Star Trek: Discovery Staffel 4 nun doch in Deutschland - linear und mit Werbung bei Pluto TV

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Trek: Discovery Staffel 4 nun doch in Deutschland - linear und mit Werbung bei Pluto TV

Viacom-CBS hatte Star Trek: Discovery kurz vor dem erwarteten Start auf Netflix zurückgezogen. Erst 2022 sollten die Episoden der vierten Staffel international ausgestrahlt werden. Nun laufen die neuen Folgen doch kurzfristig in Deutschland. Pluto TV wird sie werbefinanziert in sein lineares Programm nehmen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Star Trek: Discovery Staffel 4 nun doch in Deutschland - linear und mit Werbung bei Pluto TV
 
Und wieder ein Schritt in die falsche Richtung, die ganzen Serien und Filme werden in der Landschaft wieder zu einem Flickenteppich. Überall darf man sich dann kleine Schnippsel raus suchen.

Mit dem "Start von Streaming on demand" ha auch die Piraterie, der illegalen Download ab genommen. Zur Zeit wird aber wieder eine Zunahme beobachtet.

Netflix
Amazon Prime
Disney+
Sky Ticket
Magenta TV
Hulu
TV Now premium
DAZN
HBO max
Apple TV
Joyn

und jetzt noch
Paramount+

Sind die sich eigentlich im Klaren , das potenzielle Kunden keine 4-5 streaming Dienst gleichzeitig abbonieren?


Siehste dat? Streaming Dienste ?!...da soll ich jetzt 60 Euro für bezahlen!
Die Leute kommen einfach ihrer Arbeit nicht nach, das is dat Problem, hä?
Die Leute kommen einfach ihrer Arbeit nicht nach, weil die, weiß ich nicht...zu dumm sind, oder was... Streaming Dienste MÜSSEN einheitlich sein! Jetzt komm ich hier ins Internet, jetzt guck dir die Scheiße an. Ham die Leute einfach keine Lust hier, oder wat? Du musst ma fragen, ob die...weiß ich nicht....soll'n wir nach Hause fahr'n, oder wat? Is doch lächerlich, oder? Wissen doch, was so'n Streaming Dienste kostet, oder?

Junge jetzt krieg ich jetzt langsam hier...werd ich aber n bisschen wild hier, langsam.

Junge, Junge, Junge, Junge, Junge, Junge, Junge, Junge, Junge, Junge! Oach Mensch, hör auf! Paar Nichtskönner, originale Nichtskönner. Das is hier nen Streaming Dienste für Vollidioten. Genau solche Vollidioten wie diese Amerikaner sind. VOLLIDIOTEN. Darum sind die auch nicht in der EU, weil die am Leben vorbeilaufen...diese Spinnerbande.

Gar nichts, ausmachen, ENDE! Können noch nicht mal die BANDBREITE halten!
 
Dieser Billig-Dienst passt doch ganz gut zu STD. Dafür hat man den Mist also von Netflix zurückgeholt, soso. In Wahrheit hat Netflix den Müll abgesetzt und CBS muss es nun irgendwo unterbringen, damit es kein totaler finazieller Reinfall wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Serien mit Erfolg werden immer teurer. Irgendwann wird es nicht mehr gekauft.
Ich finde es schade. es gibt wenig grafisch aufwendige Sci-Fi Serien.
Mir egal ob Startrek like oder nicht.
So bleibt es halt ungesehen. Mir es in 720p Griesel im Internet anzuschauen, ne.
Schon gern in 4K und HDR. Es gibt soviel zu sehen.
 
Profitieren tun nur illegale Dienste. Nach einer kurzen goldenen Zeit wo du Netflix und Amazon Prime hattest, brauchst du heute wieder 30 Dienste und kannst dir bis kurz vor Ausstrahlung nicht sicher sein ob die neue Staffel deiner Serie dort läuft. Da geht man doch zu Kinoxxxxxxxx.irgendwas und guckt sich eben alles illegal an. NORD VPN machts möglich. Wenn ich sehe das Netflix immer noch nicht Longmire in seinem deutschen Portfolio hat, obwohl die Serie ihnen gehört. Jeder kocht jetzt sein eigenes Süppchen. Dazu die unheimlich nervige und sauschlechte Magentawerbung mit diesen beiden Volltrotteln die ich sofort DAUERHAFT absetzen würde.

Prime hab ich auch abbestellt. Da gibts nen Fakemonat wenn Clarkson was neues hat. Genau wie bei Disney. Mandalorian neue Staffel? Kurz nen Namen ausgedacht und fertig. Netflix wird fürstlich geteilt. Mehr abonnier ich nicht.

