News Star Wars: Eclipse - Quantic Dream bestätigt Entwicklung und wagt Neuausrichtung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Quantic Dream meldet sich mit Neuigkeiten zu Star Wars: Eclipse zurück. Trotz Umstrukturierungen und Gerüchten um Entwicklungsprobleme läuft die Arbeit weiter - und das Studio will künftig deutlich vielseitiger werden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Star Wars: Eclipse - Quantic Dream bestätigt Entwicklung und wagt Neuausrichtung

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Freut mich, dass es seit der Ankündigung weiterentwickelt wird. Wenn ich das Wort Open World lese, bekomme ich immer Panikattacken, da ich so etwas immer mit der Ubisoft-Spielmechanik assoziiere. Ich hoffe, es wird nicht der gleiche Einheitsbrei, davon habe ich wirklich genug.

Das neue Spiel hat auch einen Namen und eine Steam Seite ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ein weiteres Speil, dass plötzlich in die Versenkung verschwunden ist. Schön, dass man mal wieder etwas davon hört. Ob es einen neuen Trailer bei den Game Awards 2025 gibt?

PCGH schrieb:
Ein Spiel im Star-Wars-Universum ist kein Erfolgsgarant mehr, wie unter anderem Ubisoft erleben durfte.
Ubisoft hat die Lizenz für Open-World Slop verheizt.
Bloß, weil man mit dem IP rumwedeln kann, bleibt einem trotzdem nicht erspart ein gutes Spiel machen zu müssen.

Ich sage einen Flop voraus, hoffentlich wird das Studio das Überleben.
Ich mag deren Spiel"filme" wäre schade wenn da nichts mehr kommen würde.

Heavy Rain war schon ein geiles Ding, aber ich frage mich, wie dieses Spielprinzip in einem OPW funktionieren soll.
Findest du?
Ich fand’s richtig scheiße.
Den bescheuerten Jungen suchen, in dem man ständig eine Taste drückt.
Indiziensuche.
Da eine orangene Lupe. Schau mal.
Hauptsache Move Unterstützung.

Spielen war das ja weniger. Jedes Point‘n‘Click verlangt einem mehr ab.
Ich breche echt selten Spiele ab, aber das war definitiv eins davon.

Findest du?
Ich fand’s richtig scheiße.
Den bescheuerten Jungen suchen, in dem man ständig eine Taste drückt.
Indiziensuche.
Da eine orangene Lupe. Schau mal.
Hauptsache Move Unterstützung.

Spielen war das ja weniger. Jedes Point‘n‘Click verlangt einem mehr ab.
Ich breche echt selten Spiele ab, aber das war definitiv eins davon.
Ja, also ich hatte meinen Spaß damit, es war mal etwas anderes, und die Story war auch richtig gut. Ich kann dich aber verstehen, es ist nicht jedermanns Sache.

Zurück