Star Citizen: Verkauf von Großraumschiffen sorgt für Einnahmenrekord

So gesehen ist bei den ca 300 Mill von SC ja auch schon Marketing dabei. Trailer, Free Flight Events wie jetzt gerade, die Citizen Con etc. alles Werbung.

Offiziell wird das aus den Einnahmen der Subscriber bezahlt. Die Subscriber zahlen am Ende aber natürlich auch in den großen Topf ein.

Die Subscriber werden nicht erwähnt bei den Budgets in den Finanzialreports. Wir haben mal Testweise zu 5th gleichzeitig ein Imperatorabo abgeschlossen, lang Zeit her. Eigentlich hätte der Pledgecounter um 1000 hochgehen müssen. Ist er aber nicht. Das Geld wird/ist nicht in den 300Millionen drin.
Aber die Videos und die Citizencon sind ja auch wirklich nur für die normalen Backer intressant. Den normalen Spieler wirst du damit nicht erreichen. Da müssten schon Artikel in Fachzeitschriften, und Fernsehwerbung gemacht werden.

Keine Ahnung warum mache bereit sind für den mist neben dem Kaufpreis auch noch zu spenden. Als wenn die endwickler und Puplisher sämtlicher Spiele nicht schon genug Melkeuter mit einbauen.
Wenn ich das Nächste mal zum Bäcker gehe, nehme ich lieber noch Mehl mit um den Armen Bäcker zu unterstützen, ihn zu endschädigen, Zahle dann aber aber natürlich dennoch den Vollpreis oder lieber mehr.. mal sehen.

Wir sehen es ist reine Solidarität! Der eine Braucht grad 300.000.000$ der andere weiß nicht wohin mit der Kohle, und gibt es auf gut glück schon mal raus.
Wenns das mal für 6,99€ bei den Green Pepper Spielen liegt kaufe ich eventuell. Obwohl... hab ich bei Just Cause 4 auch nicht gemacht....

Meiner Meinung nach wird es langsam Lächerlich mit dem Game. Immer mehr(Spenden), immer Teurer, immer länger. Ist wohl eine Tochter des Flughafen "BER"
Ich weiß nicht endweder mache ich etwas, und kann es (mir) auch leisten. Oder ich lasse es einfach bevor ich auf Knien durch die Welt rutsche und Leute um almosen Anbetteln muss.
Weil meine Vorstellungen größer sind als meine Möglichkeiten.

Du musst nichts neben dem Kaufpreis spenden, das ist alles freiwillig. Du kannst dir die Schiffe auch ingame erspielen.
Wenn du Kickstarter und allgemein Crowdfounding doof findest ist das dein Ding. Ich bin froh das es das gibt. Es hat mir ein paar schöne Rollenspieleperlen beschert, die es sonst so nicht mehr gegeben hätte. Aber länger wird die Entwicklung nicht. Das letzte Stretchgoal kam 2014 rein, seitdem wird an dem Versprochenen gearbeitet und nach und nach eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin :kaffee:,

um mal ein paar Dinge klarzustellen:

Gegen Kritik an dem Projekt Star Citizen hat niemand was einzuwenden. Sowas gibt es bei jedem ausufernden Großprojekt (Stichwort BER *triggerd* :fresse: ).
Aber es kommt halt stark auf den Tonfall der Kritik an. Wenn ich eine komplette Personengruppe (in dem Fall die Unterstützer und Fans des Projekts) als Idioten oder Deppen bezeichne, dann hat das mit Kritik und freier Meinung nichts mehr zu tun. Sowas stellt ganz klar einen Verstoß gegen 4.2 der Forenregeln dar. Denn diese Regel gilt eben auch für Personengruppen.

Jeder Benutzer darf bei PCGHX seine Meinung grundsätzlich frei äußern, allerdings muss er einen Grundsatz einfach im Hinterkopf behalten: Das Recht an einer persönlichen Meinung endet dort, wo Rechte eines anderen verletzt werden.

