Star Wars Episode VII: Disney verpflichtet J.J. Abrams als Regisseur

Disney.. ? Du meine Güte! Das schaut ganz schlecht aus..
Naja, neben Pixar ist noch ein Grab frei.
John Lasseter und Steven Jobs werden sich im Grabe drehen.
 
Ich hoffe dass er zumindest die Geschichte würdig fortsetzt und das alles auch düster hält so im Stile des Dritten Teiles. Dann könnte es gehen. Die Atmophäre von Teil IV bis VI werden wir nie wieder haben, das sollte leider klar sein.

Aber ganz ehrlich, mir haben Teil II und III auch sehr gut gefallen. Teil I war absoluter Tiefpunkt das wissen alle aber naja... Wir werden sehen was da jetzt rauskommt.

Tron hat er mMn komplett verschissen. Aber andere Filme gingen ja.

Ich glaub es wird Zeit mehr Star Wars Bücher zu kaufen und in diese Welt wieder einzutauchen. :)
 
Das wird eine Katastrophe! Wie konnte George Lucas sein Allerheiligstes nur verkaufen? Der braucht bestimmt kein Geld mehr, nachdem er doch die Rechte für das Merchandising der ersten drei Filme damals behalten hatte. Als ob Disney auch nur das geringste Interesse daran hätte, eine Serie mit Kultfaktor würdig fort zu setzen.
Würdes du 2 Milliarden (die 4 Milliarden müssen ja noch versteuert werden) für deine Rente ablehnen? George Lucas scheint einfach keine richtige Lust mehr zu haben Filme etc. zu machen und mit 2 Milliarden hat man bis zum Tod ausgesorgt. Jetzt mal ehrlich WER VON EUCH würde 2 Milliarden Dollar für den Ruhestand ablehnen?
Darüber hinaus muss sich George Lucas auch nicht mehr mit Beschwerden etc. von Fans, Hardcorefans, Möchtegernfans etc. anhören. Mit dem Verkauf hat George Lucas zumindestens den Weg für weitere Filme frei gemacht, ob das gut oder schlecht war werden die Filme zeigen.

So war es doch auch bei Star Trek! Als ich den Film mit dem jungen Mr. Kirk gesehen habe hätte ich am liebsten dem armen Kerl in der Reihe vor mir in den Kragen gereiert! Das wird hier nicht anders.

Einfach nur arm diese Profitgeilheit. :daumen2:
Ganz so schlimm fande ich den neuen Star Trek nicht, aber für mich war es kein richtiger Star Trek Film mehr und die Story war sehr schwach. JJ Abrams hat viele gute Serien gemacht und auch ein paar gute Filme, aber wie hier schon gesagt wurde versteht er sich hauptsächlich aufs Popcornkino. Es gibt immer viel Action bei den Filmen von Abrams, aber man muss oft dafür auf Logik und Tiefgang verzichten. Insgesamt hoffe ich nicht das der nächste StarWars ein Popcorn-Film wird, aber dies liegt vermutlich im Interesse von Disney. Disney ist vermutlich ein guter Popcorn-Film der viel Umsatz bring lieber als ein würdiger Nachfolger. Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, oder eben das Gegenteil, deswegen muss man erstmal abwarten.
 
Er hat ja aus Star Trek schon einen billigen Star Wars-Abklatsch für weniger gebildete Effektliebhaber ohne Ansprüche gemacht. In gewisser Weise überrascht die Ankündigung also nicht. Trotzdem schade, dass Disney sich eher an dem aufs seichte Publikum zugeschnittene JarJar-Binks-Wars der Episoden 1-3 orientieren will, bzw das anscheinend sogar noch unterbieten möchte. Nolan, Singer, Mendes und Co wollten wohl nicht. Oder waren sich vielleicht sogar zu schade.
 
Die bisherigen Arbeiten von JJ haben mir gut gefallen, auch der Reboot von Star Trek war in meinen Augen sehr gelungen und Into Darkness sieht vielversprechend aus. Natürlich kann man nicht den Charme und die Nostalgie für die alten Teile 1:1 wiederauferstehen lassen, aber dafür wird der neue Teil sicherlich interessante visuelle Neuerungen bringen und spannend erzählt werden. Hoffentlich wird der neue Star Trek wieder ein bisschen tiefgründiger/phiosophischer und der neue Star Wars hauptsächlich auf ein erwachsenes Publikum ausgerichtet.

