Star Wars Battlefront 2: Zweitniedrigster Metacritic-Nutzerwert dieser Spielgeneration

Was denn? EA kann fleißig Scheinchen zählen, da das Spiel trotzdem gekauft wird. Das sind nur ein paar Gamer die mit dem Mainstream Strom schwimmen.
Für Battlefront 2 eine schlechte Wertung abgeben aber trotzdem das Spiel kaufen ist doch aktuell im Gamerbereich envouge.

Ich habe es mir in der Hoffnung gekauft, dass die Fehler des letzten Teil behoben wurden, es Klassen gibt, mehr Spieltiefe und Teamplay. Aber leider wurde ich enttäuscht. Es ist einfach nur laaaangweilig. Aus diesem Grund habe ich das Game im Rahmen der Zufriedenheitsgarantie auch zurück gegeben. Das problem mit dem P2W kam natürlich auch noch hinzu.

Wenn viele das Game zurück gegeben hätten, würde es EA noch mehr weh tun, Geld das sie bereits hatten, wieder zurück zahlen zu müssen.
 
Ich hab es ja auch. War ein Geschenk, da wäre ein Umtausch eine Beleidigung gewesen. Und die Server sind zumindest auf dem PC manchmal recht leer. Und auch wenn man sich die Boxen wegdenkt, ist das Spiel eher mittelmäßig. Kein vernünftiges Squad System, viele Cheater und kaum Taktik. Siege werden auch nicht belohnt.

Ich spiele jetzt oft mit einem Kollegen Deathmatch. Dazu passt auch der Spielstil der meisten Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich schon gewundert das die letzten 3 Tage keine Battlefront 2 News gekommen sind. Ich dachte echt der Hype ist weg, aber das täuschte wohl nur.
 
Wie lange es das Studio Dice noch gibt... nach Bioware der nächste Kandidat, auch wenn das Problem eigentlich an der Konzernspitze sitzt. EA bitte lernt endlich was, FIFA 18 Boykott, Battlefront 2 Desaster, Mass Effect Andromeda Katastrophe, NFS Payback Abzocke.... wie lange glaubt ihr wird es euch noch geben wenn ihr so weiter macht? Und was dabei schon alles für Marken über die Klippe gesprungen sind, nicht nur zu Zeiten von Microprose und Co, sondern die letzten Jahre. Spielserien die eine feste Grösse im Genre waren wie : Command & Conquer, Burnout, Medal of Honor, Dragon Age, Mass Effect, Dead Space
 
Zuletzt bearbeitet:
Meanwhile in Deutschland: Deutsche Verkaufscharts: Star Wars Battlefront 2 sichert sich den ersten Platz auf Konsolen

Und das sind nur die Retail Versionen, der digitale Markt ist inzwischen auch auf Konsolen sehr groß und wurde nicht mit einberechnet. Das ganze "EA kriegt vor den Latz" Geblubber hier ist sinnfrei, die Verkaufszahlen sprechen für sich. Mehr interessiert die Publisher nicht.

Ist zwar noch erster Platz, aber wie sieht es aus in Zahlen verglichen zum ersten Teil? In Japan, Großbritannien und den USA wurde jeweils ein minus von etwa 60% verglichen zum "ersten" Battlefront registriert; ob es in den USA ausreicht für den ersten Platz (Großbritannien nur Platz 2 hinter Fifa, Japan Platz 4 hinter Super Mario Odyssey und den Pokemon) ist aber noch unklar.
 
Für mich als Spieler und auch Anwendungsentwickler ist jede Software und Spiel auch in erster Linie ein Kunstwerk für das viel Zeit und Willen aufgebracht wurde - das sollte man nicht vergessen. Allerdings finde ich ebenso dass eine solche Bewertung in Verbindung mit negativer medialer Präsenz den ein oder anderen Käufer dazu bringt mal darüber nach zu denken für was für einen bulls*** man eigentlich manch mal Geld aus gibt und daraus eben auch Konsequenzen zu ziehen.
 
Ich finde die Kritik bzgl. MTs/Lootboxen gut und ich denke, das setzt auch ein Zeichen für andere.
Nur wie sich die Community teilweise verhalten hat gefiel mir nicht, das war teilweise unter aller Kanone und weit weg von Reife.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich mich ein wenig in das Spiel verliebt habe was ich gar nicht erwartet habe. Ich habe einfach einen riesen Spaß damit trotz kleinerer Probleme.
Meinen ersten Cheater hatte ich auch gestern, der hatte +140 Kills und wir sind alle einfach umgefallen. Sehr schade, dass es auch hier wieder nicht geschafft wird gegen diese Idioten vorzugehen.
Gäbe es noch die MTs, hätten sie für mich aber sowieso keinen Anreiz gehabt, ganz einfach weil man sie nicht braucht.
Mein "Angriff" hat alle 3 Karten auf Legendär + alle Helden sind frei gespielt nach ca. 70 Stunden MP. Jetzt bin ich schon da wo ein Payer eben früher gewesen wäre.