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

Gruß
Pain
 
Keine Ahnung warum mache bereit sind für den mist neben dem Kaufpreis auch noch zu spenden. Als wenn die endwickler und Puplisher sämtlicher Spiele nicht schon genug Melkeuter mit einbauen.
Wenn ich das Nächste mal zum Bäcker gehe, nehme ich lieber noch Mehl mit um den Armen Bäcker zu unterstützen, ihn zu endschädigen, Zahle dann aber aber natürlich dennoch den Vollpreis oder lieber mehr.. mal sehen.

Wir sehen es ist reine Solidarität! Der eine Braucht grad 300.000.000$ der andere weiß nicht wohin mit der Kohle, und gibt es auf gut glück schon mal raus.
Wenns das mal für 6,99€ bei den Green Pepper Spielen liegt kaufe ich eventuell. Obwohl... hab ich bei Just Cause 4 auch nicht gemacht....

Meiner Meinung nach wird es langsam Lächerlich mit dem Game. Immer mehr(Spenden), immer Teurer, immer länger. Ist wohl eine Tochter des Flughafen "BER"
Ich weiß nicht endweder mache ich etwas, und kann es (mir) auch leisten. Oder ich lasse es einfach bevor ich auf Knien durch die Welt rutsche und Leute um almosen Anbetteln muss.
Weil meine Vorstellungen größer sind als meine Möglichkeiten.

Das Spiel bettelt nicht um Almosen. Aus dem 6 Mio $ Ziel sind fast 300 Mio geworden, weil die Leute Bock haben. In den Klauen eines Publishers wäre dieses kaum möglich. SC wird komplett frei entwickelt. Die Leute sehen die Möglichkeiten, die CIG denen mit dem richtigen Budget bieten kann und geben Geld.

Dein Text macht eine interessante Aussage. Du zeigst in jedem Satz, dass du so wenig mit dem Spiel und der Entwicklung vertraut bist, dass du eigentlich gar keine Möglichkeit hast, dir auch nur im Ansatz eine Meinung zu bilden. Das du diese trotzdem kundtust, zeigt, dass man dich nicht ernst nehmen kann. Was versuchst du mit deinem Post zu bezwecken? Was genau wird immer lächerlicher? Worauf stützt du deine Meinung? Immer mehr Spenden, die direkt in die Entwicklung fließen, kann es ja nicht sein. Schließlich tun die Spenden genau das, was sie sollen. Und was meinst du mit dem nicht leisten? Hast du das Prinzip von Crowdfounding nicht verstanden? CIG gibt ihr Know How und wir bezahlen die dafür. Was ist daran falsch? Die Vorstellungen wurden mit dem Budget größer. Wenn man plötzlich 100 Mio Dollar hat, statt 10, oder 25, kann man umplanen. Dieses wurde auch so kommuniziert und in Umfragen mit dem größten Teil der Community abgesegnet. Wie soll deiner Meinung nach ein Projekt verlaufen, welches mit 6 Mio Dollar geplant war und plötzlich das 20-30 fache einnimmt und die Spenden immer noch nicht aufhören?
 
Kann ich nicht, ich wurde so erzogen achtsam mit Geld umzugehen und zu erkennen welchen Gegenwert ich erhalte.

Aktien und (Bit-)Coins sind ebenfalls virtuelle Güter und trotzdem werden sie über den gesamten Planeten gehandelt.

Ich habe bisher rund 3500 EUR in diverse Onlinespiele gesteckt, was sind da 100 EUR für SC. Ich hatte auch 50 EUR in Kingdome Come Deliverance gesteckt, als es noch in Entwicklung war.
Ein virtuelles Raumschiff für 1000 EUR oder eine CPU (9900K) und eine GraKa (GTX1070) für das gleiche Geld. Ist das achtsam oder kauft man es sich, weil man es kann?

(..) warum mache bereit sind für den mist (..) die endwickler und Puplisher (..) das Nächste mal zum Bäcker gehe, (..) den Armen Bäcker zu unterstützen, ihn zu endschädigen, Zahle dann aber aber natürlich dennoch den Vollpreis (..) Der eine Braucht grad (..) gibt es auf gut glück schon mal raus. (..) wird es langsam Lächerlich (..) immer Teurer, (..) endweder mache ich etwas, (..) Leute um almosen Anbetteln muss (..)

