News Star Wars Jedi Survivor: AMD feiert "Ryzen Experience", User widersprechen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars Jedi Survivor: AMD feiert "Ryzen Experience", User widersprechen

AMD veröffentlicht einen Trailer zur "Ryzen Experience" in Star Wars Jedi: Survivor, doch in den Kommentaren zum Youtube-Video häufen sich Beschwerden über die weiterhin schlechte Spiel-Performance.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Star Wars Jedi Survivor: AMD feiert "Ryzen Experience", User widersprechen

Tja und dann schaut man sich die DLSS3 mod an von puredark, der diese leider hinter einer paywall versteckt und stellt fest, dass Ding läuft dann auf einmal 1a.

Peinlich was AMD und Respawn dort technisch abgeliefert haben, denn das Spiel ist abseits von seinen schwächen sehr gut geworden.

Das Spiel lief bei mir super, sogar mit RTGI mit über 40 fps auf Koboh. Ohne RTGI locker 60. Es hat auch nix gestottert und es fielen mir auch keine Bugs oder so auf. Großartiges Spiel was für mich noch immer GOTY is.

Was die ganzen Probleme verursacht hat bei dem Spiel is das raytracing. Ich habs nur einmal ingame eingeschaltet und es war eine Stotterorgie. Schaltet man es ab, läuft es wunderbar. Habs ja dann mit RTGI Reshade umgesetzt.

Habe es mir vor paar Tagen geholt. Leider unspielbar. Selbst auf 720p mittel oder niedrige Einstellungen stürzt es jedes mal auf der Treppe ganz am anfang ab. Grafikspeicher läuft voll. Muss auch sagen selbst die Logos wenn das Spiel startet ruckeln schon dermaßen. Hoffe ich kriege irgendwie meine Kohle zurück. EA Support war da null hilfreich, dann Amazon angeschrieben. Die hatten mir dann einen speziellen Rücksendeschein zukommen lassen. Bin mal gespannt was daraus wird.
System: r5 3600, rx 6600, 16gb ram @ 3200, nvme ssd. Sollte ja für full HD @ 60 hz reichen denk. Naja abwarten. Aber auch ne Nullnummer vom EA Kundenservice. Da hiess es nur abwarten, wir arbeiten dran ?

Peinlich was AMD und Respawn dort technisch abgeliefert haben, denn das Spiel ist abseits von seinen schwächen sehr gut geworden.
Das klingt so als hätte AMD das Spiel programmiert und veröffentlicht.
AMD hat einzig bei den Anpassungen für die Hardware unterstützt. Wenn jmd schuld an der miesen Performance hat dann respawn.
Bei Cyberpunk 2077 hat sich niemand über Nvidia aufgeregt...

Ich spiele das Spiel in ~ Ultrawide in 4587*1920, also UWQHD und 1,78 DLDSR, in Ultra mit Raytracing, DLSS Quality und habe zwischen 80 und 100 FPS.
Und das mit einer 5600X.
Wie das geht? Schlicht mit der DLSS Mod von PureDark die sowohl DLSS2 wie auch DLSS3 bzw FG supported.

Ohne DLSS3/FG bricht selbst ein 7800X3D mit Raytracing auf unter 60 FPS, mit DLSS3/FG schafft selbst mein alter 5600X 80-100 FPS.

Nebenbei sieht es auch wirklich absolut beeindruckend aus (zusätzlich mit ReShade):
1688882412410.png

1688882654339.jpeg

1688882723965.jpeg

DLSS3 ist einfach ein absoluter Gamechanger, man kann nur hoffen dass das in allen Spielen implementiert wird.

Ich spiele das Spiel in ~ Ultrawide in 4587*1920, also UWQHD und 1,78 DLDSR, in Ultra mit Raytracing, DLSS Quality und habe zwischen 80 und 100 FPS.
Und das mit einer 5600X.
Wie das geht? Schlicht mit der DLSS Mod von PureDark die sowohl DLSS2 wie auch DLSS3 bzw FG supported.

Ohne DLSS3/FG bricht selbst ein 7800X3D mit Raytracing auf unter 60 FPS, mit DLSS3/FG schafft selbst mein alter 5600X 80-100 FPS.

