Star Wars Battlefront 2: Zweitniedrigster Metacritic-Nutzerwert dieser Spielgeneration

70 Stunden Arbeit in denen Leute, die eigentlich schlechter sind als du, massive Vorteile haben? Jo, macht Spaß.
Online MP shooter sind sowieso zu einem gewissen Teil p2w. Oder glaubst du dass jemand mit der Hardware der mindestanforderung bei <60 FPS gute Karten gegen den Player mit dem 2000€ Setup hat der bei vollen Details mit >100 FPS spielt?
 
Spieletests sind eigentlich eher subjektiv geprägte Editorials und keine echten, objektiven Reviews.
Da wären Demos wie früher um so wichtiger.

Bleibt also nur der Griff zur Raubkopie, und diese als Demo nutzen, oder Lets Plays, denn der Presse sollte man nicht vertrauen nach deinem Statement.
 
Zuletzt bearbeitet:
Online MP shooter sind sowieso zu einem gewissen Teil p2w. Oder glaubst du dass jemand mit der Hardware der mindestanforderung bei <60 FPS gute Karten gegen den Player mit dem 2000€ Setup hat der bei vollen Details mit >100 FPS spielt?
Stimmt. Ersterer hat sogar Vorteile. Dank fehlender Schatten und Details, sieht er Gegner früher.
 
Stimmt. Ersterer hat sogar Vorteile. Dank fehlender Schatten und Details, sieht er Gegner früher.

Manchmal. In anderen Fällen ist es aber auch andersrum. Ich kann mich z.B. an BF3 erinnern, da war eine starke GPU fürs Jetfliegen Pflicht, weil man sonst nicht das LOD hochdrehen konnte - und Infanteristen dann nicht mehr gerendert wurden. In Overwatch empfielt es sich die Schatten auf Mittel zu stellen, denn über manche Schatten kann man Gegner um Ecken erahnen, wohingegen ausgeschaltete Schatten kaum Vorteile haben.

Hängt also vom Spiel ab.
 
Stimmt. Ersterer hat sogar Vorteile. Dank fehlender Schatten und Details, sieht er Gegner früher.
Glaube ich nicht Schatten und Details kann der andere auch runterdrehen. An der Sichtweite wird der Low tec Spieler Probleme bekommen.
Auch teure super sensitive Mäuse mit DPI umschalter zu snipern sind auch ein Vorteil.
Sich so dermaßen an dem vermeintlichen p2w hoch zu ziehen finde ich scheinheilig.

Zur Klarstellung:
Ich finde die Lootboxen auch nicht toll. Aber die Reaktionen hier sind schon sehr überzogen.
 
Glaube ich nicht Schatten und Details kann der andere auch runterdrehen. An der Sichtweite wird der Low tec Spieler Probleme bekommen.
Auch teure super sensitive Mäuse mit DPI umschalter zu snipern sind auch ein Vorteil.
Sich so dermaßen an dem vermeintlichen p2w hoch zu ziehen finde ich scheinheilig.

Zur Klarstellung:
Ich finde die Lootboxen auch nicht toll. Aber die Reaktionen hier sind schon sehr überzogen.

Lootboxen und weitere Methoden um zusätzliches Geld aus Spielen bzw. Spielern zu pressen werden der Tot für Spiele sein wie die meisten sie noch kennen.. Wenn man nicht ganz doof ist hat man kein Interesse ein Spiel zu spielen das durch elementare Änderungen am Gamedesign zum Kauf von irgendwelchen Dingen nötigt. Es gibt Games die werden halbgar zum Vollpreis verkauft.. Willste die gesamte Story spielen, kauf noch die beiden DLC.. Kauf in den EA Sport Games am Anfang für 100 € Coins und ein Spieler mit gleichwertigem Skill kann dir nicht das Wasser reichen.. Matchmaking gegen besser ausgestatte Spieler? Kauf dir doch im Shop ein paar Items, dann haste die auch.. Friss oder Stirb.. Der Grind dauert dir zu lange? Dann Kauf im Shop die "Abkürzung"..

Ich vergleiche das gerne mit dem Werdegang des Kabel-TV .. Wurde zum Start (19hundertirgendwas) eine Werbung in der Mitte des Fims/Serie geschaltet wird heute bei einem 90 Minuten Film 30+ Minuten Werbung an 3 und mehr Stellen eingefügt. Spannungsbögen werden komplett vernichtet, der Film bietet nicht im "Ansatz" das Erlebnis welches er ohne Werbung bieten könnte. War der 90 Minuten Film mit Start 20:15 um 21:50 Uhr beendet läuft er heute bis 22:15 und länger.. Was den Leuten einfach mal so ne halbe Stunde klaut. Sendungen die für das TV produziert werden, passen sich in der Dramaturgie den Einspiel-Zeitpunkten der Werbeblöcke an. Selbst während der laufenden Sendungen wird Werbung eingeblendet. Sogar beim PayTV (Sky) wird während eines Spiels Werbung eingeblendet. Die Halbzeit-Pause ist voll davon..

Wenn man diese Entwicklung noch verhindern bzw. eindämmen will muss man heute reagieren.. Wenns überhaupt noch was nützt.. Und da kann keine Reaktion zu überzogen sein.. Nicht kaufen ist allerdings die beste Lösung aber das verlangt leider Disziplin..
 
Wie lange es das Studio Dice noch gibt... nach Bioware der nächste Kandidat, auch wenn das Problem eigentlich an der Konzernspitze sitzt. EA bitte lernt endlich was, FIFA 18 Boykott, Battlefront 2 Desaster, Mass Effect Andromeda Katastrophe, NFS Payback Abzocke.... wie lange glaubt ihr wird es euch noch geben wenn ihr so weiter macht?

Den großen bei EA die sich die Taschen vollstopfen ist es egal, wenn es mal zu viel ist machen sie halt unter einen anderen Namen weiter. Gibt es halt "EA" nicht mehr, aber die gleichen Leute mit anderen Namen. Eine Firma die mit uns zusammengearbeitet hat, hat es vor 2 Jahren genau so gemacht. Die Chefs dort haben es verkackt und die Firma war nicht mehr zu retten. Ein halbes Jahr später ungefähr war dann plötzlich eine "neue" Firma da, mit den alten Chefs.... geändert hat sich nichts, die machen weiter wie bisher. Wenn also mal EA echt zu weit geht, dann wird halt einfach ein neuer Name verwendet.
 
Zumindest muss man das differenziert betrachten, nicht pauschal.
Ich kennzeichne Spieletests grundsätzlich als Editorial, denn es ist (meine) Einzelmeinung. Reviewer sind keine Götter :D
Ich kann mir aber in den Weiten des Internets durchaus Reviewer suchen die auf dieselben Dinge achten wie ich.
Meine Zeit ist begrenzt, mein Geld auch, da will ich nicht mühsam selbst testen wenn ein 15 Min Video zum selben Ergebnis führt.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
Glaube ich nicht Schatten und Details kann der andere auch runterdrehen. An der Sichtweite wird der Low tec Spieler Probleme bekommen.
Auch teure super sensitive Mäuse mit DPI umschalter zu snipern sind auch ein Vorteil.
Sich so dermaßen an dem vermeintlichen p2w hoch zu ziehen finde ich scheinheilig.

Zur Klarstellung:
Ich finde die Lootboxen auch nicht toll. Aber die Reaktionen hier sind schon sehr überzogen.
Jo kann der Andere auch. Sichtweite kannst in vielen Spielen nicht runter drehen.

Mäuse mit Lootboxen zu vergleichen ist übrigens Äpfel mit Birnen vergleichen. Der Vorteil von besseren Mäusen besteht gerade beim Durchschnittsspieler nur theoretisch.

Und vermeintliches Pay to win? Mal eben "nur" 100 € investiert und ich habe einige Karten, die mir Vorteile verschaffen, oder wenigstens genug Komponenten, um sie mir zu basteln. Damit mache ich mehr Kills, mit mehr Kills komme ich schneller an Waffenfreischaltungen.

Und diese neuen Waffen sind meistens der Anfangswaffen überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
EA will wohl nicht auf Mikrotransaktionen verzichten und lässt Sie drinnen.

Star Wars Battlefront 2: Von Lootboxen und Mikrotransaktionen mochte EA nicht abrucken

Das bedeutet für mich dieses Game wird nicht gekauft. Es sollen zwar nur visuelle Dinge verkauft werden aber so ganz glaub ich denen nicht. Die warten bestimmt nur den Shitstorm ab und führen dann slowly wieder irgendwas ein.
Es ist wirklich traurig mit an zu sehen wie alle Games damit bestückt werden. Wenn es wirklich nur um visuelle Dinge geht könnte man sich damit noch irgendwie abfinden aber das ist nur Wunschdenken.
 
Zurück