Mag man zusätzlich noch Sport wirds ja noch schlimmer. Früher hattest du für alles amerikanische DAZN. Jetzt läuft da nur paar NFL games, NHL is bei Sky (ein Tag vor Saisonstart angesagt) NBA auch nicht alles, Playoffs dann woanders, aber Hauptsache die Scheiß Bayernliga. Spannend. Natürlich 5 Euro teurer als früher. Ne sorry, das ist einfach kundenunfreundlich und da kommen schnell "Mitbewerber" mit ner gesonderten Lösung

Zu Star Trek D: Erste und 2. Staffel war ganz ok. Aber dann war die Luft raus. Das ist wie mitm Zocken. OKish reicht nicht mehr. Star Trek Hardliner hatte man eh nie abgeholt und mir waren die ersten 2 Folgen von Staffel 3 zu lahm. Da guck ich nicht weiter, das Angebot ist zu groß. Netflix will wie die Publisher mein wichtigstes Gut: Zeit. Strengt euch an wenn ihr davon was wollt. Macht gute Filme, Serien, Spiele und Bücher. Mediocre reicht nicht mehr. Es herrscht Überangebot. Dröger Retortenmist wie Red Notice, sorry, ist meine Zeit nicht wert. Ich bin in nem Alter wo ich nur noch sehr gezielt konsumiere. Ich versuche nicht mehr ALLES zu konsumieren. Battlefield 2042 ist ein Desaster? Dann kriegt es meine Zeit nicht und ich warte auch nicht bis es gepatched ist. Ich zocke einfach was anderes. STD Staffel 4 kommt im linearen Fernsehen mit viel Werbung? Lol was haben wir? 1995? Ich guck schon nix was wöchentlich eine Episode droppt, das widerspricht vollkommen meinem Gedanken von Streaming. Ich will so viel gucken, wann, wo und wie ich will. Ohne Werbung. Werbung ist ein Fossil der 90er, konsumiere ich nicht mehr. Du bist ein Influencer und hast ein total tolles Produkt? Schieb dir dein Manscape in deinen rasierten....... genau deswegen sind alle meine Devices komplett so eingestellt das keine einzige Werbung, Tracking oder sonstwas durchkommt. Ihr wollt meine Zeit und mein Geld? Dann liefert erstmal Qualität und hört auf mich zu manipulieren zu wollen, ich bin schlauer als ihr.
 
Ein positives hat PlutoTV, abgesehen davon das es Kostenlos ist: Man muss sich auch nicht unnötig registrieren wie inzwischen bei den meisten anderen kostenlose Dienste. Einfach aufrufen, "Sender" auswählen und Play drücken.

PlutoTV ist nicht ausschließlich Linear ohne Pause und mit Werbung. Hatte auch kurz reingeschaut, es wird auch on-demand angeboten, da kann dann pausiert werden. Ein Button für Untertitel konnte ich finden, nur funktionierte der nicht, hab es allerdings nur bei einem Programm versucht.
 
Der Markt wird das mit dem Überangebot an Streaming-Diensten schon regeln. In drei, vier Jahren werden es nur noch halb so viele sein. Verstehe den Groll aber nur zum Teil. Ich habe Netflix und Prime Video im Dauerabo, hin und wieder kommt mal Disney Plus dazu, Sky oder jetzt gerade Apple TV. Das Zeug zu buchen und abzubuchen kostet einen wenige Klicks. Wie man die Zeit haben soll, alles zu schauen, verstehe ich ohnehin nicht.
 
Ich warte auf die BluRay, denn Staffel 1-3 habe ich bereits.:love:
DVD oder BluRay ist für mich einfach der beste Filmgenuss.
Keine Werbung... bla bla bla
Keine nervigen Apps und Internetverbindungsprobleme...
Einfach nur Spass beim Gucken...=)
 
Ich finde die paar Streaming Dienste Top. Unglaublich was die Serien mittlerweile für ein Budget haben und was alles hochwertig produziert wird. Star Wars Serien, Star Trek , Herr der Ringe und soviele geniale Serien mehr! Ich abonniere übrigens überhaupt nichts dauerhaft.

1 Monat mal Disney, 1 Monat mal Apple TV, Amazon Prime habe ich wegen anderen Sachen sowieso. Im Grunde kann ich also alles sehen für ein paar Euro im Monat. Auch wenn ich nicht immer alles direkt sehen kann. Früher hat man mal schnell 50€ für eine Serien-Staffel auf Blueray ausgegeben.

Da gehen mit der 18€ GEZ schon mehr auf den Sack, weil dort die Qualität nicht stimmt und man bezahlen muss!

edit:
Gerade Pluto TV auf meinem Sony Fernseher (Android) installiert und läuft. Finde die Qualität okay und Star Trek also umsonst. Besser als 10€ bei Netflix zu lassen. Hat ein bisschen altes StarGate Feeling wo man sich mit Freunden immer Abends getroffen hat.
 
Ich warte auf die BluRay, denn Staffel 1-3 habe ich bereits.:love:
DVD oder BluRay ist für mich einfach der beste Filmgenuss.
Keine Werbung... bla bla bla
Keine nervigen Apps und Internetverbindungsprobleme...
Einfach nur Spass beim Gucken...=)
Dafür hatte ich bei BD schon Probleme mit dem Kopierschutz, und das nur weil das HDMI-Kabel ein Nanometer (okay, eher ein halben mm) heraus gerutscht war und damit die Kopierschutz-Kette unterbrochen. Bild und Ton klappte, bis der Film starten sollte, dann verweigerte der Player den Dienst. Leider gabs keine Fehlermeldung die auch nur ein Indiz gegeben hätte, so das ich Stunden brauchte den Fehler zu finden.
 
Pluto.tv noch nie gehört. Entweder das ist so schlecht das es wenige kennen oder brandneu.
1637875583635.png

Quelle: Homepage Pluto TV
 
Lineares, werbefinanziertes TV und Star Trek Discovery. Passt doch wunderbar zusammen. Kann von meiner Seite beides im nicht weiter beachteten Appendix der TV-Geschichte landen.
 
Zurück