Star Wars: Das Erwachen der Macht - Film erscheint mit zusätzlichen Szenen

AW: Star Wars: Das Erwachen der Macht - Film erscheint mit zusätzlichen Szenen

Ja EP 7 war echt eine Enttäuschung für mich..., bleibt nur noch die Hoffnung das Alien Convenant was wird ;D

Natürlich war er das.;)

Der "Unterschied" zwischen den beiden Trilogien war, dass die eine neuer war als die andere, beide hatten ihre Stärken und Schwächen.
Beide haben mir insgesamt gefallen.:D

Beim neuen bin ich mir da noch nicht so sicher...

Gut, hätte mich vielleicht präziser ausdrücken sollen... zumindest als Regisseur konnte er nicht mehr rumstümpern.;)
Ich finde ja, dass man bei den mMn besseren SW-Filmen (EP5-7) einfach sieht, dass mit einem vernünftigen Regisseur auch bei EP1-4 mehr drin gewesen wäre. Vielleicht hätte es bei EP1 und 2 zusätzlich noch ein besseres Drehbuch gebraucht...

Auf's Drehbuch kommt's in erster Linie an, wenn das passt, dann kann die Regie normalerweise nicht mehr viel ruinieren.;)
Genauso ist es umgekehrt, ist das Drehbuch beschissen, können Regie und zwangsläufig auch die Darsteller nicht mehr viel rausreißen.:ugly:

Wobei ich nicht verstehe, warum dauernd auf Lucas rumgehackt wird, der gehörte eben noch zu einer ganz anderen Reige von Regisseuren. Dass an Ep1-3 gemeckert wird, kann ich ja bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, aber warum war Ep4 bitteschön doof? :what:

Für alle, die wie ich, Episode IV noch im Kino gesehen haben ist die Episode VII etwas enttäuschend. Es ist halt ein Aufguss von Episode IV mit denen viele emotional noch einiges verbindet. Für einen Neustart und das Anfüttern einer neuen Generation ist er imho wesentlich besser gelungen als Episode I-III. Die fande ich so richtig schlecht.

Die Merchandisemaschine von Disney wird die neuen Filme wahrscheinlich in einem guten Dutzend verschiedener Versionen (extended, directors, final, super, wasauchimmer-cut) auf den Markt schmeißen. Ich werde mir dann irgendwann mal Episode VII-IX im 4k-Bundle kaufen falls es bis dahin noch physikalische Medien gibt :D

Der ganze Film wirkt, als ob er eine "Deleted Scene" wäre...

Grüße

Micha

PS: Und ja, ich hab mir das (leider) im Kino angetan ^^
Ging mir leider auch so... :(

Ich weiß dabei aber nicht, ob mich die teils völlig banale "Unlogik" oder die schwach aufgewärmte Story mehr enttäuscht hat :fresse:.

Ich bin mit Episode 4-6 aufgewachsen und muss sagen, das ich das ständige gemecker bei solchen Projekten nicht verstehe... Ich für meinen Geschmack fand Episode 7 besser als 4...
Über 1-3 brauch man nicht reden, da ist was schief gelaufen... ;)

Ich freu mich schon auf die BR-Disk & natürlich war man bei solch einem "Ereignis" auch (mehrmals) im Kino & meine BR-Sammlung freut sich ebenfalls.
Und da ich mich schon so schön freue, freue ich mich natürlich auch auf SW8, plus der Auflösung ..."wer ist Ray" ...?^^

Ist schon lange vorbestellt, der Film hat mir super gefallen und liegt bei mir aktuell sogar auf platz 3 meines Rankings der Episoden.

Paar Szenen werden den Fllm nicht besser machen. EP7 ist - trotz hohem Budgets - im Grunde ein EP4 für Arme. Wenn EP4 eine überkrasse Pizza von Edel-Italiener ist, dann ist EP7 eine überteuerte und qualitativ billige Dr.Oetker TK Pizza vom Discounter nebenan.

Paar Szenen werden den Fllm nicht besser machen. EP7 ist - trotz hohem Budgets - im Grunde ein EP4 für Arme. Wenn EP4 eine überkrasse Pizza von Edel-Italiener ist, dann ist EP7 eine überteuerte und qualitativ billige Dr.Oetker TK Pizza vom Discounter nebenan.

