Star Wars Eclipse: Release angeblich verschoben, erst 2027 oder 2028

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars Eclipse: Release angeblich verschoben, erst 2027 oder 2028

Angeblich hat Quantic Dream Probleme bei der Entwicklung von Star Wars Eclipse, die zu einem nach hinten verschobenen Release führen. Aufgrund von Personalmangel soll das neue Star-Wars-Spiel frühestens 2027 fertig werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Star Wars Eclipse: Release angeblich verschoben, erst 2027 oder 2028
 
Durch die Star-Wars-Lizenz und vergangene Erfolge könnte das Unternehmen dabei tatsächlich ein Kandidat sein, zu einem potentiellen Käufer ist aber noch nichts bekannt. Denkbar wären etwa Sony, die schon länger mit Quantic Dream zusammenarbeiten, oder Ubisoft, deren Hauptzentrale fast direkt neben der von Quantic Dream liegt.

Also Sony würde ich da für unfassbar unwahrscheinlich halten. QD hat sich doch gerade erst von Sony gelöst um ihre Spiele auf mehreren Plattformen veröffentlichen zu können und Sony hatte da offenbar gar kein Problem mit. Vermutlich nicht, weil die bisherigen Spiele aus Sonys Sicht "schlecht" gewesen wären, sie waren schlicht bei hohen Entwicklungskosten kein großer wirtschaftlicher Erfolg.
 
Mag es nicht, wenn Spiele so viele Jahre vorher angekündigt werden. MMn sind Veröffentlichungen ein bis maximal zwei Jahre nach Ankündigung ideal.
 
Mag es nicht, wenn Spiele so viele Jahre vorher angekündigt werden. MMn sind Veröffentlichungen ein bis maximal zwei Jahre nach Ankündigung ideal.
Tja, früher waren solche Zeiträume auch bestenfalls bei Blockbustern und Großprojekten a la Elder Scrolls üblich.
Aber selbst da waren es eher 4-5 Jahre. Aber das ist wohl letzten Endes dem massiven Entwicklungsaufwand geschuldet.

Grundsätzlich halte ich ohnehin nichts von zu frühem und zu viel Marketing vor Release.
Das schürt nur unerfüllbare Erwartungen, Druck auf die Entwickler und führt bei Verzögerungen
nur zu den mittlerweile bekannten Shitstorms und unfertigen Releases.

Und davon hab ich langsam echt genug.

Da ist mir der Leitspruch "When it's done..." doch immer noch recht sympathisch. Vielleicht mehr denn je.
 
Mir genügt es, wenn ich von nem neuen Game am Releasetag erfahre :)

Die ganzen Vorberichterstattungen versauen einem doch das Erlebnis.
 
Zurück