Star Citizen: Zweistufen-Authentifizierung für Account-Sicherheit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Zweistufen-Authentifizierung für Account-Sicherheit

Entwickler Cloud Imperium Games hat einen Two-Step-Authenticator eingeführt, der Spieleraccounts zusätzliche Sicherheit vor Diebstahl bringen soll. Per E-Mail oder einer separaten App sollen Spieler imstande sein, sich ein weiteres, zufällig generiertes Passwort für den Login-Prozess zuschicken zu lassen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Zweistufen-Authentifizierung für Account-Sicherheit

AW: Star Citizen: Zweistufen-Authentifizierung für Account-Sicherheit

Ist leider heutzutage unumgänglich ...

AW: Star Citizen: Zweistufen-Authentifizierung für Account-Sicherheit

Gerade in MMOs ist so etwas dringend nötig. In Guildwars 1 hat es mich schon 2x erwischt (trotz komplexem, einmaligem pw) Der CS konnte mir aber jedesmal weiterhelfen
Star citizen hat hierbei allerdings den Vorteil das Schiffe welche mit Store credits gekauft wurden (wenn auch nur zu geringem teil) nicht weiterverschenkt werden können. Im schlimmsten Fall kann ein Unbefugter meine Sachen "nur" einschmelzen
Ingame Items haben ja die nächsten Jahre noch keinen dauerhaften Wert

Zurück