Freue mich auf den Film und wenn er nichts werden sollte, kann man ihn ja immer noch ignorieren. Funktioniert bei Episode 1 prima ;)
 
@ citynomad: Autsch, solche Kommentare tun einem fast schon weh, sorry, aber so was engstirniges ... ich kenne mehrere Leute, die zwar auf Harry Potter stehen aber Herr der Ringe partout ablehnen. Und anders herum. Warum bei denen nicht beides geht werde ich mein Leben lang nicht verstehen ... genauso wie Star Wars und Star Trek. Ich find beides geil, warum auch nicht. Blödheit wäre noch zu milde ausgedrückt, sorry.

1. Pass mal bitte auf deine Ausdrucksweise auf. Nur weil ich eine Meinung ausspreche, die eindeutig nicht 100% ernst gemeint war, muss ich mich von dir noch lange nicht als engstirnig oder indirekt blöd bezeichnen lassen. Meins ist ne freie Meinungsäußerung, deines eine Beleidigung!

2. Habe ich irgendwo erwähnt, dass ich etwas gegen Star Trek habe? Habe alle Filme und teilweise auch die Serie(n) von klein auf mit Begeisterung gesehen. Die Grundideen und -philosophioen hinter beiden Universen sind nur komplett verschieden, weshalb ich der Meinung bin, dass ein Star Trek Regisseur nichts bei Star Wars zu suchen hat. Du lässt nen katholischen Priester doch auch nicht das Morgengebet ausrufen. Das heißt jedoch nicht, dass ich die eine oder andere Religion bevorzuge.

3. Wir wollen dein Mitleid nicht... wir haben uns alle eine eigene Meinung gebildet und vertreten diese jeder aus bestimmten persönlichen Gründen! Wenn du stänkern gehen willst, tu das, aber bitte nicht hier!

PS: Potter und HdR in einem Satz zu nennen und mit ST/SW zu vergleichen macht mich echt sprachlos. Du willst nicht ernsthaft Kinderfantasy von einem riesigen Autorenapparat mit einem Werk eines Sprachwissenschaftlers vergleichen, der seine Welt bis in's Detail ausgearbeitet hat, eigene Nachschlagewerke und sogar eigene Sprachen für sein "Universum" geschaffen hat?!
 
:schief:1985- Star Wars Filmnächte in den Kinos. Standing Ovations für das erste Erscheinen von Luke Skywalker auf der Leinwand. Viele Wochenenden haben wir so verbracht. Wenn J.J: das Gefühl wieder hinbekommt wir er Sponge Bob als meinen Helden ablösen.:schief: Ich bin gespannt.
 
1985- Star Wars Filmnächte in den Kinos. Standing Ovations für das erste Erscheinen von Luke Skywalker auf der Leinwand. Viele Wochenenden haben wir so verbracht. Wenn J.J: das Gefühl wieder hinbekommt wir er Sponge Bob als meinen Helden ablösen.:schief: Ich bin gespannt.
Premiere in Wien war zwar am 26 . Februar 1978 (hab noch das Poster), aber ja, war hier auch so..

Besonders die Szene zu Beginn (nach dem Vorspann) wenn die Kamera nach unten schwenkt, erst
die royale Korvette, gefolgt von einem imperialen Sternenkreuzer durchs Bild flieht . Wow..
Das Kino hat gezittert.. ! Wired.. den hab ich über 100 mal im Kino gesehen.. (Soviel zu "Raubkopien"..)

Aber auch die 2. Angriffswelle auf Todesstern 2 (Episode 6) wo gezählte 326 Tie-Fighter ("ILM" und
"Synclavier" sei dank) technocolorisch und breitbildig auf einem zurasen..

Kenn ich sonst nur von "Rocky Horror Picture Show".. ;-)

Und im Übrigen bin ich der Meinung: Bob da Sponge 4 President.. !!!
(Und Vassilakou gehört abgesetzt!)
 
Besonders die Szene zu Beginn (nach dem Vorspann) wenn die Kamera nach unten schwenkt, erst
die royale Korvette, gefolgt von einem imperialen Sternenkreuzer durchs Bild flieht . Wow..
Das Kino hat gezittert.. !
:hail::hail::hail: Die beste Anfangsszene die ich je gesehen habe! :hail::hail::hail:

Es wäre genial wenn Episode 7 an Episode 6 nicht nur Storymäßig sondern auch im gesamten anknüpft.
 
@ docdent: Wieso Bruch mit der Star Trek Philosophie? Ich finde Star Trek von Abrams sehr gelungen und bringt auf intelligente Art und Weise die Möglichkeit das alles noch mal neu zu erzählen mit anderen Verhältnissen im ST-Universum
Mir hat der "Star Trek" im Wesentlichen auch gefallen (bis auf eine Reihe von Details), aber weder haben Kirk & Spock aus dem Film irgendetwas mit TOS zu tun, noch kommt bei "Star Trek" das Feeling auf, was bei allen Serien von TOS bis VOY und den Filmen als gemeinsamer Nenner vorhanden ist. Alle Star-Trek-Kenner, die ich kenne, empfinden das genauso.

