AW: Star Wars: Battlefront 2 & Co.: Belgien will Lootbox-Verbot, US-Politiker spricht von "Casino"
Instrumentalisiere die Helikoptermamis jetzt nicht dafür, rechtzufertigen, dass es Vrebecher gibt, die mit Psyche und Emotion Kasse machen. Mit Werbung hat die Sache nichts am Hut. Was sollte das denn sein?
Klar - ein Kind weiß gleich, was ein iPhone wert ist, wenn du ihm das in die Hand drückst. Ist doch klar. Und Lootboxen? Klar weiß auch jedes Kind bescheid. Und wenn nicht - das Wissen über Wert, Beschaffenheit und Herkunft ist mit hochmoderner Neuronen-DNA auf die Teile "aufgedampft", damit das Wissen gleich mit dem ersten Hautkontakt übertragen wird... whaaat? Wenn du mal Kinder hast, reden wir weiter.
Es gibt Dinge, die erkläre ich meinen Kindern. Aber glaubst du die werden es mit erwachsener Reife nachvollziehen, wenn ich denen neutral sage, was es da auf sich hat? Nein - da bevorzuge ich das gesetzliche Verbot. Von mir aus kann man auch Spiele vermieten. Pro weiß ich was - "Meter", den man läuft, wird Geld abgebucht.
Oder eine Grafikkarte, die nach Rendern von 50 Gigatexeln ihre Leistung drosselt, es sei denn man überweist. Denn eine Pay-to-Work-Grafikkarte soll ja im Gratis-Stadium keinen Spaß machen. Sie darf sogar keinen Spaß machen, denn man will die Leute an die Kasse holen. Oder ein Auto, was nach 10 gefahrenen Kilometern auf 10 PS drosselt. Lösung? Na klar!! Du kannst gleich hier dein 10km Paket für 5 Euro kaufen. Oder 20km für 8,99.
Für dich nochmal zum nachlesen: Unlauterer Wettbewerb – Wikipedia
Festhalten möchte ich: Die erste Spritze Heroin ist für dich kostenlos, danach musst du schauen, wo du bleibst. Den Kindern macht man die ******* schmackhaft, was sollen die sonst machen? Es ist die selbe Herangehensweise.
Und Fakt ist: Die erste große Liebe ist für Heranwachsende eine schwere Phase, damit kommen die auch nicht klar. Wie also sollen sie sich in so eine Fikcerei denken? Ich möchte nicht annehmen, dass du nicht mehr alle Latten am Zaun hast.
Panini ist natürlich ein prominentes Beispiel für eine ähnliche Herangehensweise. Nur gab es da nie irgendwas umsonst, sondern man hat halt gleich bezahlt und wusste, in welchem Pool man was erhält. Vergleichbar mit nem Überraschungsei. Wobei man dort garantiert die Schokolade hat. Und die ist der Kaufgrund. Das Spielzeug dazu ist quasi "on top". Bei Panini war das wohl anders.
Interessante Sache, schwer zu verstehen, noch schwerer zu durchschauen und aus allen Perspektiven äußerst kontrovers.
Die Mutter in dem Video allerdings steht symbolisch für einen Großteil moderner Eltern, aber vor allem Müttern: "Wir müssen unsere Kinder vor allem beschützen!" Dieser Slogan führt zu Konsequenzen ungeahnten Ausmaßes. Die Kinder müssen lernen in dieser Welt zu leben und nicht beschützt werden. Kinder werden mit Werbung überschüttet, seit Jahrzenhten! Keiner schützt sie davor aber vor Lootboxen. Arme Eltern... erbärmlich. Bloß nichts lernen zu Hause, dafür ist der Staat da. Nur kuscheln, kaufen und verbieten, das scheint der moderne Erziehungsauftrag des Mittlestands zu sein.
Instrumentalisiere die Helikoptermamis jetzt nicht dafür, rechtzufertigen, dass es Vrebecher gibt, die mit Psyche und Emotion Kasse machen. Mit Werbung hat die Sache nichts am Hut. Was sollte das denn sein?
Klar - ein Kind weiß gleich, was ein iPhone wert ist, wenn du ihm das in die Hand drückst. Ist doch klar. Und Lootboxen? Klar weiß auch jedes Kind bescheid. Und wenn nicht - das Wissen über Wert, Beschaffenheit und Herkunft ist mit hochmoderner Neuronen-DNA auf die Teile "aufgedampft", damit das Wissen gleich mit dem ersten Hautkontakt übertragen wird... whaaat? Wenn du mal Kinder hast, reden wir weiter.
Es gibt Dinge, die erkläre ich meinen Kindern. Aber glaubst du die werden es mit erwachsener Reife nachvollziehen, wenn ich denen neutral sage, was es da auf sich hat? Nein - da bevorzuge ich das gesetzliche Verbot. Von mir aus kann man auch Spiele vermieten. Pro weiß ich was - "Meter", den man läuft, wird Geld abgebucht.
Oder eine Grafikkarte, die nach Rendern von 50 Gigatexeln ihre Leistung drosselt, es sei denn man überweist. Denn eine Pay-to-Work-Grafikkarte soll ja im Gratis-Stadium keinen Spaß machen. Sie darf sogar keinen Spaß machen, denn man will die Leute an die Kasse holen. Oder ein Auto, was nach 10 gefahrenen Kilometern auf 10 PS drosselt. Lösung? Na klar!! Du kannst gleich hier dein 10km Paket für 5 Euro kaufen. Oder 20km für 8,99.
Für dich nochmal zum nachlesen: Unlauterer Wettbewerb – Wikipedia
Festhalten möchte ich: Die erste Spritze Heroin ist für dich kostenlos, danach musst du schauen, wo du bleibst. Den Kindern macht man die ******* schmackhaft, was sollen die sonst machen? Es ist die selbe Herangehensweise.
Und Fakt ist: Die erste große Liebe ist für Heranwachsende eine schwere Phase, damit kommen die auch nicht klar. Wie also sollen sie sich in so eine Fikcerei denken? Ich möchte nicht annehmen, dass du nicht mehr alle Latten am Zaun hast.
Was aber trotzdem verwundert: Warum hat sich damals bei Panini niemand beschwert? Das war genau so ne grenzwertige Glücksspiel-/Suchtspirale für Kinder. Ist aber selbstredend kein Argument um jetzt ebenso nichts zu tun - besser spät als nie.
Panini ist natürlich ein prominentes Beispiel für eine ähnliche Herangehensweise. Nur gab es da nie irgendwas umsonst, sondern man hat halt gleich bezahlt und wusste, in welchem Pool man was erhält. Vergleichbar mit nem Überraschungsei. Wobei man dort garantiert die Schokolade hat. Und die ist der Kaufgrund. Das Spielzeug dazu ist quasi "on top". Bei Panini war das wohl anders.
Interessante Sache, schwer zu verstehen, noch schwerer zu durchschauen und aus allen Perspektiven äußerst kontrovers.