Aber so stark sind die meisten Karten eh nicht, macht jedenfalls einen schlechten Spieler zu keinem besserem. Wie immer gilt Kartenkunde und "Aiming" sind entscheidend.
 
Mein "Angriff" hat alle 3 Karten auf Legendär + alle Helden sind frei gespielt nach ca. 70 Stunden MP. Jetzt bin ich schon da wo ein Payer eben früher gewesen wäre.

und dann gibts einen mords shitstorm wegen Lootboxen? 70 Spielstunden ist doch für den Preis des Games völlig okay. Da gibts dann wenigstens mal was zutun. Finde ich sogar zu schnell.
 
Ist zwar noch erster Platz, aber wie sieht es aus in Zahlen verglichen zum ersten Teil? In Japan, Großbritannien und den USA wurde jeweils ein minus von etwa 60% verglichen zum "ersten" Battlefront registriert; ob es in den USA ausreicht für den ersten Platz (Großbritannien nur Platz 2 hinter Fifa, Japan Platz 4 hinter Super Mario Odyssey und den Pokemon) ist aber noch unklar.
Es gibt keine öffentlichen Zahlen zu den digitalen Verkäufen, somit lässt sich deine Frage ohne Insiderwissen nicht beantworten.
 
Meiner Meinung nach völlig verdient. Mal von den Lootboxen abgesehen machte zumindest die Beta einfach keinen Spaß. DICE hat meiner Meinung nach viel zu viel Zeit in die zwölf drillionen Unlocks investiert, und den Spielkern dabei völlig vernachlässigt. Das "Gunplay" ist richtig mies, Körpertreffer verursachen meiner Meinung nach deutlich zu wenig Schaden gegenüber Kopftreffern. Und so manche Starcard gehört einfach nicht ins Spiel.

Ich wünschte, DICE würde einfach das machen was alle seit Jahren befürchten. Nämlich ein Bad Company artiges Battlefield mit Star Wars Anstrich. Wobei DICE das wohl heute gar nicht mehr könnte, Grafikblender mit Fortschrittssytem scheinen profitabler zu sein.

Oder ich bin einfach nicht mehr Mainstream. Macht nix, gibt genug andere Spiele.
 
was ist das bitte für ein vergleich? Ich habe 70 Stunden Spaß an dem Spiel gehabt oder wenn ich länger brauche weil ich schlechter bin hatte ich sogar 140 Stunden Spaß und hab mir das erspielt was andere in hunderten von Euros bezahlt haben. Wer ist der klügere ? Hier gehts doch nur darum das man nicht damit leben kann das ein anderer der keinen Skill hat, mehr erreicht weil er etwas bezahlt. Aber wer ist denn am Ende besser dran? Doch der der die zeit investiert hat und sich das alles erspielt hat ohne Geld dafür auszugeben.

Wenn ich es mal rein aus seelischer Zufriedenheit sehe, ist es doch total frustrierend sich alles zu kaufen. Da macht das Spiel keinen Spaß mehr.
 
Die Kritik am geplanten Bezahlsystem von Battlefront 2 ist durchaus berechtigt, wenn es um moralische Werte geht. Wenn US-Behörden sich mit Kinderschutz auseinander setzen und man hier objektiv bleiben möchte, dann muss sich jedoch einiges im Spielemarkt ändern. Das betrifft einen Großteil der Spiele, die durch psychlogischen Tricks finanziert werden. Somit hätten Spiele wie Hearthstone, Overwatch, League of Legends, Pokemon Go... nichts auf dem Spielemarkt verloren. Mich verwundert es demnach, dass Battlefront 2 als Gefahr angesehen wird, wenn Kinder schon seit Jahren ohne Rücksicht ausgenommen werden. Demnach habe ich für die Kritik der Spieler und Behörden nur ein müdes Lächeln übrig.

EA hat das entscheidende Streichholz geschmissen, aber das Stroh für das Feuer haben schon viele anderen Firmen im voraus gelegt.
 
