Star Trek: Discovery Staffel 4 nun doch in Deutschland - linear und mit Werbung bei Pluto TV

Ok. Noch sehr neu und bis vor kurzem in Deutschland noch nicht nutzbar.
Also nicht schlimm wenn man das nicht kennt.

Und ich werde es auch nicht kennenlernen wenn ich schon hier gelesen habe Werbefinanziert. Nein danke.

Aber das ich nicht mehr Star Trek Discovery sehen kann kotzt mich an. Fand die Serie nicht schlecht und würde schon gerne wissen wie es weitergeht.
Für mich viel besser als ST Picard.

Manch Kritiker munkelt bereits, dass es vielleicht doch Netflix war, die sich von Discovery trennten und nicht Viacom-CBS von Netflix.
War klar und lange überfällig, dass sie den Kurtzman-Dreck irgendwann abstoßen werden. Ein unfassbarer finanzieller Reinfall für Netflix (die haben die komplett erste Staffel bezahlt, wahrscheinlich auch die zweite). Die Reviews und die offiziellen Quoten von CBS sind unterirdisch, und die Streaming-Zahlen werden nicht viel besser gewesen sein.

Ich würde ehrlich gesagt lieber stundenlang Werbung gucken als auch nur eine Folge Discovery oder Picard. :kotz:

Och, schön das Geschmäcker nicht einheitlich sind und jeder immer noch für sich selbst entscheiden kann, was gefällt oder nicht.

Es ist immer wieder lustig zu sehen wie sich einige hier dann aufs Ross schwingen und kundtun müssen wie Scheiße die Serie doch ist, um die es hier gerade geht, und das man sie ja eh nie gemocht hat, verwenden dann aber Minuten ihres Lebens darauf ihren Senf dazu zu geben.

Mich würde eher interessieren ob Discovery bei Pluto TV mit deutscher Synchro ausgestrahlt wird oder im O-Ton. Denn man liest immer nur, dass Discovery in Deutschland zu sehen sein wird, nicht aber, das die Serie auch schon synchronisiert wurde, denn glaubt man den ersten Berichten, dann sollte die Serie erst irgendwann 2022 im deutschsprachigen Raum verfügbar sein.

Btw. ich habe die erste Folge legal im O-Ton sehen können und sie war gar nicht mal schlecht....

@KnaTTerMaxe
jaja wehe jemand sagt was böses gegen Serien die ich mag. Einfach die Fresse halten und konsumieren.

Das viele mittlerweile die Schnauze voll davon haben die Helden unserer Kindheit/Jugend von irgendwelchen einfallslosen Schreiberlingen dekonstruiert zu sehn nur um ihre neuen Charaktere besser aussehn zu lassen ist ja völlig unverständlich. Früher gabs mal sowas wie "passing of the torch" heute wird das Alte lieber niedergebrannt.

Ist doch wirklich kein Problem, es stand doch geschrieben, dass STD dann halt erst nächstes Jahr in Netflix oder Was auch immer erscheinen wird. Jetzt halt erstmal bei CBS und ihrem Gedönse den keiner in Europa bucht. XD

Einen wirklichen Gefallen tun die sich damit nicht. Die meisten hier haben eh schon Netflix, Disney, Amazon, Sky und vielleicht noch'n paar Randanbieter. Ich glaube jetzt nicht das noch irgendeiner zu CBS wechselt, da es da ohnehin kein Content gibt, für den es sich lohnen würde.

Zum Übergang gibt's sicherlich genug Zeugs zum schauen. Wird halt erstmal Witcher Staffel 2 geguckt.

Jetzt hat man solange gewartet, da brechen einem 3-6 Monate nicht wirklich das Genick. Und soooo toll ist STD nun auch nicht, das man über Leichen gehen würde.

Hat von euch jemand mal Pluto TV nun ausprobiert? War mit 1x Klick rdy bei mir. Sind viele Sendungen, überwiegend ältere, aber es lief z.B. auch Star Trek Discovery Staffel3. Qualität ähnlich wie bei ZDF HD. Alles kostenlos, kein Account notwendig, Werbung hatte ich in den 30 Minuten ausprobieren nur 1x.

Kann da jetzt erstmal nichts negatives finden. Läuft übrigens nicht nur heute Abend, sondern auch Samstag und Sonntag Abend in der Wiederholung.

@KnaTTerMaxe
jaja wehe jemand sagt was böses gegen Serien die ich mag. Einfach die Fresse halten und konsumieren.

Das viele mittlerweile die Schnauze voll davon haben die Helden unserer Kindheit/Jugend von irgendwelchen einfallslosen Schreiberlingen dekonstruiert zu sehn nur um ihre neuen Charaktere besser aussehn zu lassen ist ja völlig unverständlich. Früher gabs mal sowas wie "passing of the torch" heute wird das Alte lieber niedergebrannt.

