Star Citizen: Verkauf von Großraumschiffen sorgt für Einnahmenrekord

Kannst du tun, hab ich kein Problem mit. Bevorzugt mit Begründung. Ansonsten kannste alles verbieten und wir gehen zurück in die 30er. Weiß nicht, aber was muss schief gelaufen sein um für einen 1000er ein InGame Item zu erwerben, für ein Stück Software die nicht mal Beta Status besitzt. Zumal, wie wöllte man nach einem Release Backer und Neueinsteiger gleichermaßen gerecht werden, ohne den jeweils anderen irgendwo auf die Füße zu treten. So aufbrausend, damit ist die Community für mich eh kein Thema mehr und nochmal, dass bereits in der Alpha Phase.
Ah okay, fein jeden melden dessen Kommentar nicht ins eigene Weltbild passt. Wie gut das man mit vorbildlicher Selbstbeherrschung vorneweg geht.

In mein Weltbild passen keine verbalen Angriffe und Beleidigungen gegen mich! Suhl dich in deinen Verbalattitüden- aber nicht auf meine Kosten! Wenn du nicht Verstandes genug bist, die sachlich mitzuteilen, dann müssen "Idioten" und andere Begriffe her. Damit liegst du hier aber falsch! Ich habe keinen Bock auf solche Angriffe, die Mehrheit der Community auch nicht! Und von daher ist so eine Zensur auch angebracht!
Nutze das Wochenende lieber mit dem Durchlesen von Benimmregeln- oder troll dich!

Und: wir leben in einer freien Marktwirtschaft, das vermögen der Menschen ist auch sehr breit gefächert. Solange ich legale Waren erwerbe ist es schei***egal, was ich mit meinem Geld mache! Das, was da nun aber von dir rüber kommt "...Man kann auch SC spielen und sich persönlich angegriffen fühlen, weil zwei Klassengesellschaft, oder gibt es etwa keine Spieler die sich ein Schiff für 1000€ nicht leisten können und nicht denken sie könnten als sozial schwächer eingestuft werden? ...", klingt dann doch schon eher wie Neid. Dann solltest du aber auch genug Schneid haben, dazu zu stehen!
 
In mein Weltbild passen keine verbalen Angriffe und Beleidigungen gegen mich! Suhl dich in deinen Verbalattitüden- aber nicht auf meine Kosten! Wenn du nicht Verstandes genug bist, die sachlich mitzuteilen, dann müssen "Idioten" und andere Begriffe her. Damit liegst du hier aber falsch! Ich habe keinen Bock auf solche Angriffe, die Mehrheit der Community auch nicht! Und von daher ist so eine Zensur auch angebracht!
Nutze das Wochenende lieber mit dem Durchlesen von Benimmregeln- oder troll dich!
Okay, schön daß sich alles nach dir richtet und du der Nabel der Welt bist. CIG sieht das ganz bestimmt auch so.

Und: wir leben in einer freien Marktwirtschaft, das vermögen der Menschen ist auch sehr breit gefächert. Solange ich legale Waren erwerbe ist es schei***egal, was ich mit meinem Geld mache! Das, was da nun aber von dir rüber kommt "...Man kann auch SC spielen und sich persönlich angegriffen fühlen, weil zwei Klassengesellschaft, oder gibt es etwa keine Spieler die sich ein Schiff für 1000€ nicht leisten können und nicht denken sie könnten als sozial schwächer eingestuft werden? ...", klingt dann doch schon eher wie Neid. Dann solltest du aber auch genug Schneid haben, dazu zu stehen!

Kann ich nicht, ich wurde so erzogen achtsam mit Geld umzugehen und zu erkennen welchen Gegenwert ich erhalte. Virtuelle Güter in diesen Regionen, die weder tausch- noch handelbar sind und den üblichen Onlineservice Gegebenheiten unterliegen stellen für mich einen Konflikt dar. Ich brauche also nicht zu etwas stehen worüber sich die Frage erst gar nicht stellt. Und natürlich kann jeder ausgeben für was er will, nur sollte der eigene Egoismus, etwas haben zu wollen, kein Rundumschlag für andere aus der gleichen Interessensgruppe sein. Du könntest auch verzichten um dazu beizutragen das etwas für alle zugänglich wird.
 