Verkäufe laufen aber gut.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das wundert mich gar nicht. Der Shitstorm ist in den letzten Tagen sehr rapide abgeklungen und man liest nur noch wenig von der Lootbox-Thematik. Die Taktik von EA scheint aufzugehen.
Ich glaub, ich werde zu alt dafür und suche mir ein anderes Hobby ;)
 
Anstatt mit lootboxen zusätzliche milionen zu machen machen sie jetzt millionen verluste, es ist schade das der name Star Wars in den dreck gezogen wird aber es ist ein mahnendes beispiel für andere entwickler die auf den zug aufspringen wollen. :daumen:

na ja
Arbeitskollege ist ein absoluter Star Wars Fan hat auch schon Karten füe die Premiere des neun Films.
Ihm ist der ganze Trubel um das ganze egal. Er will einnfach nur Star Wars Spielen.
Wenn er wenn es mal schafft 1h am Tag zur Spielen ist schon viel für ihn.

und so denken halt viele wie er, das sind halt gelegentheits Spieler.

Ich glaub sogar er hat nur 2 Spiele Fifa und das.
 
Ich habe es mir in der Hoffnung gekauft, dass die Fehler des letzten Teil behoben wurden, es Klassen gibt, mehr Spieltiefe und Teamplay. Aber leider wurde ich enttäuscht. Es ist einfach nur laaaangweilig. Aus diesem Grund habe ich das Game im Rahmen der Zufriedenheitsgarantie auch zurück gegeben. Das problem mit dem P2W kam natürlich auch noch hinzu.

Wenn viele das Game zurück gegeben hätten, würde es EA noch mehr weh tun, Geld das sie bereits hatten, wieder zurück zahlen zu müssen.
Wäre ja nicht so dass die ganzen Reviews deine Hoffnungen ohnehin zerschlagen hätten...
Wieso kauft man heute noch was "in der Hoffnung"? Es gibt Reviews, es gab eine Demo, es gibt EA Access...

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
Das wundert mich gar nicht. Der Shitstorm ist in den letzten Tagen sehr rapide abgeklungen und man liest nur noch wenig von der Lootbox-Thematik. Die Taktik von EA scheint aufzugehen.
Ich glaub, ich werde zu alt dafür und suche mir ein anderes Hobby ;)

wieso ? nur weil spiele gekauft werden, obwohl du es nicht möchtest ? Du musst ja nicht selbst kaufen, das Hobby kannst du also behalten. Und klar sind die Abverkäufe gut und daran sind Seiten wie PCGH nicht schuldlos, wenn ich Tag für Tag ständig nur News über Battlefront 2 lese, denke ich automatisch das Spiel ist ein Hype und einen Kauf wert.

Wenn er wenn es mal schafft 1h am Tag zur Spielen ist schon viel für ihn.

Das reicht doch auch völlig für ihn. Ich z.b. bin nur am Wochenende in der lage zu spielen :)
 
Es gibt Reviews, es gab eine Demo, es gibt EA Access...
Reviews... Genau das ist der Punkt, warum ich keine lese, bevor ich mir nicht selbst ein Bild gemacht habe.

NfS Payback ist ein schönes Beispiel dafür, wie ein hochgepeitscher Mob ein an sich durchaus brauchbares Spiel ganz schnell nach unten drücken kann. Viele Foristen plappern ja auch nur nach, was sie irgendwo gelesen haben, ohne das Spiel jemals besessen oder zumindest mal mehr als 5 Minuten angespielt zu haben. Das ufert dann im Gegenzug auch mal in solch überhasteten Aktionen des Publishers aus, alle Belohnungen per Update für den Normalspieler zu verdoppeln, was dem Spiel jegliche Herausforderung nimmt. Nur um die Wogen zu glätten. Allerdings ist der Mehrwert der Lootboxen in Payback eher marginal, während das in Battlefront 2 wirklich eine Frechheit ist.

Man sollte also in der Presse deutlich mehr differenzieren und nicht in Hoffnung der schnellen Klicks auf alles einprügeln, was nicht bei Drei auf dem Baum ist. Ich habe Battlefront 2 nach ein paar Stunden entnervt wieder gelöscht, es ist eine unausgewogener, sinnloser Aufguss (meine Privatmeinung). Schön, ich habe jetzt mein Savegame für die Benchmarks, aber selbst spielen werde ich es nicht mehr. Lootboxen hin oder her, das Spiel an sich ist Crap und wäre dies auch, ohne diese Glücksspiel-Diskussionen. Reviews in der Presse sind nie objektiv und so mancher Reviewer hätte sich wohl besser einen anderen Beruf gesucht, als den Daumen gegen Gehalt nach seinem Gusto oder den Vorgaben von wem auch immer zu heben oder zu senken. Es soll ja auch Leute geben, die Battlefront 2 gern zocken, deshalb würde ich meine private Meinung dazu nie als Pauschalurteil veröffentlichen. Spieletests sind eigentlich eher subjektiv geprägte Editorials und keine echten, objektiven Reviews. Dessen sollte man sich wirklich bewusst sein. :)
 
Zurück