News Star Trek: Voyager - Demo zur Survival-Strategie Across the Unknown wird auf Steam gefeiert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Im Rahmen des aktuellen Steam-Next-Fests können Spieler erstmals Hand an das neue Survival-Strategie-Spiel Star Trek: Voyager - Across the Unknown legen. Die Reaktionen der Fans fallen fast durchweg positiv aus.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Star Trek: Voyager - Demo zur Survival-Strategie Across the Unknown wird auf Steam gefeiert

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Nett und danke für den Hinweis, lade grade runter :D

Wen es interessiert:

Ein Demo zu G-Rebels ist auch verfügbar! Da ich G-Police gespielt habe ist das quasi Pflicht - zumindest das ausprobieren!

Kurzes Edit:

Das StarTrek Ding mal eben unter Windows "getestet".

1.
Ist zwar vom deutschen Steuerzahler subvenstioniert, deutsche Texte gibt es aber nicht in der Demo. BRD in a Nutshell :D

lol 2.png

2.
Meine Damen und Herren, in Form einer RX 9060XT 16 GB für 319 € bekommen sie diese Prachtgrafik bei nicht mal 60 FPS. V-Sync ist aus, High settings WQHD - AA low.

lol.png

Echt nicht geil, 180 Watt auf der GPU für solchen Mist :D

Edit 2:

Scheinbar ist es auch anderen aufgefallen:

lol 3.png

Ist das wieder so ein UE5 Powervirus der für massig Watts einfach zum brechen aussieht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau mir die Demo mal an diese Woche und mach mir ein eigenes Bild, aber der Screenshot sieht zugegeben nicht sonderlich einladend aus, erinnert mich vom Stil her an Star Trek TNG Final Unity aus 1995

Tom wer.png

Hoffentlich geht das nicht live so :> Nachher glaubt einer der nach 2000 geborenen das er wirklich so aussieht ...

Edit:

Hoffe mir ist keiner böse das ich den Thread zweckentfremde aber es passt zum Steam Demo ausprobieren Thema.

Gönnt euch mal die Demo von G-Rebels.

Für 12 GB bekommste paar Wolken.png

Für 12 GB V-Ram bekommste ein paar Wolken und das wars :D Wild, und die Industrie wundert sich echt über deren Verkaufszahlen xD WQHD - High preset mit 95° fov, kein aa lumen an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch total gehyped als ich von dem Spiel erfahren habe.
Voller Vorfreude die Demo geladen und naja, mal davon abgesehen dass so überhaupt kein Voyager feeling aufkommt, mangels Soundtrack, keine Sprachausgabe oder sonst was lediglich ein paar *BIEPBIEP* Sound beim klicken von irgendwas.
Grafik ist selbst bei 4k Auflösung Unterirdisch, Ausnahme sind die Cutscenes.
Bei den Firguren im Spiel musste ich sofort an das Gollum Spiel denken und ratet mal wer in diesem "Meisterwerk" die Finger im Spiel hat... richtig! Deadalic unterstützt mit Steuergeldern.

Ich würde für diese Grütze wirklich kein Geld ausgeben.
Ist bestenfalls irgendwann bei Hänno und seiner Serie 3 schäbigen Spiele zu finden, und genau da gehört es auch hin.
Wirklich Schade darum, aus dem Konzept könnte man wirklich etwas machen, vorausgesetzt es befassen sich Leute damit die halbwegs Wissen was sie tun.

Hab auch die Demo mal angespielt. Das wird erstmal wieder von der Wishlist entfernt. Da guck ich lieber die Serie einmal mehr.

Grafik würde mir sogar reichen. Lief bei mir auch gut. Das wars aber schon.

Es fehlt an Musik, durch fehlende Sprachausgabe ist es permanent still bis auf ein paar Sound vom Schiff. Man fliegt ähnlich wie in Mass Effect 2 (glaub ich müsste ME2 gewesen sein) auf der Map von Planet zu Planet um Ressourcen zu sammeln aber das ist immer nur ein Knopfdruck, dann Zufallsprinzip und dann bekommt man was. Öde. Die Aussenmissionen sind genauso langweilig, weil sich nicht mal groß Bilder oder Hintergründe ändern. Man klickt auch hier nur auf Texte und weiter geht's.

