Das ist den Spielern schon in der Demo aufgefallen. Am Ende des Spiels bin ich raus und nochmal rein und das letzte System war wieder farmbar. Ich dachte zuerst "respawn", falsch geraten
Traurig, dass es so veröffentlicht wurde, aber heutzutage auch nicht mehr wirklich überraschend.
Savegames verursachen bei einigen Spielen in letzter Zeit Probleme. Ich frag mich, was so schwer ist, ein Abbild von der derzeitigen Situation zu speichern.
Da muss man Hogwarts Legacy loben, weil man fast überall speichern kann.
Ein ganz einfaches Update entspräche einer mehreren Gigabyte großen Datei, die eben den kompletten Ist-Zustand des laufenden Spiels widerspiegelt. Eine brauchbare Save-Funktion muss die Datenmenge massiv eindampfen, in dem die Spielwelt abstrahiert wird. Ob man das zu einem beliebigen Zeitpunkt macht, wenn beispielsweise Positionsdaten von vielen Objekten oder der Entscheidungsstand diverser NPC-Routinen eine enorme Komplexität annehmen können, oder nur nach Abschluss bestimmter Spielabschnitte, die alles vorangegangene auf einen "fertig"-Status reduzieren, macht einen riesigen Unterschied.