@KnaTTerMaxe
Klar darf es neue Sachen geben, aber warum muß in den neuen Sachen das Bild der alten Sachen zerstört werden?
Beispiele gefällig?
STD: Spock bekommt plötzlich ne Schwester von der man noch nie irgendwas gehört hat und sie ist erst dafür verantwortlich das aus nem Emo der Spock wird den wir kennen.
Picard: Der beste Captain (seine TNG Version) wird zu einem alten unsicheren, sich für alles verantwortlich machende für das er 0 kann, Tattergreis gemacht, der sich von allem und jedem zurechtstutzen lässt.
Die Sternenflotte/Föderation ist schon fast Xenophob, eine Vereinigung von ich weiß nich wievielen unterschiedlichen Rassen. WTF???
Star Wars: Luke, der Junge der auf sein einges Wohl scheißt weil er an das gute in seinem Vater glaubt hat eine Vision und versucht darauf hin seinen Neffen zu töten. Wird nachdem er Jedimeister ist von jemanden besiegt der n halben Tag mit dem Lichtschwert trainiert hat.
Han Solo entwickelt sich in der OT von einem selbstsüchtigen Schmuggler zu einem respektierten General nur um am Beginn der ST wieder der selbstsüchtige Depp zu sein.
Doctor Who schreibt 50 Jahre Geschichte des Doctors um mit Timeless Child um Jody zur Special One zu machen (zerstört dabei sogar noch die letzte Folge von Capaldis Doctor komplett wo es um seinen struggle und den des ersten Doctors Hartnell mit der ersten und der aktuellen Regeneration geht).
Ich hab nix gegen neues, ich find sogar das z.b. Missy die weibliche Version des Masters der beste Master aller Zeiten war, aber die wurde eben gut geschrieben und musste nicht ihre Vorgängerversionen kaputt machen.
Das ist es wovon ich die Schnauze eben voll hab. Faule Schreiberlinge die ihre unkreativität auf Kosten von etablierten Frenchises ausleben wollen. Da ich Fan dieser Franchises bin sag ich das dann eben auch. Du bist anderer Meinung und dir gefällt das neue besser, schön für dich, schau es an, das ist aber kein Grund das ich nix dazu sagen darf nur weil du es toll findest.
Übrigens war das Fresse halten und konsumieren nicht an dich gerichtet, nein das ist das was die Fans der neuen Sachen von den Fans der alten Sachen anscheinend erwarten. Nur um das nochmal klar zu stellen.