Star Wars Battlefront 2 wird ohne Season Pass auskommen

Also ich stehe dem ganzen Positiv gegenüber und bin mal gespannt ob ES zurück zu den alten Wurzeln findet,kann aufjedenfall nur sagen gute Erkenntnis EA und macht es jetzt besser.

there's no season pass for the game this time around.

One day after our interview, EA reached out to ask us to withhold the confirmation that there won't be a Season Pass for Battlefront II. The reason, we were told, is because they couldn't definitively say whether that would be the case, despite what Diemer said and expounded upon.

Das schließt für mich einen Season Pass nicht aus.

Dass es keinen Season Pass geben wird, bedeutet nicht dass es keine DLCs geben wird. Irgendwas wird EA schon einfallen, wie man noch mehr Kohle scheffeln kann.

Also das selbe wie schon damals als 2005 Battlefield 2 raus kam?
Es gab das Hauptspiel, dann später das Addon Special Forces, und danach kamen die Boosterpacks ala Armored Fury, Euro Force, und wie sie nicht alle hießen.

Es kommt kein Season Pass, dafür aber ein Premium Pass wie bei BF1. Gleiche Geschichte aber halt unter anderem Namen, weil´s toller klingt. Naja mal abwarten ich bin nicht so negativ und pessimistisch eingestellt wie der Großteil. Abwarten und Tee trinken, wenn es gut wird kann man es kaufen, wenn nicht dann halt nicht. Das Leben kann so einfach sein, wenn man nur will :P

Okay klingt erst mal positiv, aber glaube kaum das es gänzlich ohne Bezahlinhalte auskommen wird. Dann wird es halt kein Seasonpass oder DLC sondern das klassische Addon unter anderem Namen oder so. Immerhin geht es hier um EA..die bekommen den Hals sowieso nicht voll hat man den Eindruck manchmal.

Star Wars Battlefront 2 wird es auch ohne mich geben. Die Enttäuschung vom 1. Teil war einfach zu groß und BF1 ist momentan für mich das beste Spiel;-).

Das Battlefront 1 nicht wirklich der Bringer konnte man schon in der Beta / Demo sehen.
Wird ggf. der Grund sein warum man für BF2 keine Beta / Demo zu Teil 2 zu sehen kriegt.

Man muss bei so einen Game den Season Pass halt anders aufziehen. Karten zu verkaufen ist eine blöde Idee weil es die Community spaltet. Karten sollten kostenlos für jedermann sein. Verkaufen kann man ja auch noch andere Dinge... am besten wären einfache Skins, die bringen keine Vorteile aber es gibt trotzdem genug Leute die welche kaufen. So gewinnt EA und die Community.

Dass es keinen Season Pass geben wird, bedeutet nicht dass es keine DLCs geben wird. Irgendwas wird EA schon einfallen, wie man noch mehr Kohle scheffeln kann. Das geht so lange, bis die Leute merken dass EA nur noch Schei*e produziert. Die ganzen Studios taugen doch nichts mehr, von Bioware bis DICE sind alle nur noch Müll.

Nein, wenn dann ist diese Community hier nur noch Müll. Es wird nur noch gemosert und gemeckert. Jeder findet irgendwo ein Haar in der Suppe und macht einen Elefanten draus.
Wenn hier also irgendwas zum Kotzen ist, dann schaut mal in den Spiegel! Es ist einfach nicht mehr zum Aushalten. Sachlich war gestern! In der Anonymität das Internet wird sofort zum verbalen Krieg geblasen.

P.S. DICE macht gute Spiele. Battlefield 1 z.B. ist perfekt!

Zuletzt bearbeitet:
Perfekt? Vielleicht für Leute die nicht allzu hohe Ansprüche an due Battlefield-Reihe haben. Diese Ansprüche hat DICE mit BF2, BC2 + Vietnam und BF3 selbst gesetzt.
BF1 fehlt Content und Langzeitmotivation, außer toller Grafik und gutem Sound hat das Spiel verglichen mit den Vorgängern wenig zu bieten, vor allem in Sachen Teamwork und Balance.

Sent from my D5803 using Tapatalk

Perfekt? Vielleicht für Leute die nicht allzu hohe Ansprüche an due Battlefield-Reihe haben. Diese Ansprüche hat DICE mit BF2, BC2 + Vietnam und BF3 selbst gesetzt.
BF1 fehlt Content und Langzeitmotivation, außer toller Grafik und gutem Sound hat das Spiel verglichen mit den Vorgängern wenig zu bieten, vor allem in Sachen Teamwork und Balance.

Sent from my D5803 using Tapatalk

Ich würde BF1 zwar auch nicht als Perfekt ansehen, ein schlechtes Spiel ist es halt auch nicht. Für ein paar zwanglose Runden hirnlosen Ballerns ist der Teil doch gut zu gebrauchen. :D Vor allem weil die Performance ganz gut ist und die Grafik auch recht schön anzusehen ist. In meinen Augen ist recht viel Potenzial da dass nur darauf wartet genutzt zu werden. Das Hauptaugenmerk liegt halt am Mainstream/Casual-Markt und dort finden sich kaum Leute die einen tiefergreifenden und taktisch ausgelegten Shooter wollen. Mit einem Spielmodus der auf einem Hardcore-Setting fußt, nur Halbautomaten zulässt und sämtliche regenerativen "Features" rauswirft würde man meiner Meinung nach ein viel besseres Teamplay erzwingen. So ist BF1 recht TDM lastig aufgebaut, das zerstört halt einen grundlegenden Bedarf an Teamplay.

@Topic Ich glaube das EA dem Kind halt einen anderen Namen geben wird. Irgendwo wird schon was implementiert das den stetigen Fluss an Moneten aufrecht erhält. Ich werds mir aber eh nicht kaufen, das Setting spricht mich nicht an und der "erste" Teil sah auch recht seicht aus.

Ich würde BF1 zwar auch nicht als Perfekt ansehen, ein schlechtes Spiel ist es halt auch nicht. Für ein paar zwanglose Runden hirnlosen Ballerns ist der Teil doch gut zu gebrauchen. :D Vor allem weil die Performance ganz gut ist und die Grafik auch recht schön anzusehen ist. In meinen Augen ist recht viel Potenzial da dass nur darauf wartet genutzt zu werden. Das Hauptaugenmerk liegt halt am Mainstream/Casual-Markt und dort finden sich kaum Leute die einen tiefergreifenden und taktisch ausgelegten Shooter wollen. Mit einem Spielmodus der auf einem Hardcore-Setting fußt, nur Halbautomaten zulässt und sämtliche regenerativen "Features" rauswirft würde man meiner Meinung nach ein viel besseres Teamplay erzwingen. So ist BF1 recht TDM lastig aufgebaut, das zerstört halt einen grundlegenden Bedarf an Teamplay.

@Topic Ich glaube das EA dem Kind halt einen anderen Namen geben wird. Irgendwo wird schon was implementiert das den stetigen Fluss an Moneten aufrecht erhält. Ich werds mir aber eh nicht kaufen, das Setting spricht mich nicht an und der "erste" Teil sah auch recht seicht aus.

Interessant. Vor 3 Jahren und mehr war CoD gut für "ein paar zwanglose Runden hirnlosen Ballerns", BF und die Community haben stets betont dass BF für mehr Taktik und Teamplay steht.
Mit BF1 ist das Argument hinfällig geworden. Damit will ich diese Spieler nicht kritisieren, damit kritisiere ich EA und DICE dass sie die Wurzeln dieser Serie verraten haben und das Spiel für die Community, die das Franchise groß gemacht hat, nicht mehr attraktiv gemacht haben, trotz der Fans die seit BF3 für mehr Teamwork sind.

BF1 ist als Spiel schon in Ordnung, für BF-Standards (Hardline nehme ich aus) ist es aber eher schlecht, vor allem wenn es um Balance, Teamwork und Content geht. Potenzial ist so viel vorhanden, aber das wurde leider Gottes nicht genutzt. Man braucht nur sehen wie populär BF4 noch immer ist, man hat eine treue Fanbase die Loyalität bewiesen hat, und mit BF1 kam ein neues Setting, aber letztendlich hat man die Wünsche (mehr Teamwork, gute Balance vom Start weg, eine ordentliche Lernkurve) dieser Fans nicht berücksichtigt und das Game gleicht eher Battlefront. Schade drum, ich hatte Hoffnung dass DICE aus Fehlern von BF4 gelernt hat.

Nein, wenn dann ist diese Community hier nur noch Müll. Es wird nur noch gemosert und gemeckert. Jeder findet irgendwo ein Haar in der Suppe und macht einen Elefanten draus.
Wenn hier also irgendwas zum Kotzen ist, dann schaut mal in den Spiegel! Es ist einfach nicht mehr zum Aushalten. Sachlich war gestern! In der Anonymität das Internet wird sofort zum verbalen Krieg geblasen.

Heul leise! BF1 ist auch nicht der Bringer. BF3 war noch super, BF4 ging so. Man sieht also eine Entwicklung und die Richtung geht nach unten. Ist bei Bioware übrigens genau so.

EA wird auch so etwas einfallen um mir noch ein bißchen was Abzuknöpfen. Wir Star Wars Fans sind leichte Beute.

Heul leise! BF1 ist auch nicht der Bringer. BF3 war noch super, BF4 ging so. Man sieht also eine Entwicklung und die Richtung geht nach unten. Ist bei Bioware übrigens genau so.

Tja und warum ist das so ? Anscheinend wollen alle "jungen" Spieler nur noch Mainstream und seichte Kost. Es darf bloß nicht kompliziert und anspruchsvoll sein. Es sieht fast so aus als wären wir Old School Gamer eine aussterbende "Rasse". Mir gefällt die Entwicklung auch nicht, ich will kein hirnloses Geballer, dafür gibts solche Sachen wie BulletStorm.

Tja und warum ist das so ? Anscheinend wollen alle "jungen" Spieler nur noch Mainstream und seichte Kost. Es darf bloß nicht kompliziert und anspruchsvoll sein. Es sieht fast so aus als wären wir Old School Gamer eine aussterbende "Rasse". Mir gefällt die Entwicklung auch nicht, ich will kein hirnloses Geballer, dafür gibts solche Sachen wie BulletStorm.
Es gibt diese Spieler schon noch, aber EA will halt möglichst hohe Verkaufszahlen und das geht am besten wenn man das Spiel vollkommen auf den Casual-Gamer zuschneidet.
Battlefield 1 ist wie eine Mischung von BF4 und Battlefront, näher bei Battlefront.
Battlefront 2 wird irgendwo zwischen BF1 und Battlefront landen, ganz so seicht wird es nicht mehr werden, aber seichter kann ein Spiel schwer werden^^
Etwas in Richtung BF1, und EA wird sich feiern lassen.

Perfekt? Wahnsinn wie da die Ansichten auseinander gehen... Was hab ich mich gefreut als ich zum ersten mal hörte das die BF Reihe wieder eher Richtung Ursprung (Habe 1942 geliebt) geht.
Was kam dabei raus?
Ein ziemlich krasser Casual Shooter ohne tiefe!

Mal paar Beispiele:

1. Miese Servergeschichte...Spielte bei den Vorgängern NIE 64 Spieler, immer 24 conquest small oder 32 conquest large. Bf1 ? Fehlanzeige nur hirnloses massen gezerge da keine 32 Conquest Server.

2. Die Waffengeschichte, was zur Hölle soll das mit diesem sogenannten sweet Spot? Es gab beim Vorgänger BF4 so ne Sniper Waffe die auf gewissen Maps rumlag, die machte auch 1 Shots da hatten alle geweint weil es so ne imba Waffe war weil man gegen diese nichts tun kann. Was ist nun in BF1? Jeder hat so ne Sniper die bei gewissen Distanzen 1 Shots macht, du musst nix können kein Headshot einfach ballern und gut ist.

3. Wo ist bitte der Bullet drop hin? Fadenkreuz auf den Kopf egal wie weit weg und Peng der Laserschuss ala Battlefront trifft genau. Auch da viel einfach zu spielen...nimmt tiefe raus.

4. Ich nahm an bei nem Weltkriegsshooter geht es eher wieder bissl gemütlicher zu weil Karabiner usw. Was haben wir? Waffen mit denen du selbst im modernen Setting BF4 die leute wegballerst z.b. automatico uvm. Dazu ist die Rennspeed abnormal hoch...letztens wieder bissl BF4 gespielt...ach wie hab Ichs vermisst. ;)

Natürlich ist nicht alles schlechter, z.b. finde ich die Nahkampfgeschichte besser gemacht, beim 4er gabs das bescheuerte gegen Messern wo mehr oder weniger Luck war wenn's mal richtig funktioniert hatte.

Sorry taktisches Spielen wie früher ist im momentanen Stand (halbes Jahr nach release) nach wie vor nicht möglich! Ich bin mittlerweile sogar soweit das ich meist Fliege wenn mich die Kollegen zum Game überreden, dort kann man wenigstens dem gezerge entgehen...

Das hat nichts mit "jungen" Spielern zu tun, es geht eher daher dass sie Battlefront eher an Star Wars Fan's verkauft haben als an Battlefield oder Battlefront Spieler.
Bin selber ein "junger" Spieler und mir macht das taktische um einiges besser. Und ja spätestens beim neuen Battlefield wird sich zeigen ob sie weiter auf der Casual Schiene entlang gehen wollen.
Es gibt ja genügend Alternativen wie Rainbow Six, Counter Strike, Overwatch, Squad,Insurgency oder ähnliches. Ist zwar schade aber man kann halt auch nichts dagegen machen.

Zurück