Star Citizen: Space-Sim steht kurz vor 100 Millionen US-Dollar via Crowdfunding

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Space-Sim steht kurz vor 100 Millionen US-Dollar via Crowdfunding

Vor etwas über drei Jahren startete Star Citizen auf Kickstarter sowie fortfolgend über die offizielle Webseite mit einer Crowdfunding-Kampagne und kann nunmehr fast 100 Millionen US-Dollar an Geldern für die Entwicklung von unterstützungsfreudigen Spielern verzeichnen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Space-Sim steht kurz vor 100 Millionen US-Dollar via Crowdfunding

Die Crowdfunding Kampagne startete nicht auf Kickstarter, sondern auf der eigenen Website von RSI. Später wurde eine KS Kampagne gestartet weil sich viele Unterstützer das gewünscht hatten.

Schön das es voran geht. Soll sich ruhig soviel Zeit nehmen wie er braucht.

Sollte CIG es hinbekommen den aktuellen PTU-Build zu einem echten Stable-Build weiterzuentwickeln, dann könnte man sogar noch die 105 Millionen bis zum Ende dieses Jahres locker knacken...
...von den Features her ist die PTU zur Alpha 2.0 nämlich der Knaller, von der Stabilität halt so gar nicht; da wird Alpha und Vorabtest endlich mal wieder ernsthaft verwendet! :D

Nächste Woche werde ich wohl auch mal die Alpha zocken können. Bin der 67616. Backer von SC...

BTW, wie heißt ihr denn alle im Verse? Mein Kontaktbuch ist noch so leer. Gerne auch per PN, falls ihr Kontaktdaten austauschen wollt, würde mich freuen. :)

Die Crowdfunding Kampagne startete nicht auf Kickstarter, sondern auf der eigenen Website von RSI. Später wurde eine KS Kampagne gestartet weil sich viele Unterstützer das gewünscht hatten..
Wenn wir schon beim Erbsenzählen sind: die Kickstarter-Kampagne wurde vor allem deshalb gestartet, weil die RSI-Website nach wenigen Tagen unter der gewaltigen Last zusammen brach und keiner mehr spenden konnte über die Seite. So wurde Kickstarter unter anderem dafür genutzt, die Seite in Ruhe zu reparieren und auszubauen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Crowdfunding Kampagne startete nicht auf Kickstarter, sondern auf der eigenen Website von RSI. Später wurde eine KS Kampagne gestartet weil sich viele Unterstützer das gewünscht hatten.

Ja traurig dass eine Redaktion das immer noch nicht auseinander halten kann. .. Nicht JEDES Crowdfundingprojekt startet mit Kickstarter. Chris Roberts startete auf der eigenen Webseite und das Ziel waren 2 Millionen Dollar. Weil aber viele lieber über Kickstarter spenden wollten gab es parallel noch eine Kickstarter Kampagne mit einem 'relativ' kleinen Ziel von 500.000 Dollar welches man glaubte auch errreichen zu können damit die Kampagne auch tatsächlich ein erfolg wird.

Zuletzt bearbeitet:
Nächste Woche werde ich wohl auch mal die Alpha zocken können. Bin der 67616. Backer von SC...

BTW, wie heißt ihr denn alle im Verse? Mein Kontaktbuch ist noch so leer. Gerne auch per PN, falls ihr Kontaktdaten austauschen wollt, würde mich freuen. :)

Wenn wir schon beim Erbsenzählen sind: die Kickstarter-Kampagne wurde vor allem deshalb gestartet, weil die RSI-Website nach wenigen Tagen unter der gewaltigen Last zusammen brach und keiner mehr spenden konnte über die Seite. So wurde Kickstarter unter anderem dafür genutzt, die Seite in Ruhe zu reparieren und auszubauen. ;)

Da solltest du eigentlich schon dabei sein im PTU.

Das Game muss ich mir auch geben, warte noch bis ich eine 500 GB SSD mir leiste und dann kommt das Spiel mit drauf :daumen:

Star Citizen Alpha 2.0 Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

https://www.youtube.com/watch?v=xf4zCCjBwOA

Da bin ich gerne dabei. Mir fehlt auch noch eine gute und ausgiebige deutsche Community in dem Spiel. Bis vor kurzem war es ja noch nicht so wirklich nötig die Friendlist zu erweitern und zu pflegen. Aber langsam wird ja ein Spiel draus.
Also bitte immer her mit euren ingame-Nickname.

Da bin ich gerne dabei. Mir fehlt auch noch eine gute und ausgiebige deutsche Community in dem Spiel. Bis vor kurzem war es ja noch nicht so wirklich nötig die Friendlist zu erweitern und zu pflegen. Aber langsam wird ja ein Spiel draus.
Also bitte immer her mit euren ingame-Nickname.

In welchem Spiel? Dir fehlt nicht die Community. Dir fehlt das Spiel. ;)

Es gibt ne große deutsche Community in SC. Darüber mach ich mir keine großen Sorgen im Endgame von SC. Da gibt es andere Baustellen im Spiel ;)

Ich hab leider noch immer keinen Invite daher darf ich auch noch immer nicht testen :/ Naja so warte ich halt bis es, hoffentlich stabil, released wird^^

Ein Treffen an einer Station wird es dann aber auf jeden Fall geben!

Was mich intressieren würde, ist es jetzt eher MMO style oder mehr COOP, kann man spieler überall antreffen und Handeln oder nur Action zusammen bestreiten ?

Was mich intressieren würde, ist es jetzt eher MMO style oder mehr COOP, kann man spieler überall antreffen und Handeln oder nur Action zusammen bestreiten ?

Das ist ja das schöne daran. Wir können alles machen was wir wollen und es wird überall Spieler im Universum geben, falls mal keiner auf dem Server / Sternensystem sein sollte, sind auf jeden Fall genügend NPC´s vorhanden.

MfG

Aprophis

Zurück