• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Star Wars Galaxies lohnt es?

potzblitz

Software-Overclocker(in)
Kurz und bündig: Lohnt es Star Wars Galaxies zu spielen?
Wichtigste Vor- und Nachteile gegenüber anderer MMORPG wie EVE etc.

Wie groß ist die Star Wars Welt :ka:
 

Adrenalize

BIOS-Overclocker(in)
Vorteil ist halt, dass es original Star Wars ist, wenn man darauf also steht, hat man praktisch keine Alternative. Ein Vorteil gegenüber Eve wäre, dass man mit einer Person rumlaufen kann etc. während man in Eve quasi nur ein Bild ist und durch sein aktuelles Raumschiff repräsentiert wird. Wobei sie bei EVE ja an einer Erweiterung arbeiten, mit der man als Person in den Raumstationen rumlaufen kann, aber das wird sicher noch Monate dauern, bis das erscheint.

Als großen Nachteil von SW Galaxies sehe ich die geringe und dauernd fallende Userzahl. auf http://www.mmogchart.com/Chart2.html kann man gut sehen, wie es seit 2004 stetig bergab geht. EVE ist mehr oder weniger das einzige SCIFI-spiel, welches zulegen kann. Tabula Rasa geht ja laut der Statistik auch schon wieder runter.
Nachteil deshalb, weil bei langfristig wenigen Spielern oft das Geld für Neuerungen fehlt und irgendwann dann Schluss ist. :(

Edit: du kannst ja mal testen, für SW Galaxies gibts doch auch einen kostenlose 14-Tage-Zugang, genau wie bei EVE.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
potzblitz

potzblitz

Software-Overclocker(in)
Hab mir SW Galaxies runtergeladen und installiert. Kann mir einer sagen ob ich das Tutorial durchspielen muß oder ob ich irgendwie(Einstellung im Menü) sofort Online gegen andere Spielen kann ? ? ?
Möchte gerne sehen was Online abgeht und nicht Computer KI.
 
Oben Unten