Nebenbei sieht es auch wirklich absolut beeindruckend aus (zusätzlich mit ReShade):
Anhang anzeigen 1430949
Anhang anzeigen 1430950
Anhang anzeigen 1430951

DLSS3 ist einfach ein absoluter Gamechanger, man kann nur hoffen dass das in allen Spielen implementiert wird.
Solange es proprietär bleibt kannst du hoffen bis der Arzt kommt. Ansonsten finde Dich schon mal mit FSR ab, denn die offenen Standards setzen sich regelmäßig eher durch. :ugly:

MfG

Solange es proprietär bleibt kannst du hoffen bis der Arzt kommt. Ansonsten finde Dich schon mal mit FSR ab, denn die offenen Standards setzen sich regelmäßig eher durch. :ugly:

MfG
Wieso soll ich mich daran gewöhnen?
Selbst ohne offiziellen Support wird es wie im Falle von Star Wars Mod Support geben.

Mir wäre es prinzipiell egal wenn FSR qualitativ gleichwertig wäre, das ist es allerdings nicht, und FSR3 existiert noch nicht.

Ganz unabhängig davon ist Deine Annahme auch falsch, proprietäre Standards wie G-Sync existieren weiterhin.

Wieso soll ich mich daran gewöhnen?
Selbst ohne offiziellen Support wird es wie im Falle von Star Wars Mod Support geben.

Mir wäre es prinzipiell egal wenn FSR qualitativ gleichwertig wäre, das ist es allerdings nicht, und FSR3 existiert noch nicht.
Warum du dich daran gewöhnen sollst? Na weil du geschrieben hast das du hoffst, dass es überall kommt aber das wird nicht so sein, wenn Nvidia nicht ihre Strategie ändert also musst du dich wohl an FSR gewöhnen müssen.

MfG

Warum du dich daran gewöhnen sollst? Na weil du geschrieben hast das du hoffst, dass es überall kommt aber das wird nicht so sein, wenn Nvidia nicht ihre Strategie ändert also musst du dich wohl an FSR gewöhnen müssen.

MfG
Du liest offenbar nicht, es gibt selbst in Spielen ohne offiziellen Support eine Mod Implementierung, siehe Star Wars oder TLOU und einige mehr.
Also muss ich mich an nichts gewöhnen.

Bezahlmods sind für dich die Lösung? Okay dann verstehe ich zwar nicht auf was du hoffst, denn dann hast du ja schon alles was du brauchst. :lol:
So schön wie dlss und FG auch ist, ich werde nie verstehen wie man proprietäre Lösungen bevorzugen kann, das war entwicklungstechnisch schon immer eher einem Bremse statt einen Fortschritt.

MfG

Bezahlmods sind für dich die Lösung? Okay dann verstehe ich zwar nicht auf was du hoffst, denn dann hast du ja schon alles was du brauchst. :lol:
Die 5 Euro tun mir nicht weh wenn man bedenkt wie groß der Performancesprung ist.
Ganz unabhängig steckt da viel Arbeit drin, ich finde es nicht befremdlich hier eine kleine Summe zu bezahlen.
So schön wie dlss und FG auch ist, ich werde nie verstehen wie man proprietäre Lösungen bevorzugen kann, das war entwicklungstechnisch schon immer eher einem Bremse statt einen Fortschritt.

MfG
Ohne proprietäre Lösungen wie DLSS bzw FG würde es wohl auch niemals offene Lösungen geben.
AMD hat bis jetzt auf Nvidia's Lösungen nur mit großem zeitlichem Abstand antworten können (und ist qualitativ trotzdem dahinter).

Wenn FSR2 bzw FSR3 morgen qualitativ auf gleichem Level sind wie Nvidias Lösungen, dann ist es mir im Prinzip egal und ich werde sie nutzen.
Solange das nicht der Fall ist bin ich froh wenn ich Nvidias Lösungen direkt oder indirekt nutzen kann.

AMD supportet ja nichtmal ihre eigenen Spiele langfristig, bis heute gibt es in Far Cry 6 nur FSR1 Support und keinen FSR2 Support.

Zurück