Star Citizen: Trailer zum Start von Alpha 3.16 und dem "Return to Jumptown"-Event

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Star Citizen: Trailer zum Start von Alpha 3.16 und dem "Return to Jumptown"-Event gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Trailer zum Start von Alpha 3.16 und dem "Return to Jumptown"-Event

für den Singleplayer? Nein, vermutlich frühestens Ende nächsten Jahres.
Für das mmorpg? Frag eher nach dem Beta release, den gibts in vielen Jahren vielleicht.
Es ist ja immer noch im Alpha Status. Aber das sollte dich nicht vom spielen abhalten, es gibt auch so viel zu sehen, entdecken oder zu erlernen

Ich vervollständige deinen Satz einmal so, das er auch zutrifft:

"Das Spiel läuft auf meinem Rechner immer noch so schlecht ."

So können wir es stehen lassen. Denn dass das Spiel sehr gut bei anderen läuft, kann man jederzeit auf Youtube sehen.
Gut laufen heist bei mir aber mehr wie 27-35FPS denn mehr haben die YouTuber auch nicht....
Bei mir läuft es zumindes mit AVG 45-50FPS aber immer wieder Slowdowns.
Grade wenn man länger schnell läuft.

Evtl sind 8 Acht schnelle Kerne bzw. 16HT zu wenig aber die Hardwareauslastung ist nicht bei 50%

Das schon echt Mau

Die RTX3090 langweilt sich auch eher als das sie was tun muss....

Ist Alpha - OK
Aber so langsam könnte es wirklich mal besser werden und das sehe ich leider nicht.

Gut laufen heist bei mir aber mehr wie 27-35FPS denn mehr haben die YouTuber auch nicht....

Evtl sind 8 Acht schnelle Kerne bzw. 16HT zu wenig aber die Hardwareauslastung ist nicht bei 50%

Das schon echt Mau

Ist Alpha - OK
Aber so langsam könnte es wirklich mal besser werden und das sehe ich leider nicht.

Bei mir haben sich 32GB RAM als sehr hilfreich erwiesen was Drops angeht...aber mit AVG 45-50 bist du gut dabei. Noch läuft der Renderer auf einen Core/Thread... ;-(

Viele Grüße,
stolpi

32GB hab ich und schnell dazu plus Subtiming optimierung
3200 und 4100 + Sub-Timings mal als Vergleich

Dort sollte nicht der Fehler liegen

Auch bringt 5Ghz All Core quasi nix

Anhänge

• 5ghz 4100 cl16 scharf.png
    5ghz 4100 cl16 scharf.png
    95,4 KB · Aufrufe: 26
  • MAX REZIBAR Bios 4100.JPG
    MAX REZIBAR Bios 4100.JPG
    87,7 KB · Aufrufe: 25
  • 3200  Timing 3200 Cl1 5ghz.png
    3200 Timing 3200 Cl1 5ghz.png
    95,3 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
32GB hab ich und schnell dazu plus Subtiming optimierung
3200 und 4100 + Sub-Timings mal als Vergleich

Dort sollte nicht der Fehler liegen

Auch bringt 5Ghz All Core quasi nix

Ich hatte die Drops zeitweise auch gehabt und deswegen u.a. auch Platz auf der SSD geschaffen. Denke aber eher das an Windows liegt was zwischendrin Blödsinn macht.
Dein 9900K ist aber nicht mehr die tollste Plattform, erst recht mit den ganzen Bugfixes...

Viele Grüße,
stolpi

Denke es liegt nicht an Windoof und auch nicht am 9900K....

Es liegt an SC und an der Serverpreformance

und ich habe nur noch M2 im Rechner und 3300MB/sec sollten wohl auch für SC reichen....

Das schon echt Mau

Ist Alpha - OK
Du erwartest eine Alpha, die ja logischerweise im Entwicklungsstadium ist, optimiert und mit Präferenzen, wie sie für ein releastes Spiel üblich sind? Genau mein Humor! Oder ist das dein Ernst???
Die SC-Server laufen derzeit am absoluten Limit, mehr ist technisch absolut unmöglich. Ohne Server-Meshing wird da auch nichts gehen. Das ist nun mal der Flaschenhals. Erst wenn der geknackt ist (soll wohl zwischen 2. und 3. Quartal 2022 soweit sein), geht es aufwärts. Ohne Server-Meshing stirbt SC.

Das Spiel sollte nach 12 Jahren einfach mal besser werden und nicht nur größer.
Die PCs werden immer schneller und das Spiel läuft höchstens gleichgut , gefühlt schlechter.

Schon mal überlegt wieviel schneller PCs seit 2010 geworden sind?

Und wo bleibt SQ42 ?
Alles nur gelulle und blablabla.

Es wird immer was vorgeschoben wenn die Leute sich beklagen wegen FPS und Fehlern

Ja deine CPU
Ja du braucht SSD besser M2
ja 32GB RAM müssen schon sein
ja 1080TI is ja alt ...RTX3090 reicht auch nicht?

Und nun ?
Hab ich alles ...trotzdem quasi unspielbar auf den Planeten oder Basen.

Glaub kaum an eine Spielbare Beta und schon garnicht das es irgentwann wirklich als Spiel zu bezeichnen ist

Das einzige was ich wirklich noch hoffe ist das SQ42 kommt.

Kann einfach nicht sein das es bei der Hardware unspielbar ist. Entweder du übertreibst maßlos oder das Problem liegt woanders. Du hast so teure Hardware am Start, damit muss man sich halt auch etwas beschäftigen.