Ganz genau so is es und auch ein anderes Problem das hier in diesem Sketch ganz gut beleuchtet wird

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

@KnaTTerMaxe

... darum geht es doch gar nicht.
Und wenn du in deiner Vergangenheit lebst bzw. tagträumend in deiner Kindheit versinkst dann tu das doch -
aber bitte ohne dich überall auszuheulen.
ICH und viele viele andere haben mit den Serien "von früher" abgeschlossen als das was sie in ihrer Zeit waren.
Aufregend ... neue Wege beschreitend und und und ...
Auch ich bin damals rüber zum Nachbarn um Kirk & Co zuzuschauen, bin mit den Cartwreigts geritten weil unsere Flimmerkiste nur das Erste empfangen konnte.
Aber: ich habe damit abgeschlossen und bin offen für Neues.
Das das Neue Star Trek nicht jedem gefällt ist klar und nochmals ein
Aber: schaut es doch einfach nicht an, es muss doch keiner schauen - wer zwingt dich denn zu "konsumieren" ?
Keiner ...
Also wer hier die Fresse halten muss bist du ...

Ein bisschen Toleranz täte gut, es gibt genug Leute die das sehen möchten und das auch noch freiwillig.
Und sich auf die neue Staffel freuen ...

Wobei ich Hawkeye von den Avengers nicht so interessant finde.
Aber Disney+ reizt mich wegen der andere Serien und Filme sehr.
Ich hab die ersten beiden Folgen geguckt.
Herrlich. :D
Für mich die beste der Marvel Serien.
Alleine wo er da mit seinen Kindern das The Avenger Musical guckt. Zum Schießen. :lol: :daumen:

Das ist kein Fernsehsender!
TV steht dort weil es wie beim echten Fernsehen linear zu sehen ist, also man Serienfolgen und Filme nur an einem bestimmten Zeitpunkt sehen kann, es gibt auch kein zurück spulen.
Klicken und glücklich sein :

Aber: schaut es doch einfach nicht an, es muss doch keiner schauen - wer zwingt dich denn zu "konsumieren" ?
Keiner ...
Also wer hier die Fresse halten muss bist du ...
Du musst doch andere Kritiker nicht kommentieren, oder auf erbärmlichste Art und Weise versuchen von deiner "Wahrheit" zu überzeugen. Zwingt dich doch keiner deinen Senf von dir zu geben. Was stimmt nicht mit dir?
Ein bisschen Toleranz täte gut
Sprach der, der die "Stupid"-Emoji für andere User verwendet und diese wiederholt beleidigt.. :schief: Such dir bitte Hilfe.

Zwingt dich doch keiner deinen Senf von dir zu geben. Was stimmt nicht mit dir?
Such dir bitte Hilfe.
Naja, das mit dem Senf dazugeben ist so eine Sache, schreibt einer der zu allem und überall seinen eigenen Schmodder dazugibt und noch für andere Heulsusen in die Bresche springt.
Es ging nicht um meine "Wahrheit" sondern darum das die Entwicklung (hier am Beispiel von Star Trek) nun mal dem Trend der Zeit folgt und Kirk & Co mit seinen "Augsburger Puppenkisten-Monstern" zwar nachtrauert in gewissem Sinne aber die neuen Serien trotz allem toleriert.
Man muss es doch nicht schauen
Es sind immer die sogenannten "Fans" gewesen die laut rumschreien wenn was nicht passt.
Ist ja der allgemeine Tenor heutzutage.
Dann sollen die aber mal besseres liefern ...
Wenn ich eine Serie so Scheiße finde schaue ich sie nicht.
Und wenn ich sie nicht geschaut habe kann ich mir auch kein Urteil erlauben.

Also lieber Nüllan - ich brauche keine Hilfe ...

Können ja gerne noch mehr Streaming Dienste auf den Markt werfen. Ich habe Netflix und sonst nichts. Wer soll denn auch die ganzen Streaming Dienste bezahlen können? Was ich bei Netflix nicht sehen kann schau ich mir halt über nicht so legale Streaming Seiten an :-). Gibt ja zum Glück noch genug davon ;-)

Och, schön das Geschmäcker nicht einheitlich sind und jeder immer noch für sich selbst entscheiden kann, was gefällt oder nicht.

Es ist immer wieder lustig zu sehen wie sich einige hier dann aufs Ross schwingen und kundtun müssen wie ********************* die Serie doch ist, um die es hier gerade geht, und das man sie ja eh nie gemocht hat, verwenden dann aber Minuten ihres Lebens darauf ihren Senf dazu zu geben.

Mich würde eher interessieren ob Discovery bei Pluto TV mit deutscher Synchro ausgestrahlt wird oder im O-Ton. Denn man liest immer nur, dass Discovery in Deutschland zu sehen sein wird, nicht aber, das die Serie auch schon synchronisiert wurde, denn glaubt man den ersten Berichten, dann sollte die Serie erst irgendwann 2022 im deutschsprachigen Raum verfügbar sein.

