News Star Wars Jedi Survivor: Katastrophenstimmung auf Steam

Ich hab dir doch Beispiele genannt und du zweifelst es dennoch an? Und übertreibst auch noch maßlos.
Weitere Diskussion also sinnlos... ok.

Auch gibt es bei Steam nicht maximal negativ, es gibt nur Daumen hoch oder runter.
Bisher bin ich bzgl. den Steam Reviews nie auf die Nase gefallen, natürlich muss man auch in der Lage sein, solche Reviews zu lesen und zu filtern (gesunder Menschenverstand ftw. eine Seltenheit heutzutage)

Manchen wäre es wohl lieber, wenn das Spiel 90% positiv auf Steam wäre und wenn sie es dann selber besitzen rumheulen (euer Wortlaut) weil es technisch katastrophal ist.
Da muss ich immer an Pippi Langstrumpf denken.

Wenn ein Game bewusst mit Memoryleak etc. released wird , würd ich auch instant downvote geben . Oder soll ich Däumchen nach oben geben mit " wird bestimmt besser und wenn es mal nicht ruckelt oder abstürzt, habe ich meinen Spaß" ?

Wenn ein Game bewusst mit Memoryleak etc. released wird , würd ich auch instant downvote geben . Oder soll ich Däumchen nach oben geben mit " wird bestimmt besser und wenn es mal nicht ruckelt oder abstürzt, habe ich meinen Spaß" ?
Ist das Spiel denn "inhaltlich" schlecht, wegen dem memory leak? Wie gesagt, bei reviews oder Test zählen diese zwei Aspekte mit rein, ihr bewertet jedoch nur den einen. Man könnte ja auch einfach "nicht" werten, wenn man es nicht kann und dann meinetwegen nur einen aufklärenden konstruktiven Kommentar schreiben. ;-)

MfG

Warum muss man ein Spiel auch Negativ bewerten nur weil es noch nicht rund läuft. Dsa Spiel kann ja trotzdem Super sein.
Was bringt dir ein Ferrari, wenn er mit 5 kmh durch die Gegend eiert?
Die Bewertung kann immer noch angepasst werden, wenn das Game besser läuft. Ich halte es für richtig und wichtig, dass eine Performancegurke abgewertet wird, sonst lernen die es nie.

Stark vereinfacht kann man sagen Entwickler wollen in der Regel spät releasen. Also erst Bugs fixen, Performance optimieren etc. Wie lange das dauert kann niemand mit Gewissheit sagen.
Produktmanager haben aber Zeitpläne und müssen Vorgaben einhalten. Denn am Ende des Quartals müssen die Umsätze, die Investoren prognostiziert wurden erreicht werden. Notfalls wird dann ein unfertiges Spiel rausgebracht, damit rechtzeitig das Geld fließt und dann hektisch nachgepatcht.
Wobei mittlerweile jeder wissen sollte, dass das im Endeffekt mehr Verluste bringt.
Bei den Verkäufen (weniger und Refunds), beim Preis der schneller sinkt wegen den schlechten Bewertungen und der Ruf, der nachhaltig geschadet wird.
Kann natürlich sein, dass das denen auf dem Papier egal ist.

Wobei mittlerweile jeder wissen sollte, dass das im Endeffekt mehr Verluste bringt.
Bei den Verkäufen (weniger und Refunds), beim Preis der schneller sinkt wegen den schlechten Bewertungen und der Ruf, der nachhaltig geschadet wird.
Ach Quatsch, COD und BF verkaufen sich von gen zu gen, unabhängi der Kritik, jedes Mal wie geschnitten Brot. Die User sind bei weitem nicht konsequent, weswegen ja nach wie vor immer wieder aufs Neue day1 gekauft und gemeckert wird. :-D

MfG

Die Optik des Spiels rechtfertig keinen High End PC, es sieht bestenfalls Gut aus - mehr nicht. Wieder mal schlampig programmiert wie es aussieht.

Ein Spiel, das auf UE4 basiert und nicht gerade DER Grafikkracher ala Cyberpunk Pathtracing ist und massive Probleme damit hat auf einer 4080! 30 FPS zu erreichen. Ist jetzt kein gutes Argument für Raffs just buy it Artikel der viel zu eindimensional und oberflächlich ist.

Dein Argument hat keine Aussagekraft. Hier handelt es sich um natives Raytracing in 4K. Da kann ich Dir noch eine menge andere Spiele nennen, wie A Plague Tale Requiem oder Cyberpunk etc. die bei nativen Raytracing in 4K mit einer 4080 alle nur 30 FPS erreichen. Mache RT aus und das sind bis zu 90 FPS in 4K möglich. Somit ist das Spiel alles andere als schlecht optimiert. Oft sitzt das Problem auch vor dem Bildschirm.