Aber auch von der Darstellung des Schiffs war ich enttäuscht. Die Schnittansicht der Voyager ist im Grunde nur Eyecandy und hat keine Funktion. Es laufen keine Crewmitglieder wirklich rum und machen tatsächlich was sie sollen. Sie stehen nur als Statisten rum. Andere Games die sowas nutzen haben das schon zig fach besser gemacht. Da fühlen sich die Fahrzeuge/Orte viel belebter an weil man das, was man befohlen hat dann auch beobachten kann.

Da ist wohl der größte Teil des Budgets für die Lizenz drauf gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja noch nicht fertig das Game. Ich finds nett eine Demo zum Ausprobieren zu haben. Werde Feedback geben und mal sehen, was die Devs damit machen.

Wenn ich hier die Posts lese, frage ich mich wer da bei Steam da mmer auf positiv klickt. Sind das etwa die Mitarbeiter von Deadelic?

Star Trek als Spiel... hm... Wer mein Logo betrachtet, kennt wohl meine Einstellung zu Star Trek. Leider sind 99% der Spiele totaler Mist. Bridge Commander aus den 90ern war für Nerds von TNG noch ganz nett. Die Voyager Demo ist allerdings wieder so ein Lizenz Albtraum, den man direkt in einen Pulsar beamen sollte...

So schlecht ich finde die Demo nicht, das Gameplay passt perfekt zur Serie. An der eher schlichten Optik störe ich mich gar nicht mal so sehr, aber warum es hierfür UE5 braucht... Unity hätte es auch getan.

Was sind denn das für Screenshots ? Ich dachte, ich hätte mich verklickt und wäre im PCGH-Retro Thread gelandet. :ugly:

Ich hab die Demo gestern mal getestet und die Voyager war nach knapp einer Stunde im Erdorbit, der Maquis in Knast und Paris habe ich gnädigerweise verschont.:D

So, das wars zum positiven...

Das ganze Spiel war eine elendige rumklickerei. Alleine schon, dass man gefühlt jeden einzelnen Satz in den Cutszenen mit einem Mausklick bestätigen muss...
Dass es derzeit ur Englisch gibt, ist halt so. Ist halt eine Earyl Demo. Da packt man nicht alles rein.

Dass aber mein nicht grade schwaches System extrem ausgelastet war, ist ein massives Problem. Bei deer Grafik-"Pracht", die wir in der Demo gesehen haben, sollte das System sich eigentlich während des Spiels eher langweilen. Aber selbst in den Menüs hat man eine massive Auslastung.
Eingestellt war alles auf maximal ind ein 120er FPS-Cut, der nicht mal ereicht wurde.
Dass man keinerlei Audioausgabe für die Dialoge hat und auch sonst einiges an Musik fehlt, zerstört dann auch den Rest Immersion.

Das grundsätzliche Spielprinzip passt finde ich ganz gut zur Serie. Aktuell hat das Game allerdings noch paar balancing schwächen (einmal durchs System fliegen ->Deuterium leer) . Die Grafik ... Naja zumindest auf der brücke und bei den Missionen erwarte ich mir mehr. Warum ich mein System hier mit ue5 ärgern muss erschließt sich mir noch nicht ganz. Aber wer weiß vielleicht löst sich die Frage im Spielverlauf auf. Wäre nicht das erste Game wo sich die Möglichkeiten mit fortschreitender Story erweitern und die Grafikpracht dazu.
Das es trotz deutscher förderung keine deutsche Sprachausgabe gibt ist gelinde gesagt schade.
Strategieansicht ist gut und aufgeräumt, auch das Braufenster ist gut gelöst. Am Ende wird's wohl etwas am Preis hängen. 60 oder 70€ =flop . Da Epic für die engine seinen Teil will und paramount für die Lizenz wird's wohl ( hoffe ich) bei max 45-50€ landen.
Grundsätzlich macht es fun und fängt den Voyager Charm ganz gut ein aber die Kritikpunkte kann das nicht ganz kaschieren

Zurück