Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Hatten wir hier schon mal das Thema Ultra Settings und Resolution Scale.
(Post 36)

http://extreme.pcgameshardware.de/g...-trotz-4k-und-ultrasetting-4.html#post7680459
Dank dir. Dass bei frostbite spielen die Einstellung so heißt und doch nicht alles hoch setzt, kann ich mir irgendwie einfach nicht merken. Finde ich auch sau dumm! Wie soll man es denn nennen, wenn die ResScale auch aufgedreht ist? UltraOmegaHyperFullEffectMode?
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Nun, Resolution Scale ist aber auch sinnlos, wenn man es zu den Grafikdetails zählt, da es nichts anderes tut, als die Auflösung zu erhöhen.

Und die Auflösung hat noch nie zu den Details gezählt, sondern wird immer separat genannt.

Würde man sowas dazuzählen, dann wäre kein aktuelles Spiel auf aktueller Hardware Spielbar. Denn sowas kann man einfach ins unendliche treiben.

Selbst mit MSAA. Spiel bietet 8x MSAA, Treiber macht 8x SSAA draus, ach ja, Ist ja nur MSAA, das Spiel bietet noch Resolution Scale! Also 200% Resolution Scale auf nem 4K monitor + 8x SSAA? Dann landen wir irgendwo bei 100K oder sowas...

Wie man sieht, das ist absolut uferlos.
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Dank dir. Dass bei frostbite spielen die Einstellung so heißt und doch nicht alles hoch setzt, kann ich mir irgendwie einfach nicht merken. Finde ich auch sau dumm! Wie soll man es denn nennen, wenn die ResScale auch aufgedreht ist? UltraOmegaHyperFullEffectMode?
Bin ich der einzige der sowieso immer alles auf individuell eingestellt hat? Ich hab diesen Presets noch nie vertraut :ka:
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Was soll das eigentlich, dass sich die Geschwindigkeit der maus massiv steigert, sobald ich mich in ein Fahrzeug setze?
Das hat gestern beim antesten auch total genervt.
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Da gehts ja schon wieder los! Früher bedeutete Ultra mal, dass ingame ALLES auf Anschlag steht. Das würde hier also auch die Resolution Scale bedeuten. Ist die bei dir, oder denen auch wirklich so eingestellt? Ich tippe mal auf Nein. Solange man sich schon bei solchen Dingen nicht einig ist, kann man Begriffe wie Ultra eigentlich auch gleich lassen.
Ich verwende den Begriff Ultra, wenn er in den Optionen des Spiels auftaucht, denn dann kann man ihn genau definieren. Und Ultra in Battlefront beinhaltet kein ResolutionScaling. Daher sollte jeder wissen, was gemeint ist.

"Ultra" und "maximal mögliche Details" (die es eh nicht gibt, da alleine die Auflösung bzw. das Supersampling ins Unendliche steigerbar ist) gleichzusetzen, ergibt keinen Sinn und ich habe auch noch nie erlebt, dass das ein versierter PC Spieler gemacht hat. Das höre ich nur von Technik Noobs, die garnicht wissen was die Grafikoptionen überhaupt machen und nur einen leicht zu merkenden Begriff für ihre Definition von "voll aufgedreht" suchen.
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Das ist kein 4K, wirf mal n Blick in die Beschreibung, das ist 2560x1080....
Nur weil er das Video in 4K hochlädt heißt das noch lange nicht das er auch in 4K aufnimmt.

Besorge dir mal einen anderen Browser ;-)
 

Anhänge

  • 1525041_493323590848602_4207611274162267657_n.jpg
    1525041_493323590848602_4207611274162267657_n.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 74
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Besorge dir mal einen anderen Browser ;-)
Das kann ich auch auswählen, das ist doch genau das was ich gesagt habe. Nur weil er das Video in 4K RENDERT UND HOCHLÄDT heißt das noch lange nicht, dass er das Gameplay auch auf 4K aufgenommen hat. Ich kann auch n 320x480 Video in 4K umwandeln und hochladen, davon wird das Material nur nicht besser, abgesehen davon ist das was er da laufen hat 21:9 von daher kann 4K schon sowieso mal nicht stimmen.
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Ich frag mich warum hier einige das Wort Singleplayer und SWB in einem Satz verwenden. Das was hier als Singleplayer-Modus bezeichnet wird, ist ganz einfach nur ein Überlebensmodus, den jedes andere Vollpreisspiel als netten Zusatz hat, denn an sich hat SWB kein SP.^^ Ich glaube auch nich, dass das in einem Monat anders sein wird.

Edit: Mit SP meine ich natürlich eine Kampagne. :D
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Was soll das eigentlich, dass sich die Geschwindigkeit der maus massiv steigert, sobald ich mich in ein Fahrzeug setze?
Das hat gestern beim antesten auch total genervt.

Die Empfindlichkeit wird stark verändert. Man muss sich Presets mit unterschiedlicher DPI-Zahlen hinterlegen und diese im Spiel je nach Anwendung (Fahrzeug, Turm, zu Fuß) wechseln.
Ich mach das mit dem DPI-Schalter an der Maus jedes Mal manuell, im Gefecht ist man mit einem Preset auf einer festen Taste ganz klar im Vorteil.

Auch so ein Ding, das aus meiner Sicht in einem Casualshooter nichts verloren hat.
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

660Ti(biosmod+OC) macht in der beta +-50fps avg (ultra FOV 70").
Diese werte entsprechen jedoch niemals dem fertigen Spiel, da hier weder große maps noch 40spieler teilnehmen.
Somit sollte sich noch niemand Hoffnung machen und es auf BETA belassen.
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Ich verwende den Begriff Ultra, wenn er in den Optionen des Spiels auftaucht, denn dann kann man ihn genau definieren. Und Ultra in Battlefront beinhaltet kein ResolutionScaling. Daher sollte jeder wissen, was gemeint ist.

