Star Wars: 100.000 Unterzeichner fordern, die Lizenz für EA zu widerrufen

AW: Star Wars: 100.000 Unterzeichner fordern, die Lizenz für EA zu widerrufen

An und für sich ja eine coole Petition.. aber mal ganz ehrlich:
Sich an den gigantomanischen Riesenkonzern "Disney" mit der Beschwere zu wenden " die bösen Jungs von EA denken nur ans Geld" ist auch recht naiv.

Als ob Disney an etwas anderem interessiert wäre. Die sind doch zumindest teilweise mit Schuld an der ganzen Misere... die werden die Lizenzen doch nicht an EA verschenkt sondern dafür eine exorbitante Summe verlangt haben.
Und um das Geld wieder reinzubekommen denkt sich EA jetzt alle nur möglichen Wege zur Monetarisierung aus.
Würd mich nicht wundern, wenn sie von Disney dazu aktiv ermutigt worden sind.

Einen Versuch ist es natürlich trotzdem wert :)
 
AW: Star Wars: 100.000 Unterzeichner fordern, die Lizenz für EA zu widerrufen

Sich bei jemanden beschweren, der noch weniger mit der Lizenz umgehen kann, zeugt von Schizophrenie...
 
AW: Star Wars: 100.000 Unterzeichner fordern, die Lizenz für EA zu widerrufen

...und wer soll die Lizenz dann kriegen?:what:

Macht es Activision etwa besser?
An Sony? Bei denen dann alles schön PS4-exklusiv wird?
Oder Microsoft, bei denen es dann schön Xbox One-exklusiv mit eventuellen, schlecht portierten, PC-Fassungen?

EA hat doch eigentlich genau das gemacht, was Disney wollte, einfach gestrickte MP-Games, aus denen man beliebig Geld melken kann, so wie's Disney ja mit den Filmen selber auch macht.

Guckt man sich mal die Games an, die kurz vor dem Lizenzdeal mit EA, also kurz nach der Disney-Übernahme rausgekommen sind, dann wundert das doch gar keinen.
Fragt man sich, was sich einige erwartet oder erhofft haben. Dass EA die Jedi Knight-Reihe zurückbringt? KotOR 3? Ein Battlefront, mit dem gleichen Umfang wie die Original-Teile, nur mit modernisiertem Gameplay? Leute, vergesst's.:schief:
 
AW: Star Wars: 100.000 Unterzeichner fordern, die Lizenz für EA zu widerrufen

Ehrlich gesagt geht es Disney auch nur um die Kohle. Die werden nur dann eingreifen, wenn sie einen Image-Schaden (vll. sogar für die Marke Disney) und somit potentielle Einbußen bei der zukünftigen Vermarktung befürchten. Die haben sicher Statistiken, wie lang das Konsumentengedächtnis einen Einfluss auf die Umsätze einer Marke hat und werden es gegeneinander abwiegen. Bedeutet ein zeitlich begrenzter Imageverlust höhere Gesamteinnahmen, dann hat auch Disney kein Problem damit. Am Ende steht immer nur, was unterm Strich raus kommt.



Müsste man glatt mal ne Studie über die Käufergruppe erstellen. Frag mich, wie viele von denen sich überhaupt mit irgendwas befassen, dass bisschen mehr Anspruch hat, wie z.B. für sich selber denken. Wenn ich mir die Smartphone-Zombies aller Altersgruppen jeden Morgen anschaue, wundert mich nichts. Die bekommen auch nicht mit, was um sie herum geschieht und bleiben auf ihre Smartphone starrend im Weg stehen, wenn andere Leute versuchen ihre Anschluss-Busse und Bahnen zu erreichen.
In Defensive Tackle Manier umrempeln, diese im-Weg-Steher :D!
 
AW: Star Wars: 100.000 Unterzeichner fordern, die Lizenz für EA zu widerrufen

Ganz böse wie sich das Gaming entwickelt. Gestern gab es den Onlinezwang, morgen dann den Keditkartenzwang.

Das hat nichts mehr mit echtem Gaming zu tun. Ein paar Ausnahmen gibt es natürlich immer. Traurig, aber wahr.
 
AW: Star Wars: 100.000 Unterzeichner fordern, die Lizenz für EA zu widerrufen

Gutes Charakterdesign? Overwatch ist ein Spiel mit Stereotypen. Sehr einfallsreich, mhmm ja.
Es gibt immer Stereotypen oder Klischees, die Contentindustrie strotzt davor und das Rad kann schließlich nicht neu erfunden werden. Das Charakterdesign von Overwatch hat jedenfalls enorm eingeschlagen, so viel Fan Art und Cosplays gab es zu keinem Spiel in den letzten 2 Jahren. Und obwohl es nur ein Shooter ist, hat Blizzard jedem Charakter eine eigene kleine Hintergrundgeschichte verpasst. Einigen sogar Cinematics, so viel Aufwand kenn ich von keinem anderen Shooter dieser Art.
 
AW: Star Wars: 100.000 Unterzeichner fordern, die Lizenz für EA zu widerrufen

Die Petition ist mittlerweile bei 110.000 angelangt und steigt weiter an,von daher wird das wie bei den Downvote auf Reddit werden.
 
AW: Star Wars: 100.000 Unterzeichner fordern, die Lizenz für EA zu widerrufen

Ob diese Pedition etwas bringt zweifel ich an, aber vielleicht bringt es die Publisher (nicht nur EA) zumindest zum nachdenken ob sie es doch nicht zu sehr übertreiben.
Es ist gut das sich was bewegt und nicht alles so hingenomen wird.:daumen:
 
AW: Star Wars: 100.000 Unterzeichner fordern, die Lizenz für EA zu widerrufen

Habe das Spiel nur gekauft wegen dem SP Teil. Was EA als OnlineSpiel abgeliefert hat, ist unspielbar. Genau wie der erste Teil.

