Star Wars: 100.000 Unterzeichner fordern, die Lizenz für EA zu widerrufen

AW: Star Wars: 100.000 Unterzeichner fordern, die Lizenz für EA zu widerrufen

Und genau DAS ist der Grund wieso ich in 2012 ein Star Citizen backer geworden bin.

Auch wenn die Entwicklung lange dauert und noch lange dauern wird. Mit dem was ich von Chris Roberts und CIG in den letzten 5 Jahren bekommen und gesehen habe bin ich tausend mal mehr zufrieden als diese mega-sch.... die ich von EA und anderen Publishern höre.

Bei CIG weiß ich, das sie primär und zu allererst ein super spiel machen wollen und nicht geld-geilheit im Sinne haben.

Es gibt also sehr wohl Wege den Publishern zu zeigen wo der Hammer hängt. Und zwar nicht mit solchen "Petitionen" sondern einfach mal andere spiele und Indie-Entwickler sich anschauen.

Das einzigste was die Publisher verstehen ist wenn man als Kunde abwandert und sonst nix.

100.000 Leute die denken sie können mit einem Maus-Klick einem Multi-Milliarden Dollar Konzern irgendwas vorschreiben...
Denke wir wissen alle wie das ausgeht!

Aber amüsant ist es schon irgendwie :D

Schafe wie du sind der Grund wieso Firmen wie EA 5 mrd Umsatz machen.
Das ist weder Witzig noch Cool...:schief:

es geht weniger über die bisher erschienenen teile. sondern vielmehr um zukünftige teile. Star Wars 1313 wurde groß erwartet: Eingestellt, Das neue Star Wars SP game wurde auch groß erwartet: Studio Geschlossen und Spiel eingestellt. dafür kriegen wir komplett auf MP getrimmte Games mit wenig inhalt und P2W inhalten.

Das nächste Star Wars Spiel sollte von nem anderen Publisher/Entwickler kommen, denn EA ist scheinbar nicht in der Lage die wünsche und Interessen der Spieler zu befriedigen!
"Groß erwartet":
Oder: die Schäfchen haben sich wieder zum Hype hinreißen lassen.
1313 habe ich auch "geil" gefunden - im Trailer. Aber ich kann auch schon vom Trailer her sagen, dass das ganze Ding, egal wie cool das Setting ist - ein langweiliges, gescriptetes Spiel geworden wäre. Ist sicher nicht grundlos eingestellt worden

No Mans Sky wurde auch groß erwartet -
Es gab aber schon bei der ersten Ankündigung genug Stimmen, die gesagt haben "Vorsicht, das Universum wird generisch und leer sein, es ist ja eben "generiert". "
Was ist passiert? Millionen haben sich dem Hype hingegeben und nachher in den Shitstorm eingestimmt. Schafe. Gleich 2x nämlich. Zuerst blind gekauft - ohne ein BISSCHEN nachzudenken, ein Review zu lesen oder sonstwas - und dann sich nachher auch hingegeben zum gemeinsamen Fingerzeig: natürlich ist Hello Games schuld, dass die Spieler sich dem Marketing hingegeben haben und ein Spiel ohne es zu probieren gekauft haben...

Zuletzt bearbeitet:

Dann solltest du an deiner Formulierung arbeiten ...

"... und das sieht zu dem wahrscheinlich auch noch ******* aus weil es keine frostbite-engine mehr gibt."

auch wenn du es nochmal quotest steht da keine Behauptung. das steht eine annahme.

aber das sollte eben auch nur ein hinweis sein auf eine der Sachen die ea richtig gemacht hat und für einen anderen Entwickler/Publisher wieder mehr Geld + zeit heißt. eine gescheite Grafikengine zu entwickeln/kaufen.

Und genau DAS ist der Grund wieso ich in 2012 ein Star Citizen backer geworden bin.

Auch wenn die Entwicklung lange dauert und noch lange dauern wird. Mit dem was ich von Chris Roberts und CIG in den letzten 5 Jahren bekommen und gesehen habe bin ich tausend mal mehr zufrieden als diese mega-sch.... die ich von EA und anderen Publishern höre.

Bei CIG weiß ich, das sie primär und zu allererst ein super spiel machen wollen und nicht geld-geilheit im Sinne haben.

Es gibt also sehr wohl Wege den Publishern zu zeigen wo der Hammer hängt. Und zwar nicht mit solchen "Petitionen" sondern einfach mal andere spiele und Indie-Entwickler sich anschauen.

Das einzigste was die Publisher verstehen ist wenn man als Kunde abwandert und sonst nix.