Wo ist der Fehler?
Der Film ist schlecht, oder du findest den Film schlecht. Du findest den Fehler bestimmt ;) Typisch Forum

Dass ein Kommentar die Meinung des Verfassers wiederspiegelt ist selbstverständlich ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hab da so ein Gefühl bei mir.

Rogue One > Force Awakens.

Weitere Szenen werden die Story für so einen Oldschool Fan wie mich auch nicht mehr retten. Optik/Ton alles 10/10, einfach grandios. Aber die Story war so mies bei den bereits bestehenden Teilen abgeguckt, das war nicht mehr schön :-(. Da gehört eindeutig George Lucas wieder ans Ruder, der wird sich nicht hinter weiteren "Todesstern/planeten Zerstörungen" verstecken.

Episode VII hat in mir eher zwiespältige Gefühle ausgelöst. Am besten passt dies dazu, finde ich:

daraus mein persönlicher Favorit:

Rey und Finn finden den Millennium-Falken, fliehen von Jakku und schaffen es in die Weiten der Galaxis, als sie plötzlich von einem anderen Raumschiff geschluckt werden. Beide werden panisch. Es könnten ja Soldaten der First Order sein. Also verstecken sie sich im Maschinenrumpf des Falken, setzen sich Gasmasken auf und öffnen ein kurz zuvor gestopftes Leck, aus dem giftiges Gas ausströmt, denn so Finn: "Die Helme der Sturmtruppen filtern nur Rauch, aber keine Toxine."...:D

Bitte was? Gegen Steine und Stöcke der Ewoks bieten sie keinen Schutz. Vor Schwertern und Blastern auch nicht. Und jetzt das. Imperium und First Order sollten dringend ihre Prioritäten im Militärbudget neu überdenken.

Gruß

Weitere Szenen werden die Story für so einen Oldschool Fan wie mich auch nicht mehr retten. Optik/Ton alles 10/10, einfach grandios. Aber die Story war so mies bei den bereits bestehenden Teilen abgeguckt, das war nicht mehr schön :-(. Da gehört eindeutig George Lucas wieder ans Ruder, der wird sich nicht hinter weiteren "Todesstern/planeten Zerstörungen" verstecken.

Bist du des Teufels?
Nach SW 1-3 darf er nicht mal im Umkreis von 100km an die Studios mehr ran.

Red Letter Media Star Wars Reviews :

Bist du des Teufels?
Nach SW 1-3 darf er nicht mal im Umkreis von 100km an die Studios mehr ran.

Nach der Einführung der Monchichis (aka Ewoks) in Star Wars VI hätte ich ihn nicht mehr rangelassen. Haben sie aber und dann kam Jar Jar Binks :D

Wenn SW VIII in dem Stil weitergeht und endlich mal eine eigene und nicht Copy and Paste Story bekommt, dann bin ich optimistisch.

Nach der Einführung der Monchichis (aka Ewoks) in Star Wars VI hätte ich ihn nicht mehr rangelassen. Haben sie aber und dann kam Jar Jar Binks :D

Wenn SW VIII in dem Stil weitergeht und endlich mal eine eigene und nicht Copy and Paste Story bekommt, dann bin ich optimistisch.
Ich wäre ja schon zufrieden, wenn sie nicht noch nen 4ten Todesstern bauen.....
Das Ding war doch sowieso nen Witz.
Ich meine was war dessen Funktion? Das Teil war extrem stark, hat quasi null Bedeutung und die schießen damit einmal!? Noch bekloppter fand ich ja nur den Strahl. Man nehme einen enormen Laserstrahl, dessen Energie unvorstellbar hoch ist und splittet den dann einfach aus dem nichts, einfach so. Bei den Lichtschwertern gehe ich ja noch mit, aber das halte ich für groben Unfug.
Noch lächerlicher fand ich nur die Erste Ordnung. Da hätte man auch überall Hakenkreuze aufhängen können :ugly:.

Ich wäre ja schon zufrieden, wenn sie nicht noch nen 4ten Todesstern bauen.....
Das Ding war doch sowieso nen Witz....[/SPOILER]

Nach dem Dritten wurden sie hoffentlich von ihrer Versicherung gekündigt. :lol:

Zurück