Willst du mich trollen? ICH habe kein Schiff für 1000,- oder 3000,- gekauft! Und durch meine Schiffskäufe ermögliche ich anderen (hoffentlich nur nicht dir) das Spiel Star Citizens mit! Durch MEIN Geld trage ich dazu bei, das SC entwickelt wird! Da du scheinbar gegen Schiffskäufe bist, bist du eindeutig nicht für die Realisierung des Projektes Star Citizen und bist daher auch nicht in der gleichen Interessengruppe wie ich!

Und ebenso bin ich mit Sicherheit nicht der Nabel der Welt, aber allgemeingültige Benimmregeln in der Zivilisation geben vor, das man andere Menschen nicht einfach als "Idioten" bezeichnet, erst Recht nicht, wenn man mit diesen das gleiche Forum nutzt! Nur weil einige (zu denen augenscheinlich auch du gehörst) das nicht raffen, wurde das hier in den Forenregeln zum einen explizit so in der Nettiquette vorgegeben, die jeder zustimmt, der sich hier einen Account erstellt, und zweitens hat ein Forenadmin das hier in diesem Thread noch einmal ausdrücklich betont- speziell sogar dir!
 
Hat man eigentlich zwischenzeitlich den Titel "Höchstes Entwicklungsbudget für ein Computerspiel" oder gibt's da noch den Throninhaber?

...Durch MEIN Geld trage ich dazu bei, das SC entwickelt wird! Da du scheinbar gegen Schiffskäufe bist, bist du eindeutig nicht für die Realisierung des Projektes Star Citizen und bist daher auch nicht in der gleichen Interessengruppe wie ich!
...

Dieser pauschalen Aussage "Jeder der gegen Schiffskauf ist, ist nicht pro Realisierung von dem Projekt" möchte ich vehement widersprechen. Ich habe meine Investition von knapp 60 Dollar Mitte 2013 anhand der damaligen Aussagen von CR und CIG getroffen und nehme sie bis heute beim Wort. Nur weil sich das Projekt an sich in einen point of no return hinbewegt hat und vermeintlich auf monatliche Zahlungen über das Ultimate Dream Management angewiesen ist, lass ich mir nicht vorwerfen, ich würde das torpedieren nur weil ich da nicht mitspiele.

Wenn mir KingArtGames für die 80€ das vollständige Spiel verspricht, nehme ich auch die so für voll, erwarte das aber auch. Es ist insofern jedem unbenommen, über Schiffskäufe das Projekt weiter zu entwickeln, aber bisher ist die offizielle Marschroute von CIG noch immer, man würde es auch so schaffen, ggf. dann über SQ42 Verkäufe mit Fertigstellung von SC. Doch diese pauschale Aussage ist ein No Go.
 
Zuletzt bearbeitet:
RDR2 soll 600 Millionen gekostet haben. Laut Schätzungen. 500 Millionen wurden für Destiny2 bereitgestellt, oder war es Anthem?! Da sind aber auch immer das Marketing inbegriffen. Star Citizen hat da einen Backer der das Marketing übernimmt.

Es ist aber auch schwer zu sagen, weil Entwicklerstudios nicht viel sagen über ihre Ausgaben.
 
@Yenee

Der Angriff von @Lexx gegen mich gestern Abend, hatte mit Netiquette auch NICHTS zu tun, nur weil ich mich anmaße den Release abwarten zu wollen und nicht jetzt bereits Geld reinbutter, weil ich die Gefahr sehe, dass die Raumschiffkäufe am Ende zu Pay2Win werden! Die Reaktion bestärkt mich noch eher darin, dass ich erst einmal schauen will, was die Community aus dem Spiel macht, bevor ich dann als Neueinsteiger einfach nur als Kanonenfutter angesehen werde.

