Star Wars Jedi: Fallen Order - Cover-Artworks der unterschiedlichen Editionen enthüllt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars Jedi: Fallen Order - Cover-Artworks der unterschiedlichen Editionen enthüllt

In Kürze werden Publisher Eletronic Arts und Entwicklerstudio Respawn Entertainment im Rahmen der EA Play das von vielen erwartete Action-Spiel Star Wars Jedi: Fallen Order näher vorstellen. Im Vorfeld wurden als Einstimmung schon mal die Cover-Artworks veröffentlicht, die letztlich die Spieleverpackungen zieren sollen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars Jedi: Fallen Order - Cover-Artworks der unterschiedlichen Editionen enthüllt

AW: Star Wars Jedi: Fallen Order - Cover-Artworks der unterschiedlichen Editionen enthüllt

Ein ganz heisser Kaufkandidat.
...hoffentlich diente das grandiose Jedi Knight 2 als Vorbild. :)

Ich bin sehr auf das Endprodukt gespannt.

AW: Star Wars Jedi: Fallen Order - Cover-Artworks der unterschiedlichen Editionen enthüllt

Das Artwork für die Deluxe kann nicht stimmen, das Bild hat im Gegensatz zur Standard nicht die Proportionen für eine BD-Hülle für die Konsolen bzw die leeren Packungen vom PC.
Wenn nicht noch ein echte Special Edition mit Steelbook (oder Artbook/Figur) angekündigt wird, wird das von mir eh nicht zum Release gekauft. Eine generische Standard-Fassung kann ich mir auch nach dem Preisverfall zulegen.

Klar das Game interessiert mich sehr, sieht auch viel versprechend aus.

ABER, EA macht mir Angst... verglichen mit CD Projekt z.B.

Sommer 2012 erste Ankündigung für Cyberpunk 2077. Das Spiel ist jetzt noch nicht veröffentlicht und das ist gut so. Lieber viel Arbeit und Mühe reinstecken als unperfekt...

EA: April 2019 erste Infos über Star Wars. 15. November 2019 Release... wow... das wird da einfach so aus dem Boden gestampft.
Ok, man muss anerkennen das EA über viel mehr Ressourcen verfügt aber... öhm das kann mir doch keiner Erzählen das bei einem so schnellem Franchise Projekt überhaupt das Interesse da ist dieses Spiel gut zu machen...

Es schreit einfach nur nach, Lizenz Recht erworben, schnell 500 leute dran setzen. 4Std., ok machen wir 6 Std. ,weil das ja immer Kritik in der Vergangenheit war, an Gamezeit und melken die Sau!

Ich will es nicht hoffen aber der Verdacht drückt echt schon hart in diese Richtung...! Bitte beweist nach langer Zeit das Gegenteil EA..., es wird Zeit..., aber verschätzt Euch nicht schon wieder...

Oh je, wenn ich den blassen, uncharismatischen Dreikäsehoch auf dem Cover schon sehe, dann schwant mir Böses. Das wird wohl erneut ein Kiddie Star Wars Titel ohne jeden Anspruch werden. Hauptsache "family friendly" und einsteigerfreundlich. Aber ich habe bei einem Spiel, das als Begleitmaterial für Episode IX dienen muss, auch nicht viel mehr erwartet. Es ist halt ein reines Marketinganhängsel.

CD Projekt z.B.

Sommer 2012 erste Ankündigung für Cyberpunk 2077. Das Spiel ist jetzt noch nicht veröffentlicht und das ist gut so. Lieber viel Arbeit und Mühe reinstecken als unperfekt...

CD Projekt hat mit Cyberpunk erst nach der Fertigstellung von Witcher 3 + Erweiterungen im Jahre 2016 (wieder) voll begonnen *. Dazwischen lag das Spiel auf Eis und sie mussten 2016 mit der Pre-Production wieder bei null anfangen. Der Grund ist der, dass sie ursprünglich geplant hatten, Cyberpunk und Witcher 3 parallel zu entwickeln, aber dass sie sich damit maßlos übernommen hatten. Sie brauchten dann zwischen 2013 und 2016 "all hands on deck", um den Witcher + dessen Erweiterungen einzutüten.

Also: Die Cyberpunk Entwicklung war sehr zerrissen und CD Projekt haben 2016 bei null wieder mit der Pre-Production losgelegt. Das kann man nicht vergleichen. Man kann auch ein eher lineares, normales, seichtes, nicht überaus episches Star Wars action adventure für den Massenmarkt sicherlich nicht mit einem doch eher nischigen, epischen open world Cyberpunk vergleichen. Da liegen nun wirklich Welten dazwischen.

* CD Projekt Red unveils Cyberpunk 2077 at E3 2018 • Eurogamer.net

"It's been over 2077 days since we announced our plan to develop Cyberpunk 2077. We released a CGI trailer, gave some interviews and... went dark. Normal procedure for these kinds of things - you announce a game and then shut up, roll up your sleeves, and go to work. We wanted to give you The Witcher 3 and both expansions first, which is why this period of staying silent was longer than we planned. Sorry for that.

"As soon as we concluded work on Blood and Wine, we were able to go on full speed ahead with CP2077's pre-production. But we chose to remain silent. Why? At some point, we made a decision to resume talking about the game only when we have something to show.

CD Projekt hat mit Cyberpunk erst nach der Fertigstellung von Witcher 3 + Erweiterungen im Jahre 2016 (wieder) voll begonnen *. Dazwischen lag das Spiel auf Eis und sie mussten 2016 mit der Pre-Production wieder bei null anfangen. Der Grund ist der, dass sie ursprünglich geplant hatten, Cyberpunk und Witcher 3 parallel zu entwickeln, aber dass sie sich damit maßlos übernommen hatten. Sie brauchten dann zwischen 2013 und 2016 "all hands on deck", um den Witcher + dessen Erweiterungen einzutüten.

Also: Die Cyberpunk Entwicklung war sehr zerrissen und CD Projekt haben 2016 bei null wieder mit der Pre-Production losgelegt. Das kann man nicht vergleichen. Man kann auch ein eher lineares, normales, seichtes, nicht überaus episches Star Wars action adventure für den Massenmarkt sicherlich nicht mit einem doch eher nischigen, epischen open world Cyberpunk vergleichen. Da liegen nun wirklich Welten dazwischen.

* CD Projekt Red unveils Cyberpunk 2077 at E3 2018 • Eurogamer.net

Das kann man sehr wohl vergleichen.

Der Vergleich zielt ja nicht auf CD Projekt und wie sie aufteilen, Fakt ist sie haben sich enorm viel Zeit genommen.
Du sagst selbst 2016... ich wiederhole 2016... du merkst?
Es ist gar kein detailierter Vergleich nötig um es mit der kurzen Zeitspanne von EA zu vergleichen.

Es ist Kritik darüber das EA im April 2019 etwas ankündigt und nach nicht mal einem Jahr!!, kommt es im November als Release.

Diese Zeitspanne ist eine Katastrophe für die Entwickler, für das Spiel, für die Kunden in meinen Augen.

please don't suck please don't suck please don't suck please don't suck

Ganz einfach: Tests abwarten, dann entscheiden. Wenn crap, dann wird's halt nicht gekauft, gaaanz easy:nicken:. Wer vorbestellt ist selber schuld!:rollen:

Es ist Kritik darüber das EA im April 2019 etwas ankündigt und nach nicht mal einem Jahr!!, kommt es im November als Release.

Diese Zeitspanne ist eine Katastrophe für die Entwickler, für das Spiel, für die Kunden in meinen Augen.

Die Kritik ist dann aber völliger Quatsch, weil das ja absolut kein ungewöhnlich kurzer oder langer Zeitraum ist. Das ist doch ein völlig normaler Zeitraum von Ankündigung bis Release. Es werden auch jetzt bei der E3 bestimmt einige Spiele noch für Q4/2019 angekündigt. Ist auch normal. Manche Publisher setzen auf kurze Zeiträume und dann enger getaktetes Marketing (z.B, bei Bethesda nicht unüblich).
Übrigens würden sich sicherlich CD Projekt aus heutiger Sicht wünschen, dass sie Cyberpunk damals so früh noch nicht erwähnt hätten, denn nun wirkt es für uninformierte Leute tatsächlich so, als ob es bei der Entwicklung massive Probleme und Verzögerungen gegeben haben könnte. Die meisten Leute wissen nicht, dass 2016 wieder bei null angefangen wurde.

Es sei Dir aber unbelassen, aus dem Zeitraum, den EA für die Ankündigung gewählt hat, irgendwelche "Katastrophen" abzuleiten. Ich als (potentieller) Kunde empfinde da jetzt keine Katastrophe, aber Dich scheint das ja extrem mitzunehmen, wenn Du zu solch einem Vokabular wie "Katastrophe" greifst.
Ich habe auch starke Zweifel, dass das für die Entwickler eine Katastrophe ist. Man wird denen bei der Projektplanung schon frühzeitig gesagt haben, dass das Spiel bitte als Marketing-Begleitmusik zu Episode IX fertig zu sein hat. Die konnten sich also darauf einstellen, da seit vielen Jahren der Zeitplan für Episode VII bis IX bekannt ist.