SP ist im SW Universum sehr viel wichtiger, imho.
 
AW: Star Wars: 100.000 Unterzeichner fordern, die Lizenz für EA zu widerrufen

Ganz böse wie sich das Gaming entwickelt. Gestern gab es den Onlinezwang, morgen dann den Keditkartenzwang.

Das hat nichts mehr mit echtem Gaming zu tun. Ein paar Ausnahmen gibt es natürlich immer. Traurig, aber wahr.
Richtig. Es sind nur Ausnahmen die das wollen (ein paar AAA). Da gibt es im Mid- und Indiespiele Bereich genügend Auswahl gibt.
 
AW: Star Wars: 100.000 Unterzeichner fordern, die Lizenz für EA zu widerrufen

Klar ist es fraglich das Disney auch nur im geringsten interessiert nur wenn man nix macht ist es der völlig falsche Weg. Wie bei anderen Games auch wäre es sinnvoll wenn man auf einen Kauf verzichtet wenn einem dazu geraten wird nursteht leider jeden Tag ein Dussel auf der resistent gegen alles ist und sich von der Werbung einlullen läßt. Viele gehen leider den Weg des " Leergeldes " und kaufen neben dem Games selbst sogar jeden Quark den die anbieten. Leider bekommt man nie alle unter einen Hut aber vielleicht hilft es ja mal wenn man andauernd meckert und so stetig den Stein höhlt
 
AW: Star Wars: 100.000 Unterzeichner fordern, die Lizenz für EA zu widerrufen

Entschuldigung? Das Star Wars Franchise ist seit Jahrzehnten nur "zum Geld machen da". Was jetzt diese Petition soll...
 
AW: Star Wars: 100.000 Unterzeichner fordern, die Lizenz für EA zu widerrufen

Stereotypen in Overwatch?
Für eine Nacht mit der Schneiperhilde würd ich mein Sparrbuch plündern!
Gruß Yojinbo-Der Die nie spielt,weil ja irgendein Depp Tank/Heiler spielen muss!
 
AW: Star Wars: 100.000 Unterzeichner fordern, die Lizenz für EA zu widerrufen

Meine Unterstützung für jegliche Art von Spielen etc von EA Produkten ist bereits bei der Einstellung des Fußball Managers erloschen. EA hat einige Spielereihen / Studios an die Wand gefahren und KEINER der dort arbeitet ist auch nur ansatzweise mit den eigentlichen Games verbunden. Wenn man nur ein wenig auf die Spieler hören würde, bräuchte man keine kostenpflichtigen DLC´s, Lootboxen..... Dann könnte man ggf. gescheite Spiele entwickeln und die würden alleine mehr Geld einbringen. Aber hey, ich darf mich nicht aufregen, an mir verdienen sie schon lange kein Geld mehr. :D
 
AW: Star Wars: 100.000 Unterzeichner fordern, die Lizenz für EA zu widerrufen

anstatt eine Petition zu unterschreiben welche wohl eh ins Leere laufen wird kauf ich mir lieber das Spiel nicht

(bin seit 5 bis 6 Jahren EA frei)
 
AW: Star Wars: 100.000 Unterzeichner fordern, die Lizenz für EA zu widerrufen

Ich muss sofort an Big Bang Theory denken...:lol:"Sheldon böse!":hail:
 
AW: Star Wars: 100.000 Unterzeichner fordern, die Lizenz für EA zu widerrufen

Ich finde die Aussicht auf Erfolg dieser Petition auch etwas blauäugig.

Disney und EA haben Verträge geschlossen. EA wird ordentlich Geld für die Star Wars Lizenz hingelegt haben, die bisherigen Spiele haben sich wohl auch gut verkauft. Und jetzt soll eine Petition des Mobs Disney dazu bewegen nicht nur geschlossene Verträge zu brechen, sondern auch auf die Gewinne der nächsten Jahre zu verzichten?

Das ganze wäre für Disney ein beachtlicher juristischer und finanzieller Aufwand. Solange sich die EA Spiele verkaufen, wird das gekonnt ignoriert werden.
Blizzard ist meiner Meinung nach komplett überschätzt. die können treiben was sie wollen und alle lieben es!
das einzig gute spiel von blizz ist die starcraft-reihe.
Deine Meinung sei dir natürlich gegönnt, aber damit bist du vermutlich eher in der Minderheit. Ich persöhnlich spiele weder WoW noch Hearthstone (nicht mein Spieltyp), aber mit Starcraft, Warcraft, Diablo und zuletzt Overwatch hatte und habe ich viel Spaß.
 
AW: Star Wars: 100.000 Unterzeichner fordern, die Lizenz für EA zu widerrufen

Nun fordert eine Online-Petition Disney dazu auf, Electronic Arts die Lizenz für Star-Wars-Videospiele zu entziehen, da es EA nur darum gehe, schnell möglichst viel Geld zu verdienen.
:lol: und was zur Hölle macht Disney bitteschön??? :lol:


Für Unwissende:
Absolut das Gleiche
 
AW: Star Wars: 100.000 Unterzeichner fordern, die Lizenz für EA zu widerrufen

Auch wenn es sehr geringe Chancen auf Erfolg sind, ist es dennoch wichtig ein Zeichen zu setzen. Wenn das Geschrei groß genug ist, könnte tatsächlich jemand bei Disney aufmerksam werden und für die Zukunft was ändern.

Wer kämpft nicht, der verloren schon hat. Yoda
 
Zurück