Ich will dir ja Star Citizen sicher nicht verübeln, aber derzeit gibts dort auf der Website ein Paket für 860,91€ und außerdem haben die ja kürzlich auch diese digitalen "Landrechte" für 50USD das Stück verkauft.

Ist vielleicht nicht der beste Vergleich für jegliche Battlefront 2 Debatte oder ähnliches.

Das ist wie immer Geschmackssache. Die Erfolge von WoW, Overwatch und Hearthstone sprechen eine andere Sprache. Blizzard versteht jedenfalls was von gutem Charakterdesign, einer erstklassigen Inszenierung und ebenfalls sehr wichtig: einem guten Soundtrack.

Gutes Charakterdesign? Overwatch ist ein Spiel mit Stereotypen. Sehr einfallsreich, mhmm ja.

Das Spiel.
Wir reden hier von einem competitive multiplayer wo man gegen andere Spieler spielt.

Seit wann ist Battlefront 2 competitive? Hab ich was verpasst?

auch wenn du es nochmal quotest steht da keine Behauptung. das steht eine annahme.

aber das sollte eben auch nur ein hinweis sein auf eine der Sachen die ea richtig gemacht hat und für einen anderen Entwickler/Publisher wieder mehr Geld + zeit heißt. eine gescheite Grafikengine zu entwickeln/kaufen.
So gut wie jede halbwegs moderne Engine würde gut aussehen.
Frostbyte, UE, Unity, Cryengine, Glacier und in den Augen mancher sogar Tech 6.
Weil wir seit 10 Jahren eigentlich ein annehmbares grafisches Niveau erreicht haben. Vor 10 Jahren erschien Crysis und während das jetzt nicht mehr taufrisch aussieht, ist der Look immer noch ok. Wenn das Spiel dahinter gut ist, reicht den meisten eine solche Grafik.
Seit wann ist Battlefront 2 competitive? Hab ich was verpasst?
Gemeint ist wohl, dass man gegeneinander spielt, nicht, dass es irgendein "Balancing" hätte oder Esport- TItel ist.
Von daher ist sein Argument aber trotzdem BS; weil nur im Falle von Balance/Esport hätte sein Argument gewicht

Meine Rede! In anderen Titeln wirds genutzt und rigoros verteidigt. Aber hier jetzt einen riesen Aufriß veranstalten...
Wobei, dass sich die die Kunden von Internet-Rambos die sich nicht artikulieren können und nichts besseres zu tun haben als andere zu beleidigen und EA zu haten nichts vorschreiben lassen, überrascht mich auch nicht so wirklich.
Ist halt wieder so ein Fall von kleiner Minderheit die denkt sie wäre das Sprachrohr für alle und müsste einen Flammenden-Kreuzzug gegen alles führen wo EA drauf steht.

Frage mich ob die alle bei wirklich wichtigen Dingen die unsere Welt betreffen auch so viel Zeit und mühe investieren, oder da dann wieder wegsehen, weils zu unbequem und nicht trendig genug ist...

Wenn du von Artikulation anfängt, solltest du dann doch auf Rechtschreibung etc. achten - die gehört da nämlich dazu. Abgesehen davon ist deine Artikulation ebenfalls "ausbaufähig". (evtl. gibts da ja ein DLC dazu :ugly: )

Die ganze Thematik um das Thema Lootboxen hat sich lange genug aufgebauscht. Die Spieler hätten deswegen viel früher aktiv werden müssen, da stimme ich Rollora definitiv und ausdrücklich zu. Allerdings würde ich die Situation nicht als lächerlich, geschweige Spieler als Heuchler bezeichnen.

Aber letzten Endes wurden (alle) Spieler aus dem Dornröschenschlaf geweckt - lieber zu spät als nie. Irgendwann ist immer der Punkt erreicht, wo es schlicht reicht und man dann aktiv wird bzw. werden muss, auch wenn man das Spielchen ggf. selbst mitverantwortet hat.

Ich hoffe, dass die Lüge des reinen Zufalls in dem Spiel und dem immensen Vorteil durch den Kauf von Lootboxen zumindest für Dich damit ausgeräumt ist. Oder ist es vielleicht dann doch so, dass man lieber das glaubt was man glauben möchte?
Nein.
Und ich glaube einmal rein gar nichts. Ich möchte den Trend zur pervertierten Monetarisierung von PC-Spielen nicht fördern und
kaufe deshalb das Produkt nicht. Die Auswahl ist immerhin fast grenzenlos, diesbezüglich bin ich darauf auch nicht angewiesen.

Und auch heute werden noch Klassiger gelesen, also warum jeden neumodischen Schmonzes mitmachen?

Ich will dir ja Star Citizen sicher nicht verübeln, aber derzeit gibts dort auf der Website ein Paket für 860,91€ und außerdem haben die ja kürzlich auch diese digitalen "Landrechte" für 50USD das Stück verkauft.

