News Star Wars Outlaws: Areale so groß, dass Spieler einen Speeder brauchen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars Outlaws: Areale so groß, dass Spieler einen Speeder brauchen

In Star Wars Outlaws übernimmt der Spieler die Rolle der Diebin und Halunkin Kay Vess, die lieber ihren treuen Blaster als irgendwelche Mumbo-Jumbo-Lichtschwerter schwingt. Für das Open-World-Spiel zeichnet Massive Entertainment verantwortlich (u. a. The Division 1 und 2), während Ubisoft das Spiel vertreibt. Bei den Schlagworten Open-World und Ubisoft könnte so manch einer jetzt ein mulmiges Gefühl bekommen, was die Größe der Spielwelt betrifft.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Star Wars Outlaws: Areale so groß, dass Spieler einen Speeder brauchen
 
ubisoft wirds nie lernen.
Hauptsache den Spieler mit nutzlos großen Arealen zukacken, die in keinster Weise interessant zum erkunden sind.
Klar, Massive ist viel kompetenter als die ubisoft Studios, aber unter deren Führung kann daraus fast nichts gutes rauskommen.
 
ubisoft wirds nie lernen.
Hauptsache den Spieler mit nutzlos großen Arealen zukacken, die in keinster Weise interessant zum erkunden sind.
Klar, Massive ist viel kompetenter als die ubisoft Studios, aber unter deren Führung kann daraus fast nichts gutes rauskommen.
Naja würde sich noch alles zeigen aber die Chancen sind hoch das du Recht hast. Davon abgesehen kann ich persönlich nichts mit einer "strong woman of color" anfangen. Das in dieser ganzen selten dämlichen Genderdebatte eben solche Scenarios forciert werden finde ich bescheiden. So oder so spiele ich nur männliche Charaktäre da ich sonst ein Problem habe mich ins Spiel zu vertiefen und mich mit dem Char zu identifizieren. Kann doch nicht schwer sein eine Checkbox für Weiblein Männlein zu basteln (ja ich weiß da steckt mehr hinter wie zB Animation, Sprachausgabe etc). Naja, bleibts halt im Regal stehen...falls es überhaupt in physischer Form released wird.
 
Davon abgesehen kann ich persönlich nichts mit einer "strong woman of color" anfangen.

Das ist dann aber allein dein mentales Problem.
Es muss nicht jedem alles gefallen.
Zum Glück ist nicht jeder Spielecharakter ein Abziehbild von einem Generikum.

Das perverse bei ubisoft ist ja, dass sie sich nach außen divers und gut geben, aber jahrelang sexuelle Übergriffe in ihrer Firma vertuscht, abgetan und verdrängt haben.
 
Naja würde sich noch alles zeigen aber die Chancen sind hoch das du Recht hast. Davon abgesehen kann ich persönlich nichts mit einer "strong woman of color" anfangen. Das in dieser ganzen selten dämlichen Genderdebatte eben solche Scenarios forciert werden finde ich bescheiden. So oder so spiele ich nur männliche Charaktäre da ich sonst ein Problem habe mich ins Spiel zu vertiefen und mich mit dem Char zu identifizieren. Kann doch nicht schwer sein eine Checkbox für Weiblein Männlein zu basteln (ja ich weiß da steckt mehr hinter wie zB Animation, Sprachausgabe etc). Naja, bleibts halt im Regal stehen...falls es überhaupt in physischer Form released wird.
Grundsätzlich würde ich das nicht so unterschreiben, aber wenn mit gewallt eine "strong woman of color" eingefügt wird oder damit Charaktere ausgetauscht werden, nervt mich das gewaltig.
Ich weiß nicht ob Tomb Raider so erfolgreich geworden wäre, wenn die Figur so wie Duke Nukem ausgesehen und gesprochen hätte. Anderseits hätte auch kein Duke Nukem mit einer Lara Croft diesen Kultstatus bekommen wie er einst war.
Star Wars Outlaws ist erst mal ein Grundsätzlich Interessantes Spiel, der Spiele Charakter hingegen wirkt im Video für mich völlig deplatziert, vor allem wegen ihrem Fotomodell Charakter was einfach nicht passen will. Dies ist nicht einfach nur eine sexistische Auffassung von mir, sondern auch das erste was meiner Frau in den ersten Sekunden aufgefallen ist.
Aber Ubi ist (diesmal) wohl eher unschuldig und es wird eine Lizenz Vereinbarung geben, die genau das und vieles mehr von Disney direkt diktiert wird, was man an aktuellen Disney Projekten sehr gut sieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehen dem Spiel eher kritisch entgegen, wobei ich Division 2 schon sehe gut fand, aber Ubisoft hat sich seit Längerem nicht mit Ruhm bekleckert. Könnte für mich auch ein recht später Kauf werden und dann auch eher für die PS5, als für den PC. Mal sehe was die Tests dazu sagen werden.
 
Zurück