Rollora
Kokü-Junkie (m/w)
ist eine philosophische Frage, aber es ist eigentlich auch gerade die Stärke der Menschheit, dass bei uns auch die etwas schwächeren eine Chance haben.Und das ist noch etwas unter trieben.
Solche Leute bringen mich immer mehr dazu Star Citizen allein ihm zuliebe zu baken.
Das sich solch eine unbrauchbare Person trotzdem durch den Tag rettet lässt mich immer wieder an die traurige Wahrheit denken:
Der Mensch ist das einzige Lebewesen das es geschafft hat Dummheit nicht aussterben zu lassen.
Ich mein: im Tierreich herrschen Darwins Gesetze (gut bei uns gibts auch die sogenannten Darwin Awards (mal Googeln
) und wenn man kurz nachdenkt, macht das auch Sinn, dass nur die stärksten überleben (dadurch werden ja auch Krankheiten ausgerottet, die intelligenz und stärke setzt sich durch usw), aber wenn man überlegt, dass wir eigentlich mehr als Tiere sind, sollten wir auch zu mehr fähig sein. Der letzte, der groß befürwortet hat, dass die Menschen nach Darwin leben war ja ein Spinner der uns dann den 2. Weltkrieg gebracht hat.Ich hingegen bin froh in einer Welt zu leben, wo die vermeintlich schwachen oder behinderte usw sehr wohl ihren Platz haben und durchaus ihre individuellen Stärken ausspielen können auf die sie sich dann vielleicht spezialisieren. Ich finde toll, dass wir als Gemeinschaft auch stark sein können für die schwachen. Auch wenns immer mal wieder so Momente gibt, wo man an der Menschheit zweifeln könnte...
Aber das war schon seeehr OT sorry