17 ! Rechtschreibfehler in so ein paar kurzen Sätzen. Ja, ich stimme Dir absolut zu, dass du dein Geld besser in die eigene Weiterentwicklung steckst, als in virtuelle Güter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktien und (Bit-)Coins sind ebenfalls virtuelle Güter und trotzdem werden sie über den gesamten Planeten gehandelt.

Ich habe bisher rund 3500 EUR in diverse Onlinespiele gesteckt, was sind da 100 EUR für SC. Ich hatte auch 50 EUR in Kingdome Come Deliverance gesteckt, als es noch in Entwicklung war.
Ein virtuelles Raumschiff für 1000 EUR oder eine CPU (9900K) und eine GraKa (GTX1070) für das gleiche Geld. Ist das achtsam oder kauft man es sich, weil man es kann?



17 ! Rechtschreibfehler in so ein paar kurzen Sätzen. Grammatik und Satzbau mal außen vorgelassen. Ja, ich stimme Dir absolut zu, dass du dein Geld besser in die eigene Weiterentwicklung steckst, als in virtuelle Güter.

Ich möchte gar nicht ausrechnen was ich an Abogebühren in Dark Age Of Camelot versenkt habe oder Star Wars the Old Republic ;). Grob überschlagen ist das mindestens vierstellig ... pro Spiel. Manche versenken das alleine in einen Urlaub und haben davon auch nur eine schöne Erinnerung. Andere stecken es in Zigaretten (was daran toll sein soll kann z.B. ICH nicht nachvollziehen, aber hey ist nicht mein Bier solange man mich mit dem Rauch in Ruhe lässt. Kann jeder mit seiner Gesundheit anstellen was er mag).
 
... was ich an Abogebühren in Dark Age Of Camelot versenkt habe ...

Server Dartmor, Reich Albion, Bretonen-Ordi/Highland-Pala/Avalonier-Hexer/ Server Logress: Reich Midgard, Kobold-Schami, Nordman-Skalde, Walküre..., die geilen Drachenraids, die Reli-Raids, Massenschlachten, bei denen sich 180 Spieler aus zwei reichen gegenseitig abmetzelten und die Überlebenden von 100 mann aus dem dritten Reich weg gezergt wurden...

WARUM HAST DU MICH DARAN ERINNERT??? :-( :-( :-(


Mann, was waren das damals noch für Zeiten, und die Community war im Verhältnis zu heute meist bei weitem reifer und umgänglicher. Ich denke, das hat auch viel damit zu tun, das man Abo-Gebühren zahlte, die Masse an trollenden Störenfrieden war bei weitem geringer als heute...
 
Ich würde nicht unbedingt sagen, dass die vom Ursprung, bis heute, versagt haben. Zumindest sprechen die paar $ bei CIG auf dem Konto eine andere Sprache. Besonders wenn man bedenkt, dass die meiste Kohle zwischen 2016 und heute eingenommen wurde. Also genau da, als klar war, wie der Hase läuft.
Es ging mir nicht um das Finanzielle. Aus reiner Marketingsicht hat CG fast alles richtig gemacht, und die Finanzen reflektieren das auch. Mir ging es um das Management des Projektes selbst, also Priorisierung von Tasks, Machbarkeit von Features usw.
Man kann sicherlich darüber streiten, ob manche Details überflüssig sind, oder nicht. Brauchen tut man vieles nicht. Allerdings wird SC zum Großteil über selbstentwickelte Werkzeuge realisiert. Viele Sachen werden einmal eingebaut und ab dann finden die unter bestimmten Umständen automatisch statt. Das wird in einigen Entwicklervideos erklärt. Das neuste überflüssige Detail dürfte der Schnee sein, der alles bedeckt und bei Wärme von Fenstern und Visieren schmilzt. Das war ein bisschen Arbeit und passiert jetzt immer automatisch, wenn eine Umgebung die Voraussetzungen erfüllt. So ist das bei vielen Dingen. Auch bei deiner Kaffeemaschine.
Diese Details sind ja auch nett. Das Problem ist das Entwickeln dieser Features ohne eine solide Basis. Ein Feature wie dein Schnee im aktuellen Zustand zu entwickeln ist ungefähr so, als würde man die Kirschen auf der Sahne ausrichte, ohne den restlichen Kuchen vorher gebacken zu haben. Und sorry, Star Citizen ist im Moment eben "nur" die teuerste Techdemo aller Zeiten, aus rein spielerischer Sicht hat es aus meiner Sicht noch nicht viel zu bieten.
 
...Star Citizen ist im Moment eben "nur" die teuerste Techdemo aller Zeiten, aus rein spielerischer Sicht hat es aus meiner Sicht noch nicht viel zu bieten.

Das mag deine persönliche Meinung sein. Sie ist aber recht unglaubwürdig. In einer Techdemo hat man kaum Kontent. Es geht eben lediglich um die Darstellung von Grafik, Engine u.s.w., um zu zeigen, was mal später machbar sein soll.
SC hat aber bei weitem mehr zu bieten. Eine unendliche Fülle verschiedenster Quests, von Dogfight über FPS und Entdeckungen bis zu Bergung und Lieferungsaufträgen. Über 100 Fahrzeuge, vollumfänglich nutzbar und (bis auf einige Speziufikationen wie Salvaging, Raffinieren...). Dutzende Lokale Anlaufpunkte. Persistenz, was Ausrüstung, Geld, Fahrzeuge betrifft.
Nein, SC ist schon seit langem weit, weit über den Status einer Techdemo hinaus. Den Begriff techdemo hier zu nutzen ist reine Abwertung dessen, was SC dagegen jetzt schon kann.
Wie gesagt, es ist deine persönliche Meinung, aber sie ist unglaubwürdig. Denn das Spielen auf den derzeitigen Servern sagt eindeutig etwas anderes.
 
Ein Feature wie dein Schnee im aktuellen Zustand zu entwickeln ist ungefähr so, als würde man die Kirschen auf der Sahne ausrichte, ohne den restlichen Kuchen vorher gebacken zu haben.


Wer kennt nicht die Stunde Pause in der Backstube während der Teig im Ofen ist. Da wird nicht an der Füllung gearbeitet oder an der Glasur. Nö, nö!!! Daher kommt auch das Wort "Backpfeife", wenn man in der Bäcker/Konditorlehre schonmal das Obst oder die Cremefüllung vorbereiten will, bekommt man rote Backen vom Meister mit den Worten: "Hier wird gefälligst dumm rum gestanden"

Meine Güte man muss doch kein Bäcker äh Gamesentwickler sein um zu raffen, wenn das eine große feature 2 Jahre dauert, man nebenbei 24 kleine features fertig machen kann die jeweils 1 Monat dauern. :wall: Oder der Typ der schöne Klamotten zeichnet net mal schnell die Engine umschreiben kann, also während andere an der Engine schreiben er eben die 1000ten verschiedenen Styles von Kleidung entwirft.

Aber egal, bis zum nächsten Thread wo genau der gleiche Müll gechrieben wird. Hatten wir ja noch nie besprochen. :rollen:
 
Witzig, irgendwann- so hoffe ich - wirst auch du merken das Geld nichts wert ist. Familie und Gesundheit steht (bei mir) an erster Stelle und in meinen "Ego-Trip" gebe ich mein Geld gerne in Projekte, hier sogar in eines was netterweise meinen kühnsten Kindheitsträumen zu StarWars Zeiten nahekommt und finanziere die gut 600 Mitarbeiter mit die quasi in "künstlerischen" Freiheit ein vorher nie denkbar gewesene Spielwelt schaffen, helfe ihnen und ihren Familien ihr Leben leben zu können und das wir ein Spiel erleben dürfen was es vorher noch nie gegeben hatte.

Eine Entschuldig deinerseits wäre schon angebracht, auch für deine andere pauschalen Beleidigungen oder meinste nicht?