Mir scheinen die Erwartungen einiger Leute hier eh schon wieder völlig entgleist zu sein. Es sollte inzwischen eigentlich selbst der letzte Mohikaner wissen, was man von EA Marketing zu halten hat. Wer sich davon noch hypen lässt, ist selber schuld, wenn die Landung in der Realität unsanft ausfällt.
Es wäre ein kleines Wunder, wenn Fallen Order ein vernünftiges Spiel wird. Kaum ein Star Wars Spiel der letzten ca. 15 Jahre ist gelungen und die Spiele, die zeitgleich mit einem Film als Marketing rauskamen, waren nahezu durch die Bank Müll.
Ich erwarte da nicht viel von EA/Disney. Das wird ein seichtes, simples, family friendly casual Laserschwert-Geschnetzel mit Konsolenfokus. Sollte das Spiel wider Erwarten doch eine vernünftige Story, komplexere Gameplay-Mechaniken und eine akzeptable PC-Umsetzung erhalten, dann wäre ich sehr positiv überrascht, aber das glaube ich alles erst, wenn ich es sehe...

Ich bin auch schon sehr gespannt auf das Game. Vor allem weil hier der Fokus wieder Richtung Singleplayer geht.:daumen:

Die Kritik ist dann aber völliger Quatsch, weil das ja absolut kein ungewöhnlich kurzer oder langer Zeitraum ist. Das ist doch ein völlig normaler Zeitraum von Ankündigung bis Release. Es werden auch jetzt bei der E3 bestimmt einige Spiele noch für Q4/2019 angekündigt. Ist auch normal. Manche Publisher setzen auf kurze Zeiträume und dann enger getaktetes Marketing (z.B, bei Bethesda nicht unüblich).
Übrigens würden sich sicherlich CD Projekt aus heutiger Sicht wünschen, dass sie Cyberpunk damals so früh noch nicht erwähnt hätten, denn nun wirkt es für uninformierte Leute tatsächlich so, als ob es bei der Entwicklung massive Probleme und Verzögerungen gegeben haben könnte. Die meisten Leute wissen nicht, dass 2016 wieder bei null angefangen wurde.

Es sei Dir aber unbelassen, aus dem Zeitraum, den EA für die Ankündigung gewählt hat, irgendwelche "Katastrophen" abzuleiten. Ich als (potentieller) Kunde empfinde da jetzt keine Katastrophe, aber Dich scheint das ja extrem mitzunehmen, wenn Du zu solch einem Vokabular wie "Katastrophe" greifst.
Ich habe auch starke Zweifel, dass das für die Entwickler eine Katastrophe ist. Man wird denen bei der Projektplanung schon frühzeitig gesagt haben, dass das Spiel bitte als Marketing-Begleitmusik zu Episode IX fertig zu sein hat. Die konnten sich also darauf einstellen, da seit vielen Jahren der Zeitplan für Episode VII bis IX bekannt ist.

Mir scheinen die Erwartungen einiger Leute hier eh schon wieder völlig entgleist zu sein. Es sollte inzwischen eigentlich selbst der letzte Mohikaner wissen, was man von EA Marketing zu halten hat. Wer sich davon noch hypen lässt, ist selber schuld, wenn die Landung in der Realität unsanft ausfällt.
Es wäre ein kleines Wunder, wenn Fallen Order ein vernünftiges Spiel wird. Kaum ein Star Wars Spiel der letzten ca. 15 Jahre ist gelungen und die Spiele, die zeitgleich mit einem Film als Marketing rauskamen, waren nahezu durch die Bank Müll.
Ich erwarte da nicht viel von EA/Disney. Das wird ein seichtes, simples, family friendly casual Laserschwert-Geschnetzel mit Konsolenfokus. Sollte das Spiel wider Erwarten doch eine vernünftige Story, komplexere Gameplay-Mechaniken und eine akzeptable PC-Umsetzung erhalten, dann wäre ich sehr positiv überrascht, aber das glaube ich alles erst, wenn ich es sehe...

Warum meine Kritik Quatsch nennen, wenn du sie danach fast 1zu1 auflistest?...

Das ein so kurzer Zeitraum auch bei anderen wie z.B. Bethesda gemacht wird naja... ich sag nur Fallout 76...

Generell sollten Firmen wie EA wieder mehr zu den Wurzeln zurück bei denen sie damals angefangen haben, denke sogar das sie dann richtig Erfolgreich wären..., nur so wie es aktuell ist bleibt ich skeptisch...

Zurück