Dieser Bruch m.E. vergleichbar mit dem vom Star Gate Film zur Serie.

Bei Star Wars I-III vs. IV-VI ist das bei weitem nicht so ausgeprägt.
 
wird kein Star Wars mehr sein genau wie bei dem Star Trek 11 wobei ich den Film nicht mal so nennen würde ... aber er mag besser sein als der erste Star Trek Kino-Film aber schlechter als alle anderen und alle Serien

der soll mal was anderes machen als Klassiker zu versauen der J J Abrams der ist ja wie ein Abrams Panzer der durch dein Haus fährt
 
Musste mir doch glatt gestern noch einen reinziehen.. :p
Zum 1.000sten Male.

Meilensteine damals waren
1.) die Filmmusik, berührend, dramatisch, fordernd, ungemein stimmig..
2.) das unglaubliche Design der Figuren und deren Gestaltung.
Darth Vaders Erstauftritt.. Gänsehaut.. die Waffen, die Schiffe und Fahrzeuge..
die Architektur der Innenräume.. alleine der "Falcon".. pff

Wer wollte nicht so cool sein wie Han, so sensibel und zerbrechlich wie Luke,
um die Zuneigung und Liebe einer Prinzessin zu bekommen.. oder ;-)
so Mächtig wie sein Vater.. ?

GL hatte die Idee, die Investoren, der Erfolg ist mMn den Designer und den
Entwicklern zu verdanken.. den "kleinen" und "unbedeutenden" Personen im
Hintergrund..

Es wäre genial wenn Episode 7 an Episode 6 nicht nur Storymäßig
sondern auch im gesamten anknüpft.
Material und Ansatzpunkte gäbe es genug.. viele offene Stellen und Fragen,
viele Charaktere, die es weiter zu erzählen und zu verknüpfen gilt, Spiele, Serien,
Bücher, Comics..

Nur.. ich "befürchte", JJA. ist ein Mann der "Facebook"generation.. immerhin
kommt er nicht aus der Filmbranche, sondern aus der PR-Industrie..
Es gibt viele gute Werbespots, aber wer kauft dann schlussendlich wirklich
das Produkt.. ?

PS. weiters ist mir aufgefallen (hab ja sogar noch die VHS-Fassungen), die Synchronisierungen,
besonders ab den digitalen "Auffrischungen" werden immer.. unpassender..
In der letzten Bluray-Fassung klingt Darth Vader wie eine Lehrer-Schwu.chtl.
Gar nicht mehr bedrohlich, zielstrebig und aggressiv..
 
Ich denke hier wird total vergessen was Disney aus der Marvel Kiste gemacht hat! Ich denke nicht das Abrams so viel freie Hand bekommen wird um da etwas zu verwursten. Man suchte lediglich jemand mit Sci-fi Erfahrung und ich denke da hat man eine gute wahl getroffen!
 
Und übrigens heisst das nicht "Star Wars/Star Trek" sondern
KRIEG DER STERNE und RAUMSCHIFF ENTERPRISE.. ! Punkt.
 
Interessant ist auch folgendes:
Absolutely No Machete Juggling » The Star Wars Saga: Introducing Machete Order

Macht wirklich sinn - ist allerdings nur für Neueinsteiger wirklich spannend.
Werds trotzdem mal ausprobieren - so bleibt mir wenigstens Teil 1 erspart :schief:


Frage:
Warum müssen eigentlich die meisten Nachfolger einer Filmreihe (jaja ich weiß - bei Star Wars sinds "Vorgänger) meist doch viel schlechter sein Teil 1 :what:
Am meisten hat es mich bei Matrix geärgert. Ich bin ein glühender Verehrer von Matrix :hail:.
Hab ihn bestimmt schon mehr als 30 mal gesehen.
Aber mit Reloaded & Revolutions kann wenig anfangen. Sind zwar beides gute Filme und auch von der Ästhetik her spitze.
Aber von Matrix eins meilenweit entfernt.

Es geht doch auch anders - ich sag nur Aliens - die Rückkehr :daumen:
Auch wenn man sagen muß das danach nix mehr kam.
 
Aliens 2 :daumen:

Danke für die Inspiration, jetzt weiß ich was ich mir
heute Abend zum einschlafen reinzieh..
Aber eher 3 oder 4, die sind noch nicht so stark in
meine Gehirnwindungen eingebrannt..
 
Zurück