Viele Grüße,
stolpi

Du schreibst bereits mit einem erfahrenen onkologischen Patienten, der auf vier OPs innerhalb der letzten zwei Jahre zurückblicken kann, eine Menge Chemos absolviert hat und ab nächster Woche in seine zweite Strahlentherapie startet. Ich denke ich kann daher den Stellenwert von Gesundheit ganz gut eingliedern. Wer sich in seiner Person gekränkt fühlt kann die Ellenbogen ausfahren, aber versuch das mal gegen dein eigenes Schicksal, vor dem du nicht weglaufen, nicht offline gehen und niemanden melden kannst.
Warum also sollte ich nicht hinter meiner Meinung stehen und mich jenen beugen, die vorzugsweise ausrasten, wenn sie sich bereits außerhalb der Reichweite angegriffen fühlen. Dort sind ganz andere Probleme begraben, die wohl eher keinen relevanten Preis einfordern. Das Leben und die Natur sind nun mal hart und das ändern wir nicht, nur weil man Regeln aufstellt und eine Blase errichtet.
 
Es ging mir nicht um das Finanzielle. Aus reiner Marketingsicht hat CG fast alles richtig gemacht, und die Finanzen reflektieren das auch. Mir ging es um das Management des Projektes selbst, also Priorisierung von Tasks, Machbarkeit von Features usw.

Diese Details sind ja auch nett. Das Problem ist das Entwickeln dieser Features ohne eine solide Basis. Ein Feature wie dein Schnee im aktuellen Zustand zu entwickeln ist ungefähr so, als würde man die Kirschen auf der Sahne ausrichte, ohne den restlichen Kuchen vorher gebacken zu haben. Und sorry, Star Citizen ist im Moment eben "nur" die teuerste Techdemo aller Zeiten, aus rein spielerischer Sicht hat es aus meiner Sicht noch nicht viel zu bieten.

Wie das ganze priorisiert ist, verstehe ich auch nicht immer. Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass Dinge von der falschen Seite aus angegangen werden. Die Frage ist natürlich auch, wenn ich jetzt einen Effekt Designer habe und einen, der sich um die Planeten kümmert, ob der Typ, der die Schneepartikel baut, auch den Typen mit den Planeten unterstützen kann, bzw ob das Sinn macht. Auch wenn die Reihenfolge von meinem Standpunkt aus natürlich so wäre, dass ich erst den Planeten erstelle und dann die Wettereffekte drauf aufbaue. Vereinfacht ausgesprochen. Auf die Weise kann es schon vorkommen, dass ein Team vielleicht Dinge fertig hat, die auf die Arbeit eines anderen Teams aufbauen, wo noch nicht so viel fertig ist. Das dieses gerade häufiger passiert, kann man gut ab und zu an der Roadmap sehen.

SC ist auf jeden Fall die teuerste Techdemo. Aber ich würde vom Zustand des PU´s nicht auf den allgemeinen Entwicklungsstand schließen. Im PU kann man sich anschauen, wie die Teams arbeiteten, auf welche Dinge geachtet werden und man hat schon ein bisschen Spielspaß. Man sollte das was man im PU sieht, auf jeden Fall mit den Entwicklerblogs und Videos kombinieren. Das geht hier zum Beispiel gut: SC dev segment Mega Index - Google Tabellen

Dazu zum Beispiel noch die Vorstellung einiger Werkzeuge auf der CitCon. Das hier ist zum Beispiel sehr aussagekräftig: YouTube
Erst so bekommt man eine Übersicht darüber, wie es wirklich um SC steht. Und da muss ich halt sagen, haben mir gerade so die letzten 24 Monate wirklich zugesagt. Ich betrachte auch immer gerne alles von 2 Seiten. Besonders wenn ich irgendwo Geld rein stecke. Ein Restrisiko besteht natürlich noch, aber wirklich Sorgen mache ich mir nicht. Langsam fügen sich die Arbeiten der letzten Jahre zusammen und ich persönlich bin ziemlich zufrieden.
 