Ist vielleicht nicht der beste Vergleich für jegliche Battlefront 2 Debatte oder ähnliches.

Und diese Kommentar zeigt wie viel Ahnung du davon hast - nämlich gar keiner und somit ist jeder weitere Diskussion vollkomme Zeitverschwendung. Informiere dich anständig darüber und dann wirst du bescheid wissen.

Und diese Kommentar zeigt wie viel Ahnung du davon hast - nämlich gar keiner und somit ist jeder weitere Diskussion vollkomme Zeitverschwendung. Informiere dich anständig darüber und dann wirst du bescheid wissen.

Das ist komischerweise auch dasselbe was ich in letzter Zeit zu manchen EA/Battlefront nörglern gesagt habe, welche der Meinung waren über Spielinhalte und ähnliches zu diskutieren obwohl sie das Spiel nichtmal Spielen ;)

Ehrlich gesagt geht es Disney auch nur um die Kohle. Die werden nur dann eingreifen, wenn sie einen Image-Schaden (vll. sogar für die Marke Disney) und somit potentielle Einbußen bei der zukünftigen Vermarktung befürchten. Die haben sicher Statistiken, wie lang das Konsumentengedächtnis einen Einfluss auf die Umsätze einer Marke hat und werden es gegeneinander abwiegen. Bedeutet ein zeitlich begrenzter Imageverlust höhere Gesamteinnahmen, dann hat auch Disney kein Problem damit. Am Ende steht immer nur, was unterm Strich raus kommt.

LOL

Deutsche Verkaufscharts: Star Wars Battlefront 2 sichert sich den ersten Platz auf Konsolen

...statt irgendwelche Petitionen zu unterschreiben und Lizenzentzug zu fordern, sollten die geneigten Spieler lieber zukünftig keine €A-Games mehr kaufen.

Witzig wäre es zu wissen, wieviele der Petitionsunterschreiber SW:BF2 gekauft haben.

Müsste man glatt mal ne Studie über die Käufergruppe erstellen. Frag mich, wie viele von denen sich überhaupt mit irgendwas befassen, dass bisschen mehr Anspruch hat, wie z.B. für sich selber denken. Wenn ich mir die Smartphone-Zombies aller Altersgruppen jeden Morgen anschaue, wundert mich nichts. Die bekommen auch nicht mit, was um sie herum geschieht und bleiben auf ihre Smartphone starrend im Weg stehen, wenn andere Leute versuchen ihre Anschluss-Busse und Bahnen zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:

Und mit von der Partie,unterzeichnet aber sowas von.

Nein.
Und ich glaube einmal rein gar nichts. Ich möchte den Trend zur pervertierten Monetarisierung von PC-Spielen nicht fördern und
kaufe deshalb das Produkt nicht. Die Auswahl ist immerhin fast grenzenlos, diesbezüglich bin ich darauf auch nicht angewiesen.

Und auch heute werden noch Klassiger gelesen, also warum jeden neumodischen Schmonzes mitmachen?

Das ist natürlich Dein gutes Recht das zu tun. Dann solltest Du allerdings Dich nicht selbst belügen und auch andere Spiele mit pervertierter Monetarisierung nicht kaufen. Da bleibt auf dem derzeitigen Spielemarkt, bis auf ein paar Single-Player Spielen nicht viel übrig.

Du hast wohl die Witcher-Reihe nie durchgezockt.

Stimme ihm aber zu. Habe mich von der Comunity blenden lassen und wurde enttäuscht. 1 graunhaft, 2 war besser aber ebenfalls nicht durchgespielt. Den 3. Teil habe ich mir dann gesparrt.
Für mich leider eine überbewertete Spielreihe... Gog ist aber cool :)

Das ist komischerweise auch dasselbe was ich in letzter Zeit zu manchen EA/Battlefront nörglern gesagt habe, welche der Meinung waren über Spielinhalte und ähnliches zu diskutieren obwohl sie das Spiel nichtmal Spielen ;)

Das kann man nicht vergleichen weil es Leute gibt die das Spiel noch nicht wegen der ganzen Sache gekauft haben und dieses dann aber unterstützen wollen das EA keine Lizenz mehr bekommt.

Folglich muss man das Spiel nicht gekauft haben und kann dennoch Unterzeichnen.

Man kann aber auch ebenso Unterzeichnen weil man den Rest der Community unterstützen möchte ohne selber Interesse am Spiel zu haben,das geht auch und ist sogar vollkommen inordung.

Oder man Unterzeichnet um EA einfach nur an die Karre zu pissen,ist auch Inordung ^^

Zurück