Das Spiel sollte nach 12 Jahren einfach mal besser werden und nicht nur größer.
Die PCs werden immer schneller und das Spiel läuft höchstens gleichgut , gefühlt schlechter.
....
Und nun ?
Hab ich alles ...trotzdem quasi unspielbar auf den Planeten oder Basen.

Glaub kaum an eine Spielbare Beta und schon garnicht das es irgentwann wirklich als Spiel zu bezeichnen ist

....
Wie bitte? Unspielbar? Dann erkläre mir bitte, wie all die Hunderttausende SC-Videos von Spielern und Streamern auf YouTube zusammen kommen. Sind das alles gescriptete Videos? Wie erklärst du uns z.B., das der Steamer Knebel teil mit mehr als 40 Mitspielern (fast) störungsfrei Events von mehr als drei Stunden streamt? erklärst du uns das einmal?
Meine Hardware ist alles andere als Top, aber ich kann fast alles störungsfrei spielen. Probleme machen mir nur die Wolkenstadt Orison oder große Spieleransammlungen in Area18.
Wenn du zu deinen obigen Aussagen unverändert stehst, dann muß ich dir entgegnen, das du vorsätzlich lügst.

Das Spiel kann auch nicht "nach 12 Jahren besser werden", denn wir können es (im Verse auf den Servern) gerade mal seit 6 (SECHS!!!) Jahren spielen! Denn selbst die Kickstarter-Kampagne war mal gerade vor 9 Jahren! Wie also könnte das Spiel denn nun seit diesen 9 Jahren (besser seit sechs Jahren) schon 12 Jahre laufen?
Woran du glaubst- ob an Vishnu, ein Parallel-Universum oder die unbefleckte Empfängnis- ist völlig irrelevant. Wenn du aber etwas kritisieren möchtest, dann werde zuerst einmal sachlich, führe Fakten auf und unterlasse maßlose Übertreibungen und stelle ebenso dein privates Spielempfinden nicht als allgemeines Spielempfinden der Community dar.

Kann einfach nicht sein das es bei der Hardware unspielbar ist. Entweder du übertreibst maßlos oder das Problem liegt woanders. Du hast so teure Hardware am Start, damit muss man sich halt auch etwas beschäftigen.
Genau so sieht es aus. Entweder, er übertreibt aus unerklärlichen gründen um ein vielfaches oder er hat es nie gespielt. Eines von beiden trifft zu.

Wie gesagt .
Ich habe die Schnautze voll der Grafik Demo.

Weil mehr ist es nicht im jetzigen Zustand.

Und meine Hardware läuft Super !
Das einzige was nicht "super" läuft ist SC

Sobald das Spiel mal was zu tun hat ruck und zuckt es.
Stabile Frametime und FPS sind ein abzulutes Fremdwort und das schon seit dem ersten Tag !

Anhänge

• 5ghz 4100 cl16 scharf.png
    5ghz 4100 cl16 scharf.png
    95,4 KB · Aufrufe: 19
...
Ich habe die Schnautze voll der Grafik Demo.

Weil mehr ist es nicht im jetzigen Zustand.

Und meine Hardware läuft Super !
Das einzige was nicht "super" läuft ist SC

...

Sobald das Spiel mal was zu tun hat ruck und zuckt es.
Stabile Frametime und FPS sind ein abzulutes Fremdwort und das schon seit dem ersten Tag !
Und ein letztes Mal: WIE kommen denn all die glatten Spielvideos auf Youtube zu Stande? Sind die erstunken und erlogen? Alles Manipulation durch Spieler und Streamer, vielleicht noch im Auftrage von CIG? Keine Antwort bisher, weil du die Wahrheit selber kennst?

Das mit einem Spiel in dieser Grafikqualität auf begrenzten Servern keine fließenden 60+FPS möglich ist ja wohl auch logisch! Solch eine Grafik auf einer 64-BIT-Engine als Multiplayer- wo sonst geht das denn? Mehr Kapazität geht ja auch ohne Server-Meshing nicht, und daran arbeiten derzeit mehr als 10 Teams (laut Roadmap). Soweit sollte dir das selber klar sein! Es wurde sogar, um Orison einfügen zu können, der Planetoid Levski 8eigentlich die schönste aller Locations) vom Server-Build entfernt, weil es einfach von der Kapazität nicht mehr passt.

Was also eierst du weiter rum? Zum ziemlich flüssigen Spielen reicht es dicke! Selbst für Spieler, die weniger Rechnerleistung haben als du!
Bekommt CIG das Server-Meshing nicht hin- DANN war es das mit SC. Aber auch nichts anderes.

Dein Rumgemecker ist unverständlich! Es ist ohne Zweifel für die Spieler, die auf SQ42 warten, absolut unverständlich und unentschuldbar, was CIG da bis heute abliefert. Dem würde ich nie widersprechen. Jedoch was den MMO-Teil betrifft, liegst du um gigantische Längen daneben.
Und ich denke, es liegt bei dir einzig am immer noch fehlenden SQ42, das du hier so ein Fass aufmachst und deine Leuschen über den MMO-Teil erfindest.

Oh ja..
FPS Shooter Aufträge mit 12-55FPS....
Oder Raumschlachten mit FPS Droops auch total Super zu spielen...

Das bringt total Spaß wenn man nicht vorher am Geldautomaten durch die Map gefallen ist.
:kotz:

Auch auf YouTube immer wie schön zu sehen wie "toll" das funktioniert.

Das ist alles was nach 12 Jahren und 420Mio Dollar bei rausgekommen ist....

Ich lach mich echt weg

Zurück