Du schreibst bereits mit einem erfahrenen onkologischen Patienten, der auf vier OPs innerhalb der letzten zwei Jahre zurückblicken kann, eine Menge Chemos absolviert hat und ab nächster Woche in seine zweite Strahlentherapie startet. Ich denke ich kann daher den Stellenwert von Gesundheit ganz gut eingliedern. Wer sich in seiner Person gekränkt fühlt kann die Ellenbogen ausfahren, aber versuch das mal gegen dein eigenes Schicksal, vor dem du nicht weglaufen, nicht offline gehen und niemanden melden kannst.
Warum also sollte ich nicht hinter meiner Meinung stehen und mich jenen beugen, die vorzugsweise ausrasten, wenn sie sich bereits außerhalb der Reichweite angegriffen fühlen. Dort sind ganz andere Probleme begraben, die wohl eher keinen relevanten Preis einfordern. Das Leben und die Natur sind nun mal hart und das ändern wir nicht, nur weil man Regeln aufstellt und eine Blase errichtet.

Richtig, das Leben kann schon sehr hart sein und irgendwann stehen wir alle am Scheideweg. Trotzdem muss man nicht andere beleidigen oder abwerten. Wir versuchen mit diesen Projekt ein paar Kindheitsträume wahr werden zu lassen, wie kann sowas falsch sein, wann hat man sonst so eine Chance dazu?
Unsere Zeit hier auf Erden ist begrenzt, wir sollten das Beste draus machen meinst du nicht?

Für deine Zukunft wünsche ich Dir alles Gute und drücke die Daumen, gib die Hoffnung nicht auf und genieße jeden Tag - so wie wir es auch tun sollten.



Liebe Grüße,
stolpi
 
Server Dartmor, Reich Albion, Bretonen-Ordi/Highland-Pala/Avalonier-Hexer/ Server Logress: Reich Midgard, Kobold-Schami, Nordman-Skalde, Walküre..., die geilen Drachenraids, die Reli-Raids, Massenschlachten, bei denen sich 180 Spieler aus zwei reichen gegenseitig abmetzelten und die Überlebenden von 100 mann aus dem dritten Reich weg gezergt wurden...

WARUM HAST DU MICH DARAN ERINNERT??? :-( :-( :-(


Mann, was waren das damals noch für Zeiten, und die Community war im Verhältnis zu heute meist bei weitem reifer und umgänglicher. Ich denke, das hat auch viel damit zu tun, das man Abo-Gebühren zahlte, die Masse an trollenden Störenfrieden war bei weitem geringer als heute...

Vermisse ich auch noch, aber bei aller liebe die Grafik ist nicht gut gealtert. Ich war auf Lyonesse Hibernia unterwegs. Hatte irgendwann eine RR12 Banshee.
 
Richtig, das Leben kann schon sehr hart sein und irgendwann stehen wir alle am Scheideweg. Trotzdem muss man nicht andere beleidigen oder abwerten. Wir versuchen mit diesen Projekt ein paar Kindheitsträume wahr werden zu lassen, wie kann sowas falsch sein, wann hat man sonst so eine Chance dazu?
Unsere Zeit hier auf Erden ist begrenzt, wir sollten das Beste draus machen meinst du nicht?

Für deine Zukunft wünsche ich Dir alles Gute und drücke die Daumen, gib die Hoffnung nicht auf und genieße jeden Tag - so wie wir es auch tun sollten.



Liebe Grüße,
stolpi

Na schön, dann entschuldige ich mich offiziell hiermit für meinen Kommentar.

Träume hat jeder, aber zu festgebissen kann man schon sehr enttäuscht werden, wenn sie platzen. Mag sein das SC da sehr speziell ist, ich glaube trotzdem nicht an einen Release. Gesicherte Arbeitsplätze für einige Zeit halte ich dem Projekt zu Gute.
Man muss immer das Beste draus machen, zumal auch Corona.

Dankeschön.
 
Na schön, dann entschuldige ich mich offiziell hiermit für meinen Kommentar.
...

Dann will auch ich mein "Kriegsbeil" begraben und meinen Groll beenden. Und ehrlich, eine Entschuldigung für verbale Entgleisungen hat hier sehr selten jemand geleistet. Und das muß ich demzufolge auch honorieren.
Ich akzeptiere jeden, denen SC entweder nicht zusagt oder die Zweifel haben, lasse mich aber, solange es friedlich läuft, auch auf endlose Diskussionen ein. Manches mal habe ich Verständnis für die, die uns auf der Zweifler/Gegner-Seite gegenüber stehen, andere erkennen unsere Argumente an.
Nebenbei: ich verlies SW:toR, als es F2P wurde und ein Ingame-Shop mit Lootboxen kam. Das war für mich eine Art "Lotterie", die ich als Melken und Abzocken empfand. Habe aber still und ohne Kommentar das Spiel verlassen.

Also, nochmals Danke für Deine Entschuldigung und mein Respekt dafür, das Du Dich dazu durchgerungen hast. Sich entschuldigen zu können ist eine oftmals seltene Geste und zeigt eigentlich Größe auf.

Auch von mir alles Gute für die Gesundheit. Bist Du da so streitbar wie hier, wirst Du es schon schaffen! :-)

Schöne Pfingsten noch.
 
Na schön, dann entschuldige ich mich offiziell hiermit für meinen Kommentar.

Träume hat jeder, aber zu festgebissen kann man schon sehr enttäuscht werden, wenn sie platzen. Mag sein das SC da sehr speziell ist, ich glaube trotzdem nicht an einen Release. Gesicherte Arbeitsplätze für einige Zeit halte ich dem Projekt zu Gute.
Man muss immer das Beste draus machen, zumal auch Corona.

Dankeschön.


Auch von mir ein Thumps up. Braucht viel um über seinen eigenen Schatten zu springen. Ich wünsche dir alle Kraft der Welt und besiege den verdammten Krebs.

Meine russische Freundin hat auch Krebs. Sie verzichtet auf eine weitere Chemo, dass ihr sowieso nur 20% Überlebenschance gebracht hätte. Und sie hasst Star Citizen auch wie die Pest;-).
Sie hat mal von einem russischen Blogger gehört das Star Citizen wohl Varpoware ist, seither glaubt sie das. Wenn ich ihr zeige wenn ich mit meinem Raumschiff abhebe um einen Cargorun zu machen, sagt sie dann die Grafik hätte es schon vor 20 Jahren in russischen Spielen gegeben, und sie hätte das in einem Tag selber programmiert. Keine Ahnung wieso einige Leute so allergisch auf Star Citizen reagieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Subscriber werden nicht erwähnt bei den Budgets in den Finanzialreports. Wir haben mal Testweise zu 5th gleichzeitig ein Imperatorabo abgeschlossen, lang Zeit her. Eigentlich hätte der Pledgecounter um 1000 hochgehen müssen. Ist er aber nicht. Das Geld wird/ist nicht in den 300Millionen drin.
Aber die Videos und die Citizencon sind ja auch wirklich nur für die normalen Backer intressant. Den normalen Spieler wirst du damit nicht erreichen. Da müssten schon Artikel in Fachzeitschriften, und Fernsehwerbung gemacht werden.

Bei Calling all Devs oder Inside Star Citizen gebe ich dir recht. Das ist sehr auf die geschnitten die jedes Detail wissen wollen. Bei der Citizen Con sehe ich es aber anders. Das Event spricht natürlich am meisten die Fans an, ist aber auch dank Free Flight immer ne riesige Werbemaßnahme. Schau dir doch an was gerade los ist. Der Andrang ist schon die ganze Woche riesig, Streamer verzeichnen während der Free Flights einen massiven Anstieg an Zuschauern, die Verkäufe gehen stark nach oben. Zu diesen Veranstaltungen werden auch immer Trailer erstellt, Prospekte, Concepts usw. Das alles spricht die Spieler an die schon da sind aber eben auch neue Interessenten. Dazu gibt's Videos von DF und immer wieder News Artikel die in Zusammenarbeit mit CIG entstehen. Also das die keine Werbung machen kann man nicht sagen. Aber gut, dass das Subscriber Geld nicht in den großen Topf zählt war mir neu. Dachte es wäre dabei.
 
Hatte das Spiel schon fast vergessen, wo ist jetzt eigentlich Squadron 42? also der Release des Singleplayers,
die SC Fans hatte ja immer behauptet Ende 2019 bzw. Anfang 2020 sei es so weit.
:lol:

8 Jahre später:
Singleplayer = Alpha
Multiplayer = Alpha

Das kann man nicht erfinden:lol:



Ja das ist lustig , denn in der Realen Welt , die auch diese Menschen am Leben erhält , mit fertigen realen Produkten und Dienstleistungen , haben sie für eben diese dann meist kein mehr Geld übrig , da ist Geiz angesagt !!