Btw. ich habe die erste Folge legal im O-Ton sehen können und sie war gar nicht mal schlecht....
Weißt du, es soll Leute geben, die mit den früheren Serien und Filmen aufgewachsen sind und die es nur noch ankotzt, dass diese IPs zugrunde gerichtet werden mit unterirdischen Drehbüchern, welche nur gender- und rassenpolitische Checkboxen abhaken sollen und natürlich Action und Explosionen galore. Wir leben in einer Zeit, in der jede mehr oder weniger erfolgreiche IP auf diese Art und Weise ruiniert wird.
Über Geschmack lässt sich streiten, aber es gibt trotzdem Leute ohne Anspruch, die sich jeden Mist reinziehen, egal wie schwachsinnig die Drehbücher sind und bei denen es sich nicht gewollt um Comedy oder Karikatur handeln.

Kann mir nicht vorstellen, dass ein Fan der alten Star Trek Serien Picard und Discovery gut findet, außer es reicht ihm nur die alten Schauspieler nochmal "in Action" zu sehen, ohne Anspruch an die eigentliche Story zu stellen. Solche Leute, vor allem wenn sie den Mist dann auf Teufel komm raus verteidigen, nennt man dann aber nicht Fans sondern Fanboys...

Letzten Endes muss man sich als früherer Fan aber irgendwann die Frage stellen, ob man die Sache nicht besser abhakt und die IPs als gegessen ansieht. Trotzdem ist es natürlich schwer, das Feld, welches man als Fan mal mit bestellt hat, solchen Leute zu überlassen. Das Problem ist, dass man beim Spielen und Schauen der alten Sachen dann immer an die jüngere Vergangenheit erinnert wird und die Frustration wieder aufkocht. Vor allem wenn einer der Treiber dieser Frustration ein ehemals geliebter Schauspieler ist. (Patrick Steward soll starken Einfluss aufs Drehbuch von Star Trek Picard haben)
Ich war und bin noch immer Fan der Ultima Spiele inkl. Ultima Underworld, aber was sich Garriott, Long, Neurath und auch Spector mit Shroud of the Avatar und Underworld Ascendant geleistet haben, hat mich erkennen lassen, dass man nicht erwarten kann, dass die Qualität erwarten darf, nur weil bestimmte Namen hinter neuen Projekten stehen.

Hier mal ein Video vom Critical Drinker, in welchem er neuere Filme anhand von Star Trek analysiert.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
@KnaTTerMaxe

Klar darf es neue Sachen geben, aber warum muß in den neuen Sachen das Bild der alten Sachen zerstört werden?
Beispiele gefällig?

STD: Spock bekommt plötzlich ne Schwester von der man noch nie irgendwas gehört hat und sie ist erst dafür verantwortlich das aus nem Emo der Spock wird den wir kennen.

Picard: Der beste Captain (seine TNG Version) wird zu einem alten unsicheren, sich für alles verantwortlich machende für das er 0 kann, Tattergreis gemacht, der sich von allem und jedem zurechtstutzen lässt.
Die Sternenflotte/Föderation ist schon fast Xenophob, eine Vereinigung von ich weiß nich wievielen unterschiedlichen Rassen. WTF???

Star Wars: Luke, der Junge der auf sein einges Wohl scheißt weil er an das gute in seinem Vater glaubt hat eine Vision und versucht darauf hin seinen Neffen zu töten. Wird nachdem er Jedimeister ist von jemanden besiegt der n halben Tag mit dem Lichtschwert trainiert hat.
Han Solo entwickelt sich in der OT von einem selbstsüchtigen Schmuggler zu einem respektierten General nur um am Beginn der ST wieder der selbstsüchtige Depp zu sein.

Doctor Who schreibt 50 Jahre Geschichte des Doctors um mit Timeless Child um Jody zur Special One zu machen (zerstört dabei sogar noch die letzte Folge von Capaldis Doctor komplett wo es um seinen struggle und den des ersten Doctors Hartnell mit der ersten und der aktuellen Regeneration geht).

Ich hab nix gegen neues, ich find sogar das z.b. Missy die weibliche Version des Masters der beste Master aller Zeiten war, aber die wurde eben gut geschrieben und musste nicht ihre Vorgängerversionen kaputt machen.

Das ist es wovon ich die Schnauze eben voll hab. Faule Schreiberlinge die ihre unkreativität auf Kosten von etablierten Frenchises ausleben wollen. Da ich Fan dieser Franchises bin sag ich das dann eben auch. Du bist anderer Meinung und dir gefällt das neue besser, schön für dich, schau es an, das ist aber kein Grund das ich nix dazu sagen darf nur weil du es toll findest.

Übrigens war das Fresse halten und konsumieren nicht an dich gerichtet, nein das ist das was die Fans der neuen Sachen von den Fans der alten Sachen anscheinend erwarten. Nur um das nochmal klar zu stellen.

plutotv.... hatte das mal gestestet, lineares fernsehen,... tot. leute nutzen streaming provider um der werbung zu entkommen... das video on demand programm, auch hier werden filme und serien von werbung unterbrochen. seit über 10 jahren guck ich kein fernesehen mehr, wegen der ganzen werbung. selbst wenn plutotv ohne werbung 5 euro im monat kosten würde, so ist es deren angebot nicht wert, meine meinung.

Zurück