Star Trek Konsolen Titel für 2013 bestätigt

Bennz

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Star Trek Konsolen Titel für 2013 bestätigt

https://www.youtube.com/watch?v=<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/bNWBNLMJgw8" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Paramount Pictures gab heute die Zusammenarbeit mit NAMCO BANDAI bekannt. NAMCO BANDAI übernimmt den weltweiten Vertrieb des heiß ersehnten StarTrek-Videospiels. Noch im 1. Quartal 2013 soll das actionlastige Spiel für alle großen Heimkonsolen sowie den PC erscheinen – noch vor dem offiziellen Kinostart des neuen Star Trek-Films von Produzent und Regisseur J.J. Abrams am 17. Mai 2013.

Das von CBS Consumer Products lizensierte Spiel basiert auf einer einzigartigen Story rund um die Abenteuer der beliebten Charaktere Kirk und Spock. Eine der legendären und feindlichen Rassen, versessen darauf die gesamte Galaxie zu erobern, ist auf Streifzug durch die Weiten des Weltraums. Nur gemeinsam können Kirk und Spock dem Feind trotzen und dessen Pläne vereiteln.

In 2011 enthüllte Paramount auf der Electronic Entertainment Expo (E3) das damals noch in der Pre-Alpha Phase befindliche Star Trek-Videospiel. Das Spiel erhielt viel Lob seitens der Kritiker, den prestigeträchtigen „Most Valuable Game“-Award des „Official Xbox Magazine“ und des „PlayStation: The Official Magazine“ sowie eine Platzierung in der Liste der Top 5 Spiele der E3 2011 von CNN. Zusätzliches Lob erhielt das Star Trek Videospiel durch einen exklusiven Trailer, welcher während der E3 Pressekonferenz von Sony Computer Entertainment of America sein Debut feierte.

Die Story des Spiels wird von der Gewinnerin des BAFTA-Awards und Autorin der God of War-Serie, Marianne Krawczyk, in Zusammenarbeit mit Roberto Orci und Alex Kurtzman, den Autoren und Produzenten des kommenden Star Trek-Films, geschrieben. Von Beginn an als ultimative Co-op-Erfahrung aufgebaut, schlüpfen Spieler im Star Trek-Videospiel in die Rollen von Kirk und Spock und begeben sich auf eine abenteuerliche Reise epischen Ausmaßes samt unentdeckter Planeten und feindlicher Schlachtschiffe, ausgerüstet mit den neuesten Waffen und Rüstungen aus dem 23. Jahrhundert. Kirk und Spock‘s sich gegenseitig ergänzenden Charaktereigenschaften erzeugen eine der realistischsten und abwechslungsreichsten Co-op-Erfahrungen dieser Konsolengeneration.

via Pressemitteilung gekürzt.

Quelle

ps: ich hab da irgentwo pc gelesen :huh: sh itn

Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Trek Konsolen Titel für 2013 bestätigt

Klingt erstmals aufm Papier sehr nett, wie natürlich jede Spieleankündigung.

Viel mehr freut mich, dass es endlich mal wieder mehr Star-Trek Titel gibt. Speziell nach dem Erfolg des neuesten Films, dem Reboot also, hat die Marke wieder an Wert gewonnen. Und selbst mich, der nicht unbedingt der Obertrekkie war, wieder mehr für die Marke begeistert. Cool wäre ja ein Shooter wie "Elite Force" aber so liest sich die Beschreibung leider nicht :(

PS: dein Video ging bei mir nicht, ich habs mal, falls wer anderer das Prob auch hat, als Link rauskopiert:
http://www.youtube.com/embed/bNWBNLMJgw8
Hmm 3rd Person Action also hmm.

Somit schon mal gut zu wissen, dass es um den Star Trek Reboot gehen wird. Das ist als Film toll, als Spiel bin ich da witzigerweise gespalten. Durch die vielen Serien und Filme haben die alten (Klassiker) um Kirk und Jean Luc viel mehr möglichen Tiefgang (was insofern witzig ist, weil ich beim Star Trek Film von 2009 die Story als dichter und Abwechslungsreicher (+ Glaubwürdiger) empfunden hab als alle anderen 10 (?) Star Trek Filme zuvor (inkl Serien). Aaaber die Story der alten ST Filme und Serien waren irgendwie abstrakter, also viel fiktionaler (und oft lächerlicher) was ihnen mehr kreativität erlaubt), beim aktuellen Spiel erwartet man wirklich mehr Action

Zuletzt bearbeitet:

Ich liebe Star Trek (ausgenommen einige der Kinofilme, so kann ich auch den Letzten nicht leiden, weil er einfach zu "dumm" ist. Popcornkino halt.), aber ich bezweifle dass das Spiel auch nur annähernd das rüberbringen kann was Star Trek ausmacht. Bei Star Trek spielt Action nämlich nur ne Nebenrolle.

Naja, Star Trek, da gibt es auch viel Licht und Schatten um es mal vorsichtig zu formulieren. :D

Ich liebe Star Trek (ausgenommen einige der Kinofilme, so kann ich auch den Letzten nicht leiden, weil er einfach zu "dumm" ist. Popcornkino halt.), aber ich bezweifle dass das Spiel auch nur annähernd das rüberbringen kann was Star Trek ausmacht. Bei Star Trek spielt Action nämlich nur ne Nebenrolle.

So ist es. Für mich war JJ Abrams wunderliches Reboot auch nur einie billige Verschandelung für den konsumgeilen Mainstream. Man könnte es auch als Konsolisierung des Star Trek-Universums sehen.

Das Spiel erscheint doch für alle, also warum steht da im Titel für alle Konsolen ?! Ändern, aber hurtig !

Ich hab nur bis "actionlastig" gelesen. Das Spiel wird genau wie der letzte Film mit Star Trek nur den Namen gemeinsam haben.

Hab mal die "First Facts" zum Spiel auf 4Players gelesen. Wird ein auf COOP ausgelegter stupider Ballermumpf.

Ich liebe Star Trek (ausgenommen einige der Kinofilme, so kann ich auch den Letzten nicht leiden, weil er einfach zu "dumm" ist. Popcornkino halt.).
Der Film war nicht "Star Trek", das war ein verdammter Rape des Franchise, ein Roadmovie mit ST Charakternamen. -.-

Zum Spiel selber: Ein neues Elite Force wäre ja nett, aber die Lizenz gäbe genug Stoff für etliche gute Titel her, ein Sci-Fi RPG so Richtung Deus Ex, Strategiespiele, First Person Shooter - zu Fuss oder im Raumgleiter, Wirtschafts-Sims ... nur irgendwie kriegen die Entwickler es echt hin jedes Spiel mit Star Trek Aufdruck auf irgendeine Art und Weise in den sand zu setzen. :schief:

klingt schon mal ganz gut.

Schaue immer noch die Star Trek Folgen an :).

Also mir gefiel der letzte Star-Trek-Film....:)
Und ich kenne auch alle alten Teile (Serien/Filme)

Zurück