"Ultra" und "maximal mögliche Details" (die es eh nicht gibt, da alleine die Auflösung bzw. das Supersampling ins Unendliche steigerbar ist) gleichzusetzen, ergibt keinen Sinn und ich habe auch noch nie erlebt, dass das ein versierter PC Spieler gemacht hat. Das höre ich nur von Technik Noobs, die garnicht wissen was die Grafikoptionen überhaupt machen und nur einen leicht zu merkenden Begriff für ihre Definition von "voll aufgedreht" suchen.
Hättest du etwas weiter gelesen, wäre die aufgefallen dass das schon klargestellt wurde. Lesenoob?
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Krass schon 2-3 Threads mit über 30 Seiten oder so. :ugly: Habe mir hier mal die letzten 4 Seiten durchgelesen,scheint Performance technisch schon sauber zu laufen.
Schade nur finde ich,dass das Game ein reines MP Spiel ist,also gut es war von Anfang an zu erwarten.DICE macht eben nur primär MP Spiele und der SP wäre dann nur lieblos hingeklatscht worden.
Trotzdem die Marke StarWars schreit doch förmlich nach einem starken SP Spiel,hallo Kotor? :D Wobei angeblich ist ja eins von Visceral in Mache.
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

660Ti(biosmod+OC) macht in der beta +-50fps avg (ultra FOV 70").
Diese werte entsprechen jedoch niemals dem fertigen Spiel, da hier weder große maps noch 40spieler teilnehmen.
Somit sollte sich noch niemand Hoffnung machen und es auf BETA belassen.

Same here. Spiele allerdings mit 90 FOV auf mittel-hoch.
Dass man damit keine Ultra settings erwarten kann ist klar, aber bin doch überrascht. Die Beta läuft rund und schaut gut aus. Hoffe die steigenden Anforderungen durch größere Maps (64er) werden dann durch nachträgliche Optimierungen bis zum Release ausgeglichen.
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

€ wurde schon gesagt
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Für die Beta nicht schlecht gemacht, grafisch läuft das Game auf mein sys ganz geil ohne fps einbrüche oder sonstiges, einstellung wurden automatisch auf high gewählt bei eine rauflösung von 1920.1080, die sichtweiten regelung wurde auf 70% gesetzt sowie die render skallierung auf 100% wobei da noch 140% gehen würde.
An sich sieht die Grafik auch super schön aus, wobei im gefecht manches schon sehr blendet bzw die Genersichen spieler sich kaum erkennen lassen.

Spielerisch macht das Game riesen spaß (Multiplayer) bis auf manche Spawn situationen der Gegnerischen Fraktion können manchmal nerfen.

Ich werde es so lange es geht erstmal ein weilchen Daddeln und kann es jedem nur empfehlen ob nun fan oder nicht... ich bin z.b keine r^^
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Was mich aufregt, ist, dass ich keine Rolle mit den Raumschiffen machen kann. Das konnte ich bei Rogue Squadron auf N64 schon. Und dann will mir DICE was von Respekt vor Star Wars erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Hallo alle zusammen,
nach dem viele beschrieben haben wie toll das Spiel bei ihnen läuft muss ich mal jammern. Ich habe die Systemanforderungen gelesen bevor die Beta zum spielen freigegeben wurde, da hab ich mir gedacht das läuft sicher auf meinem Rechner.
AMD FX8350 gekühlt mit ´nem Scyth Grand Kama Cross2
ASRock 990FX Extreme 3
2x8 GB DDR3 1866 Corsair Vengance Pro
ASUS R9 290X DCII
Aber ich muss feststellen das das Spiel im Menü sehr oft 100% CPU Auslastung hat und dadurch heftig laggt. Im Spiel selbst hab ich ab und zu heftige Frame Drops bis 18fps runter. Ich habe schon verschiedene Grafikeinstellungen probiert. Hat aber nix geändert.
Liegt das jetzt an der Beta oder Stimmt da an meinem PC irgendwas nich. Kann da vieleicht jemand was ähnliches berichten? Ich freue mich über jede Hilfe, denn ich steh total auf Star Wars und war seit mitte des Jahres schon ganz heiß auf das Spiel :).
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Hallo alle zusammen,
nach dem viele beschrieben haben wie toll das Spiel bei ihnen läuft muss ich mal jammern. Ich habe die Systemanforderungen gelesen bevor die Beta zum spielen freigegeben wurde, da hab ich mir gedacht das läuft sicher auf meinem Rechner.
AMD FX8350 gekühlt mit ´nem Scyth Grand Kama Cross2
ASRock 990FX Extreme 3
2x8 GB DDR3 1866 Corsair Vengance Pro
ASUS R9 290X DCII
Aber ich muss feststellen das das Spiel im Menü sehr oft 100% CPU Auslastung hat und dadurch heftig laggt. Im Spiel selbst hab ich ab und zu heftige Frame Drops bis 18fps runter. Ich habe schon verschiedene Grafikeinstellungen probiert. Hat aber nix geändert.
Liegt das jetzt an der Beta oder Stimmt da an meinem PC irgendwas nich. Kann da vieleicht jemand was ähnliches berichten? Ich freue mich über jede Hilfe, denn ich steh total auf Star Wars und war seit mitte des Jahres schon ganz heiß auf das Spiel :).

Neusten AMD Beta Treiber Installiert?
 
Zurück