Steam User Durchschnittliche GPU: Max 1060

Heulen aber rum, wenn es nicht in 4K Max mit Raytracing läuft, mal bissel überspitzt ausgedrückt.

ganz ehrlich, die Aussage ist einfach nur dumm, ich glaub kein Besitzer einer 1060 spielt in 4K Ultra und erwartet das auch^^

da ist 1080p nunmal Standard mit mittleren Details
Als ob das irgend jemand macht...^^
Es spricht auch nichts gegen qualifizierte Bewertungen nur diese mimimi, ich kann nicht mit 60 fps@max zocken, deshalb werte ich maximal negativ Gevote, finde ich sehr kontraproduktiv und nicht nachvollziehbar.

MfG

HIER ICH

ich hab erst ne schlechte Rezension für Icarus und Last of us gegeben und beide nach Patches auf positiv geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Die Optik des Spiels rechtfertig keinen High End PC, es sieht bestenfalls Gut aus - mehr nicht. Wieder mal schlampig programmiert wie es aussieht.
Beurteilt anhand Youtube videos. :ugly:

So läuft es bei mir. 3:33 sieht man settings.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ganz ehrlich, die Aussage ist einfach nur dumm, ich glaub kein Besitzer einer 1060 spielt in 4K Ultra und erwartet das auch^^

da ist 1080p nunmal Standard mit mittleren Details

Laut Steam Bewertung aber schon, denn ohne RT läuft es in 4K mit maximalen Details, je nach Hardware, bis zu durch gehend 90 FPS. Wenn die Leute nicht die Regler bedienen können, ist das deren Problem. PCGH sieht es als Hardwarefresser, jedoch nicht grundsätzlich als schlecht optimiertes Spiel. Mal den Bericht abwarten, aber viele übertreiben hier einfach nur, weil sie ihre Hardware überschätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Argument hat keine Aussagekraft. Hier handelt es sich um natives Raytracing in 4K. Da kann ich Dir noch eine menge andere Spiele nennen, wie A Plague Tale Requiem oder Cyberpunk etc. die bei nativen Raytracing in 4K mit einer 4080 alle nur 30 FPS erreichen

falsch, das ist kein RICHTIGES RT sonst würde das Lichtschwert sich im Wasser und Co spiegeln.

Nur weil es vor 25 Jahren so war, als alles noch in den Kinderschuhen steckte, muss es heute nicht sein. Vorallem wenn Spiele die selbe Engine benutzt, die schon seit Jahren aufm Markt ist.

Du und Stash solltet mal allmählich ins aktuelle Jahrtausend ankommen und nicht in den 90er stagnieren und sich aktuelle Probleme damit schön reden, dass es damals auch so war.

Ich sehe nicht, dass ich mir irgendetwas schönrede.
Ich habe auch kein Bedürfnis ein modernes, weinerliches Gamerkiddy zu werden, das nicht in der Lage ist, ein paar Tage länger aushalten zu können, bevor es ein Spiel kauft und sich lieber wegen einer falschen Erwartungshaltung den Spielspass durch ein allfällig anfängliches Bugfestival am besten mit einer Early-Access-Teilnahme versauen lässt.

Deswegen finde ich die Arbeit von PCGH und Co. so wichtig. Ich schlage zu, wenn ich das Spiel aufgrund der Berichterstattung als genug gereift für meine Hardware sehe. Das hat mir schon bei HoLe vermutlich einige graue Haare erspart, während andere ein riesen Gejammer während dem Early-Access vom Zaun brachen. Ganz besonders bei CP2077, das ich mir sogar erst 1 Jahr später holte, andere sich hingegen schon im Voraus extra für dieses Spiel teure Hardware zu legten und die traditionellen teils massiven Startprobleme bei CD Projekt Red einfach mal vergassen.
In dem Sinne brauche ich nicht irgendeinen Jahrtausendwechsel zu vollführen (den ich sowieso vor mehr als 23 Jahren tat), nur weil ich mich auf die aktuellen Realitäten einstellte und meine Erwartungshaltung und Handlungsstrategie daran anpasste.

Kein DLSS ist schon mal etwas seltsam...
RT aus machen und SMT mittels Prozess Lasso deaktivieren hat bei mir sehr viel geholfen.
Die Ruckler werden dadurch gefühlt um 90-95% reduziert.

Aber die Grafik ist in Epic schon richtig gut.

Also warten auf weitere Patches..... mal wieder...

Nachtrag: VSYNC bei 60 mittels Nvidia-Controll-Center hats das ganze weiter beruhigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück