauern als um Unbekannte :schief:). Daneben sind wir garnicht in der Lage Mitgefühl für jeden Menschen zu empfinden. Das ist ein körperlicher Schutzmechanismus. Wir würden psychisch daran zugrunde gehen.

Fahr nach Afrika und bau ein paar Brunnen. Da kannst du was bewegen. Mit geheuchelten Forenpostings beruhigst du maximal dein Gewissen, hilfst aber niemandem.

Ich tue bereits alles, was mir möglich ist^^ Was tust du, außer "RIP [Name einfügen]"? Das unterscheidet den emotionalen vom rationalen Menschen... Und was denkst du, steht am Ende der Entwicklung: 1000 Menschen werden gekillt, juckt mich nicht. Ein Medienobjekt stirbt, alle jammern zwei Tage lang. 10.000 Menschen werden gekillt, juckt keinen. Durch Schutzmechanismus, Ignoranz und Vergöttern von Pseudo-Idolen, die die Menschheit zum Aufschauen braucht, wird sich da nicht viel tun...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Durch Beschweren über die Probleme aber Nachlaufen hinter Leuten mit zu viel Kohle wird sich sicher nichts ändern. Wenn du die Leier nicht mehr hören willst, du doch was dagegen. Fisher ist auch nicht wichtiger oder besser als jeder andere.

PC, Games und Hardware haben auch nichts mit einer verstorbenen Schauspielerin zu tun, und dennoch steht der Beitrag hier.

Klar geht es darum. Die Todeszahlen haben sich eben nicht verändert. Die Medien pushen sie nur anders bzw erwähnen andere Skandale nicht einmal.

Ich tue bereits alles, was mir möglich ist^^ Was tust du, außer "RIP [Name einfügen]"? Das unterscheidet den emotionalen vom rationalen Menschen... Und was denkst du, steht am Ende der Entwicklung: 1000 Menschen werden gekillt, juckt mich nicht. Ein Medienobjekt stirbt, alle jammern zwei Tage lang. 10.000 Menschen werden gekillt, juckt keinen. Durch Schutzmechanismus, Ignoranz und Vergöttern von Pseudo-Idolen, die die Menschheit zum Aufschauen braucht, wird sich da nicht viel tun...

FISHER hat mehr bewegt als sagen wir mal ich. Nicht nur dass sie für viele Fans der Star Wars Reihe mehr bedeutet, als andere "Fremde", sie hat auch vieles bewegt im Bereich "psychische Störungen" und wie man damit umgehen soll. Sie selbst litt an bipolarer Störung und machte nie ein Geheimnis draus, sprach offen und ehrlich darüber und half anderen Menschen, welche darunter leiden.

Auch war sie nicht auf den Mund gefallen, nahm kein Blatt vor den Mund. Sie war eine authentische Person mit vielen Ecken und Kanten.

Als Ergänzung, sie korrigierte auch viele Drehbücher in den 90er war selbst Autorin von mehreren Büchern. Eines ihrer Bücher wurde verfilmt und Meryl Streep spielte die Rolle von Carrie Fisher. Also wenn man noch zu Lebzeiten von Meryl Streep gespielt wird, will schon was heißen.

Für dich ist sie vielleicht nicht besser als jeder andere, für viele ist sie jedoch viel mehr als du denkst. Ich zitiere auch bewusst jetzt nicht die bekannte Star Wars Zeile aus Force Awakens, Carrie Fisher ist mehr als "nur" Star Wars.

Fanboy hier...over and out

Wahrscheinlich ist sie einfach vor ihrem 108" 8K-Fernseher eingeschlafen, als gerade irgendwo irgendjemand einen Hauptenergiegenerator angegriffen hat. :daumen:

ist ja schoen das 2016 ein gutes jahr fuer dich war, trotzdem musst.du das nicht so abwertend schreiben. das sind einfach persoenlichkeiten mit denen man halt gross geworden ist.
Für mich ist das nicht abwertend. Ich hab keinerlei Bezug zu Carrie Fisher ... weder kenne ich sie persönlich noch hatte ich in einer anderen Form mit ihr zu tun. Warum sollte ich jemanden hinterhertrauern zu dem ich keinen Bezug habe? Nur weil sie ein "Promi" war? Ach, bitte ... :rollen:

Das Geheule um die Promis ist bei vielen doch eh nur Fassade. Am Tag der Bekanntgabe wird mal einer auf Mitgefühl gemacht (man muss ja schließlich mit dem Mainstream schwimmen) und einen Tag später ist es wieder vergessen.

Jedes Jahr wird gestorben ... letztes Jahr war schlimmer Helmut Schmidt, Richard Weizäcker, Winnetou (Pierre Briece), Dracula (Christofer Lee), Mr. Spock (Nimoy), Motörhead Lemmy uvm.

Jedes Jahr wird gestorben ... letztes Jahr war schlimmer Helmut Schmidt, Richard Weizäcker, Winnetou (Pierre Briece), Dracula (Christofer Lee), Mr. Spock (Nimoy), Motörhead Lemmy uvm.

Mein Vater...

Es gibt kein schlimmer oder weniger schlimm. Jedes Jahr sterben Menschen die irgendwem etwas bedeuten. Leute "trauern" um Politiker, Musiker, Schauspieler. Mal mehr mal weniger. denke eher Trauer ist die falsche Bezeichnung. Aber bei Prominenten "nimmt man oft Anteil" (um es mal so auszudrücken) weil man eine gewisse Zeit seines eigenen Lebens mit ihm verbindet. Beispielsweise der tot, eines Sängers dessen Songs man mag und die man oft in allen Lebenslagen gehört hat, der einen in gewisser Weise mitnimmt...

Hier im Fall von Carrie Fisher hat vielleicht ihre Rolle der Prinzessin Lea, und deshalb sie als Schauspielerin, in den Star Wars Filmen den Fans viele bedeutet...

Wow, selten so eine Herablassung in einem Post lesen müssen. Hut ab.

btt: Genau wie Obi-Wan wird sie im Tod nur noch mächtiger sein.

Ohne Worte :nene:
Nachlaufen wird wohl kaum einer aber man darf durchaus jemanden würdigen der eine große Leistung als Schauspieler gebracht hat.
Vielleicht mal die Überschrift lesen, dann hätte man gesehen das es einen Bereich gibt der auch über Tellerrand hinausgeht. Einen Zusammenhang gibt es aber dennoch da durch die Saga auch die Spieleindustrie das Thema aufgegriffen hatte.
Für mich ist das nicht abwertend. Ich hab keinerlei Bezug zu Carrie Fisher ... weder kenne ich sie persönlich noch hatte ich in einer anderen Form mit ihr zu tun. Warum sollte ich jemanden hinterhertrauern zu dem ich keinen Bezug habe? Nur weil sie ein "Promi" war? Ach, bitte ... :rollen:
Es bleibt ja jedem selbst überlassen wie er auf welche Ereignisse reagiert. Es geht ja auch nicht um eine Art von Staatstrauer sondern einfach nur darum das man jemanden würdigt der für die meisten Menschen etwas geleistet hat was auch den Tod überdauert.
Das Geheule um die Promis ist bei vielen doch eh nur Fassade. Am Tag der Bekanntgabe wird mal einer auf Mitgefühl gemacht (man muss ja schließlich mit dem Mainstream schwimmen) und einen Tag später ist es wieder vergessen.
Das hat nix mit Mainstream oder Fassade zu tun und artet auch nicht in Geheul aus. Einfach mal 5 Minuten Mensch sein.
Ja das wiederholt sich leider jedes Jahr und davon wird niemand ausgenommen da irgendeine Macht es gewollt hat.
Jedes Jahr sterben Menschen die irgendwem etwas bedeuten. Leute "trauern" um Politiker, Musiker, Schauspieler. Mal mehr mal weniger. denke eher Trauer ist die falsche Bezeichnung. Aber bei Prominenten "nimmt man oft Anteil" (um es mal so auszudrücken) weil man eine gewisse Zeit seines eigenen Lebens mit ihm verbindet. Beispielsweise der tot, eines Sängers dessen Songs man mag und die man oft in allen Lebenslagen gehört hat, der einen in gewisser Weise mitnimmt...
Sign, als Trauer würde ich es auch eher nur im Familien- und Freundeskreis sehen.

R.I.P Carrie Fisher. Hab Dank für die vielen kurzweiligen Stunden und Star Wars wird nie verglühen

Glaubt doch nicht jede Falschmeldung. Natürlich lebt sie noch!
Carrie Fisher lebt noch (Aktualisierung Dezember 2016) - Mediamass
:daumen2:
... Für mich war 2016 ein gutes Jahr, die ganzen Promis lassen mich völlig kalt.
:daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

Mein aufrichtiges Beileid.

Aber die Macht ist mit ihr!

Ohne Star Wars wäre die Welt eine andere und die vielen, vielen, guten, Phantasy-Serien (Stargate, Warehouse 13, ...) danach hätte es wohl nicht so gegeben.

Schade, daß man Kommentare nicht per Mehrheitsbeschluß löschen lassen kann ... .

Zurück