Star Wars: Battlefront: "Wir sind keine herzlosen Roboter, die nur euer Geld wollen"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars: Battlefront: "Wir sind keine herzlosen Roboter, die nur euer Geld wollen"

Da DICE für das kommende Star Wars: Battlefront verantwortlich sind, müssen sich die Entwickler auch viele Vorwürfe zu den Problemen von Battlefield 4 anhören. Manche Spieler befürchten, dass sich die vielen Fehler auch bei Star Wars: Battlefront wiederholen und werfen DICE vor, dass ihnen die Spieler ohnehin egal sind.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars: Battlefront: "Wir sind keine herzlosen Roboter, die nur euer Geld wollen"

AW: Star Wars: Battlefront: "Wir sind keine herzlosen Roboter, die nur euer Geld wollen"

Klar ist Dice nicht unbedingt an allem Schuld. Aber die Investoren von EA die auf frühe Release Termine drücken um mehr Geld zu schäffeln sicherlich schon. Denen ist das Spiel egal, hauptsache es verkauft sich. Aber immer wird euch das nicht gutgehen EA, glaubt uns. Eure Firma ist nur so viel Wert wie wir Kunden es zulassen.

AW: Star Wars: Battlefront: "Wir sind keine herzlosen Roboter, die nur euer Geld wollen"

Der DICE-Producer Jesper Nielsen stellte dem Nutzer dann die Frage, ob es ihn glücklich mache, solche Dinge zu schreiben. "Ja, viele leidenschaftliche, hart arbeitende Leute haben auch an Battlefield 4 gearbeitet und es war schwer für alle, die Probleme zu sehen, als das Spiel veröffentlicht wurde. Salz in die Wunde zu streuen, hilft nicht wirklich. Wir sind keine Gruppe herzloser Roboter, die nur euer Geld wollen, wir sind alle anständige Menschen, die viel mehr arbeiten, als wahrscheinlich gut für sie ist, weil uns unsere Arbeit wirklich etwas bedeutet und wir etwas erschaffen wollen, das Millionen gefällt", so Nielsen.

Ja, wie? Und dann darf man keine Kritik aussprechen? Weil das gemein ist?

Wenn einem so viel an seiner Arbeit liegt, dann muss man auch die Eier haben, im eigenen Laden mal da Maul aufzumachen, wenn was falsch läuft.
Denn das, wsa DICE da seit Jahren abliefert, ist eben nicht liebevoll, sondern Schrott!

Puh, DICE muss wirklich starke Selbstzweifel haben, um sich zu so einer Aussage hinreißen zu lassen - Souveränität und Vertrauen in das eigene Können / Produkt sehen anders aus :stupid:

Villeicht nicht ihr DICE, als Entwickler von BF... aber EA mit aller Sicherheit!

Der festgenagelte Termin zum Release und Vorbestell klateradatsch muss aufhören. Das Spiele ist nicht mal zu 20% Fertig und schon haut das Marketing alles Premium, DLC nachorder... Zeugs raus.
Da knirschen viele mit den Zähnen, meiner Meinung nach, weil sie genau wissen das es zum Release nicht alles Rund läuft. Es bedarf halt noch Nacharbeit, Testzeiträume werden begrenz.... Warum:huh:
Es hieß mal "When its done" Trotzdem seh ich mit zuversicht auf Battlefront. Erstma ham und ein Stück weg, sonst hat Meckern keinen Zweck!
So ich bin mal Drausen Pixel haschen und realtime Grafik geniesen! :cool:

Ich glaub bei Dice liegen Anspruch und Realität sehr weit auseinander...

Man sieht sich selbst als Gutmenschenfirma, die hervorragende Spiele entwickelt und wirkliche Kritik nicht annimmt... Erinnert an dieses ganze "Mia san Mia" gelaber, "euer Neid ist unser Stolz" oder so'n Müll... Da können einige die Wahrheit nicht vertragen ;-)

Mag ja sein, dass DICE früher wirklich mal Spiele für Spieler gemacht hat, aber da hat man auch ausschließlich für den PC entwickelt und EA hat da nicht groß diktiert, wann was und wie fertigzusein hat. Mittlerweile möchte der feine Herr zwar noch die Lorbeeren der Community einheimsen, sieht aber nicht, dass es dafür nichtmal mehr ansatzweise die Qualität bringt wie früher...

Ja, Battlefront wird sich sehr sehr gut verkaufen, unabhängig davon, ob es nun ein mäßiges, gutes oder sehr gutes Spiel wird. Man braucht sich aber nicht vormachen, dass da noch jemand für die PC-Gemeinde entwickelt und hohe Ansprüche hat... Das Spiel muss auf Konsole gut laufen, schließlich beschweren sich da auch viel weniger Leute...:daumen2:

Ansich glaub ich dem Mann schon was er sagt, aber naja wenn EA da reinschwengelt kann man als Entwickler noch so viel versprechen und Besserung geloben, EA verkackts eh wieder^^

Vielleicht nicht die Individuen bei DICE, aber die haben nichts zu melden gegenüber irgendwelchen EA-Managern.

DICE macht in den letzten Tagen nur mehr so komische Aussagen. Das wirkt mit der Zeit schon etwas komisch

Mann müsste sich von dem Publisher lossagen um auch nur etwas vertrauen rein zu bringen... ich bestelle jedenfalls kein Spiel mehr vor auf dem EA-Prangert egal von welchem Studio es programmiert wurde

Ich glaube sehr wohl an das Gute bei den Entwickerstudios. Die Säcke die jedoch nur ihre Kohle haben wollen können alle zur Hölle fahren. Am besten ganz EA. :devil:

DICE macht in den letzten Tagen nur mehr so komische Aussagen. Das wirkt mit der Zeit schon etwas komisch

Die lesen halt auch die Userkommentare ;-)

Kommentare wie:

"Umso mehr ich vom Spiel sehe und höre, umso mehr vergeht mir die Lust."

"Ihr seit die dunkle Seite der Macht! Geldgeile Kapitalisten! Ihr macht Star Wars tot!"

Nein, keine Roboter. Stattdessen aber herzlose MENSCHEN, die nur unser Geld wollen...:ugly:

Das Argument erinnert mich an das typische "machts doch erstmal besser", das immer dann kommt, wenn man die Lieblingsbands von 13jährigen für ihre musikalische "Qualität" kritisiert.:D
"Ist zwar ein schlechtes Spiel, aber wir haben lange und leidenschaftlich gearbeitet, also habt ihr es gefälligst gut zu finden und die Reviews haben gefälligst auch gut zu sein."

BF 4 kam ein halbes Jahr zu früh? Meines Erachtens war es 1 Jahr zu früh. Erst mit dem Winterupdate im März 2015 ist das Spiel richtig gut und spielbar geworden.
Wenn man sich vor Augen hält wie lange man da noch BF 3 hätte spielen können, das war am Schluss auch sehr gut geworden.

Beides lag aber denke ich vielmehr an der Verwendung der FrostBite-Engine, die zum 4 Teil weiterentwickelt wurde.

Ich denke aber nicht das man deshalb pauschal sagen kann, es wird nix.

Vielmehr ist das Management von EA ein Problem, da man wie man erkennen kann ja schon jetzt ein Releasetermin vorgegeben hat. Gut jetzt kennt man sich besser mit der Engine aus, weiß worauf man achten müsste, aber ich sehe die Gefahr darin, dass man zwar die Technik beherrscht, aber jetzt mit dem Inhalt und der Umsetzung des Gameplays an seine Grenzen stößt. Und da es DICE ist wird das Team nach 10 Jahren immer eine Battlefield-Färbung haben. Diese könnte Sie in Form von Battlefront etwas hemmen.

Das Inhalte nicht kommen, kann bedeuten a) es ist nicht umsetzbar in der zeit bis Release oder es kommt später in Form von DLC.

Wenn ich jetzt aber schon wieder (3x in Folge) sehe, dass es ein Digital Deluxe gibt für 69,99€ und ich mir zu hundert Prozent sicher bin, dass es hier auch wieder einen Season-Pass geben wird für 50€, dann frage ich mich, im Vergleich zu anderen Anbietern auf Steam, bei denen auch irgendwann der Preis mal moderat fällt (nicht wie bei EA, wo es lange konstant bleibt), ob wir aktuell an einem Zeitpunkt angelangt sind, wo wir jetzt immer 120,-€ statt 50,-€ für ein vollständiges Spiel zahlen müssen???!!!

Ich weiß es ist nicht mit früher Vergleichbar, aber ich sag's mal so 50 Mark für ein AAA-Titel, wären umgerechnet ~25€, selbst bei einer preissteigernden Inflation die in Deutschland zw. 1948-2001 bei durchschnittlich 2,6% lag kommt man auf einen heutigen Wert von 35,81€. Gut einige Waren entwickeln sich teurer als andere.

Zitat: "Wir sind keine Gruppe herzloser Roboter, die nur euer Geld wollen"

Die Entwickler bei DICE bestimmt nicht. Bei deren Managern bin ich mir da schon nicht sicher und bei EA sollte das ja jedem klar sein.
Dann brauchen sich die von DICE aber nicht beschweren, dass sie von den Spielern kritisiert werden. Sie müssen immerhin nicht für EA arbeiten.

Der festgenagelte Termin zum Release und Vorbestell klateradatsch muss aufhören.

Ich zitiere mich mal selbst: Releaseverschiebungen, Folge 48: Die Glaubwürdigkeit steht auf dem Spiel - Kommentar von Thilo Bayer

"Wenn die Entwicklung von PC-Spielen wirklich heutzutage komplexer als früher wäre, dann sollte man fairerweise auch NICHT mehr darauf bestehen, den Spielern Monate vorher einen genauen Release-Tag einzuimpfen."

Zurück