News Star Trek in Not? Paramount-Skydance-Merger: Das müssen Film-Fans wissen!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Klappt alles, wird Paramount mit Skydance zusammengelegt und damit auch das Filetstück Star Trek. Wir fassen zusammen, was Film-Fans wissen müssen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Star Trek in Not? Paramount-Skydance-Merger: Das müssen Film-Fans wissen!

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Strange New Worlds hat seine Momente, aber das einzige Star Trek was ich die letzten 20 Jahre wirklich (extrem) gut fand war Picard Staffel 3 (die ersten beiden Staffeln existieren nicht), was ja neben dem würdigen TNG-Abschied auch ein Intro zu Star Trek Legacy war, was jetzt hoffentlich endlich grünes Licht bekommt.

Ich finde es sehr schade.. ich hab lower Decks geliebt weil es einfach so schön Casual war und auch Humor im Star Trek Universum hatte und das Franchise selbst immer wieder lustig aufs Korn genommen hat.

Strange new world hat durchaus Potential und kann sich noch sehr gut entwickeln..

Discovery war für mich einfach kein Star Trek

gut fand war Picard Staffel 3 (die ersten beiden Staffeln existieren nicht)
Da kann ich zustimmen, die ersten beiden Staffeln waren wirklich nicht so toll, ich hatte da nie wirklich das Föderationsgefühl, was man aber bei der dritten Staffel sehr gut bekam, die war richtig gut.
Außer der altbekannte Endgegner, den man schon so oft besiegt hat, ich hoffe das sie diesen Gegner nicht noch mal heraus kramen, für mich war bei dem Gegner das ende gekommen mit der letzten Folge von Voyager, alles danach war nur lauwarmes aufwärmen.

Da kann ich zustimmen, die ersten beiden Staffeln waren wirklich nicht so toll, ich hatte da nie wirklich das Föderationsgefühl, was man aber bei der dritten Staffel sehr gut bekam, die war richtig gut.
Die 3. Staffel ist einfach ein Geschenk vom Trekkie Terry Matalas für alle Fans der TNG-Ära. So viele Eastereggs und Cameos, die gemischte Musik aus allen Serien/Filmen.. Da stimmt einfach alles, vor der Kamera und hinter der Kamera.

Ein 10-Stunden-Abschiedsfilm von der TNG-Crew auf Hollywood-Niveau mit relativ kleinem Budget und gedreht während Corona.. :hail:
Außer der altbekannte Endgegner, den man schon so oft besiegt hat, ich hoffe das sie diesen Gegner nicht noch mal heraus kramen, für mich war bei dem Gegner das ende gekommen mit der letzten Folge von Voyager, alles danach war nur lauwarmes aufwärmen.
Ja klar war es einfallslos aber andererseits.. Wen hätte man sonst als Endgegner nehmen sollen für Picard? Q? Dann wäre die Staffel nach 10 Sekunden zu Ende gewesen.

oh man, mal schauen was das wieder für ein mist wird. die sollen das nur nicht übertreiben mit den preisen, andernfalls wird das abo nicht einen monat pro 12 monate aktiviert sondern deutlich seltener ^^

paramount und disnéy bieten eh so wenig das man es in paar tagen pro jahr durch hat.

Strange New Worlds hat seine Momente, aber das einzige Star Trek was ich die letzten 20 Jahre wirklich (extrem) gut fand war Picard Staffel 3 (die ersten beiden Staffeln existieren nicht), was ja neben dem würdigen TNG-Abschied auch ein Intro zu Star Trek Legacy war, was jetzt hoffentlich endlich grünes Licht bekommt.
Wird nicht passieren, so lange Kurtzman am Ruder ist. Der will kein klassisches Star Trek. Stattdessen bekommen wir jetzt Star Fleet Acadamy und nen Film mit Space-Hitler...

Wo ist denn jetzt im Artikel die Antwort zu der Frage in der Überschrift?

Ansonsten hoffe ich auf gutes Star Trek aka strange new world und lower decks.

Wenn die bei Strange New Worlds einsparen sollten, kriege ich einen Wutanfall.
Kann ich gut nachvollziehen, nur würde ich den Wutanfall nicht unbedingt ausleben wollen, da eben bestimmte Dinge dabei kaputt gehen und man sich doppelt ärgert.
Hoffen wir mal das Beste für die Serie...:top:

Ein Star Trek für alte Fans
Ein Star Trek für hoffentlich neue Fans
Ein Star Trek für Kinder
Ein Star Trek für Comedy Fans
Ein Star Trek für findet sich schon jemand

auf dem Papier kann die Produktion behaupten man hätte eine starke Marke die bei allen beliebt ist. Aber um alle zu erreichen auf der Liste muss man sich erstens oft sehr bizarr anbiedern bei der vermeintlichen Zielkundschaft, während man sich es gleichzeitig mit dem Rest verscherzt. Am Ende ist niemandem geholfen, wenn die meisten Fans nur ihr eines Produkt mögen und über den Rest die Nase rümpfen. Kostet auch einen Zacken Kohle so viele Serien zu machen.

Damit ist halt endgültig zerstört was die Marke groß gemacht hat und das war nicht, dass es für 10 Zielgruppen ein Nischenprodukt gab, sondern ein Produkt das so viel Qualität hatte, dass es einen breiteren Mainstream der Gesellschaft vereinen konnte.

Gefühlt war Avengers Endgame der letzte Film auf den sich GenX, Millenials und GenZ einigen konnten und der dabei von Männern und Frauen gesehen wurde. Danach hat sich alles angefangen extremer in eine der Unter-Gruppen reinzulehnen und dabei ist die Fähigkeit verloren gegangen alle drei Generationen abzukassieren. IPs wie Star Wars waren was das angeht ihrer Zeit voraus wenn man so sagen will und wie Star Trek treffen die Macher auf Generationen die am Ende vielleicht doch von Computerspielen besser unterhalten werden. Und wenn am Computermarkt eine Sache Gesetz ist, dann dass es fragmentierte Nischen noch und nöcher gib. Was es halt nicht gibt ist die eine IP die versucht das alles Abzugrasen. Das machen eher TV Produkte wie Star Trek.

Ich hatte die erste Staffel von "Picard" gesehen. Fand ich so mittelmäßig.
Die zweite noch nicht.
Kann man die dritte Staffel gucken ohne die zweite vorher gesehen zu haben?
Oder knüpft die direkt daran an?

Ich hatte die erste Staffel von "Picard" gesehen. Fand ich so mittelmäßig.
Die zweite noch nicht.
Die Staffeln kannst du so schauen wie du möchtest.
Ich habe sie mir alle gegeben und sie hatte ihre Momente in der ersten Staffel während die zweite mehr ein Lückenfüller war und dafür die dritte Staffel so richtig gut getan hat.

Mach dir selbst ein Bild weil jeder urteilt anders drüber. :cool:

Es gibt keine erste und zweite Staffel bei Picard. :ugly: Ne ehrlich die dritte ist als Standalone-10-Folgen-Film konzipiert. Raffi ist noch am Start aber ansonsten nur Altstars und alte Überraschungen und ein paar richtig gute Neuzugänge.

Es gibt keine erste und zweite Staffel bei Picard. :ugly: Ne ehrlich die dritte ist als Standalone-10-Folgen-Film konzipiert. Raffi ist noch am Start aber ansonsten nur Altstars und alte Überraschungen und ein paar richtig gute Neuzugänge.
Danke! Das wollte ich wissen. Ob die Staffel auch als Standalone funktioniert. :daumen:

Bin gespannt, was das fürs Star Trek Universum bedeuten könnte.
Vielleicht doch noch ein HD-Remaster von Voyager und DS9 auf BluRay ?
Würde dafür meine DVD-Boxen der Serien für HD-Remaster-Boxen hergeben.

Allen recht machen können sie es bei so einem alten Film / Serienuniversum wie Star Trek eh nicht. Die einen finden die neuen Filme toll, die anderen schlecht. Star Trek Discovery fand ich etwas zu weit von Star Trek entrückt. Picard fand ich schon besser und wurde immer besser.

Auf die Idee, dass die ganze Fragmentierung beim Streaming ein Problem sein könnte, kommen die ganzen "Großkopferten" bei den Konzernen nicht. NEIN jeder "Depp" muss seinen eigenen Streamingdienst haben.

Ja wird schwierig werden. TNG wurde nochmit den guten alten 40mm kameras gedreht darum gabs da auch ein einfacheres remaster. VOY und DS9 nur mehr mit billigeren sd Cameras was eine aufwertung unmöglich teuer machen würde.
Aber ja mal schauen wie das ganze mit dieser RTX Video Super Resolution aussehen wird bzw solche techniken in zukunft als stütz hilfe für ein ordentliches Remaster. Hab ja auch noch YOY auf dvd herunliegen,

Das Problem ist..
das DS9 und Voy komplett in 480P gedreht.. und die CGI in 480p gerendert wurde.
Man hat nicht mehr als nötig gemacht damals .
Und das nötigste war halt die damalige Standart Fernseh Auflösung.

TNG konnte remastert werden weil es original noch auf 40mm Film gedreht wurde und quasi nix per Computer gerendert wurde.. man hatte Schiffsmodelle damals noch gebaut und nicht Animiert.

Dieses Problem haben viele Serien und Filme aus den 90er und 2000er Jahren.. gerade wenn viel CGI eingesetzt wurde ist diese oftmals nur in 720/1080p gerendert.. und müssten aufwendig neu in höherer Auflösung berechnet werden bei einem kompletten remaster..
(Ich sag nur die originalen Matrix filme.. oder auch Star wars Episode 1-3)

Wärend man bei 70/80er Jahre filmen die originalen Filmmaster einfach in höherer Auflösung Digitalisieren kann.

Nope, DS9 wurde auch auf 35mm Film gedreht. Nur das Compositing fand auf Videomaterial statt. Und natürlich müssten die CGI-Effekte neu erstellt werden. Für die Doku 'What we left behind' wurde eine kurze Sequenz anhand der alten Rohdaten neu in HD gerendert. Hier der direkte Vergleich:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück