News Star Wars Ahsoka: Serienschöpfer erklärt, warum die Bösewichter orange Lichtschwerter haben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars Ahsoka: Serienschöpfer erklärt, warum die Bösewichter orange Lichtschwerter haben

Warum haben die beiden Sith aus der neuen Star-Wars-Serie Ahsoka orange Lichtschwerter? Eine Antwort auf diese Frage lieferte jetzt Serienschöpfer Dave Filoni in einem Interview mit Screenrant.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Star Wars Ahsoka: Serienschöpfer erklärt, warum die Bösewichter orange Lichtschwerter haben
 
Hab mich schon lange nicht mehr auf so eine Serie gefreut. Trailer sah ausgezeichnet aus und hoffe sie können eine interessante Geschichte erzählen. Das Potential ist auf jeden Fall mal da.
 
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt waren doch in Kotor die Gelben für die Grauen Jedis, wenn das richtig ist finde ich für Echte Sith orange etwas komisch.
 
Nein, die Grauen Jedis hatten keine eigene Lichtschwertfarbe.
Traditionell wird Blau von Hüter, Grün von Gesandter, und Gelb von Wächter genutzt - vielleicht war Grün und Gelb auch umgekehrt, bin ich mir gerade unsicher. Aber dies ist nicht zwingend vorgeschrieben.

Allerdings war diese Zuordnung nie teil des Kanon. Das wurde iirc von den Autoren für ein Star-Wars-Table-Top-Spiel eingeführt - davon hatte sich Bioware dann auch für manche Sachen in KotOR inspirieren lassen.


Nachdem das EU gestrichen wurde, wurde bei den Lichtschwertkristallen und ihren Farben so manches geändert. Auch erhielten die Kristalle einen Namen: Kyberkristall.
Im Grunde wird die Farbe nun durch ihren Träger und ihrer Affinität zur Macht bestimmt. Machtanwender die der dunklen Seite verfallen sind, haben Kristalle in einem Rotton. Nur müssen diese nun nicht mehr die gleiche rote Farbe haben.
Den Kristalle müssen von den Dunkle-Seite-Anhänger auch erst ihren Willen aufgezwungen bekommen, damit diese die volle Macht der Kristalle abrufen können.

Im EU hatten die Sith keinen Zugang zu natürliche Kristalle, und waren deshalb auf synthetische Kristalle begrenzt - welche Grundsätzlich einen Rotton haben.
Aber auch wenn sie Zugang hatten, haben sie die synthetischen bevorzugt, denn diesen wird nachgesagt das sie instabil sind, und in seltenen Fällen die Klinge eine Lichtschwertes mit natürlichem Kristall - also einem Jedi-Lichtschwert - brechen können. Als Nachteil, sind diese schwieriger in der Handhabung.
Bei natürlichen Kristallen wurde die Farbe durch den Kristall bestimmt, der Anwender hatte darauf keinen Einfluss.

George Lucas hatte dazu meines Wissens aber nie eine Entscheidung getroffen. Wenn man also rein nach den Ep1-6 geht, dann gibts beides nicht. Auch eine Einteilung in Hüter, Gesandter und Wächter gibts in diesen nicht.
 
Yepp, der Trailer zu Ahsoka war vielversprechend.
Freue mich auch darauf.
Die Lady ist eh einer meiner Lieblingscharaktere im SW Universum.
 
Zurück