Zu den grundlegendsten Forenregeln gehört übrigens "Don't feed the troll". Du kannst buggi auch auf deine Ignore-Liste setzen. Und bevor ich jetzt wieder angefeindet werde: DAS HEISST EXPLIZIT NICHT, DASS ICH SEINE BEITRÄGE GUTHEISSE!

Und zum Schluss sozusagen als Friedensangebot: CIG hat doch bestimmt schon Pläne, wie man ausuferndes Privateering in den Griff bekommen will. Letzter Stand von mir war, dass es dafür Kopfgelder und Law Enforcement Gruppen geben soll. Hat sich an der Front inzwischen was getan?
 
Crimestat, gibts schon lange. Wie in GTA5 kriegste du Sternchen wenn du verbrechen gegen andere Spieler begangen hast. Ein Kopfgeld wird dann auf dich ausgesetzt und du wirst geflagt und für Kopfgeldjäger sichbar gemacht. Wenn sie dich fangen oder töten kommst du in den Knast und musst je nach schwere des Verbrechens deine Zeit im Knast absitzen, abarbeiten ( was die zeit verkürzt), oder du kannst dich entscheiden auszubrechen. Wenn du ausbrichst brauchst du aber Hilfe und wenn du fliehst hast du immer noch die Crimestats.
 
Crimestat, gibts schon lange. Wie in GTA5 kriegste du Sternchen wenn du verbrechen gegen andere Spieler begangen hast. Ein Kopfgeld wird dann auf dich ausgesetzt und du wirst geflagt und für Kopfgeldjäger sichbar gemacht. Wenn sie dich fangen oder töten kommst du in den Knast und musst je nach schwere des Verbrechens deine Zeit im Knast absitzen, abarbeiten ( was die zeit verkürzt), oder du kannst dich entscheiden auszubrechen. Wenn du ausbrichst brauchst du aber Hilfe und wenn du fliehst hast du immer noch die Crimestats.

Nicht zu Vergessen die Security Outposts, wo man mit einem gewissen Aufweand und Risiko seinen Crimestat aus dem System "löschen" kann.

Zu Stoßzeiten aber nicht empfehlenswert, da dort gerne Orgas patroullieren um Kopfgelder einzuheimsen.
 
@Yenee

Der Angriff von @Lexx gegen mich gestern Abend, hatte mit Netiquette auch NICHTS zu tun, nur weil ich mich anmaße den Release abwarten zu wollen und nicht jetzt bereits Geld reinbutter, weil ich die Gefahr sehe, dass die Raumschiffkäufe am Ende zu Pay2Win werden! Die Reaktion bestärkt mich noch eher darin, dass ich erst einmal schauen will, was die Community aus dem Spiel macht, bevor ich dann als Neueinsteiger einfach nur als Kanonenfutter angesehen werde.

Zu den grundlegendsten Forenregeln gehört übrigens "Don't feed the troll". Du kannst buggi auch auf deine Ignore-Liste setzen. Und bevor ich jetzt wieder angefeindet werde: DAS HEISST EXPLIZIT NICHT, DASS ICH SEINE BEITRÄGE GUTHEISSE!

Und zum Schluss sozusagen als Friedensangebot: CIG hat doch bestimmt schon Pläne, wie man ausuferndes Privateering in den Griff bekommen will. Letzter Stand von mir war, dass es dafür Kopfgelder und Law Enforcement Gruppen geben soll. Hat sich an der Front inzwischen was getan?

Ich habe auch die Angriffe von @Lexx nicht gutgeheißen. Ich selber habe mit niemanden ein Problem, der derzeit nicht in SC finanziert. Das muß jeder für sich entscheiden. Aber die, die (in größeren Maße) geld in SC reinstecken, als Idioten zu bezeichnen und als potentielle Schuldige hinzustellen, das Spieleentwickler über immer neue Wege mit DLC, Mikrotransaktionen usw. anderen das Spielen versauen, das geht massiv unter die Gürtellinie.
Das mit "Ignore" ist auch keine Lösung. Zwar sehe ich seine Beiträge nicht, andere aber zitieren ihn und seine Beiträge wären dann wieder sichtbar. So auch hier auf Seite 1, da ist sogar immer noch ein zitierter Textauszug, den Painkiller übersehen hat. Da ist das Wort "Idiot" immer noch sichtbar (Beitrag #5 von Iffadrim).
Also ist /ignore keine Lösung.
 