Aber ein einziges Virtuelles Raumschiff , in einem unfertigem Game ( das vieleicht niemals fertig wird ) für ca. 3000,- kaufen sagt wohl alles :schief:


Und das ist ja nur die Spitze vom Eisberg :D


Star Citizen Boss Chris Roberts kann jedenfalls fürstlich davon Leben , und ich bin mir ziemlich sicher , das er schlau genug ist , niemals Geld für ein Virtuelles Raumschiff auszugeben :daumen:


Ist ein wirklich Uraltes Prinzip , auch da wurde schon für Virtuelle Dinge ( zb. Ablasshandel Kirche usw....) bezahlt :ugly:


Manche Leute lassen sich eben gerne Melken , das passt schon so ;)

Mein Tipp an Chris Roberts , hebe die Preise massiv an , die Bezahlen es offensichtlich schon :P
 
... denn in der Realen Welt ... mit fertigen realen Produkten und Dienstleistungen , haben sie für eben diese dann meist kein mehr Geld übrig , da ist Geiz angesagt !!...


Star Citizen Boss Chris Roberts kann jedenfalls fürstlich davon Leben...
Sind nur paar Auszüge von dir, aber soviel geschriebenen Unsinn hat hier seit Monaten niemand verfasst. Nun sind die Spender/Backer von SC also schon durch ihre Schiffskäufe notorisch klamm im RL, weil sie kein Geld haben, Geizhälse sind sie auch noch.
Und Chris Roberts, der schon in die 90ern und 2000ern Multimillionär war, hat natürlich nur durch uns nun ein fürstliches Gehalt.

Phrasen, Phrasen, Phrasen. Alles garniert mit Häme und Spott.
Und genau solche wie du sind es, die dann paar Antworten sp#ter aufjaulen, sie wären doch nur Kritiker und man wird ja wohl, dank Meinungsfreiheit, mal die Wahrheit sagen dürfen.

Nun ja, sicher: die Erde ist eine Scheibe, Paul McCartney ist seit 1966 tot, Elvis aber lebt, die Amis waren nie auf dem Mond und alles ist ja auch generell eine zionistische Weltverschwörung...

Mein Gott, glaub selber an deinen Mist, von dem du nicht einen einzigen Punkt mit Fakten belegen kannst.
 
Sind nur paar Auszüge von dir, aber soviel geschriebenen Unsinn hat hier seit Monaten niemand verfasst. Nun sind die Spender/Backer von SC also schon durch ihre Schiffskäufe notorisch klamm im RL, weil sie kein Geld haben, Geizhälse sind sie auch noch.
Und Chris Roberts, der schon in die 90ern und 2000ern Multimillionär war, hat natürlich nur durch uns nun ein fürstliches Gehalt.

Phrasen, Phrasen, Phrasen. Alles garniert mit Häme und Spott.
Und genau solche wie du sind es, die dann paar Antworten sp#ter aufjaulen, sie wären doch nur Kritiker und man wird ja wohl, dank Meinungsfreiheit, mal die Wahrheit sagen dürfen.

Nun ja, sicher: die Erde ist eine Scheibe, Paul McCartney ist seit 1966 tot, Elvis aber lebt, die Amis waren nie auf dem Mond und alles ist ja auch generell eine zionistische Weltverschwörung...

Mein Gott, glaub selber an deinen Mist, von dem du nicht einen einzigen Punkt mit Fakten belegen kannst.

Da bist du etwas übers Ziel hinaus geschossen.
Das ist sehr viel Zeugs, die zwar rumgeistern, aber von plusminus nicht gesagt wurden.

Mal wieder zurück zum Thread.

Fakt ist aber, dass bei den Kommentaren ein Haufen an Neid mitspielt.
Es aber jedem/jeder selbst freigestellt ist wie das Geld verwendet wird.
Man darf es sogar physisch zerstören, wenn man will!
 
Zurück