Star Trek: Into Darkness - Ankündigungs-Trailer

AW: Star Trek: Into Darkness - Ankündigungs-Trailer

Jetzt wo du Data erwähnst erinnert das mich immer an seinen Tod aus Star Trek Nemesis.
Warum musste er Bloß Sterben ?:heul:

Er gehörte einfach dazu und ohne Ihn ist es was anderes.

wahrscheinlich ist es deswegen warum die keinen neuen Star Trek gedreht haben der in der Zukunft spielt nach Nemesis.

Jetzt geht es in die Vergangenheit.
Ist ja schon der Zweite Film der in der Vergangenheit spielt.

Ich bin mal gespannt ob es irgendwann einen neuen Star Trek Film geben wird der in der Zukunft spielt.

Mfg:
Niza
 
AW: Star Trek: Into Darkness - Ankündigungs-Trailer

Jetzt wo du Data erwähnst erinnert das mich immer an seinen Tod aus Star Trek Nemesis.
Warum musste er Bloß Sterben ?:heul:

Er gehörte einfach dazu und ohne Ihn ist es was anderes.

Das zeigt mal wieder, wie wichtig ein vernünftiges Backup ist. :devil:
 
AW: Star Trek: Into Darkness - Ankündigungs-Trailer

Brent Spiner hat ja selber am Drehbuch rumgepfuscht und wollte, dass die Fugur das Zeitliche segnet. So langsam war`s halt nicht mehr glaubwürdig mit dem nicht alternden Androiden ;) Wobei man sich ja dennoch ein Hintertürchen gelassen hat. Im Non-Canon-Comic "Countdown" ist er in B4 sogar wiederauferstanden. Was ich aus moralischer Sicht höchst fragwürdig finde. Immerhin wurde dazu eine andere Persönlichkeit ausgelöscht.

Im Kanon tauchte Spiner später in Enterprise noch mal drei Folgen als Genetiker und Vorfahre Dr. Soogs auf, der sich an Augments versucht hat. Im Enterprise-Finale ist er auch noch mal als Data über die Sprechanlage zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Trek: Into Darkness - Ankündigungs-Trailer

Wer weiß? Was heißt hier ausgelöscht? Okay, ich weiß jetzt nicht mehr aus dem Kopf, ob in dem Comic dazu was steht - aber vielleicht haben die von B4 ein Backup gemacht? Aber eigentlich ist B4 viel zu primitiv für eine Wiedergeburt von Data.
Wie auch immer - die realistischere Variante (B4 hat ja die Erinnerungen von Data - aber nicht die Persönlichkeit) ist die aus dem TNG-SD-Roman Widerstand (ja ja, auch Non-Canon :)) - ausgeknipst und zu Forschungs- und Analysezwecken ans Daystrom-Institut übergeben.
 
Zurück