Hier um die Diskussion vielleicht noch etwas anzuheizen:

Chairman's Club.jpg


until your next Chairman's Club Level & Rewards:
Grand Admiral

53% completed
 
....
Kann ich nicht, ich wurde so erzogen achtsam mit Geld umzugehen und zu erkennen welchen Gegenwert ich erhalte. Virtuelle Güter in diesen Regionen, die weder tausch- noch handelbar sind und den üblichen Onlineservice Gegebenheiten unterliegen stellen für mich einen Konflikt dar. Ich brauche also nicht zu etwas stehen worüber sich die Frage erst gar nicht stellt. Und natürlich kann jeder ausgeben für was er will, nur sollte der eigene Egoismus, etwas haben zu wollen, kein Rundumschlag für andere aus der gleichen Interessensgruppe sein. Du könntest auch verzichten um dazu beizutragen das etwas für alle zugänglich wird.


Witzig, irgendwann- so hoffe ich - wirst auch du merken das Geld nichts wert ist. Familie und Gesundheit steht (bei mir) an erster Stelle und in meinen "Ego-Trip" gebe ich mein Geld gerne in Projekte, hier sogar in eines was netterweise meinen kühnsten Kindheitsträumen zu StarWars Zeiten nahekommt und finanziere die gut 600 Mitarbeiter mit die quasi in "künstlerischen" Freiheit ein vorher nie denkbar gewesene Spielwelt schaffen, helfe ihnen und ihren Familien ihr Leben leben zu können und das wir ein Spiel erleben dürfen was es vorher noch nie gegeben hatte.

Eine Entschuldig deinerseits wäre schon angebracht, auch für deine andere pauschalen Beleidigungen oder meinste nicht?



Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
RDR2 soll 600 Millionen gekostet haben. Laut Schätzungen. 500 Millionen wurden für Destiny2 bereitgestellt, oder war es Anthem?! Da sind aber auch immer das Marketing inbegriffen. Star Citizen hat da einen Backer der das Marketing übernimmt.

Es ist aber auch schwer zu sagen, weil Entwicklerstudios nicht viel sagen über ihre Ausgaben.

So gesehen ist bei den ca 300 Mill von SC ja auch schon Marketing dabei. Trailer, Free Flight Events wie jetzt gerade, die Citizen Con etc. alles Werbung.

Offiziell wird das aus den Einnahmen der Subscriber bezahlt. Die Subscriber zahlen am Ende aber natürlich auch in den großen Topf ein.
 
Keine Ahnung warum mache bereit sind für den mist neben dem Kaufpreis auch noch zu spenden. Als wenn die endwickler und Puplisher sämtlicher Spiele nicht schon genug Melkeuter mit einbauen.
Wenn ich das Nächste mal zum Bäcker gehe, nehme ich lieber noch Mehl mit um den Armen Bäcker zu unterstützen, ihn zu endschädigen, Zahle dann aber aber natürlich dennoch den Vollpreis oder lieber mehr.. mal sehen.

Wir sehen es ist reine Solidarität! Der eine Braucht grad 300.000.000$ der andere weiß nicht wohin mit der Kohle, und gibt es auf gut glück schon mal raus.
Wenns das mal für 6,99€ bei den Green Pepper Spielen liegt kaufe ich eventuell. Obwohl... hab ich bei Just Cause 4 auch nicht gemacht....

Meiner Meinung nach wird es langsam Lächerlich mit dem Game. Immer mehr(Spenden), immer Teurer, immer länger. Ist wohl eine Tochter des Flughafen "BER"
Ich weiß nicht endweder mache ich etwas, und kann es (mir) auch leisten. Oder ich lasse es einfach bevor ich auf Knien durch die Welt rutsche und Leute um almosen Anbetteln muss.
Weil meine Vorstellungen größer sind als meine Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück