KG1995
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Also nach 5 Stunden Gameplay nun meine abschließende Meinung (Wie schon gesagt habe ich von MP Shootern keine Ahnung, ich benutze daher Battlefront 1 und 2 sowie die PSP Ableger als Referenz).
Technik:
Technisch macht das Spiel einen guten Eindruck. Meine Settings sind alle auf Ultra und Resolution Scale ist auf 125% eingestellt (FHD mit TAA). Die 780Ti schafft 60FPS bei 2,6 GB VRAM Belegung
(AC Unity und Watchdogs können sich hiervon ne Scheibe abschneiden )
Die Charaktere sehen sehr gut aus. Sullust als Map finde ich persönlich irgendwie misslungen (mir gefällt das Design nicht).
Star Wars Feeling:
Es hört sich zwar schön an wenn ein Thermal Detonator explodiert, aber das war es auch schon. Mir fehlt die musikalische Untermalung von John Williams während der Gefechte. Denn ein Star Wars ohne John Williams ist irgendwie nicht das Wahre. Zum Umfang lässt sich bekanntlich wenig sagen, da beta. Aber es sieht ja ganz danach aus, dass der sich auf 7 Spielmodi und 7 Karten beläuft. Zu Star Wars gehören meines Erachtens, auch wenn sie den Originalen nicht das Wasser reichen können, Episode 1-3. Diese scheinen ja gänzlich zu fehlen. Weiteres Manko: fehlende Raumschlachten. Sebst bei Elite Squaredown auf der PSP gab es diese. Und ohne seine Vielzahl an episch inszenierten Raumkämpfen, man denke
an die Schlacht um Corcusant, ist Star Wars eben kein Star Wars.
Gameplay: Nun auf allgemeine Shooter Vergleiche will ich hier verzichten. Ansprechen möchte ich aber dennoch 4 Punkte.
1. Waffen: Die Reichweite der Waffen finde ich irgendwie absurd groß.
2. Spawn: Die Spawnpositionen sind durchaus komisch. Man hätte das Kommandopostensystem aus BF 1-2 behalten sollen.
3. Boots: 8 vs.8 bzw. 20 vs. 20 mag ja schön und gut sein, dennoch eignet sich das nicht für einen Shooter der Star Wars Universum spielt (Das Feeling fehlt).
4. Fahrzeugsystem: Ich entsinne mich noch zurück, wie schön es war als Schocktruppe in BF II die gegnerischen Vehikel vor ihrer Benutzung zu sabotieren
. Das neue System finde ich nicht grundsätzlich schlecht, jedoch das alte deutlich besser.
Anderes:
Was fehlt noch? Ach ja, keine Kampagne. Weiterhin bin ich mir unsicher, ob das Spiel über lange zu motivieren weiß.
Fazit:
Technisch gesehen haben EA/ Dice einen guten Job gemacht, aber irgendwie werde ich mit dem Spiel nicht ganz warm. Es fehlt die Atmosphäre, das was Star Wars eben ausmacht. Mein Spiel ist es zumindest nicht. Und seinen Vorgängern ist es nicht gewachsen. Irgendwie wünsche ich mir doch lieber ein BF II mit Frostbyte Aufguss
und individuellen Charakteren, sowie Rangsystem (bis zum Imperialen Großadmiral/ Generalfeldmarschall, das wär doch mal was) . Jedoch, enttäuscht hat mich das Spiel auch nicht, da ich auch nicht viel erwartet habe (Habe nur den Ankündigungstrailer gesehen und halt die Beta gespielt). Ich vergebe deshalb für die Technik 5/5 und für das Spiel als solches 2/5 Punkten.
Die Meinung eines leidenschaftlichen Star Wars Nerd
EDIT: PS: Vlt. sollte man die Star Wars Lizenz CDProjekt Red geben, die verstehen etwas von Atmosphäre.
Technik:
Technisch macht das Spiel einen guten Eindruck. Meine Settings sind alle auf Ultra und Resolution Scale ist auf 125% eingestellt (FHD mit TAA). Die 780Ti schafft 60FPS bei 2,6 GB VRAM Belegung
(AC Unity und Watchdogs können sich hiervon ne Scheibe abschneiden )
Die Charaktere sehen sehr gut aus. Sullust als Map finde ich persönlich irgendwie misslungen (mir gefällt das Design nicht).
Star Wars Feeling:
Es hört sich zwar schön an wenn ein Thermal Detonator explodiert, aber das war es auch schon. Mir fehlt die musikalische Untermalung von John Williams während der Gefechte. Denn ein Star Wars ohne John Williams ist irgendwie nicht das Wahre. Zum Umfang lässt sich bekanntlich wenig sagen, da beta. Aber es sieht ja ganz danach aus, dass der sich auf 7 Spielmodi und 7 Karten beläuft. Zu Star Wars gehören meines Erachtens, auch wenn sie den Originalen nicht das Wasser reichen können, Episode 1-3. Diese scheinen ja gänzlich zu fehlen. Weiteres Manko: fehlende Raumschlachten. Sebst bei Elite Squaredown auf der PSP gab es diese. Und ohne seine Vielzahl an episch inszenierten Raumkämpfen, man denke
an die Schlacht um Corcusant, ist Star Wars eben kein Star Wars.
Gameplay: Nun auf allgemeine Shooter Vergleiche will ich hier verzichten. Ansprechen möchte ich aber dennoch 4 Punkte.
1. Waffen: Die Reichweite der Waffen finde ich irgendwie absurd groß.
2. Spawn: Die Spawnpositionen sind durchaus komisch. Man hätte das Kommandopostensystem aus BF 1-2 behalten sollen.
3. Boots: 8 vs.8 bzw. 20 vs. 20 mag ja schön und gut sein, dennoch eignet sich das nicht für einen Shooter der Star Wars Universum spielt (Das Feeling fehlt).
4. Fahrzeugsystem: Ich entsinne mich noch zurück, wie schön es war als Schocktruppe in BF II die gegnerischen Vehikel vor ihrer Benutzung zu sabotieren
. Das neue System finde ich nicht grundsätzlich schlecht, jedoch das alte deutlich besser.Anderes:
Was fehlt noch? Ach ja, keine Kampagne. Weiterhin bin ich mir unsicher, ob das Spiel über lange zu motivieren weiß.
Fazit:
Technisch gesehen haben EA/ Dice einen guten Job gemacht, aber irgendwie werde ich mit dem Spiel nicht ganz warm. Es fehlt die Atmosphäre, das was Star Wars eben ausmacht. Mein Spiel ist es zumindest nicht. Und seinen Vorgängern ist es nicht gewachsen. Irgendwie wünsche ich mir doch lieber ein BF II mit Frostbyte Aufguss
und individuellen Charakteren, sowie Rangsystem (bis zum Imperialen Großadmiral/ Generalfeldmarschall, das wär doch mal was) . Jedoch, enttäuscht hat mich das Spiel auch nicht, da ich auch nicht viel erwartet habe (Habe nur den Ankündigungstrailer gesehen und halt die Beta gespielt). Ich vergebe deshalb für die Technik 5/5 und für das Spiel als solches 2/5 Punkten.Die Meinung eines leidenschaftlichen Star Wars Nerd

EDIT: PS: Vlt. sollte man die Star Wars Lizenz CDProjekt Red geben, die verstehen etwas von Atmosphäre.
Zuletzt bearbeitet:




Sicher entwickeln sich mit der Zeit Taktiken und Teams, die man so nicht testen kann - aber mir persönlich gibt das Spiel einfach (noch) nicht genug. Evtl. sind es aber auch zwei Karten und Spielmodi, die mir nicht voll zusagen. Natürlich ist es spaßig, wenn um einen Y-Wing und Tie-Fighter herumsausen, AT-AT's im Anmarsch sind und Darth Vader vor einem röchelt - aber mir fehlt einfach was.gif)